Lilalola - Meerjungfrauenhaare bis zum Bauchnabel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feenflügel

Re: Lilalola - dunkelbraune Meerjungfrauenhaare bitte!

#121 Beitrag von Feenflügel »

Uhuhuu, ich hab dein TB gefunden! Hier schlepp ich gleich mal ein Sofa rein und machs mir bequem. :D
Ich bin echt gespannt, wie die Ficcare in deinem Haar aussieht - bestimmt wie ein Schneewittchen-Märchentraum!

Liebe Grüße :)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Lilalola

#122 Beitrag von Lilalola »

Schön, dass du da bist, Feenflügel!

hier nun also eine Fotostrecke, Thema: "Ich probiere, ein schönes Bild von der Ficcare im Haar zu machen."

Bild
Bild
Bild

Im Spoiler noch zwei weitere Fehlversuche:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Ja, eigentlich wollte ich den Holzvorrat, den Grill und den Hund fotografieren..
Ich muss mal schauen, dass ich nächste Woche, wenn ich die Ficcare zur Uni trage ein angemessenes Bild mit Selbstauslöser mache. Das Wetter lockte nur so.

__
Außerdem noch ein anderes 'Problem':
Ich sehe den jungen Mann morgen Abend auf einer Party. Will heißen: meine Haare müssen top aussehen. Ich überlege, sie offen zu tragen,
weil er das immer mochte und ich ihn das bereuen lassen will :D
aber das heißt auch, dass ich sie mit Silikon vollklatschen werde und vermutlich mithilfe von Hitze glätten werde. Oder ich mach die Überraschungsnummer und mach mir (Heizstab)Locken. Spliss wird mir, so oder so, sicher sein.
Damit zusammen hängt die Überlegung, ob ich Feenflügels Seife noch heute Abend ausprobiere. Ich geh nachher noch zum Training, deshalb geh ich eh unter die Dusche - und Sonntag werde ich eh waschen. Aaaalso wäre das Ergebnis rein theoretisch egal, aber sollte man Experimente machen, wenn man am nächsten Tag unbedingt toll aussehen will? Hmhm.

Kommentare dazu, liebe Leserinnen? :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Leone

#123 Beitrag von Leone »

Huhu Lilalola, also die Chancen stehen 50:50, dass deine Haare mit der Seife toll werden. Ich würde da kein Risiko eingehen und auf Altbewährtes zurückgreifen :wink:
Die Seife kannst du demnächst immer noch testen, wenn dir morgen in 1. Linie wichtig ist, dass deine Haare schön aussehen. (Oh man mit Smartphone hier schreiben, ist schlimm)
Liebe Grüße, Leo

Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in NHF
Mein PP
Aquamarine

#124 Beitrag von Aquamarine »

Ich würde auch noch keine Seife probieren, ist bei mir eigentlich immer in die Hose gegangen und auch, wenn es gut gehen könnte, hätte ich für morgen definitiv zu viel Schiss :P
Es sei denn du sagst, weil du ja eh über Hitzestyling nachdenkst, dass der Föhn ne Option wäre, dann könntest du im zweifel auch den Klätsch rauswaschen und eben drüber föhnen :)
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Lilalola

#125 Beitrag von Lilalola »

Liebe Leone, liebe Aquamarine,

da vertrau ich euch beiden mal und lasse es. Die Seife teste ich vielleicht am Donnerstag oder Mittwoch. Dann hab ich nur noch 1-2 Tage Uni und da ist es, trotz erster Uniwoche, relativ egal, wie genau meine Haare aussehen. Wir Pappenheimer kennen uns nach den ganzen gemeinsamen Semestern alle schon irgendwie.

Die Entscheidung für morgen (Samstag) ist im Übrigen gefallen: Ich werd mir die Haare mithilfe des Lockenstabs locken. Die Haare werden dazu zum Schutz mit Siliöl und Sili-Hitzeschutz und möglicherweise Lockenschaum, wenn ich sowas finde, eingekleistert und dann malträtriert. Das heißt wiederum, dass es am Sonntag ne schön fette Ölkur mit viiiielen pflegenden Beistoffen geben wird. Also liebe Haarlies: nicht böse sein!
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Caniemo

#126 Beitrag von Caniemo »

Ich bin hier um deine Locken zu bestaunen :) gibt es noch Bilder?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Lilalola

#127 Beitrag von Lilalola »

Ja, Caniemo, es gibt Bilder!

So, gestern habe ich mir nun also Locken gemacht und muss sagen, es hat sich gut angefühlt, mal Strukturveränderung zu haben.
Zunächst hab ich sie, nachdem mir meine Haare doch irgendwie Leid taten mit dieser Methode (Youtube Video) ohne Hitze gelockt. Wie? Das steht im Spoiler!
Haarsträhnen feucht sprühen und dann über den Mittelfinger aufrollen und das mithilfe von Haarnadeln festpinnen. Mit Haarspray 'fixieren'. Warten und trocknen lassen - öffnen! :)
Das sah zunächst ziemlich trottelig so aus:

BildBild

Es kamen aber tatsächlich ganz hübsche Locken bei raus
Bild
(Die erste Locke!)

Bild
alle Locken zusammen.

Das Problem stellte sich dann nur leider heraus, dass das das Ergebnis am Vormittag war. Der Anlass war jedoch erst Abends/Nachts. Ergo: Die Locken waren zu dem Zeitpunkt schon ausgehangen, zumal ich auch schlauerweise einen Mittagsschlaf auf ihnen verbracht habe.

Also doch Hitze und Silikon:
Bild
.. und Unmengen von Haarspray.

Ich schrieb bereits oben, dass es gestern wichtig war, richtig gut auszusehen und das hab ich auch ganz gut hinbekommen (ich bin tatsächlich ganz gut darin, mich zu schminken - auch wenn ichs nie mache). Der Abend war lustig, ich hab mir nichts vom gebrochenen Herzen anmerken lassen und war richtig gut drauf (nicht nur gespielt) - wohingegen Mr. Heartbreaker schon einen schwierigeren Abend hatte (ätsch!) :D

Heute morgen bin ich irgendwann zurückgekommen und habe schon auf der Heimfahrt bemerkt, dass meine Haare sich in der Unterwolle in eine einzige verfilzte Matte verwandelt hatten - genährt von der Reibung an der Kleidung, Schweiß und Haarspray. Mist.
Notdürftig gekämmt ins Bett - und heute morgen dann 1 Stunde lang die Filzmatte gelöst. Puh. Erstaunlich wenig Haarbruchverlust, aber dennoch kein freudiges Ereignis.

Dann die Haare mit Aloe Vera eingestrichen und ca 3-4 EL Hipp Sensitiv Babyöl (Sonnenblumenkernöl und Mandelöl und Vitamin E) in den gesamten Längen verteilt. Dann noch ein bisschen HM Happy Golden Days Conditioning Cream und HM Haircream reingemacht und die Spitzen mit der legendären Creme Brulee Creme einbalsamiert. Das alles weggeduttet und für 3-4 Stunden vergessen. Unterdessen nochmal die Kopfbehaarung mit Jojobaöl eingestrichen, weil da ja auch Haarspray etc waren.

Wäsche 25.10.2015
Prewash: s.o.
C: Lush American Cream (mit SLS, damit das hartnäckige Sonnenblumenöl sich löst)
W: Nessi (2x, sicherheitshalber)
C: SBC
Rinse: gefiltert, sauer, mit Keratin, Mandelöl, Aloe Vera und mehr Seidenprotein als mir eigentlich lieb war (blödes Fläschchen!)
LOC in den Spitzen: L: Aloe Vera, Mandelöl, HM Christmas Time Haircream

Ergebnis: Sie trocknen noch - ich befürchte, die Längen bleiben etwas ölig, aber die Spitzen fühlen sich schön weich an.

Ich denke also, dass ich die gestrige Folter mit der heutigen Überportion Liebe und Pflege wieder gutgemacht habe :).

Morgen beginnt die Uni wieder und ich muss immer noch ein Take-Home-Exam aus dem Sommersemester zu Ende schreiben, ein dickes Lob an mich, dass ich so ein gutes Zeitmanagement habe! Ich werd die Haare morgen eventuell offen tragen, aber vermutlich eher wegstecken - mit der Ficcare! :)

NiniDoe

#128 Beitrag von NiniDoe »

Also die Ohne-Hitze-Löckchen sehen wirklich ganz fantastisch aus, auch wenn sie sich leider ausgehangen haben. Ich bin aber auch immer so schlau, genau dann ein Mittagsschläfchen zu halten, wenn die Haare eigentlich schon gemacht sind. Aber auch die anderen "bösen" Löckchen sehen hübsch aus - freut mich für dich, dass es seine Wirkung nicht verfehlt hat :knuddel:
Und sie werden's dir schon nicht all zu krumm nehmen, war ja nur einmal ... so ein bisschen was halten Haare im Allgemeinen ja doch auch aus. Und so lieb wie du sie gepflegt hast, werden sie's verschmerzen können. Hauptsache, es sah gut aus! Und, wie gesagt, das tat es ja.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Sun-Shine1205

#129 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Locken sehen aber sehr hübsch aus, da steht dir :gut: und die Haare müssen das auch mal aushalten. Da pflegst du jetzt schön und dann sind die auch wieder lieb :) Hauptsache du hattest trotzdem einen schönen Abend, soweit wie möglich halt. Sowas ist immer blöd :keks:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#130 Beitrag von Lilalola »

Danke ihr beiden Lieben! Ja, mein Gedanke am Samstag war, dass mein Leben einfach mal vor meine Haare geht. Manchmal muss man da eben Prioritäten setzen - und der Abend war ja erfolgreich, also, entsprechend den Umständen.

Die Wäsche von Sonntag ist leider mit einer Ölkatastrophe ausgegangen, weil ich danach noch zu intensiv geLOCt habe. Naja, egal, einfach die ganze Woche über weiter gelockt. Hab mir auch noch die BWS von Rossmann gekauft, mit der scheine ich besser klar zu kommen als mit der BWS von DM.

Heute hats mich dann so sehr genervt und außerdem hatte ich auch nach dem blöden Unitag keine Lust, zum Sport zu gehen :oops:, dass ich heute mal einfach die Seife von Feenflügel probiert habe.

Wäsche 28.10.2015 - ERSTES SEIFENEXPERIMENT
Prewash: 4 Tage LOC, BWS..
C: -
W: Feenflügels Seife 12% Überfettung, 2x eingeseift
C: -
Rinse: gefiltert, mit 2 EL Zitronensaft, danach nochmal ganz kurz die Dusche angemacht, um die Rinse von der Kopfhaut zu entfernen.

Die Haare trocknen noch. Der Ansatz fühlt sich angenehm weich an, die Längen etwas strohig, aber das heißt so kurz nach der Wäsche noch nix.

Ich bin gespannt auf morgen!

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#131 Beitrag von Airemulp »

Ich hab mich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet hier :shock: Und du hast ne Border - ich bin platt :ohnmacht: Wenn die nicht immer so schregglich teuer wären hätte ich wohl auch schon lange soeine :) Sie ist wunderwunderschön und ich brenne auf ein Tragebild!

Oh der Hovi ist ja süüüüss! Als Kind wollte ich immer soeinen haben, es musste unbedingt ein Schwarzmarken-Hovi sein. Hat sich aber nun erledigt, ich hab ne Allergie, na danke aber auch :motz: Aber Bildchen stalken von Hovis tu ich umso lieber :verliebt:
Und auch wenns nicht schwarz ist - diese Farbe ist wunderschön!
Das tut mir leid für dich, dass sich der Meerjungfrauen-Märchenprinz in einen Frosch verwandelt hat :knuddel: Aber der echte Prinz kommt bestimmt ganz ganz bald!
Und ätsch, die nächste hat bestimmt nicht so tolle Haare wie du!
Lilalola

#132 Beitrag von Lilalola »

Plumeria - schön, dich wieder zu sehen! :) Ja, nunja, ich hab sie mir gegönnt, nachdem das mit dem Frosch ;D passiert ist. Tragebilder gibts doch schon oben!
Haha, ich glaube, deine Eltern können auch froh sein, dass sie diesem Wunsch nie nachgegangen sind - Hovawarte haben es insich. Aber wenn sie dann durch alle "Phasen" durchsind, sind sie sehr tolle Hunde.

.. Am Donnerstag in der Bahn ist mir allerdings ein Vorfall passiert, mit ebendieser Borderficcare. Ich bin eingestiegen, hab mich zu einer Freundin auf den Platz gesetzt, als plötzlich jemand neben mir auftauchte und fragte: "Kennen Sie Helmut?" Ich hab sehr erfreut bejaht (die falsche Antwort), aber wir (Phönixa und ich) haben uns dann eine Viertelstunde ganz wunderbar nerdig in LHN Sprache uns unterhalten. Ein schönes Erlebnis!

Weil ich den besagten jungen Mann dieses Wochenende vermutlich schon wieder sehe, habe ich gestern gewaschen, da der erste Seifenversuch zwar gut lief, aber die Längen nicht offen tragbar waren (Ölkur..).

Wäsche 30.10.15
C: Lush American Cream + Mandelölverwöhndusche (oder so) (von Weleda)
W: Balea Vanille + Mandelöl Shampoo (Reste, verdünnt, 10ml auf 100ml Wasser)
C: SBC
Rinse: gefiltert, Jojobaöl, Aloe Vera, Keratin

Ich hab absichtlich das Baleashampoo genommen, da es mir letztes mal ein schnelles Nachfetten garantiert hat und ich möchte nicht aus meinem üblichen Rhytmus rausfallen, ergo morgen wieder waschen. Außerdem ist das Probefläschchen jetzt endlich mal leer (wobei Beinerasieren damit auch sehr gut ging). Lush American Cream ist, trotz SLS, durchgefallen. Ich finde den Geruch wirklich eher unangenehm (früher liebte ich ihn!) und es entfernt, trotz SLS!!, starke Ölkuren nicht wie erhofft. Schade.

Meine Haare waren gestern etwas trocken und heute fühlen sie sich irgendwie 'porös' an, nicht besonders gut. Aber sie liegen ganz hübsch. Mal schauen, vielleicht kipp ich noch ein bisschen Silikonöl (Balea Beautiful Long) drüber, damit sie weicher und geschmeidiger sind. Das hieße für morgen allerdings wieder Ölkur (um die Silis zu lösen) und die bekomm ich mit der Seife nicht raus - und ich würde morgen gern nochmal mit der Seife waschen.
Hm.

Morgen gibts Längenbilder und wieder einen Wäschebericht.

Außerdem will ich endlich mal den Manuka-Honey Conditioner testen, den mir Sunshine geschickt hatte *auf die To-Do Liste von November setz*.

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#133 Beitrag von Airemulp »

Ach mein Handy nimmt es sich raus, Bilder mal einfach nicht zu laden. Dann seh ich schöne Borderficcarentragebilder nicht, obwohl sie da sind. Böses Handy! Hab sie jetzt aber am Computer bestaunen können - die sehen ja super aus und passen perfekt in deine Haare!

Wieso ist das denn die falsche Antwort? Du kennst ihn ja :-P :helmut:
Lilalola

#134 Beitrag von Lilalola »

Plumeria - danke! Zu Helmut: ja, aber die eigentlich korrekte Antwort ist "Die Nächte in Moskau sind kalt." :lol: das hab ich nu nicht gesagt.

Wäsche 1.11.2015
Prewash: Mandel- und Babyöl gemischt über Nacht in den Haaren (hatte Silikonöl drin (zum offen tragen) und ich hab hier irgendwo gelesen, dass man Silikon mit Öl löst). Heute morgen dann noch Weleda Wildrosenverwöhndusche mit SBC gemischt da reingepampt.
Wash: Feenflügels tolle Seife mit 12% Überfettung
Rinse: 2EL Zitronensaft auf 1l Filterwasser

Ergebnis: Ganz gut! Die Haare fühlen sich griffig und gepflegt an, sie sind etwas schwerer kämmbar, aber nicht schlimm. Die Spitzen könnten saftiger sein. Schön, dass das mit der Seife so gut klappt! Ich kann mir gut vorstellen, absofort damit im Wechsel (zum Shampoobar) zu waschen - werde mal das Nachfettverhalten genauer beobachten diese Woche.

__

Sooo, außerdem: Längenbilder für November!

BildBildBild

und von vorne, für die Dokumentation der Meerjungfrauenhaare:
BildBild

.. Meine Haaranorexie hat sich verlagert: Jetzt jammere ich nicht mehr wegen HA rum, sondern, weil ich das Gefühl habe, keine Länge dazuzugewinnen. Irgendwie siehts so aus, als wären die Haare genauso lang wie letzten Monat. Aber das kann ja nicht sein.
Schade, dass ich zu blöd zum <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messen bin, dann hätte ich wenigstens ein zuverlässiges Ergebnis :D.

Sun-Shine1205

#135 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Die Nächte in Moskau sind kalt :gruebel: okey, jetzt weiß ich auch mal die korrekte Antwort. :lol:

Ich find schon, dass deine Haare gewachsen sind. Habe mal ein paar Seiten zurück geschaut und grad von vorn sieht man schon, dass sie dem roten Band näher kommen ;) Vielleicht machen deine Haare auch Winterpause ;)

Übrigens war ich mal neugierig und habe ausprobiert, ob meine Haare denn vorn rüber gelegt an den Bauchnabel kommen. Tun sie nicht :irre: Also mach dich nicht verrückt :bussi:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Antworten