Keine Panik, bitte versteht diese Überschrift jetzt nicht falsch - ich halte nach wie vor ganz und gar daran fest meine NHF rauswachsen zu lassen

Aber mit meinen übrigen, noch in Farbe steckenden Zotteln bin ich nicht glücklich momentan. Die haben einen so hässlichen Ton bekommen... den will ich gerade irgendwie nicht mehr sehen. Noch dazu weil es überhaupt nicht zu meiner NHF passt, die hat einen so schön kühlen, hellen Ton. Nun hab ich eben überlegt ob ich nicht mit einer aschigen Farbe drüber gehe, eine Schaumtönung bevorzugt, oder überhaupt eine leichte Tönung.
Werde nochmal intensiv darüber nachdenken, welche Farbe und welches Produkt ich dabei verwenden könnte, dass der Kontrast auch nicht zu stark wird und und und... ob ich es überhaupt mache.
Wenn jemand von euch Tipps hat dann nur her damit, ich bin mir gerade echt nicht schlüssig und lass mir gerne helfen.
Spliss und Haarbruch
Ein erfreuliches Update für mich; seit ich von ca einem Jahr mit intensiverer Haarpflege bekonnen habe, konnte ich diese beiden Probleme bis auf ein Minimumst reduzieren! Trotz der Tatsache dass meine Haare schon immer sehr fein waren, hatte ich zu NHF-Zeiten so gut wie nie Probleme mit Spliss und erst recht nicht mit Haarbruch. Die sind so robust.. das sieht man auch nach dem jahrelangen Malträtieren. Habe ein halbes Jahr lang regelmäßig S&D betrieben und musste da schon nicht viele Häärchen fallen lassen. Heute habe ich zwar noch unglaublich viel Klett und die Leichen sind einfach nur schlimm beieinander (siehe meinen letzten Post). Aber keine Spur von gespaltenen oder gebrochenen Enden. Das find ich super, somit kann ich mich besser darauf konzentrieren meine übrigen Färbereste rein mit Microtrimms weg zu arbeiten

Ansonsten hab ich heute kein Foto für euch (haha, ich klinge wie Heidi Klum), das nächste Längenbild wollte ich frühestens zu meinem Einjährigen im LHN zeigen. Schon allein für meinen eigenen Seelenfrieden. Hab mir geschworen dass ich mich in der Hinsicht nicht verrückt mache und außerdem werde ich auch noch ein paar mal Trimmen, von daher wird man eh kaum Zuwachs vermerken können. Nur bei der NHF kann und wird man es sehen.
Womit wir gleich zu meinem letzten Punkt kommen -
NHF-Fortschritt
Ich weiß dass er da ist, ich bekomme es in letzter Zeit sehr oft gesagt und viiiele Komplimente dafür, und das freut mich sehr. Aber momentan, nach einem Jahr Rauswachsen lassen, fühlt es sich ein bisschen so an als ginge gerade nix weiter. Jede(r) von euch wird dieses Gefühl kennen, hin und wieder fühlt es sich so an als trete man auf einer Stelle. Das wird wieder vergehen, ich weiß... momentan nervt es aber und ich trage meine Haare vermehrt hochgesteckt, weil ich so die Färbereste weniger sehe die mir ja gerade eh nicht gefallen (siehe oben bei Färbegelüste). Überhaupt glaube ich, leide ich gerade ein bisschen an Haaranorexie. Aber das wird auch wieder *Optimismus hier einfügen* ^^
Hjo, dieses kleine Update wollte ich mal hierlassen, schreibe ich doch eh so wenig in mein PP. In diesem Sinne wünsche ich allen eine Schöne Woche

Stay strong, grow long.
Eure Asha
Edit: habe mich nun entschieden überhaupt nichts mehr zu färben. Mich regt zwar die verwaschene und rotstichige Farbe gerade ziemlich auf, aber ich trage meine Haare im Moment eh zu mindestens 85% der Zeit zusammen, daher sehe ich es ja recht selten. Und ich laufe auch nicht gefahr meine eh schon kaputten Längen/Spitzen noch mehr zu zerstören, jetzt wo ich ja Spliss und Bruch so gut im Griff habe. Sollen sie von nun an in Ruhe und Frieden nach unten wandern