Memo an mich selbst: Ich bin wohl mal wieder zu perfektionistisch

Aber in der "Realität" war halt echt runtherum ein Kranz aus abstehenden Spitzen bzw. Stufen

. Nichtsdestrotrotz war er nach etwas locker zuppeln sehr bequem und blieb zuverlässig da, wo er sein sollte. Ist auf jeden Fall eine gelungene Alternative zum LWB und wird weiter geübt und getragen, bis die störrischen Spitzen auch ohne Haarnadel drunter bleiben

.
@Farbfernseher: Herzlichen Dank für das Kompliment

. Du bist hier in der Runde natürlich auch willkommen gehießen

!
@Sanna: Heey, Langhaare brauchen keine festen Regeln für gemütliches Rudelfuttern und Quatschen

. Gegen Kuchen und Kekse habe ich natürlich nichts einzuwenden, auch wenn ich Zucker eigentlich meiden soll

.
Der Messy-Eindruck kommt leider oft von vorne, da sehr viele Haare nicht mehr lang werden und daher in alle Richtungen abstehen. Lässt sich aber auch nichts gegen machen, außer ich würde jeden Tag die Haare mit Spray fixieren.
@Knulli: Die Compass Rose hatte ich mir letztes Jahr in einem 2-stündigen Kampf während des Black Fridays erbeutet

. Seitdem hat sie ein besonderes Plätzchen in meiner Sammlung eingenommen.
Habe gerade mal nach der Shea Sahne/Mousse geguckt.. Die Mango Lassi hat ja doch ihren stolzen Preis

. Das sitzt momentan "nur mal so zum probieren" leider nicht drin. Aber wenn sie für deine Feen gut geeignet ist, merke ich sie mir trotzdem mal.
Die Kopfhaut
So langsam tippe ich echt auf irgendeine Allergie. Im Moment reagieren meine Hände, der Hals- und Nackenbereich auf alles mögliche empfindlich und mit Jucken. Eine Hautärztin deutete mal an, dass das in Richtung Neurodermitis ginge, aber die hat ja eigentlich ein sehr deutliches "Muster"

? Aber gut, das sollte ich dieses Jahr nochmal in Ruhe angehen.
Bin auf jeden Fall am überlegen, ob ich mal meine Urea Handcreme kurweise für eine Stunde auf die schlimmsten Stellen am Hinterkopf gebe. Im Gegensatz zu einem Shampoo hätte der Wirktstoff dadurch mehr Zeit um tatsächlich etwas zu bewirken.
Die Haare
Wenigstens sind die brav

. Zwar baumeln sie gerade etwas lustlos und platt rum, aber immerhin verknoten sie momentan so gut wie nicht. An einigen Tagen hatte ich früher ja nur noch ein einziges Nest am Hinterkopf, von daher ist das eine willkommene Abwechslung

. Trotzdem muss ich morgen mal wieder meine Kur auspacken, die will irgendwann auch aufgebraucht werden

.
Morgen gibt's übrigens auch mal ein Foto von meiner Haarschmuckaufbewahrung, die ich schon vor einer ganzen Weile bei etsy gekauft, hier aber noch nie gepostet habe. Leider werden dann immer noch meine Flexis vom Black Friday nicht da sein

.