Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Arisa - Langhaar auf Lösungssuche

#121 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,da kann ich dich auch verstehen das du gefrustet bist :knuddel:
LOC ist in Mini Dosis wirklich toll :mrgreen: obwohl ich momentan eher LCO mache,das ist auch toll.Aber wie gesagt,Mini Dosis :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Arisa

#122 Beitrag von Arisa »

@Aquamarine: Bei uns gibt es einige (jüdische) historische Friedhöfe und einen Friedwald, die sogar ich echt schön finde. Der Normale deprimiert mich eher..
Ooh ja, im Nachhinein bin ich froh, dass es platt ist. Auf Dauer hätte es mir die Kopfhaut wohl doch nur noch mehr ruiniert :roll: . Es deprimiert halt nur, wenn man schon ein positives Gefühl hatte und es dann doch nur ein weiterer Fail war.
Stimmt.. Die meisten Apotheken Shampoos sind tatsächlich rein auf die Kopfhaut bzw. deren Probleme ausgerichtet. Ist zwar prinzipiell kein schlechter Ansatz, aber die Haare hängen halt auch noch dran :lol: .
Ich muss demnächst echt mal einen Allergietest machen.. Vom Bauchgefühl funktioniert alles mit zu viel Parfum (a la Heymountain), Alkohol (ich sag nur "Sanoll") und Zuckertensinden (Coco-Glucosid) nicht. Muss mal bei meinem Hautarzt nachfragen, wie gezielt man da testen kann.

@Knulli: Nach einer Weile schlägt es einfach aufs Gemüt. Außerdem weiß ich schon gar nicht mehr, wie viel Geld ich auf der Suche nach "dem" Shampoo schon verschwendet habe :| . Veilleicht besorge ich mir irgendwann deine geliebte Sheasahne und probiere LOC/LCO mal damit aus 8) .

Mädels (oder lesen hier auch männliche Langhaare mit :-k ?) haltet euch fest: Ich hab doch tatsächlich mal einen anderen Dutt getragen. Es gibt halt manchmal doch noch Wunder :bauchweh_vor_lachen:. Die Compass Rose fällt in XL schon recht klein aus, weshalb ich sie mal in einem kleineren Dutt probieren wollte. Von daher gab's heute mal den Nuvi:

Bild
Hier und da steckt zusätzlich eine Haarnadel drin, weil die Stufen doch gerne an den Seiten rausgucken. Aber hey, mit genug Selbstbewustssein kann man das auch als gewollten "messy look" präsentieren 8).

Die Wäsche :showersmile:

Shampoo: Selsun
Conditioner: Garnier Wahre Schätze "Der Nährer" Olive

Ich war mal wieder etwas aus dem 2-mal wöchentlich Rhythmus, weshalb ich zu Selsun greifen musste. Hach ja, wie sehr ich doch diesen zarten Schwefelgeruch liebe :roll: . Durch die scharfen Tenside reinigt es aber immerhin super und die Haare fühlen sich dadurch kräftiger und dicker an. Auf den langanhaltenden Mief könnte ich aber echt verzichten.. Wenn's aber zumindest etwas hiflt, kann ich damit leben.
Von der Spülung bin ich allerdings ein kleiner Fan: Sie enthält zwar Amodimethicone, aber ab und zu ist mir das gleichgültig. Auf jeden Fall verknoten die Haare nach der Anwendung auch beim Offentragen kaum und fühlen sich - trotz Silis - keineswegs platt oder beschwert an :gut: .
Farbfernseher

#123 Beitrag von Farbfernseher »

Du hast bombastische Haare *-*

hier setzt ich mich zu! :)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Sanna

#124 Beitrag von Sanna »

Also ich habe mich jetzt in die hohe Kunst des brunchens eingelesen :mrgreen:
Eigendlich beinhaltet es Frühstück und Mittagessen in Kombination.
Wir können aber auch (blos dafür gibts keinen Namen) Mittag und Kaffezeit kombinieren :kicher:

Nix da messy, das sieht voll ordentlich aus [-X :shock:
2bMii
Mirjankovic

#125 Beitrag von Mirjankovic »

Toller Dutt :)
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
Knullibulli

#126 Beitrag von Knullibulli »

Hey...der Nuvi sieht richtig toll an dir aus,und dann noch mit einer meiner Lieblings Flexis :verliebt:
Oh Jaaa,die sheasahne ist sooooo gut,also bei mir.Villeicht ist es ja auch was für dich.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Arisa

#127 Beitrag von Arisa »

Memo an mich selbst: Ich bin wohl mal wieder zu perfektionistisch :lol: Aber in der "Realität" war halt echt runtherum ein Kranz aus abstehenden Spitzen bzw. Stufen 8-[ . Nichtsdestrotrotz war er nach etwas locker zuppeln sehr bequem und blieb zuverlässig da, wo er sein sollte. Ist auf jeden Fall eine gelungene Alternative zum LWB und wird weiter geübt und getragen, bis die störrischen Spitzen auch ohne Haarnadel drunter bleiben 8) .

@Farbfernseher: Herzlichen Dank für das Kompliment :oops: . Du bist hier in der Runde natürlich auch willkommen gehießen :) !

@Sanna: Heey, Langhaare brauchen keine festen Regeln für gemütliches Rudelfuttern und Quatschen :waigel: . Gegen Kuchen und Kekse habe ich natürlich nichts einzuwenden, auch wenn ich Zucker eigentlich meiden soll #-o .
Der Messy-Eindruck kommt leider oft von vorne, da sehr viele Haare nicht mehr lang werden und daher in alle Richtungen abstehen. Lässt sich aber auch nichts gegen machen, außer ich würde jeden Tag die Haare mit Spray fixieren.

@Knulli: Die Compass Rose hatte ich mir letztes Jahr in einem 2-stündigen Kampf während des Black Fridays erbeutet :lol: . Seitdem hat sie ein besonderes Plätzchen in meiner Sammlung eingenommen.
Habe gerade mal nach der Shea Sahne/Mousse geguckt.. Die Mango Lassi hat ja doch ihren stolzen Preis :shock: . Das sitzt momentan "nur mal so zum probieren" leider nicht drin. Aber wenn sie für deine Feen gut geeignet ist, merke ich sie mir trotzdem mal.

Die Kopfhaut

So langsam tippe ich echt auf irgendeine Allergie. Im Moment reagieren meine Hände, der Hals- und Nackenbereich auf alles mögliche empfindlich und mit Jucken. Eine Hautärztin deutete mal an, dass das in Richtung Neurodermitis ginge, aber die hat ja eigentlich ein sehr deutliches "Muster" :gruebel: :-k ? Aber gut, das sollte ich dieses Jahr nochmal in Ruhe angehen.
Bin auf jeden Fall am überlegen, ob ich mal meine Urea Handcreme kurweise für eine Stunde auf die schlimmsten Stellen am Hinterkopf gebe. Im Gegensatz zu einem Shampoo hätte der Wirktstoff dadurch mehr Zeit um tatsächlich etwas zu bewirken.

Die Haare

Wenigstens sind die brav :yess: . Zwar baumeln sie gerade etwas lustlos und platt rum, aber immerhin verknoten sie momentan so gut wie nicht. An einigen Tagen hatte ich früher ja nur noch ein einziges Nest am Hinterkopf, von daher ist das eine willkommene Abwechslung :shock: . Trotzdem muss ich morgen mal wieder meine Kur auspacken, die will irgendwann auch aufgebraucht werden :) .

Morgen gibt's übrigens auch mal ein Foto von meiner Haarschmuckaufbewahrung, die ich schon vor einer ganzen Weile bei etsy gekauft, hier aber noch nie gepostet habe. Leider werden dann immer noch meine Flexis vom Black Friday nicht da sein :cry: .
Knullibulli

#128 Beitrag von Knullibulli »

Die Kompass Rose ist dann ja echt was besonders...nach so nem Kampf... :wink:
Ich mag sie auch gerne.
Ja das stimmt,die sheasahne ist schon recht teuer,hält aber,wenn man sie nur für die Haare nimmt,echt lang.Wenn du magst,schick mir doch ne PN :wink:
What :shock: Allergie.Uff,was meinst du könnte das denn auslösen?
Das wäre ja großer Mist. :knuddel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
LadyPersephone

#129 Beitrag von LadyPersephone »

Der Dutt steht dir sehr gut!
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Arisa

#130 Beitrag von Arisa »

@Knulli: Die Compass Rose wird auch bei mir bleiben, bis sie irgendwann mal in die ewigen Jagdgründe eingeht :lol: . Dafür hat sie mich echt zu viele Nerven gekostet.
Und vielen Dank für das Angebot mit der Shea Sahne :bussi: ! Tanue hat sich gerade bei mir gemeldet und würde mir was abgeben, da sie die anscheinend selbst anrührt :) .
Ich habe keine Ahnung, was das mit der Allergie angeht.. Ich bemerke eben nur, dass oft nach Cremes meine Handinnenflächen total fleckig werden oder mein Handrücken kurzzeitig feuerrot wird. Hatte schonmal gewisse Fettalkohole und ätherische Öle/deklarierungspflichtige Duftstoffe im Verdacht, aber da selbst rumzutesten ist nicht so effektiv. Sobald meine Prüfungen rum sind, gehe ich das mal mit professioneller Hilfe an.

@LadyPersephone: Danke dir :wink: ! Ist für mich auch mal eine schöne Abwechslung :lol: .

Mein Internet hatte mich die letzten Tage leider verlassen, von daher kann ich erst jetzt wieder etwas von mir hören lassen :) . Als erstes gibt es dann auch mal direkt das angekündigte Foto (Bild im Spoiler, da so groß :oops: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Im Utensilo fehlen meine Ed Stäbe (liegen fast alle im Bad bzw. der Dusche) und eine Forke, die ich gerade im Haar habe. Den Stoff habe ich mir damals im Internet ausgesucht und hatte das riesige Glück, dass die Besitzerin des dawanda Shops den gleichen auch in ihrem Stoffladen gefunden hat =D> .

Die Sache mit Heymountain ](*,) :-s

Vor ein paar Tagen habe ich die Marke für mich ja schon vollkommen abgeschrieben, weil ich damals heftige Probleme mit Juckreiz und erhöhtem Haarausfall hatte. Weshalb auch immer wollte ich es dann doch nochmal "wissen" und habe von einer Bekannten aus dem HM-Forum eine Abfüllung des Jazzee Blue geschickt bekommen. Hab's direkt an dem Tag auch getestet und meine Mum war abends total überrascht, dass meine Kopfhaut verhältnismäßig ruhig war :shock: . Habe dann aus dem hintersten Schrank noch etwas vom Cotton Candy Shampoo gefunden, zwei Tage hintereinander benutzt und immer noch: die Rötung klingt ab. Leichten Juckreiz habe ich im Nacken zwar dennoch, aber ich vermute auch, dass der zum Teil wohl "chronisch" ist (war ja jetzt 5-6 Jahre eine dauerhafte Entzündung). Während des Einschäumens kleben mir zwar schon 3-4 kurze haare mehr an den Händen, aber das schiebe ich vorerst auf die dicklichere Konsistenz, durch die ich das Shampoo etwas kräftiger einmassieren muss (vermutlich fallen diese Haare bei anderen Shampoos eben erst beim Auswaschen aus). Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten, aber die letzten 3 Tage war sowohl die Kopfhaut als auch derHA ok. An der zurückweichenden Haarlinie vorne ändert das natürlich nichts :cry: .

Die Haare

Denen geht es bestens. Kein Frizz, kein nerviges Rumgeplüsche. Sie sind zwar mit den bisher getesteten HM Shampoos nicht butterweich, aber haben einen sehr natürlichen Glanz und noch etwas Griff dabei. Eine weitere Bekannte schickt mir jetzt noch etwas vom Luck of the Irish Shampoo um zu gucken, ob sich das nicht doch noch ändert und das alles wieder nach hinten losgeht. Die Shampoos sind nunmal auch nicht die günstigstens und "einfach mal so" sitzt das auch nicht drin :roll: .
schiggy

#131 Beitrag von schiggy »

hey, die aufbewahrung gefällt mir und der schmuck eh :) ich hatte dich schon per whatsapp gefragt... gehst du zum ffm-treffen?
Knullibulli

#132 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,villeicht kann dir da wirklich eher ein Hautarzt was zu sagen :gruebel:

Ohhhhh :verliebt: das ist aber ein schöner Stoff.Und so schöne Flexis sind da drin :mrgreen:

Edit.Da bin ich mal gespannt,ob du Sheasahne auch so magst wie ich
Feenhaar,Blond gefärbt.
Hasenpfote

#133 Beitrag von Hasenpfote »

Der Dutt mit der compass rose ist echt zauberhaft :verliebt: vielleicht zieht die Flexi bei mir auch irgendwann mal ein. Irgendwie komme ich da wohl auf Dauer nicht drumherum.

Und das utensilo ist auch toll! Du hast ne hübsche Sammlung.
Hoffentlich wird das mit deiner Kopfhaut bald mal besser. Ist ja zum verzweifeln :(
Meine zickt ja auch wieder seit es kälter geworden ist und ich die Klimaanlage wieder auf volle pulle laufen habe...
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#134 Beitrag von Airemulp »

Einen Monsterdutt hast du!! :shock:
Und super, dass ausgerechnet HM funktioniert, die riechen soooo toll :-)
Zosia

#135 Beitrag von Zosia »

Ich würde dir ja raten deine Haare beim Waschen minimal zu belasten. Shampoo verdünnen! Nur über den Kopf gießen und nicht mit den Finger aufschäumen. Außer vielleicht sanft drüber streichen. Wenn du denkst du reinigst dann die KH nicht genug, vor dem waschen sanft KH bürsten um Ablagerungen zu lösen. Tendenziell aber so wenig bürsten wie möglich. Seit dem ich nicht mehr kämmen und bürste minimiert sich mein Haarausfall. Kaum noch was da, auch beim Waschen viel weniger (habe ein Haarsieb auf dem Abfluss)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Antworten