Pixie will lockig-flockig zur Taille! *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: Ein(e) Pixie wird BSL - und schließt Frieden mit den Loc

#121 Beitrag von Nathaira »

Ist die S Flexi nicht eine Olympia?
Jedenfalls hast du schon eine nette kleine Sammlung mit schönen Stücken :)
Ich find die Urlaubs Fotos toll, Kärnten ist schon schön :verliebt:
Louise

#122 Beitrag von Louise »

Hört sich toll an, deine Kokosseife. HG-Anwärter klingt toll! :gut:

Schöne Fotos! An den Wörthersee möchte ich auch irgendwann mal. Überhaupt mal nach Österreich :D
a little magic can take you a long way ♡
Pixie
Haartyp: 2a/b

#123 Beitrag von Pixie »

nella, du hast absolut Recht, das ist die Olympia. Ist mir völlig entfallen, der Name. :lol: Danke! :D Und: Danke! Ich hab schon eine ganze Menge neuer Flexis im Auge. Ich glaub, ich mach bald wieder mal eine kleine Bestellung. :lol:

Louise, danke! :D Österreich solltest du dir wirklich mal anschauen. Wir sind hier auch ganz lieb und nett, versprochen! :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Pixie

#124 Beitrag von Pixie »

Monatsvergleich! :messen:

Bild Bild

Links Juli, rechts heute (noch etwas feucht).
Erwartungsgemäß hat sich zwischen Juli und August einiges getan. Ich stehe jetzt bei 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (trocken gemessen, langgezogen wohl circa 50, aber ich komm mit dem Messen einfach nicht so gut zurecht). :D Das hat schon einen gewissen FTE-Touch, oder? Ist bei solchen Locken eigentlich was anderes drin? :lol: Aber mir wärs egal, ich find auch FTEs sehr schön. Und meine Haare dürfen gern so wachsen, wenn sie wollen. :D

Die Bier-Seife hab ich heute versucht. Die Haare locken sich nicht so stark wie mit der Kokos-Seife, fühlen sich aber dafür extrem weich an und glänzen schön. Die KH zickt aber ein klein wenig, ist aber immer so, wenn sie frisch gewaschen sind. Vielleicht ändert sich das noch im Lauf des Tages.

Schönen Sonntag wünsch ich euch! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Louise

#125 Beitrag von Louise »

Irgendwann werde ich garantiert mal Österreich unsicher machen. :mrgreen:

Schöner Vergleich :) Da hat sich doch sichtbar was getan in nur einem Monat.
FTEs krieg ich auch. Steht dir gut, finde ich :) Sieht bei Locken auch am besten aus, an eine gerade Kante kommt man bei Locken ja eh nicht dran, also warum Mühe damit machen :kicher:

Welches Foto ist denn farbechter? :) Links sehen sie so viel heller aus.
Pixie

#126 Beitrag von Pixie »

Schnurgerade Kante steht mir sicher auch nicht... ich glaubs jedenfalls nicht. Gerade wenn die Haare kürzer sind, kriegt man doch sonst diesen Tannenbaum-Look. :mrgreen:

Ich würde sagen, dass das rechte Bild farbechter ist. Das Licht im Bad ist einfach so übel. #-o Ich hab in meiner Wohnung leider kaum gute Fotografierplätze, entweder ist alles vollgeräumt oder es gibt keinen Platz für mein Handy. Vielleicht muss ich mir mal die Spiegelreflex und das Stativ von meinem Freund klauen. :mrgreen: Übrigens ist der Bildrand unten circa APL-Länge. Also wenn die Haare nicht mehr aufs Bild passen, muss ich mir wohl ohnehin was Neues suchen. :lol:

Apropos Farbe: Ich hab einen leichten Ansatz. Ist mir erst die letzten Tage aufgefallen. Also er ist wirklich minimal sichtbar, nur wenn man genau hinsieht. Meine Tönung Stufe 1 war wohl doch nicht komplett auswaschbar. :lol: Ich töne jetzt schon seit circa Mai nicht mehr, aus Angst wegen meiner KH. Werd wohl auch dabei bleiben, ich hab keen Bock mehr zu färben. :lol: Je länger die Haare werden, desto mehr kann ich mich mit meiner NHF anfreunden. :D

Übrigens gibt es bald ein Haarschmuck-Update - neue Flexis werden bei mir einziehen und ein Haarstab (mein erster!) aus der FB-Tauschbörse. Ich freu mich so! =D>
Pixie

#127 Beitrag von Pixie »

Haarschmuck-Update! :cheer:

Ich war letztens spendabel und hab mir selbst zwei Geschenke gemacht. :lol: Drei Flexis vom Sale und ein Haarstab aus der Tauschbörse sind zu mir gewandert. Actionpics gibt's natürlích auch. :D

Bild
Die drei Flexis sind alle Größe M und heißen: Tidepool Treasures, Gold Simple Band und Adamine. Zwei hab ich auch schon ausgeführt:

Bild Bild
Die Gold Simple Band in einem (im Auflösen begriffenen :lol: ) Cinnamon und die Adamine in einem Fake Disc Bun, alle beide mit Zopfgummi drunter. Aber ich finds klasse, wie gut die sich schon verbauen lassen! Die Simple Band ist super, wenn ich mal was Schlichtes ohne Farbpräferenz trage. Und die Adamine ist einfach toll für den Herbst. :verliebt: Die Tidepool Treasures ist eigentlich mehr eine Sommerflexi, vielleicht find ich in den nächsten schönen Spätsommertagen noch Gelegenheit sie zu tragen. Ich bin auf jeden Fall echt froh, dass ich mir ein paar M-Flexis zugelegt hab, sie werden mir sicher eine Weile nützlich sein. S war schon viel zu klein und L ist einfach noch zu groß. Insgesamt steh ich jetzt bei 8 Flexis. Ich muss mal ein Familienfoto schießen. :lol:

Und hier noch meine erste Haarstab-Anschaffung, eine Senza Limiti Bonbon in keineAhnungwelcherLänge. :lol: Sie ist noch etwas zu groß, aber in einem Wurschteldutt geht es schon:

Bild
Ich liebe das schöne, helle Blau. :verliebt:
(aber superschlechtes Licht mal wieder, ich brauch einen neuen Foto-Platz...)

Haartechnisch tut sich zurzeit nicht viel. Ich werde demnächst mal Seifen nachbestellen, wahrscheinlich bei Mehlhose. :D
Pixie

#128 Beitrag von Pixie »

Monatsvergleich! :messen:

Bild Bild

Wieder mal ist ein Monat vergangen und ich denke, auch in Sachen Länge hat sich wieder was getan. Wenn ich auch sagen muss, dass sie momentan etwas zickig sind. Ich schaff es, wie man auf dem Heute-Foto sieht, nicht gut sie zu drapieren. Es entstehen ständig Lücken. Richtig schön sieht das nicht aus, aber ich kann auch nicht wirklich was dagegen machen. :? Ende Oktober ist wieder Schneidezeitraum bei den Wucherern, eventuell frag ich meine Mama dann mal, ob sie mich etwas "begradigen" kann. Weil wenn ich zwar an Länge gewinne, aber nur ein paar dünne Strähnen unten ankommen, ist das auch irgendwie doof.

Bild

Hier übrigens mal ein Bild mit größerem Ausschnitt. Einen guten Fotoplatz in meiner Wohnung zu finden ist quasi unmöglich. :lol: Werd es wohl erstmal dabei belassen, denn dann sieht man wenigstens ganz gut, wo APL und BSL liegen (BSL ist hier nun der untere Bildrand). APL könnte ich vielleicht nächsten Frühling knacken, wenn sie brav weiterwachsen. Abgesehen von der etwas blöden Form manchmal bin ich nämlich echt zufrieden: Die Haarqualität ist gut, ich hab trotz "gefährlicher" Länge kaum Spliss oder Haarbruch und die KH ist auffallend ruhig und schuppenfrei. Und meine Undercut-Haare an den Seiten passen jetzt FAST in meinen Pferdeschwanz - da fehlt nicht mehr viel! Das kann von mir aus gern so weitergehen. :D
Hennafreak

#129 Beitrag von Hennafreak »

Das sieht super aus, Pixie! Man sieht deutlich, dass sie wachsen :) Ich find gar nicht, dass man es schneiden muss... mit den Locken wird es ja immer etwas gebündelter fallen und eine schnurgerade Kante ist da ja eh kontraindiziert ;)
Esca

#130 Beitrag von Esca »

Wow Pixie, deine Haare haben ja ordentlich zugelegt! :augenreib:

Bei einem Schnitt ist die Frage, ob es so viel bringt wegen Lücken, weil deine Locken wsl halt doch immer etwas bündeln und anders zum liegen kommen. Aber wichtig ist, dass du dich selbst wohlfühlst mit deinen Haaren. Ein nur kleiner Schnitt macht längenmäßig nicht viel aus, aber man fühlt sich meist danach richtig gut ^^
Eine Option wäre aber auch, noch ein bisschen zu warten bis du mit den meisten Haaren über Schulter bist - also die "Haarbruch-Zone" passiert hast - und dann nach und nach anzugleichen.

Aber deine Locken sind auf alle Fälle sehr schön! :gut: Dein Ava gefällt mir besonders gut.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Pixie

#131 Beitrag von Pixie »

Danke ihr Lieben! :verliebt:
Eine gerade Kante streb ich ohnehin nicht an. Sonst seh ich aus wie ein Tannenbaum. :lol: Aber ich würd vielleicht gern ein paar dieser "Ausreißersträhnen" aus der Unterwolle kürzen, einfach damit das Gesamtbild ein wenig gleichmäßiger ist. Stufen werd ich soundso wohl immer haben, so springen die Locken am besten. Apropos Stufen: Die Seitenpartien und Ponyhaare sind inzwischen auch schon fast auf Schulterlänge, zumindest langgezogen. :D

Ich bin gerade dabei, meine Seifen weiter zu verwaschen und bin etwas traurig - ich hab herausgefunden, dass Mehlhose nicht nach Österreich verschickt. :cry: Zumindest bieten sie es auf der Website an. Ob ich mal fragen soll ob es doch irgendwie möglich ist? Ich find die Seifen sooo toll!
PremSiri

#132 Beitrag von PremSiri »

Wow, hier hat sich ja einiges getan, wie lang deine Haare geworden sind! Sieht toll aus! :gut:
Ich würde erstmal nicht schneiden, finde ich absolut nicht notwendig. Die Locken fallen sehr schön!
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Louise

#133 Beitrag von Louise »

Einen Schnitt finde ich bei dir auch nicht nötig, sie kringeln sich so schön :)

Wenn du die Mehlhose-Seifen so toll findest, würde ich einfach mal ne Mail schreiben, ob sie nicht doch nach Österreich schicken können. Einen Versuch ist es wert, mehr als "Nein" können sie ja nicht sagen. Und du hast Gewissheit :)
Pixie

#134 Beitrag von Pixie »

Okay, die Meinungen hier sind wohl eindeutig. :lol: Dann bleibt es wohl bei einem Mikrotrimm Ende Oktober. Ihr habt mich überzeugt. :lol:

Louise, du hast Recht. Ich werd es mal probieren. Hohe Versandkosten sind eh normal für mich bei so einer Lieferung, damit könnte ich leben. :D In der Zwischenzeit hab ich heute mal eine neue Seife angewaschen, eine pure Olivenseife mit 8% ÜF. Sie hat mir einige Korkenzieher beschert. :D Ich muss echt sagen, dass die Entscheidung für die Seife eine richtig gute war, ich bereu es nicht, es nochmal versucht zu haben. Solche Locken und so ein weiches Anfassgefühl hatte ich vorher selten. :D
LenaMaria

#135 Beitrag von LenaMaria »

Pixie, deine Haare sehen so toll aus - Wahnsinn, so schöne glänzende Locken :D
Und wirklich tollen Haarschmuck hast du dir zugelegt, passen sehr gut zu deiner Haarfarbe :)
2b M ii (9,5m) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51cm
43 - 44 - 45 - 46 - 47 - 48 - 49- 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=27710
Gesperrt