BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Viola Veilchenscheu

Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#121 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Die Fischgräte sieht am besten aus je dünner die Strähnen sind, leider, denn es dauert ewig...
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#122 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Ja, Fischgräte benötigt feine Abteilungen und dauert daher je nach Haarmasse und Länge ewig (und dröselt sich nicht so schön auf), aber Fischgräte sieht halt schon geil aus.
Deine Holländer sind geil und sehen besser aus als meine :D Den runden Vierer kann ich perfekt, aber alles was oben am Kopf anfängt oder mehr als 4 Stränge hat.. uahhh.
Falls du noch was zum Üben suchst: Kordeln, einfache Kordel, doppelte Kordel, da lässt sich viel machen.

Ich bin übrigens auch gegen Spitzen schneiden, die sind absolut nicht dünn da unten! Ich denke, du merkst jetzt das erste mal, das Haare naturgegeben gegen unten dünner werden. Auch wird das höchstens durch die Stufen bei dir dünner unten vermute ich mal. Und alle Stufen wegschneiden wäre ja blöd, daher lieber noch etwas wachsen lassen und dann nach und nach die Stufen raus trimmen. Oder möchtest du die behalten?
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie

#123 Beitrag von BloodyJules »

Gestern war wieder Waschtag nach regulären 8 Tagen (Also Waschrythmus passt wieder, trotz Sili-Unfall):
Vor dem Waschen swiss-o-par Arganöl Spülung mit Rapsöl gemischt und eine halbe Stunde drinnen gelassen.
Gewaschen wurde einmal mit swiss-o-par Arganöl Shampoo.
Dann swiss-o-par Arganöl Spülung drauf, kurz einwirken lassen und wieder runter.

Raps scheint meinen Haaren gut zu bekommen. Sie fühlen sich gut versorgt an, sind aber gleichzeitig fest. Kanns nicht besser beschreiben ^^
Insgesamt kann ich mal ein Fazit zu den swiss-o-par Sachen geben: Insgesamt muss ich sagen, sie sind in Ordnung. Meine Kopfhaut akzeptiert sie und fettet nicht schneller nach. Grundsätzlich find ich es aber eben "nur" ok, ziemlich gleich wie Balea. Das heißt ich werde mal aufbrauchen und dann vielleicht weiter schauen.

@solaine
Ich kann schon mal sagen: ist wirklich nicht schwer. Hätte es mir um einiges schwieriger vorgestellt

@Viola Veilchenscheu
Ja, für die Fischgräte hatte ich einfach keine Nerven. ich hab das Gefühl da geht gar nichts weiter, aber ich übe trotzdem dran.

@Feuerlocke
Tja, dann sag ich mal bitte, gern geschehen :D

@Rury-chan
Gefallen tuts mir ja, aber die Geduld fehlt (noch)

@Valandriel Vanyar
Es geht wirklich nur um die letzte Stufe, die etwa auf APL ist. Darüber sind sie um einiges voller, die Enden sind halt fransig und auch beim Flechten sieht es sehr komisch aus, wie wenig da am Ende da ist. Ich habe vor die Stufen nach und nach wegtrimmen zu lassen bis ich wieder auf die komplette Haarmenge komme nach den vielen Stufen & Ausdünnen. Ohne Glätten sehen die Stufen irgendwie blöd aus XD
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Rury-chan

#124 Beitrag von Rury-chan »

8 Tage. Das ist mal kein Schlechter Rhythmus :shock: . Super, hat er sich trotz Experimenten nicht verkürzt hat.

Wenn das Swiss Shampoo nix wirklich Gutes ist, kann man ja wirklich nach etwas anderem kucken. Hast du mal Alterra oder Dessert Essence ausprobiert?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
BloodyJules

#125 Beitrag von BloodyJules »

@Rury-chan
Hab auch ewig gebraucht um so weit zu kommen. Als ich mir die Haare damals abschnitt habe ich jeden Tag gewaschen. Ich fand halt dass es sich toll anfühlte (und irgendwie hab ich nicht kapiert, dass ich genau deswegen so starke Schuppenprobleme bekam, aber ja) xD
Alterra bekomme ich leider schwer, da wir in Ö keinen Rossmann haben und Desert Essence reizt mich zwar, ist mir aber mit meinen Lehrlingsgehalt aktuell zu teuer.

Bezüglich der Produkte: ich hab heute bei Basler bestellt. Hab mich mit meiner Cousine zusammen geredet um die Versandkosten gering zu halten und damit kehre ich zu der Pflege zurück, die ich verwendet habe als ich etwa 10 war und die Haare bis zur Hüfte gingen. Das war damals eine der wenigen Pflegen, die uns restlos überzeugt hatte & daher jahrelang in Verwendung war. Nachdem die Haare kürzer wurden und ich mit Schuppen zu kämpfen hatte, sind wir dann umgestiegen (leider)
Damit kommt also bald wieder die Basler Pferdemark Intensivkur zu mir und ich bin neugierig ob sie noch immer so gut ist wie damals. Bei den swiss-o-par Shampoo werde ich aber vermutlich bleiben. Meiner Kopfhaut geht es damit einfach zu gut :) (und es riecht nicht wie Gummibären wie das von Balea <.<)
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
solaine

#126 Beitrag von solaine »

na dann bin ich mal gespannt aufs pflege-re-testen ;)

den waschrhythmus find ich auch bewundernswert. allerdings, dann bekäme ich meinen riesenschober an zeug hier nie leer :roll:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
grisu

#127 Beitrag von grisu »

Hy Jules,
bin hier zufällig reingestollpert, aber ich werde jetzt fleißig mitlesen.
Dein Haare sind ja total klasse. Das hat was.
Die Frisuren stehen dir echt gut, die sehen richtig schön aus. :verliebt:
Wenn ich mir deine Haarlänge so anschaue, denke ich ja schon das wir irgendwie dieselbe länge haben.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
BloodyJules

#128 Beitrag von BloodyJules »

So nachdem ich meinen Geburtstag jetzt auch hinter mir habe, hat mein Freund mir verkündet, dass ich mir endlich was "von den einen Haarschmuckshop, den du die ganze zeit anstarrst", bestellen soll, also Saltdraca. Er wusste natürlich nicht welche Größe, Holz etc, deswegen hat er sich nicht getraut selbst was zu bestellen.

Jetzt werden folgende Sachen für mich gemacht:
Haarstab Dragoneye
"Forke" Poseidon mit Lebensbaum
Forke Tush mit Glasperle
und als Motivation zum Wachsen lassen bestand er darauf, dass ich mir den Raptor bestelle :)

Er hat natürlich auch was davon, nachdem ich ihn heute gezeigt habe, wie ein Wickeldutt geht. Bei ihm hält das ganze auch besser, weil er nicht nur grad einmal rundherum kommt wie ich, sondern gleich zwei, dreimal XD
Jetzt sind wir beide happy XD

@grisu
Dann mal Willkommen in meinen chaotischen Tagebuch :D Danke für das Kompliment ^^
Instagram
Earenya

#129 Beitrag von Earenya »

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :birthday:
Und vor allem herzlichen Glückwunsch zu dem Freund! :lol: Ich bin schon gespannt, wie dir der Schmuck steht
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*
BloodyJules

#130 Beitrag von BloodyJules »

So ich hab mich mal einen einem Fünfer probiert.
Bild

Nicht ordentlich, alles andere als perfekt, aber ich muss den unbedingt mehr üben. Mir gefällt der so gut :D
Zuletzt geändert von BloodyJules am 11.07.2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#131 Beitrag von Cheyenne »

Wow :verliebt:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Viola Veilchenscheu

#132 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Wow! Ich stelle mir einen fünfter unfassbar schwer vor. Für mich ist das ist der schönste Zopf überhaupt weil selbst bei ganz deinem Haar etwas Breite zaubert.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
solaine

#133 Beitrag von solaine »

der sieht jetzt schon unfassbar toll aus!!!!!!! und auch von mir alles gute nachträglich =) dein freund ist ja echt süß :verliebt:
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
BloodyJules

#134 Beitrag von BloodyJules »

Ich musste gestern noch etwas weiter experimentieren mit den Fünfer.

Hab diesmal mit einen Franzosen angefangen, da mir der Anfang von Fünfer nicht ordentlich genug war und ich so das einfach umgehen konnte. Nach drei Hin und her, nahm ich einfach links und rechts nochmal zu und so ging das in den Fünfer über.
Bild

Danke an euch für die Glückwünsche und die Komplimente für den Zopf. Ich bin noch lange nicht zufrieden mit den Flechtkünsten (haha) aber es wird langsam :mrgreen:
Instagram
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#135 Beitrag von Kiona »

Hallo Jules, ich setzt mich mal hier dazu. Die mehrfarbigen Zöpfe finde ich super! :)
Gesperrt