elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Waldfrau

#121 Beitrag von Waldfrau »

Genau, wie ne Meerjungfrau. Irgendwie so surreal :gut: Ich wollte das mal an Halloween machen, aber ich hab mich dann doch nicht getraut.
Aber dir steht es einfach so gut. Vor allem bei der Länge ist es ein echter Eyecatcher :shock:
Haarfarbe: mischrot
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#122 Beitrag von elen »

Dankeschön :>

Heute wieder gewaschen, Kopfhaut hat stark gejuckt und Haare waren doch sehr fettig. War Di-Mi krank, kann also auch daran gelegen haben. Und mein Öl neigt sich dem Ende bzw schwimmen da langsam so .. Krümelchen drin rum, sodass ich es gar nicht mehr verwenden mag oO
elen

#123 Beitrag von elen »

So, hab mir am Freitag das Hautöl Limette-Aloe Vera von Alterra gekauft und die Haut ist auch wieder ein bisschen besser geworden. Stressfaktoren lassen allerdings kaum nach, sodass ich die reine Wirkung der Öle nicht sonderlich gut beurteilen kann. Auf der Kopfhaut scheint es allerdings .. "reichhaltiger" (ein recht abstruses Wort) zu sein als das von Alverde - meine Haare sahen dann doch sehr fettig aus, während ich mich beim Alverde zu erinnern können glaube (xD), dass dem nicht so war. Bei etwa gleicher Auftragart.
Wird beobachtet, ich bin jedenfalls erstmal begeistert 8)
(s)AINT!

#124 Beitrag von (s)AINT! »

Du scheinst sehr robuste Haare zu haben?! :shock: *neidisch ist*
Färben, Blondieren, dann noch mit 'nem Kreppeisen.. ^^ ich glaube meine Haare wären schon längst tot.. ^^
Die Länge find ich toll, aber das blau nicht so.. ich mag deine Naturhaarfarbe. :)
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
myla

Re: elen - lang UND bunt (:

#125 Beitrag von myla »

elen hat geschrieben:
März 2006 - immernoch fleißig mit Ansatz.
Bild

Du hast wirklich tolle Haare! Kannst du erklären, wie du diese Frisur gemacht hast? (Ist ja schon was her, aber vielleicht weißt du das ja noch...?)

LG von der myla
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
elen

#126 Beitrag von elen »

@myla

Obwohl das Bild nicht mehr angezeigt wird, denke ich dennoch zu wissen, welches es war ^^
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich erstmal eine Ponysträhne abgeteilt, die von allen Aktionen verschont bleibt und erst zum Schluss der Frisur beitritt (;
Dann zwei relativ weit hinten angesetzte Pferdeschwänze machen, die dann toupieren (hat den Sinn, dass nicht direkt der Ansatz toupiert wird und ergo leichter auszukämmen ist), dann das toupierte ein bisschen hochstecken und fertig.

@saint

Naja, eigentlich hab ich auch recht feine und emfpindliche Haare, aber das blondieren hat sich ja zB über mehrere Monate hingezogen und wenn man die Haare anderweitig sehr pfleglich behandelt, geht das schon. Nur keine Hau-Ruck-Aktionen.
ladyofshalott

#127 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo Elen,

das erste was mir bei deinem Foto durch den Kopf (mit offenem Mund) gegangen ist, war "WOW, Was/wer ist denn DAS?" das zweite war "ist das spacig" das dritte "ist das echt???" und das vierte "die sollte ihren Nick in Meerjungfrau ändern" :D

ICH würde es ja nicht machen, aber es ist wunderschön und total unglaublich, wie einem surrealen Traum entstiegen **** Du wirst auf der Straße doch bestimmt nur noch angestarrt, oder? Mein Gott ist die Farbe schön!!!!

EDIT:
Genau, wie ne Meerjungfrau. Irgendwie so surreal
Ich sehe, Waldfrau sind genau die gleichen Worte eingefallen ;-) Und wohl noch einigen anderen mehr ;-)

EDIT II: Und mit Zopf sieht das nochmal extra-crazy aus! :shock: :shock: **Unglaublich toll find** Das Krimpen ist ja schon wieder total in im Zuge des 80er-Revival. Und solange dein Haar das verträgt....
elen

#128 Beitrag von elen »

Ja, das mit dem Angestarrt-Werden ist für mich ein großes Problem, leider. Das macht mir die ganze Sache doch oft mal madig.
Aber der spacige Retro-Look ist genau mein Ding (;

edit: Mal wieder ein paar aktuelle Fotos ^^

Gestern mit blondiertem Ansatz und Reste der Lilafärbung
Bild

und vor 2 Wochen mit meinem Mustang (; (schön wär's)
Bild
Nic
#129 Beitrag von Nic »

Oh wow echt beneidenswert :oops:
Ich wünscht ich hätte deine Haare, du siehst so richtig besonders aus. Die Haare sind total lang und dann auch noch in so einer schönen Farbe... sowas sieht man eigentlich nie. Die meisten haben immer kurze Haare wenn sie solche Farben im Haar haben. SO langes blaues Haar hab ich noch nie gesehn. Wie gemein, bei mir wär das nie möglich :(

Freu mich immer wenn ich sehe das in Tagebuch neue Bilder zum anschaun sind^^
2a F ii
elen

#130 Beitrag von elen »

Dann extra für dich noch ein paar Fotos (;
Der April war ein frisurenreicher Monat *g

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Lena =)

#131 Beitrag von Lena =) »

Wahnsinn....diese Farbe....sieht wirklich genial aus. Tolle Frisuren machst du auch, am Besten gefällt mir der Knoten und französischer Zopf =)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Drea

#132 Beitrag von Drea »

Woa, elen, ich bin jedesmal fasziniert wenn ich deine Haare sehe. Die sind überirdisch schön, vor allem die Farbe.. bezaubernd!
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Pantherchen

#133 Beitrag von Pantherchen »

Wow,Elen.Die Farbe ist echt traumhaft.
Du färbst dir die bestimmt selber,oder?
Wie bekommst du das genau hin?
Mein Freund möchte auch so gerne dunkel blaue Haare haben.
Jedoch ist seine Naturhaarfarbe dunkel braun,fast schwarz und blondieren mag er nicht.Aber ich glaub er würde nicht drum rum kommen,oder? Hättest du da ein paar Tipps für mich?
Dein Avatar finde ich sehr schön :)
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
elen

#134 Beitrag von elen »

Danke, Lena und Drea :D

@Pantherchen

Um Blondieren wird er wohl kaum drumrum kommen. Aber ihr könntet ja zB einfach mal mit einer normalen Blondierung das einmal machen, nicht so lange einwirken lassen und dann ist die Haarfarbe ja schon etwas heller. Darauf kann es dann gut sein, dass die Haare auf jeden Fall einen blauen Schimmer bekommen (hab das bei mir auf rot gefärbtem Haar gehabt, gab ein schönes Blauschwarz) oder eben sogar dunkles Blau werden. Probiert es einfach mal ohne Blondierung (das wichtigste ist sowieso die lange Einwirkzeit - mindestens eine Nacht, bitteschön ^^) und wenn das nichts bringt, einmal kurz blondieren und nochmal versuchen.
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#135 Beitrag von iceflower »

hi elen, was isn das fuern knoten? wie gehtn der? sieht naemlich superschoen aus :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Gesperrt