Hallo ihr Lieben, ich war eine Woche im Urlaub und dachte ich kann ganz unbemerkt nebenbei älter werden

Ich danke euch ganz herzlich für die Glückwünsche. Ganz nebenbei hatte ich auch noch mein 1-Jahr-Färbefrei-Jubiläum. Jetzt muss ich erstmal Bilder sammeln und dann gibt's dazu sicher auch einen Vergleichspost.
Haartechnisch wars sehr ruhig, ich habe die Pflege im Urlaub auf Haarcreme alle 3 Tage in den Spitzen reduziert und nur 1 mal
Scalp Wash nach 9 Tagen gemacht. Das allerdings mit dem Shampoobar Walnuss von Steffis Hexenküche. Auch wenn ich nach wie vor den Bar gut finde, weil er irgendwie die Silberlinge leicht abmildert und sie nicht so extrem scheinen lässt, muss ich sagen, bin ich inzwischen viel überzeugter von Seifen. Der NHF-Ansatz wird damit einfach so viel weicher und seidiger, außerdem war die KH bis zur Wäsche absolut ruhig und entspannt. Jetzt habe ich nach 5 Tagen das erste Jucken wieder gemerkt nach der Shampoobarwäsche. Also kein Nachkaufprodukt. Die nächste Wäsche wollte ich eigentlich erst am Freitag die Woche machen (komplett), mal sehen ob ich so lang durchhalte.
Bei den
Haarcremes teste ich gerade die
Hair Haircreme von HM. Der Geruch ist wirklich sehr dezent. Die Wirkung aber auch irgendwie. Zu viel macht die Haare fettig, in geringen Mengen tut sich aber wiederrum gar nix. Die Jazzee Blue war in zu großen Mengen auch fettig, aber in geringen Mengen dafür sehr gut. Den Woodstock Hairmoisturiser habe ich nach der Heimkehr auch einmal benutzt. Inwzischen hab ich mit dem Duft auch angefreundet/arrangiert. Aber auch da waren die Haare irgendwie auch eher fettig statt jetzt richtig saftig wie z. B. die Spitzen nach der Jazzee Blue Creme. Natürlich kanns daran liegen, dass die letzte Komplettwäsche eine Weile her ist und ich deswegen schon wieder diverse Cremes, Öl usw. in den Längen habe, dass es jetzt nicht so richtig was bringt. Ich sollte beim Testen wohl wirklich etwas strukturierter Vorgehen und nicht Spray, Cremes und Öle durcheinander nehmen. Wobei Öl gerade kaum in Gebrauch ist. Oder ich muss eben tatsächlich doch öfter komplett waschen. Naja es wird weiter getestet und getüftelt.
Was mich anfängt zu nerven, ist aktuell mein starker
Haarausfall. Seit 2 Wochen habe ich den jetzt schon und es scheint nicht nachzulassen. Ich bin bisher von Haarausfall (außer nach der SS) verschont geblieben und hoffe es ist jetzt nur "Frühjahrsfellwechsel"

. Aber aktuell gehen mir echt richtig viel Haare aus
In einer Woche würde mein nächster
Trimmtermin anstehen. Ich bin ja echt mal gespannt ob was gewachsen ist. Muss mich zügeln nicht jetzt schon zu messen.