Hm, ich habe leider meinen Ebookreader im Flieger vergessen (ohne Worte

), so dass ich nicht nachlesen kann, was genau da stand. Aber ich meine mich zu erinnern, dass da irgendetwas stand, dass der Waschvorgang und auch leichte Tenside eben schlechter sind als gar kein Waschen und gar keine Tenside. Zur Seife stand da, dass Seife ja sehr alkalisch ist und man daher auf jeden Fall abschließen sauer rinsen muss und ich meine, dass wurde auch als nicht so haarschonender Vorgang bezeichnet.
Es war übrigens dieses hier:
live curly, live free
Ganz unabhängig davon, was irgendwelche Bücher schreiben, möchte ich viel weniger oft waschen, weil mir der Aufwand einfach zu hoch ist (ploppen, lufttrocknen) und ich vor meinem Urlaub gemerkt habe, dass meine Haare am Tag 2 und 3 nach dem Waschen ohnehin besser liegen (können).
Zur Seife bin ich im Moment sehr irritiert, weil ich schon so mega viele Shampoos ausprobiert habe und ich nie mit einem zufrieden war - und mir der Seife sehr wohl. Was mich aber stört, ist, dass ich die Seife ja über meine Haare streifen muss. Jetzt, wo sie noch mal etwas kürzer sind, merke ich, dass sie arg strubbeln und sichanschließend aufgeraut anfühlen.. Ich bin auch einfach mega positiv überrascht vom Shea Moisture Shampoo.
Ich denke, ich muss auf lange Sicht nun ohnehin erst mal abwarten, wie sich meine Haare verhalten, wenn sie länger werden und wenn die Blondierleichen weniger werden.