Diese Woche gibt es eine Akzentzopfthemenwoche! Das ist nämlich gerade im Frisurenprojekt das Wochenthema und ist genau meins, also hab ich mir am Montag im Nacken 5 gaaaanz dünne Zöpfchen geflochten und mache seither verschiedene Frisuren damit, frei nach Nessas Video "5 days of Accent Braids". Das ganze hat 12,5 Minuten gedauert und stiehlt etwa die Hälfte meiner Haarmasse.
hier also einmal die ersten paar Frisuren dieser Woche (jaaaaa, 5 in 3 Tagen, man merkt ich bin motiviert):
42/250: Wickeldutt mit Akzentzöpfen
Zeit: 12,5+0,5=13 Minuten
Größe: 5x6cm
Werkzeug: ein Gummiringerl + ein Haarstab
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit:
✯✯✯✯✯ ich weiß, das ist keine komplizierte Frisur, aber die Zöpfe werten den Dutt schon noch mal auf, allerdings hätte ich es auch in 5,5 Minuten haben können, weil man eh nur 2 von den 5 Zöpfen sieht
Schwierigkeit:
✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung:
♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 50%
43/250: Braids in Braid als Nachtzopf

Zeit: 12,5+1=13,5 Minuten
Breite: 4cm
Werkzeug: ein Gummiringerl
Haltbarkeit: gut, war aber leider nur der Schlafzopf und im Zopfschoner zerfleddert eh nie was so schnell
Schönheit:
✯✯✯✯✯ ich find den einfach soooooo schön, schade, dass ich ihn nicht tagsüber getragen hab und vor allem, dass die Akzentzöpfe immer so lange dauern...
Schwierigkeit:
✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung:
♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 90%, das nächste mal aber vielleicht nur mit 3 Zöpfchen, damits schneller geht?
44/250: Braids and Braid in Braid

Zeit: 12,5+2=14,5 Minuten
Haltbarkeit: gut
Schönheit:
✯✯✯✯✯ grässlich, überall hat die Kopfhaut durchgeschaut und der Zopf hat auch einfach nur nach gewurstel ausgeschaut, einfach bäh... dabei hat der bei Nessa sooooo schön ausgeschaut und ich hab mich so sehr darauf gefreut den auch auszuprobieren... das war dann wohl ein Fail
Schwierigkeit:
✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung:
♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 0%, bestimmt nicht :/
weil der nicht so schön war:
45/250: Braids and Braid in Braid zum Dutt
Zeit: 12,5+2+1=15,5 Minuten
Werkzeug: ein Gummiringerl, ein paar Haarnadeln
Haltbarkeit: sehr gut
Schönheit:
✯✯✯✯✯ schon etwas besser als der offene Zopf, habs zumindest geschafft die meisten ganz schlimmen Kopfhautblitzer zu verstecken

Schwierigkeit:
✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung:
♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 0%
46/250: Highlight Braid
Zeit: 12,5+1=13,5 Minuten
Haltbarkeit: gut,
Schönheit:
✯✯✯✯✯ schon schön, aber bei weitem nicht so schön wie der erste Zopf der Woche und die Akzentzöpfe gehen auch ziemlich unter. Schade, bei Nessa war auch der sehr schön.
Schwierigkeit:
✯✯✯✯✯
Gesamtbeurteilung:
♥♥♥♥♥
Wiederholungswahrscheinlichkeit: 20%, das nächste mal aber bestimmt nur mit 3 Zöpfchen, damits schneller geht
Das wars auch schon wieder von mir