Danke für euer lieben Worte.
Seit Montag habe ich Urlaub (3 Wochen) und habe ihn bis jetzt mit "Therapieputzen" und "Möbel umstellen" verbracht, um auf andere Gedanken zu kommen. Ich bin echt stolz auf mich, ich habe alleine aus der Scheune eine Anrichte meiner Oma (ca. aus den 1950er oder 1960er Jahren) ins Haus geschleppt. Jetzt muss ich sie noch streichen, da sie ein paar Macken hat (sie war immerhin 12 Jahre in der Scheune). Später geht es noch in die Gärtnerei, ich brauche ein paar Pflanzen fürs Haus und vielleicht noch in ein Möbelgeschäft.
Zum Haare waschen bin ich erst nach 1 1/2 Wochen gekommen und es war dann echt nötig. Durch die körperliche Arbeit habe ich viel geschwitzt (ich bin ein Kopfschwitzer), hatte aber keine Lust Haare zu waschen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Waschtag war gestern:
Pre-Wash:
Haarlängen: 1 EL Macadamienussöl und Amla-Öl, Rosenwasser und Henna Balsam Plus (Conditioner). Das hatte ich seit Samstag auf dem Kopf, weil ich eigentlich am Sonntag waschen wollte. Gestern war das ganze Öl dann tatsächlich komplett eingezogen.
Haarwäsche:
Bier-Ei-Honig-Seife (UL 15 % - Mischverseifung 80:20)
Für die Lauge habe ich abgekochtes Bier genommen, es kamen noch Meersalz und Seide in die Lauge.
30 % Babussuöl, 25 % Pistazienkernöl, 20 % Rizinusöl, 10 % Sheabutter, 10 % Avocadobutter und 5 % Brokkolisamenöl
5 % ZS und beduftet um 3 % AÖ Lavendel
Rinsen/Conditioner:
1. Rinse (2 Liter): Hibiskus-Amla-Rinse + 2 EL Apfelessig + 6 Tropfen Sancha Inchi Öl (warm - wurde wieder ausgewaschen)
2. Conditioner: Kopfhaare: Kinky Curly Knot Today / Haarlängen: viel Darcy's Pumpkin Seed Conditioner - Haare damit entwirrt - (lange ausgespült)
3. Rinse (1 Liter): Hibiskus-Amla-Rinse + 2 Eiswürfel Kräutersud, 4 Tropfen Balsamöl von Khadi, D-Panthenol und 2 Tropfen Seidenprotein und Aloe Vera-Gel (kalt - nicht ausgespült)
Leave In etc.:
1. Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl Enhancing Smoothie
2. Kinky-Curly Curling Custard
3. 2Chic Avocado & Olivenöl von Giovanni
Für Längenbilder im Haus brauche ich noch eine geeignete Ecke, irgendwie wird alles so dunkel. Gestern bin ich noch mit ziemlich nassen Haaren ins Bett, immerhin hat es keinen Klätsch gegeben. Die Haare habe ich nur mit den Fingern "gekämmt".
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tragebilder gibt es keine, weil ich die ganze Zeit nur einen Engländer im Zopfschoner getragen habe. Dafür habe ich einige
Neuzugänge:
60th Street Forke und mein richtiger TT-Drachenstab:
TT-Stäbe (Keltische Knoten und Einhörner):
Canoa Lights:
Am Samstag habe ich einen Termin bei Senza Limiti und zwei Werkstattassel-Forken sind auch unterwegs.