Marissa: low porosity Vampirhaare haben Durst
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- EssieEssie
- SSS in cm: 55
- Haartyp: 4a/4b ii
- ZU: 4,7
Re: Marissa: Vampirhaare
Auch von mir Beileid zu dem Verlust 

Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar
- Minchen
- SSS in cm: 67
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 6
Ohje mein Beileid, ich weiß genau wie es dir geht.
Habe das letztes Jahr auch mit gemacht.
Habe das letztes Jahr auch mit gemacht.
-
- Haartyp: 1c-2b/Fii
- Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Mein Beileid, von Herzen.
Ich drücke dich auch mal ganz lieb und wünsche dir viel Kraft mit der Zeit über den Verlust hinwegzukommen 

LG, Saagar
- Kupferacetat
Oh nein, das ist ja schlimm
Fühl dich gedrückt!!!

Oh wie traurig. Wünsch Dir viel Kraft.
Tolle Kante, und dann noch auf weiß.
So lassen, unbedingt!
Tolle Kante, und dann noch auf weiß.

aktuell Ex- und Zukunftslanghaar
"Hope is more than a postponed disappointment."
(Epica, Kingdom of Heaven)
Ava von: https://smilies.4-user.de/
- marissa
- Haartyp: 1c
- ZU: 9-10cm
Hej danke danke danke für die herzliche Anteilnahme, es hat mir viel bedeutet 
Es geht mir bisschen besser, ich trainiere viel und laufe, das heilt meinen seelischen Schmerz.
Und nun zu den Haaren:
Uaaaagh, es ist Sommer. Ich mag ihn, weil die Tage so schön lange sind. Aber sonst mag ich nicht viel daran.
Die Vampirhaut ist braun/rötlich geworden, weg ist der noble Teint, es gibt keinen sunblock der Welt, der das bei einem jeden Tag outdoor tätigen Menschen...ähm...vampir verhindert. Mein "braun" bräunt rosa/rötlich und nicht goldig. Nachteil eines kühlen Typen.
Und die Haarfarbe. Habe zweimal indigo aufgetragen in letzter Zeit, nachdem das elumen rausgeht. Mann, ist das mühsam. Sie werden stets schwarz-grau/hellschwarz (gibts das???
).
Das blaue ist sehr schwer zu halten im Sommer. Beim freiwasserschwimmen lässt es sich nicht vermeiden, unterzutauchen. Chlorwasser meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Peinlich, wenn im Hallenbad ein blauer Tintenschwall hinter mir herzieht.
Directions und co- zum vergessen, wenn man schwitzt- blaue Tinte von der KH.
Das blau, wie kann man es erhalten?
Ein Sommergeplagter Vampir

Es geht mir bisschen besser, ich trainiere viel und laufe, das heilt meinen seelischen Schmerz.
Und nun zu den Haaren:
Uaaaagh, es ist Sommer. Ich mag ihn, weil die Tage so schön lange sind. Aber sonst mag ich nicht viel daran.
Die Vampirhaut ist braun/rötlich geworden, weg ist der noble Teint, es gibt keinen sunblock der Welt, der das bei einem jeden Tag outdoor tätigen Menschen...ähm...vampir verhindert. Mein "braun" bräunt rosa/rötlich und nicht goldig. Nachteil eines kühlen Typen.
Und die Haarfarbe. Habe zweimal indigo aufgetragen in letzter Zeit, nachdem das elumen rausgeht. Mann, ist das mühsam. Sie werden stets schwarz-grau/hellschwarz (gibts das???

Das blaue ist sehr schwer zu halten im Sommer. Beim freiwasserschwimmen lässt es sich nicht vermeiden, unterzutauchen. Chlorwasser meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Peinlich, wenn im Hallenbad ein blauer Tintenschwall hinter mir herzieht.
Directions und co- zum vergessen, wenn man schwitzt- blaue Tinte von der KH.
Das blau, wie kann man es erhalten?
Ein Sommergeplagter Vampir

- Anaj SnowWhite
Ich habe auch lange Zeit mit PHF schwarz gefärbt. Am haltbarsten war bei mir eine Zwei-Stufen-Färbung. Im ersten Durchgang mit Henna und am nächsten Tag beim zweiten Durchgang mit Katam. Und dann die ersten Wäschen mit Sidr gewaschen, was die Farbe fixiert hat. Ich hatte dann viele Jahre nicht mehr gefärbt und die Spitzen waren auch nach 5 Jahren immer noch tiefschwarz.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
- Kupferacetat
Also ich find die Tintenfisch-Impression klingt beeindruckend 
Deine Haare sehen zur Zeit auch wirklich super aus, die Kante ist so schön saftig und die Haare extrem dicht und glänzend!
Hast du sie auf den letzten Fotos auch schon mit Indigo gefärbt, oder sind das noch Elumen Bilder? Mir wäre kein Unterschied aufgefallen.
Ach, ich denke gebräunt sieht das sicherlich auch gut aus
Wenn ich deine Färbeerfolge so ansehe, bekomme ich auch wieder Lust aufs Färben, aber nein, ich bleibe (daweil noch) meinem Ziel treu 
Ich weiß, dass man, wenn man Textilien färbt, die Farbe mit einer Essig-Wasser Mischung fixiert, aber ob das auch bei den Haaren funktioniert, das weiß ich leider nicht!

Deine Haare sehen zur Zeit auch wirklich super aus, die Kante ist so schön saftig und die Haare extrem dicht und glänzend!
Hast du sie auf den letzten Fotos auch schon mit Indigo gefärbt, oder sind das noch Elumen Bilder? Mir wäre kein Unterschied aufgefallen.
Ach, ich denke gebräunt sieht das sicherlich auch gut aus

Ich weiß, dass man, wenn man Textilien färbt, die Farbe mit einer Essig-Wasser Mischung fixiert, aber ob das auch bei den Haaren funktioniert, das weiß ich leider nicht!
- marissa
Hej Anaj, das ist ein guter Tipp, danke. Das ist echt erstaunlich, wie sehr sowas bei euch hält!
Hej Kupferacetat
Ach, du hast doch eh so schön dunkle nhf! Da brauchst du doch gar nicht färben!
Und deine Haare sehen mindestens genauso gut aus!
Danke für den Tipp mit dem Essig, das habe ich mir eh auch schon überlegt.
Vampir ist verschmort
Ich habe echt wieder mal nen kleinen Aussetzer gehabt
habe meinen Besten auf den großglockner geführt, nachdem ihn das bergfieber gepackt hat.
Vor lauter Materialien zur Sicherung und und und vergaß ich auf nen 100+ sunblock.
Einen 30+ hatte ich mit, seis drum, dachte ich mir.
Doch wir hatten gute 1000hm über den Gletscher zu erledigen.
Jesus Christus, das ist wohl die ärgste Sonne ever, vergesst Strand und Meer. Es flirrte die Luft und ich cremte und cremte... zischhhhh! Verbrennungen auf den Lippen und Händen. Brandbläschen, Horrorschmerz.
Wieder was gelernt...
Die Haare trug ich zusammengebunden unterm Helm. Die Längen und Spitzen aber heraußen, die gingen sich nicht mehr aus darunter. Mir scheint, sie wurden auch etwas angegriffen.
Sind sehr klettig in den Spitzen und irgendwie hat sich die Struktur verändert. Hä?
Diese teuflische alpine Sonne.
Habe nun das schon länger gekaufte jean+len Keratinspray aufgetragen ohne Gedööööööhns...
Es hilft so gut wie nix!
Habe gestern ne 4 stündige olaplex Kur gemacht.
Ach, es fühlt sich etwas besser an. Aber nicht wie vorher.
Kann es sein, dass 2Tage Gletschersonne meine Rabenfedern verschmort hat?
Habe den Ansatz gestern übrigens auch mit poly Palette blauschwarz nachgepinselt, genau das, das gefehlt hat und keinen cm mehr.
Sie kommen mir nun vor wie das dunkelste schwarz der Welt
Was kann man den Haaren nun gutes tun?
Vampire und Sonne :/ tja....
Hej Kupferacetat
Ach, du hast doch eh so schön dunkle nhf! Da brauchst du doch gar nicht färben!
Und deine Haare sehen mindestens genauso gut aus!
Danke für den Tipp mit dem Essig, das habe ich mir eh auch schon überlegt.
Vampir ist verschmort

Ich habe echt wieder mal nen kleinen Aussetzer gehabt

Vor lauter Materialien zur Sicherung und und und vergaß ich auf nen 100+ sunblock.
Einen 30+ hatte ich mit, seis drum, dachte ich mir.
Doch wir hatten gute 1000hm über den Gletscher zu erledigen.
Jesus Christus, das ist wohl die ärgste Sonne ever, vergesst Strand und Meer. Es flirrte die Luft und ich cremte und cremte... zischhhhh! Verbrennungen auf den Lippen und Händen. Brandbläschen, Horrorschmerz.
Wieder was gelernt...
Die Haare trug ich zusammengebunden unterm Helm. Die Längen und Spitzen aber heraußen, die gingen sich nicht mehr aus darunter. Mir scheint, sie wurden auch etwas angegriffen.
Sind sehr klettig in den Spitzen und irgendwie hat sich die Struktur verändert. Hä?
Diese teuflische alpine Sonne.
Habe nun das schon länger gekaufte jean+len Keratinspray aufgetragen ohne Gedööööööhns...
Es hilft so gut wie nix!
Habe gestern ne 4 stündige olaplex Kur gemacht.
Ach, es fühlt sich etwas besser an. Aber nicht wie vorher.
Kann es sein, dass 2Tage Gletschersonne meine Rabenfedern verschmort hat?

Habe den Ansatz gestern übrigens auch mit poly Palette blauschwarz nachgepinselt, genau das, das gefehlt hat und keinen cm mehr.
Sie kommen mir nun vor wie das dunkelste schwarz der Welt

Was kann man den Haaren nun gutes tun?
Vampire und Sonne :/ tja....
- Katzendiebin
Oh nooo, aua Brandblasen und co klingen böse!
Ich bin ja Sorte Mensch, die am Äquator ohne Sonnenschutz herumwandert
Zum Glück hatte ich da was die Haut angeht nie Probleme. Meine NHF Haare wurden da immer sehr hell und unten
splissig da super trocken
Die gefärbten Haare und besonders die blondierten hat das aber echt kaputt gemacht
Die gefärbten Haare habe ich jedes Mal aber gut hinbekommen - sehr viel Pflege hat ihnen gut getan
Ich hoffe also, dass dir die Pflege auch gut tun wird und mit der Zeit sich die Haare erholen!
Dunkleste schwarz der Welt
Klingt wunderschön!
Ey, das Keratinspray von Jean&Len hat bei mir auch gar nichts gebracht!!
Generell habe ich eher schlechte Erfahrung gemacht mit Jean&Len...total schade. Finde die Produkte wirken immer so vielversprechend.
Ich hoffe, du erholst dich bald von deiner Verbrennung, Vampirschwester
Meide Kreuze, kühle deine Wunden mit dem Blut von Eskimos und entspanne dich im Kühl-Sarg 
Ich bin ja Sorte Mensch, die am Äquator ohne Sonnenschutz herumwandert

Zum Glück hatte ich da was die Haut angeht nie Probleme. Meine NHF Haare wurden da immer sehr hell und unten
splissig da super trocken

Dunkleste schwarz der Welt

Ey, das Keratinspray von Jean&Len hat bei mir auch gar nichts gebracht!!

Ich hoffe, du erholst dich bald von deiner Verbrennung, Vampirschwester

| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Oh je, das hört sich ja nicht so gut an. Sonne kann aber auch echt böse werden. Ich bin auch diejenige, sich immer mindestens mit 50+ einschmiert und dann trotzdem nicht so ewig in der Sonne bleiben kann.
Hm ja es kann schon sein, dass die Sonne die Spitzen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen hat. Weathering kommt ja auch nicht von ungefähr. Vielleicht brauchen deine Haare in den Nächsten Tagen etwas Extrapflege, aber das sollte hoffentlich wieder werden.
Hihi, das schwärzeste Schwarz, wenigstens das ist doch schön.
Hm ja es kann schon sein, dass die Sonne die Spitzen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen hat. Weathering kommt ja auch nicht von ungefähr. Vielleicht brauchen deine Haare in den Nächsten Tagen etwas Extrapflege, aber das sollte hoffentlich wieder werden.
Hihi, das schwärzeste Schwarz, wenigstens das ist doch schön.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- zwergerl007
Huhu du kleiner Röstvampir am Klettersteigdraht.
Ich hoffe mal deine Verbrennungen heilen gut ab
Höhensonne ist echt Horror. Meine Kopfhaut war mal richtig verbrannt weil ich nicht gedacht hatte ein Tuch aufzusetzen als der Helm nicht auf dem Haupte saß. Uiuiuu dchwerer Fehler. Ich leide also mit dir! Zu den Sonnenschäden ist die Frage was gut wäre. Eine dicke Pflegemaske drauf und bei den nächsten sonnigen Höhenabenteuern vl einen UV Schutzspray mit Silikon benutzen? Sollte zumindest etwas schützen.
Mein Beileid zu deinem Miezelein. Ich war total schockiert als ich es gelesen hab weil ich bei unserem Treffen noch mit ihr gekuschelt habe.
Ich hoffe mal deine Verbrennungen heilen gut ab
Höhensonne ist echt Horror. Meine Kopfhaut war mal richtig verbrannt weil ich nicht gedacht hatte ein Tuch aufzusetzen als der Helm nicht auf dem Haupte saß. Uiuiuu dchwerer Fehler. Ich leide also mit dir! Zu den Sonnenschäden ist die Frage was gut wäre. Eine dicke Pflegemaske drauf und bei den nächsten sonnigen Höhenabenteuern vl einen UV Schutzspray mit Silikon benutzen? Sollte zumindest etwas schützen.
Mein Beileid zu deinem Miezelein. Ich war total schockiert als ich es gelesen hab weil ich bei unserem Treffen noch mit ihr gekuschelt habe.
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70+ cm
1c/2a-M-iii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70+ cm
Autsch, Du arme Socke, gute Besserung!
Mögen Deine Haare Öl? (falls es nicht Farbe zieht) Bei mir klappt das ganz gut, wenn sie sehr strohig sind, ein paarmal und vor allem nach dem Waschen in die (feuchten) Längen etwas Mandelöl reinzuwuscheln. Lanolin ist auch fein für störrische Spitzen (bei mir). Ich drück' die Daumen, dass Du was findest!

Mögen Deine Haare Öl? (falls es nicht Farbe zieht) Bei mir klappt das ganz gut, wenn sie sehr strohig sind, ein paarmal und vor allem nach dem Waschen in die (feuchten) Längen etwas Mandelöl reinzuwuscheln. Lanolin ist auch fein für störrische Spitzen (bei mir). Ich drück' die Daumen, dass Du was findest!

aktuell Ex- und Zukunftslanghaar
- marissa
Hej Fluse
Ich habe es mit Olivenöl probiert. Es wirkte recht gut und ließ sich gut auswaschen.
Hej Zwergerlvampir
Diese Drahtseilakte in der Höhensonne gehören halt zu meinem Vampirleben *gg* Die KH ist gottseidank nicht verbrannt, aber ich stelle mir das horrormäßig vor.
Ja, mein Miezekätchen "ruht" in Frieden. Manchmal habe ich das Gefühl, es spukt als lieber Hausgeist hier
Hej Janina
ich habe mir jetzt sogar eine 100+ aus der Apotheke bestellt. Das schwärzeste Schwarz der Welt ist aber gottseidank nicht ausgebleicht.
Hej Katzendiebin
Na bumm, dann musst du ja ein sehr dunkler Hauttyp sein. Ich denke, ich bin ein I-II. Vorfahren aus dem Norden und
Osten. Hast du südländische Vorfahren? Siehst irgendwie tlw auf den Bildern auch bisschen so aus.
Brandlöschungsmaßnahmen:
1. Olaplex-Strukturaufbau mit No1 + No2. Ja, es ist angeblich 'salonexklusiv'
, doch man kriegt es als Travelkit im Net.
2. Lush Retread mit ein paar Tropfen Olivenöl lange einwirken lassen.
3. Aloe Vera Gel in die Spitzen
Sie haben es mir verziehen. Sind zwar noch nicht gaaaaaanz rehabilitiert, aber viel besser.
Das dunkelste Schwarz der Welt ist nicht ausgeblichen. Auch der Blauschimmer nicht. Ich denke, das Wheathering betrifft eher ungefärbtes dunkelblond.
Aber was mich am meisten Überrascht: die Haare haben einen Schuss gemacht nach vorne- auf 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2cm/Mon! Somit ist MB erreicht.
Next Stop: Taillie mit 80cm. Das würde schnell gehen bei dem Tempo gerade. Danke shan kui shampoo
Langfristig habe ich mein Ziel einmal auf 100cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gelegt. Schnittfrei weiß ich aber noch nicht. Vielleicht mit nem Nottrimm 1cm pro 10cm Wachstum
Ich habe es mit Olivenöl probiert. Es wirkte recht gut und ließ sich gut auswaschen.
Hej Zwergerlvampir
Diese Drahtseilakte in der Höhensonne gehören halt zu meinem Vampirleben *gg* Die KH ist gottseidank nicht verbrannt, aber ich stelle mir das horrormäßig vor.
Ja, mein Miezekätchen "ruht" in Frieden. Manchmal habe ich das Gefühl, es spukt als lieber Hausgeist hier

Hej Janina
ich habe mir jetzt sogar eine 100+ aus der Apotheke bestellt. Das schwärzeste Schwarz der Welt ist aber gottseidank nicht ausgebleicht.
Hej Katzendiebin
Na bumm, dann musst du ja ein sehr dunkler Hauttyp sein. Ich denke, ich bin ein I-II. Vorfahren aus dem Norden und
Osten. Hast du südländische Vorfahren? Siehst irgendwie tlw auf den Bildern auch bisschen so aus.
Brandlöschungsmaßnahmen:
1. Olaplex-Strukturaufbau mit No1 + No2. Ja, es ist angeblich 'salonexklusiv'

2. Lush Retread mit ein paar Tropfen Olivenöl lange einwirken lassen.
3. Aloe Vera Gel in die Spitzen
Sie haben es mir verziehen. Sind zwar noch nicht gaaaaaanz rehabilitiert, aber viel besser.
Das dunkelste Schwarz der Welt ist nicht ausgeblichen. Auch der Blauschimmer nicht. Ich denke, das Wheathering betrifft eher ungefärbtes dunkelblond.
Aber was mich am meisten Überrascht: die Haare haben einen Schuss gemacht nach vorne- auf 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2cm/Mon! Somit ist MB erreicht.

Next Stop: Taillie mit 80cm. Das würde schnell gehen bei dem Tempo gerade. Danke shan kui shampoo
Langfristig habe ich mein Ziel einmal auf 100cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gelegt. Schnittfrei weiß ich aber noch nicht. Vielleicht mit nem Nottrimm 1cm pro 10cm Wachstum