Hanna-Belle hat geschrieben:Also man geht ja auch methodisch vor und sucht sich das raus was man möchte hier.! nicht alles nachmachen!
hihi, ich weiß.
Ich hab auch im Kalender alle 2 Monate den "Termin" zum Spitzen schneiden drin. Jetzt sind ist halt erst ein Monat rum, es hat mich so in den Fingern gejuckt. Jetzt ist aber wieder 2 Monate Ruhe, versprochen! *Schere versteck*
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß
ich habe mal ein ganzes Jahr " gesundschneiden " gemacht..... immer jeden Monat 1 cm weg. Ganz konsequent. Und ab jetzt laß ich wachsen und mit viel PFlege dann gesunde 60 oder 70 cm zu bekommen.
Besser dick und gesund und nicht ganz so lang, als dünn und splissig sag ich mir.
Ja die richtigen Freundinnen beraten einen wenn es geht zm Vorteil..... oder zumindest die Ziele der Freundin beachtend.
Ich habe gestern zum ersten Mal seit ein, zwei Jahren die Spitzen geschnitten. Ca. 4 cm ab und dann noch einzelne, gesplisste Haare.
Ich konnte noch nie die Haare vom Ansatz bis zu den Spitzen komplett durchbürsten - unten hing es dann immer -, aber gestern ging es dann plötzlich. Lag offenbar wirklich nur am gerne hakenden Spliss, dabei hatte ich noch nicht mal so viel.
also ehrlich gesagt soll man Haare auch nicht in einem Stück durchbürsten.
man fängt unten an und arbeitet sich dann hoch und zum Schluß geht das dann erst.......
Das weiß ich doch. Geht bei meiner Haarlänge auch gar nicht anders.
Was ich meinte, war: Wenn sie schon durchgebürstet waren, konnte ich trotzdem die Bürste nicht komplett durchziehen. Egal, wie oft ich sie schon entwirrt hatte, die Spitzen verfitzten sich sofort wieder.
Jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Durchgebürstet ist jetzt wirklich durchgebürstet.
Ich hoffe, dass ich nicht nach dem Haarewaschen doch noch ein umgekehrtes U oder heftige Schrammen und Schnitzer finde. Im Moment bin ich ganz zufrieden, während dem Schneiden wäre ich vor Angst fast vergangen.
Jetzt bin ich auch mit den 1b Haaren ein bisschen zufriedener. 1a finde ich zwar viel schöner, aber da würden kleine Schnitzer halt noch mehr auffallen.
Die trockenen, kratzenden, pieksenden Chemieleichen-Spitzen sind jetzt weg. Mal schaun, wie lange es vorhält.
EDIT: Bilder entfernt.
Zuletzt geändert von angel in disguise am 15.02.2009, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sieht doch klasse aus. Ich glaub nicht, dass sich da noch Abgründe nach dem Waschen auftun.
Ich hab das jetzt ja auch schon das dritte Mal nach der Zopf-Abschneid-und das wars-Methode gemacht und ich bin auch total zufrieden.
Dabei kann ich bleiben.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Huhu, hab da nochmal ne Frage.
Bei der Feye selftrim Methode für den geraden Schnitt, werden ja die Haare am Ende nochmal geteilt, nach vorne genommen und nochmal geschnitten.
Was bewirkt das? Reicht es nicht, den Gummi runter zu ziehen und die Enden abzuschneiden?
Hab das noch nie gerafft und bis jetzt auch noch nie gemacht.
Fuchs hat geschrieben:
Was bewirkt das? Reicht es nicht, den Gummi runter zu ziehen und die Enden abzuschneiden?
Nein, das reicht nicht. Wenn du einfach nur das Gummi in der Mitte runterziehst und gerade abschneidest, dann sind die seitlichen Haare länger als die Haare in der Mitte. Dadurch wäre dann der Schnitt nicht gerade, sondern die äußeren Seiten würden nach unten hängen, wie ein umgekehrtes U.
Wenn du am Ende die Haare nochmal nach vorne nimmst, hast du die Möglichkeit, die längeren Seiten nochmal anzugleichen.
Uppps, hab die letzten beiden Male nach Feyes Methode geschnitten, allerdings das Teilen und nach vorne nehmen und dann nochmal schneiden vergessen. Aber da ich die restlichen Stufen eh noch raushaben wollte, passt das *schweiß wegwisch* Schwein gehabt *gg*
Ansonsten hab ich das letzte halbe Jahr auch grob einmal im Monat Spitzen geschnitten, auch mal 2 oder 3 cm, aber meine Spitzen haben es mir gedankt, sie sind deutlich voller geworden.
Und das nächste Mal gibts in nem halben Jahr *festvornehm* Jetzt kann ich mich wieder auf die Länge konzentrieren *freu*
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Ich habs jetzt trotzdem so gemacht, dass ich die Haare geteilt und nach vorne geholt habe. Man merkt schon einen Unterschied. Ich finde es ist viel grader und schöner geworden als die vorigen male.
Spliss schneide ich so alle 2 - 3 Monate mit dem Spliss-Schneider von Basler raus, bin sehr zufrieden damit. Und so 3 - 4 mal im Jahr werden Spitzen geschnitten. Dazu kämme ich die Haare durch, glatt über den Rücken, greife sie dann ein Stück über den Spitzen zwischen zwei Fingern, hole sie unterm Arm durch nach vorn und schneide ab. Mach ich schon seit Jahren so, funktioniert gut bei mir.
Diesmal folgende Methode:
- alle Haare nach vorne kämmen
- unter dem Kinn mit einem Zopfgummi zusammenbinden
- den Zopfgummi langsam schräg nach unten-vorne ziehen bis kurz vor Ende (also nicht gerade nach unten, sondern auch leicht vom Körper weg.)
- den Pinsel gerade abschneiden.
Man sieht leider nicht so viel von der Kante, weil meine Spitzen unten sowieso machen was sie wollen...
OT: Kann mir jemand sagen, ob das eher 1c oder doch schon 2a ist?