Mein schlimmstes Haircrime
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Dauerwelle mit 12
Dauerwelle mit 14
und der Gipfel: Dauerwelle in selbst-blondiertem Haar (mit 16)
Danach waren sie unfassbar kaputt, zum Teil direkt an der Kopfhaut abgebrochen und einfach nur WÄH!
Danach keine DW mehr, aber färben, färben, und Silikonbomben ohne Ende
Jetzt, nach nur 4 Monaten auf-die-Haare-aufpassen und mit Honig/Milch und Öl pflegen: Glanz wie noch nie!
Dauerwelle mit 14
und der Gipfel: Dauerwelle in selbst-blondiertem Haar (mit 16)

Danach waren sie unfassbar kaputt, zum Teil direkt an der Kopfhaut abgebrochen und einfach nur WÄH!
Danach keine DW mehr, aber färben, färben, und Silikonbomben ohne Ende
Jetzt, nach nur 4 Monaten auf-die-Haare-aufpassen und mit Honig/Milch und Öl pflegen: Glanz wie noch nie!
2b M, Umfang 9cm, Hüfte
Hausgemachte "nicht dauerhafte" hellblonde Strähnchen - ich hab dran geglaubt.
Hat man nicht mal wirklich gesehen, nur meine Friseurin hat gemeckert, weil die Kante wohl dadurch trotz geradem Schnitt "angefressen" aussah.
Dann hab ich jahrelang Silikonbomben benutzt, weil ich mir sicher war, dadurch suuuuperglatte Haare bekommen zu können...
Und wie bei FrauKatze waren die zwei kleinen Mädels, bei denen ich immer Babysitten war, auch total begeistert von meinen langen Haaren und wollten immer "Frisuren machen" - autsch, autsch, autsch. Dran rumgerissen wie nix und irgendwie trotzdem immer Knoten reinbekommen. Aber was tut man nicht alles...

Dann hab ich jahrelang Silikonbomben benutzt, weil ich mir sicher war, dadurch suuuuperglatte Haare bekommen zu können...
Und wie bei FrauKatze waren die zwei kleinen Mädels, bei denen ich immer Babysitten war, auch total begeistert von meinen langen Haaren und wollten immer "Frisuren machen" - autsch, autsch, autsch. Dran rumgerissen wie nix und irgendwie trotzdem immer Knoten reinbekommen. Aber was tut man nicht alles...

1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Toupieren! Vom Ansatz bis in die Spitzen, und das bei knapp Hüftlänge
Der hier ist nix gegen die Kugel, die ich im Spätteeniealter oft getragen habe.
Dieses Haircrime ist aber verjährt, alles rausgewachsen

Dieses Haircrime ist aber verjährt, alles rausgewachsen

106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
- BaluUndSeineKuh
Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass es früher ganz normal war, sich als Teenie die Haare zu bügeln (meine Mom ist jetzt 56), weil es einfach noch keinen Fön und Glätteisen gab, die Mädels sich damals aber auch richtig aufstylen wollten.Tabea Dawn B. hat geschrieben:Oh mein Gott, uns ist letztens eingefallen:
Ich habe meiner Schwester mal die HAARE GEBÜGELT:shock:
Au weia.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
[science geek]Nun war ich mal neugierig bezüglich des Bügelns, und habe mein Bügeleisen auf die Einstellung für Seide/Synthetik aufheizen lassen....(neinneinnein, ich habe mir jetzt nicht die Haare gebügelt
)
Aber bei der Temperatur (laut dieser Seite ~110°C) lässt es sogar noch kurz mit dem Finger antippen, ohne dass man reflexartig zurückzuckt. Ich habe gelesen, dass Glätteisen in der Regel mit >180°C arbeiten, da scheint mir das Bügeleisen auf niedriger Einstellung ja noch deutlich kühler
[/science geek]

Aber bei der Temperatur (laut dieser Seite ~110°C) lässt es sogar noch kurz mit dem Finger antippen, ohne dass man reflexartig zurückzuckt. Ich habe gelesen, dass Glätteisen in der Regel mit >180°C arbeiten, da scheint mir das Bügeleisen auf niedriger Einstellung ja noch deutlich kühler

Zuletzt geändert von MoniChaos am 16.07.2010, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
@ Moni: Na dann ^^ Klingt aber echt im ersten Moment etwas krass
TT: Ich hab mir gestern eine meiner Ponysträhnen in meinen frischen silbernen Nagellack gehängt
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert, der war schon gut angetrocknet aber der Schreck war groß 

TT: Ich hab mir gestern eine meiner Ponysträhnen in meinen frischen silbernen Nagellack gehängt

Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ehemals xKittyx
Zoey hat geschrieben:Das habe ich auch mal bei meiner besten Freundin gemacht. Mit Dampf![]()

Den TOLLEN Trick hatte ich aus dem TOLLEN Fernsehen

Zum Glück ist das vorbei und ich züchte meine Haare lang und gesund!

- Kalienchen
Na, ja einen Fön gab es schon, aber eben noch kein Glätteisen.Sassisasa hat geschrieben:
Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass es früher ganz normal war, sich als Teenie die Haare zu bügeln (meine Mom ist jetzt 56), weil es einfach noch keinen Fön und Glätteisen gab, die Mädels sich damals aber auch richtig aufstylen wollten.
Und da kann ich MoniChaos nur Recht geben: die Einstellung Seide/Synthetik am Bügeleisen funktioniert... selber ausprobiert mit 13/14... bin jetzt 50.

OT: man kann auch in Heißwasserboilern Boullion zubereiten... heiße Suppe aus dem Wasserhahn sozusagen - aber das ist ein völlig anderes Thema!

1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zu der Sache mit dem Bügeleisen fällt mir "Little Women" ein (dt. "Betty und ihre Schwestern"), in dem Film macht die eine Schwester der anderen Locken mit einem superheißen Eisen, hält es bei einer Strähne aber zu lang dran und ZACK ist die Strähne ab. Da wusst ich nich ob ich lachen oder heulen soll, aber zum Glück ists nur ein Film xD

Wirkliche Hair Crimes habe ich eigentlich nicht im Angebot - außer halt das Übliche: Chemiefärbemittel, Silikonprodukte, lange Haare abschneiden lassen. Aber ich denke, da muss man als Unwissender erstmal durch. 

Haarstruktur: 1cMii || Länge: ca. 50 Zentimeter || Farbe: mittelbraun mit Rotstich (gefärbt), blonder Ansatz (ca. 5 cm) || Ziel: BSL

Irgendwie hat man schon einen kleinen Schaden^^Tabea Dawn B. hat geschrieben:Das habe ich auch mal bei meiner besten Freundin gemacht. Mit Dampf![]()
vorallem wenn die große Schwester dann sagt: "Ich will sie Dir auch mal bügeln!" und Dir (zwar versehentlich...) ständig das Bügeleisen gegen den Kopf haut!
Zum Glück ist das vorbei und ich züchte meine Haare lang und gesund!![]()
Wir haben das übrigens auf dem Bügelbrett gemacht=)
Aber man muss sagen für 5 Stunden sahen ihr Haare toll aus.
War übrigens die Baumwoll-Einstellung.

Wir hatten mal ein Mädel damals in der Stufe, die durch einen Bügelunfall dann eine Brandblase auf der Wange hatte.

Naja; wenn ich jetzt jmd. erzähle das ich ein Ei oder Joghurt in meine Haare packe, dann hält mich auch jeder für verrückt.
Stillschweigend die eigene Haarirre ausleben^^