schnecki Haarbruch und Spliss in Griff bekommen.
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnecki28
So heute wieder normal die Haare gewaschen.
Ich bin echt zufrieden mit den Alverde Traube Avocado Shampoo.
Spülung will ich ja keine mehr nehmen.
Bevor ich das nächste mal wasche, wird eine jogrut gemacht, weil meine Haare brauchen das bestimmt mal wieder.
Ich bin echt zufrieden mit den Alverde Traube Avocado Shampoo.
Spülung will ich ja keine mehr nehmen.
Bevor ich das nächste mal wasche, wird eine jogrut gemacht, weil meine Haare brauchen das bestimmt mal wieder.
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Wow, auf der einen Seite beruhigend jemanden mit genau den gleichen Problemen zu sehen,
aber beängstigend das du auch noch keine Wundermittel gegen diesen f*** Haarbruch gefunden hast.
Von einem Waschrythmus wie deinem kann ich die nächste Zeit nur träumen, ich versuche grade vernünftig auf jeden 2 Tag umzustellen.
Hast du denn das Gefühl das der gehennte Ansatz deutlich gesünder ist als der chemisch behandelte?
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!!
aber beängstigend das du auch noch keine Wundermittel gegen diesen f*** Haarbruch gefunden hast.
Von einem Waschrythmus wie deinem kann ich die nächste Zeit nur träumen, ich versuche grade vernünftig auf jeden 2 Tag umzustellen.
Hast du denn das Gefühl das der gehennte Ansatz deutlich gesünder ist als der chemisch behandelte?
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
- schnecki28
flap das weiß ich leider auch nicht so genau.
Ich vermute das es von der trocknen Luft kommt.
Layla ja genau. Mein Ansatz ist viel gesünder als der Rest.
Habe viel mit Chemie gefärbt. Ich bin manchmal echt davor meine Haare abzuschneiden.
Ich weiß nur das meine Haare besser aussehen wenn ich keine Spülung benutze und halt viel ölen.
Ich vermute das es von der trocknen Luft kommt.
Layla ja genau. Mein Ansatz ist viel gesünder als der Rest.
Habe viel mit Chemie gefärbt. Ich bin manchmal echt davor meine Haare abzuschneiden.
Ich weiß nur das meine Haare besser aussehen wenn ich keine Spülung benutze und halt viel ölen.
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ich bin ja auch noch am abwägen ob es sich retten lässt. Manchmal denk ichd as es einfacher wäre..aber es wäre irgendwie auch schade^^
Echt, deine Haare mögen keine Spülung? Ohne Spülung komm ich bei mir garnicht klar, die sind dann nicht kämmbar.
Aer Öl fressen meine auch wie blöd, ich mag den Selbstgemachten Spitzenbalsam von Mata total. Der wirkt auf mich noch reichhaltiger als "nur" öl.
Welches Öl mögen denn deine Haare so?
Echt, deine Haare mögen keine Spülung? Ohne Spülung komm ich bei mir garnicht klar, die sind dann nicht kämmbar.
Aer Öl fressen meine auch wie blöd, ich mag den Selbstgemachten Spitzenbalsam von Mata total. Der wirkt auf mich noch reichhaltiger als "nur" öl.
Welches Öl mögen denn deine Haare so?
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
- schnecki28
Bei der Spülung sind meine Haare wie als wenn ich sie auf höhster Stufe gefönt hätte.
Ich nehme Kokusöl und Shebutter.
Shebutter mach ins feuchte Haar und Kokusöl ins trockne Haar.
Dann mach ich mir noch hin und wieder ein Leave-In ins Haar für das besser kämmen.
Leave-In besteht bei mir aus Wasser Kokusöl und Aloe vera.
Meine Haare sind noch nicht so lang das ich probleme hätte, sie zu kämmen nach der wäsche.
Ich nehme Kokusöl und Shebutter.
Shebutter mach ins feuchte Haar und Kokusöl ins trockne Haar.
Dann mach ich mir noch hin und wieder ein Leave-In ins Haar für das besser kämmen.
Leave-In besteht bei mir aus Wasser Kokusöl und Aloe vera.
Meine Haare sind noch nicht so lang das ich probleme hätte, sie zu kämmen nach der wäsche.

Hast du denn eher glatte Haare? Ich bin so ein 2 a/b/c Mensch (habs noch nicht genauer bestimmt), ohne Spülung kann ich meine Haare nicht kämmen selbst wenn sie Kinnlang sind (waren sie vor Jahren mal, und da hatte ich keine Spülung...
)
Das Leave In klingt interessant! Ist das eines der Rezepte hier aus dem Forum? Ich will sowas demnächst auch mal ausprobieren, nur muss ich es halt langsam angehen und nicht zu viel auf einmal machen^^ auch wenns sooo schwer fällt

Das Leave In klingt interessant! Ist das eines der Rezepte hier aus dem Forum? Ich will sowas demnächst auch mal ausprobieren, nur muss ich es halt langsam angehen und nicht zu viel auf einmal machen^^ auch wenns sooo schwer fällt

2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
- schnecki28
Ja das ist ist hier aus dem Forum unter selbstgemachtes nur nicht mit Spülung sondern mit Aleovera.
Meine Haare sind so wenn ich die trocknen lasse ohne zu kämmen

einfach nur schrecklich.
Deshalb kämme ich sie mir wenn sie fast trocken sind und binde zu einen Zopf zusammen, dann ist es nicht so Lockig.
Die sind so ungefähr wie bei dir oben glatter und nach unten hin lockiger.
Meine Haare sind so wenn ich die trocknen lasse ohne zu kämmen

einfach nur schrecklich.
Deshalb kämme ich sie mir wenn sie fast trocken sind und binde zu einen Zopf zusammen, dann ist es nicht so Lockig.
Die sind so ungefähr wie bei dir oben glatter und nach unten hin lockiger.

Ach, das kenn ich! Haare die sich nicht entscheiden können ob sie lieber glatt sind oder lockig!
In den letzten Tagen hatte ich nach kompletten Lufttrocknen (ich föhne normal den ansatz kalt trocken, damit es schneller geht) lauter Korkenzieher in den Babyhaaren und leichte Wellen in den normalen Haaren. Dann einmal Haare gekämmt und aaahhhh: Längen ganz glatt und Korkenzieherlocken weiterhin da! Das sah erstmal bescheurt aus
Vielleicht werden deine Locken besser wenn du dieses Plopping oder wie das heißt ausprobierst? Also die Haare im leicht feuchten Zustand einpacken und so trocknen lassen. Steht irgendwo in einem der Lockenthreads, muss ich mal suchen wo das war....
Oder möchtest du sie lieber richtig glatt haben?
In den letzten Tagen hatte ich nach kompletten Lufttrocknen (ich föhne normal den ansatz kalt trocken, damit es schneller geht) lauter Korkenzieher in den Babyhaaren und leichte Wellen in den normalen Haaren. Dann einmal Haare gekämmt und aaahhhh: Längen ganz glatt und Korkenzieherlocken weiterhin da! Das sah erstmal bescheurt aus

Vielleicht werden deine Locken besser wenn du dieses Plopping oder wie das heißt ausprobierst? Also die Haare im leicht feuchten Zustand einpacken und so trocknen lassen. Steht irgendwo in einem der Lockenthreads, muss ich mal suchen wo das war....
Oder möchtest du sie lieber richtig glatt haben?
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tol-Rot
- schnecki28
So Lockig kann es ja sein wenn die Haare länger wären. Aber jetzt bei der länge ist das einfach nur störend.
An den Spitzen verknoten die auch so schnell.
Das sieht immer aus wie Wischmopp.
An den Spitzen verknoten die auch so schnell.
Das sieht immer aus wie Wischmopp.

- schnecki28
Ich könnte schon wieder heulen habe mir erst letzte woche 2 cm abgeschnitten und was ist schon wieder da der Haarbruch und Spliss.
Ich werde zum Frisur gehen und mir alles Chemische abschneiden lassen, ich habe so die ....... voll. Ich werde auch wieder bei Null anfangen.
Ich werde alles bis auf Kinnhohe weg schneiden lassen.
Oder ich scheide selbst und wenn es schei.. aussieht gehe ich dann zum Frisur.
So jetzt sind sie ab.

Das ist aber noch zu viel dran, aber so ist der schrott jetzt raus und der Rest kommt im Sommer weg.
Ich kann ja noch ein Zopf machen.
Ich werde zum Frisur gehen und mir alles Chemische abschneiden lassen, ich habe so die ....... voll. Ich werde auch wieder bei Null anfangen.
Ich werde alles bis auf Kinnhohe weg schneiden lassen.
Oder ich scheide selbst und wenn es schei.. aussieht gehe ich dann zum Frisur.
So jetzt sind sie ab.

Das ist aber noch zu viel dran, aber so ist der schrott jetzt raus und der Rest kommt im Sommer weg.
Ich kann ja noch ein Zopf machen.

Oh!!!
Haare ab??
Aber weißt Du was? Ich kann Dich verstehen. jetzt hast Du bestimmt das Gefühl, dass die viele Mühe und die Pflege wenigstens Sinn machen...
Und irgendwie ist das ja auch so: Wenn Du versuchst, das kaputte Haar auf Länge zu halten und den Spliss auch mit Splissschnitt nicht eingedämmt bekommst, ist das ja - egal ob Du konventionell mit Silis und Co. oder ob mit Natursachen pflegst - nur oberflächliche Kaschierung.
Jetzt kannst Du nach vorne sehen, Du hast zwar relative kurze Haare (aber nicht raspelkurze, sondern einen wunderbaren Ausgangsschnitt zum wachsen lassen), aber gesunde Haare.
Also: jetzt geht es für Dich so richtig los!!
Ich wünsche Dir Geduld und Erfolg!!!!! LG May-Bee
Haare ab??
Aber weißt Du was? Ich kann Dich verstehen. jetzt hast Du bestimmt das Gefühl, dass die viele Mühe und die Pflege wenigstens Sinn machen...
Und irgendwie ist das ja auch so: Wenn Du versuchst, das kaputte Haar auf Länge zu halten und den Spliss auch mit Splissschnitt nicht eingedämmt bekommst, ist das ja - egal ob Du konventionell mit Silis und Co. oder ob mit Natursachen pflegst - nur oberflächliche Kaschierung.
Jetzt kannst Du nach vorne sehen, Du hast zwar relative kurze Haare (aber nicht raspelkurze, sondern einen wunderbaren Ausgangsschnitt zum wachsen lassen), aber gesunde Haare.

Also: jetzt geht es für Dich so richtig los!!
Ich wünsche Dir Geduld und Erfolg!!!!! LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
- schnecki28