Heute habe ich diese Spülung zum ersten Mal benutzt und bin absolut begeistert!
Jedoch bekam ich Panik, als ich mal wieder auf der Seite http://www.naturpflege.de herumstöberte und die SBC anklickte: "Der Artikel wurde aus dem Programm genommen"!!!
Ich hoffe, dass sie nur in diesem Onlineshop nicht mehr verfügbar ist, und nicht vom Markt genommen bzw. ersetzt wird!
Also ich hab mittlerweile meine zweite Tube SBC verbraucht, die dritte wartet schon auf ihren Einsatz.
Also das sie ergiebig ist kann ich bestätigen, ich bentutze seit Dezember 2006 Nk und auch seit dieser Zeit die SBC.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie nicht ständig benutze, da sie doch sehr pflegend ist.
Ich benutze sie als Spülung, Kur und auch gerne mal als Leave In für die Spitzen.
Zur CO wäre mir die SBC zu reichhaltig und auserdem benutze ich nicht so gerne Spülung auf der Kopfhaut.
Für mich ist die SBC mein Fave.
Länge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
So ganz allein haut mit die SBC nicht vom Hocker! Ich pimpe sie mit Milch, Honig und Öl und diese Mischung ist der Hammer - Feuchtigkeit pur! Die besten Kur, die ich je hatte!
Ich habe ja feine glatte Haare und für mich ist das auch zu viel Pflege. Daher werde ich die Spülung nur noch ab und an als Spülung benutzen...dabei riecht sie so schön
Maureen hat geschrieben:So ganz allein haut mit die <a>SBC</a> nicht vom Hocker! Ich pimpe sie mit Milch, Honig und Öl und diese Mischung ist der Hammer - Feuchtigkeit pur! Die besten Kur, die ich je hatte!
wie ist das rezept genau? bei mir brignt die sbc als spülung nämlich 0 effekt. zu merken ist erst was ab 1h einwirkzeit.
töpfchenhexe hat geschrieben:
Viele benutzen das ja auch schon längere Zeit. Könnt ihr was dazu sagen, ob es irgendwelche Auswirkungen auf Spliss hat?
Ich habe die SBC auch über längere Zeit verwendet, hatte immer schon etwas Spliss, durch die SBC hat es sich nicht wesentlich verbessert, was ich aber darauf zurückführe, dass ich früher meine Haare nicht sehr sorgsam behandelt hab und es einfach "Altlasten" sind.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Auch mir war die SBC erstmal als Spülung zu reichhaltig (hatte schnell strähnige, aber ganz weiche Haare), aber ich habe die Tube beiseite gestellt, um sie, wenn denn meine Haare denn mal länger werden oder auch im Sommer im Urlaub als Kur benutzen.
Als meine Haare noch kürzer waren war das wirklich eine super Spülung, machte meine Haare schön weich, füllig und glänzend.
Doch nun - warum auch immer - macht sie meine Haare strähnig bis zum geht nicht mehr und trocknet aus (vermutlich der Alkohol). Der einzige positive Effekt, den ich bemerken konnte war die verbesserte Kämmbarkeit.
Also ich hab das Zeug gestern auch mal ausprobiert - etwa 40-50 min einwirken lassen, danach fast kalt ausgespült.
Kann nur eine leichte Wirkung erkennen. Ein bisschen weicher und geschmeidiger sind sie schon und kämmen und vor allem flechten ging heute ganz gut, aber das Aussehen ist fast schon schlechter. Ich werd mal mit verschiedenen Einwirkzeiten experimentieren und vielleicht einigen der Leave In Rezepte.
Für das bisschen Wirkung das diese Spülung jetzt hatte, ist sie aber eindeutig zu teuer.
Ich benutze die SBC seit Anfang Jänner zur CO-Wäsche und war bis jetzt zufrieden. Gestern hab ich Kokosmilch in die Haare und ins Badewasser gegeben, anschließend wieder CO mit SBC (ca. eine halbe Stunde Einwirkzeit). Gut ausgepült und kalt gerinst hab ich auch. Kokosöl in die Spitzen und trocknen lassen. Die Haare fühlten sich so seltsam unfrisch an, und sonderlich toll sahen sie auch nicht aus.
Und heute früh waren sie am Jinterkopf total verfilzt, ich war über eine Stunde damit beschäftigt sie wieder zu "ent-dreaden", und jetzt fühlen sie sich total kraus an.