Danke für's Anfixen.
Ich habe mir mit einem Rest Wolle ein (reichlich dünnes) Paranda gebastelt (in zwei Wochen habe ich die Kamera wieder, dann reiche ich Bilder nach). Ich finde es toll, aber ich mache mir Gedanken über meine Haarspitzen, die beim Übergang in den reinen Wollteil frech in alle Richtungen stehen. Ölt ihr eure Spitzen vorher oder wie verhindert ihr, dass die Spitzen anstossen und brechen? Oder bin ich einfach ungeschickt, dass mir die Spitzen immer wieder auskommen?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Habe am Wochenende mein erstes Paranda fertiggebastelt. Es hat jeweils 22 Wollfäden pro Strang, verziert mit silbernen und schwarzen Perlen. Das Paranda ist ca. 15 cm länger als meine Haare.
Ich werde auf jeden Fall noch eins machen!
Edit: Jetzt gibts ein Bild
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Ich hab's auch mal versucht. Is natürlich zu lang geworden.
Meine Haare wollten sich heute nicht so recht flechten lassen.
Mit Amorphis kann ich natürlich nicht mithalten.
Ich finds geil;)
Nur bei deinen Tollen, dicken Haaren würd ich mir was einfallen lassen, dass der Bommel unten auch so dick bleibt! Soll ja keiner denken, dass es unten dünner wird:D
Vielleicht da, wo deine Haare aufhören den Bommel anfangen lassen und das doppelte an Wolle einbinden??? Wenn du verstehst was ich meine?;)
Aber trotzdem sieht ein soooo langer Zopf einfach nur hammer aus!!!!
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
Anregt durch diesen Thread bin ich in einen Bastelwahn verfallen und hab gleich 8 Parandi gebastelt Allerdings ohne großes KlimmBimm, da ich die vermutlich eh nur im Dutt tragen werden. Das sind 6 der 8 Parandi:
So sehen die getragen aus:
Ich hab dann noch zwei kleinere Parandi mit halb so viel Wolle gemacht für Frisuren mit zwei Zöpfen. z.B. den Oval bun:
hätt ich nie gedacht, aber diese Cremefarbe (oder ist das Beige?) im Gegenspiel zu dem dunklem Holzstab und deiner Kleidung und der NHF- sieht einfach super aus!!
hach ich muss mir auch mal wieder eins basteln
BOAH und Amorphis- Wahnsinn! da sieht man gar kein Parandi (bis auf das Perlen Klimmbimm unten) das sieht einfach aus wie ein fetter Zopf!! wunderschön!
le Goth Ham hat geschrieben:
hätt ich nie gedacht, aber diese Cremefarbe (oder ist das Beige?) im Gegenspiel zu dem dunklem Holzstab und deiner Kleidung und der NHF- sieht einfach super aus!!
Dankeschön! Nur ist eigentlich hellgelb, genauso wie das Oberteil auf dem Bild
Amorphis hat geschrieben:Ich finds geil;)
Nur bei deinen Tollen, dicken Haaren würd ich mir was einfallen lassen, dass der Bommel unten auch so dick bleibt! Soll ja keiner denken, dass es unten dünner wird:D
Vielleicht da, wo deine Haare aufhören den Bommel anfangen lassen und das doppelte an Wolle einbinden??? Wenn du verstehst was ich meine?;)
Aber trotzdem sieht ein soooo langer Zopf einfach nur hammer aus!!!!
Hab es mal mit dickerer Wolle und etwas kürzer versucht.
Gefällt mir viel, viel besser.
Gehe jetzt gleich auch damit aus.