Sind trockene Spitzen noch zu retten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#121 Beitrag von Squirrel »

Ich achte zusätzlich zum Ölen nach jeder Wäsche jetzt im Winter darauf, dass meine Luftbefeuchter an der Heizung stets befüllt (und das Wasser regelmäßig gewechselt) ist.
Keine Ahnung, ob es was bringt, aber bis jetzt hält sich der Schaden in Grenzen. Ein bisschen trockener sind die Spitzen schon geworden, ich werd morgen also einfach mal als kleine Gegenmaßnahme die SBC großzügig als Leave-in verwenden und meine Haare zum Rosebun dutten, dann fällt das Geschmiere nicht auf.
Das mach ich sowieso total gerne, Condis und Kuren als LI benutzen. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
BuddiksGreet

#122 Beitrag von BuddiksGreet »

das mit den leave ins hat noch nen vorteil
mann kann die haare garnichtmehr offen tragen weils vieeeeel zu sch*** aussieht ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Tänne

#123 Beitrag von Tänne »

muhahaha... :lol: So kann man das auch sehen, ja... ^^
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#124 Beitrag von Squirrel »

Genau, der Zwangsdutt. :mrgreen:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
MrsTwinks

#125 Beitrag von MrsTwinks »

Ich krieg die Trockenheit in meinen Spitzen auch nicht in den Griff. Sie sind nicht kaputt und schneiden bringt auch gar nichts, weil sie ein paar Tage später wieder exakt so aussehen, wie davor.
Hab auch echt schon alles durch. Verschiedene Öle, nass ölen, trocken ölen, Condi, HBP, Phyto 9, Körperbutter, Lotion...So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende :cry:
Es hängt auch nicht vom Wetter ab, denn ich hab das wirklich immer. :roll:
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
vorübergehendes Ziel: 75 cm
Endziel: Hüfte
Maureen

#126 Beitrag von Maureen »

@ MrsTwinks

Wie lange lässt Du Haarkuren einwirken?

Hast Du noch die Panacea Hair Salve getestet?
Kat

#127 Beitrag von Kat »

Rizinusöl :D

hat mir sehr gut über diese Phase hinweggeholfen. Meine Spitzen waren in den letzten Wochen unglaublich trocken :?
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
MrsTwinks

#128 Beitrag von MrsTwinks »

Bei Haarkuren mach ich das immer beliebig, aber bis zu 2 Std lass ich sie schon drin. Aber immer mindestens ne halbe Std.

Was ist denn dieses Panacea Hair Salve? Hab davon noch nichts gehört, ich geh mal googeln :)

Und wegen dem Rizinusöl, verklebt das nicht total die Haare?
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp 3aMii
Maureen

#129 Beitrag von Maureen »

Die Panacea Hair Salve gibt es auf etsy.com zu kaufen. Hier im Forum ist sie auch sehr beliebt (schau mal in den Produktbewertungen). :D
Tänne

#130 Beitrag von Tänne »

Maureen hat geschrieben:Die Panacea Hair Salve gibt es auf etsy.com zu kaufen. Hier im Forum ist sie auch sehr beliebt (schau mal in den Produktbewertungen). :D
Jaaa... ich liebe die Panacea! Bild

Und Rizinusöl kann man gut ins LI mischen oder in eine Kur... pur verklebt es tatsächlich, aber ein winziger Schuss geht auch pur in die Haare. Alles schon probiert. 8)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Stietz

#131 Beitrag von Stietz »

Also vielleicht sind meine Haare noch zu kurz, aber meine trockenen Spitzen freuen sich über das B5 Design Gel von AO. Damit sind die Spitzen gut durchfeuchtet und offen getragen sehen meine Reststufen noch ganz schick aus.
Ich nehme das B5 und Jojobaöl im Wechsel.

Panacea Hair Salve kenne ich gar nicht. Verdammt, jetzt bin ich natürlich neugierig und muss das erstmal suchen gehen. :lol:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
ratwoman

#132 Beitrag von ratwoman »

ich hab auch grad ne blöde Spitzen-Phase, Rizinusöl sagt ihr? Pur oder wo reingemischt? Zieht das gut weg?

*notier*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Rhiannon
gesperrt

#133 Beitrag von Rhiannon »

MrsTwinks hat geschrieben:Ich krieg die Trockenheit in meinen Spitzen auch nicht in den Griff. Sie sind nicht kaputt
Bist Du sicher, dass sie nicht kaputt sind?

Wie pflegst Du Deine Haare, wie lange bist Du silikonfrei, färbst Du?

Manchmal dauert es länger bis die neue Pflege greift... mit 1x etwas probieren wie mit den chemischen Bomben... das klappt mit natürlicher Pflege zum Glück! nicht. so lernt man gleich geduldig zu sein

Gib Deinen Haaren eine längere Umgewöhnungszeit

trockene nur trockene Spitzen werden wieder schön,

aber trotzdem muss alles was kaputt ist ab... irgendwann!
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Kat

#134 Beitrag von Kat »

als meine Spitzen so sau trocken waren, haben sie das Rizinusöl aufgesaugt und wenn sie dann doch ein wenig fettig sind, stört mich das eigentlich nicht, weil ich sie eh nur hochgesteckt trage :D
ansonsten kann man das Öl gut mit anderen mischen, ist echt ne super Pflege ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
MrsTwinks

#135 Beitrag von MrsTwinks »

Hab das schon bei den Produktbewertungen gefunden :D
Mir wäre natürlich etwas lieber, was man direkt so kaufen kann. Rizinusöl hab ich sogar hier, werd das mal mischen und heute Abend benutzen. Vielleicht bringt es ja was. Und wenn nicht, überleg ich mir das mit dem Bestellen mal :)

Ich bin schon seit 5 Jahren silifrei. Muss aber dazusagen, dass ich naturkrauses Haar hab und an sich kann ich machen, was ich will. Die Spitzen sehen immer fisslig und trocken aus. Spliss hab ich wirklich wenig, ich schau oft nach und ich mach dann auch ab und an S&D.

Es ist auch wirklich schwer mit Leave-ins bei mir. Zu wenig scheint nichts zu bringen, etwas mehr lässt die Haare direkt klätschig aussehen. Dabei teste ich wirklich nun seit 5 Jahren alles mögliche aus. Früher hat zB Kokosöl gute Ergebnisse erzielt, heute bringt es mir nichts mehr....
Haartyp 3aMii
Antworten