1. Weshalb habt Ihr Euch für Stufen entschieden und bleibt dabei?
Grundsätzlich hab ich Locken, mal mehr, mal weniger. Ohne Stufen sieht es so aus, als hätte ich in eine Steckdose gelangt (wenn sie kürzer sind) oder sie hängen runter und plustern sich unten auf (wenn sie länger sind). Mit Stufen (quasi übergangslose, keine "stufen"-/terassenmäßige) fallen sie richtig schön. Allerdings braucht man dafür einen Friseur, der Locken schneiden kann (den zu finden, ist echt ein Kunststück!). Und nein, ich trage keinen Pony, weil das bei mir bescheiden aussieht. Meine Mutter hat mir früher einen geschnitten, aber wegen den Locken bzw. Wellen war der nie auf eine Linie zu kriegen.
2. Pflegt Ihr Eure Haare speziell, weil Ihr Stufen habt?
Nein.
3. Gebt Ihr die Spitzenpflege auch in die Längen, weil ja durch die Stufen auch weiter oben Spitzen sind?
Ich mach das so wie Leni vom Park: Den Kopf runterhängen lassen, dann sind alle Haarspitzen annähernd auf einer Höhe - und dann die Pflege rein.
4. Habt Ihr das Gefühl, Eure Stufen haben Nachteile (ausser den rausstehenden Spitzen bei Frisuren)?
Nein! Höchstens, dass sie bei meiner aktuellen Länge (wohl eher "Kürze"

) einigermaßen schnell rauswachsen und ich den Eindruck habe, da müsste wieder ein Schnitt rein - aber ich schätze, da muss ich jetzt durch, sonst wird das mit der Länge nie was. Und die Friseuse bei meinem letzten Friseurbesuch (leider nicht meine Stammfriseuse) hat sie leider nicht so stufig geschnitten, wie ich sie gerne hätte und es schön wär
Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Crea-Clip-Erfahrungen, ich hoffe, sie mir damit wenn sie (viiieeel) länger sind selbst schneiden zu können, zumindest in nassem Zustand.