@Methi
Alverde scheint auch nicht mehr so gut, seit Glycerin und Alkohl drin ist
Hast du das denn selbst schonmal ausprobiert, oder beschreibst du jetzt nur die Erfahrungen, die du hier gelesen hast? Wenn du es selbst noch nicht ausprobiert hast, probier es einfach! Es gibt noch viele, die trotz der Rezepturänderung gut mit Alverde zurecht kommen! Wenn du damit nicht zurecht kommst, kannst du das beim DM auch wieder abgeben (glaub, mit Rechnung).
Vor allem, wenn man in die NK einsteigen will, ist Alverde eigentlich nicht blöd, da nicht sehr teuer und leicht zu bekommen.
Du könntest mal deinen Haartyp bestimmen lassen und dann z.b. bei Leuten, mit ähnlicher Haarstruktur in den Tagebüchern lesen, was die so verwenden.
Ich verwende nicht ausschließlich NK, bin zwar quasi mit dem Vorsatz hergekommen, das zu tun, allerdings benütze ich jetzt auch einfach die Sachen, bzw. probiere die aus, wo ich das Gefühl hab, es bringt mir und meinem Haar etwas und das kann auch gerne KK sein!
Ich benütze auch ab und zu mal silikonhaltige Produkte, schaue dann halt, dass ich diese dann nicht ständig benütze (und die bei der nächsten Haarwäsche so gut es geht auswasche), oder eine bessere Alternative finde. Da ich einen ganz anderen Haartyp habe, hat Silikon bei mir auch ne ganz andere Wirkung. Aber mir ist halt auch bewusst, das ich damit die eigentliche Haarpflege vom Haar fern halte.