Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merin

#121 Beitrag von Merin »

Nun wie man um den Hals gewickeltes Haar mit der Wildsau so bürstet dass das Sebum in den Spitzen ankommt musst Du mir mal erklären.... am besten noch abfilmen und einstellen, dann versteh ich es sicher. :wink:
Wahrscheinlich muss man wirklich in Etappen bürsten, erst Kopfhaut und erste 50cm, dann irgendwie den Rest.

Und das Radfahrproblem hab ich auch. Flechtzopf geht ganz gut, aber immer nur die eine Frisur ist auch langweilig.
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!
Aurinia

#122 Beitrag von Aurinia »

Merin hat geschrieben: Und das Radfahrproblem hab ich auch. Flechtzopf geht ganz gut, aber immer nur die eine Frisur ist auch langweilig.
Ich mache mir dann auf der Arbeit eine andere Frisur, wenn ich mit dem Rad gefahren bin. ^^ Unter der Helm passt kein Dutt - oder es ist sehr unsicher, weil der Stab rausrutschen könnte wenn man scharf abbremst.
Aber noch hängt der Zopf nicht in die Speichen. Nur beim abschließen isser dann im Weg. ^^ :lol:
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
germanbird

#123 Beitrag von germanbird »

Beim Haare über Kopf waschen zieht es die Haare in den Abfluss der Badewanne. (Der dummerweise mittig ist.) Jetzt mach ich den Stöpsel zu, was aber dazu führt das die Spitzen in der Plörre aufweichen.
Satine

#124 Beitrag von Satine »

Besorg Dir doch so ein Wäschetrocken-Dings, was man auf die Badewanne stellen kann und häng die Haare zum ausspülen da drüber.
Herenya

#125 Beitrag von Herenya »

Oder stell dich während der Wäsche auf nen Hocker, Stuhl, irgendwas. Dann biste doch automatisch höher.
Luellin

#126 Beitrag von Luellin »

germanbird hat geschrieben:Beim Haare über Kopf waschen zieht es die Haare in den Abfluss der Badewanne. (Der dummerweise mittig ist.) Jetzt mach ich den Stöpsel zu, was aber dazu führt das die Spitzen in der Plörre aufweichen.
wenn du dir die langen Haare über Kopf wäscht, wie schaffst du es dann, sie aufrecht wieder richtig hinzukriegen? Das ist bei mir schon eine Katastrophe, die mich fast jedesmal wahnsinnig macht, weil ich sie so lange quälen muss, bis alles wieder in Wuchsrichtung hängt...
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Merrick

#127 Beitrag von Merrick »

Bei mir regelt sich das alles wieder durch ne Runde headbangen und die Haare dann schwungvoll wieder an ihren Platz schwingen und ich tropfe danach auch etwas weniger ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
germanbird

#128 Beitrag von germanbird »

Merrick hat geschrieben:Bei mir regelt sich das alles wieder durch ne Runde headbangen und die Haare dann schwungvoll wieder an ihren Platz schwingen und ich tropfe danach auch etwas weniger ;)
@Luellin: Ich mach das eigentlich so ähnlich wie Merrick.
Nach dem ausspülen drücke ich die Haare vorsichtig aus, dann 3-4x headbangen, dann alles in einen Handtuchturban, nach so 1-2 Stunden Haare raus und dann nochmal 3-4x headbangen und dann liegen sie eigentlich ganz gut. Der Rest ergibt sich von alleine wenn sie dann trocken sind.
Luellin

#129 Beitrag von Luellin »

dankeschön für den Tipp. Ich hab bisher immer mit den Fingern die Haare nach unten zu bekommen versucht. Aber nun werde ich es auch mal so probieren. Bin schon gespannt, wie das wird.
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
germanbird

#130 Beitrag von germanbird »

Mit den Fingern geht gar nichts (bei mir), außer ich will ganz viele dolle Knoten haben - dafür ist es spitze ;)
Sectumsempra

#131 Beitrag von Sectumsempra »

Headbangen ist wirklich das einzig Wahre! :nickt:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#132 Beitrag von Squirrel »

Geht das mit nassen langen Haaren nicht wahnsinnig auf den Nacken? :shock:
Ich hab das jetzt so verstanden, dass die meisten von euch, die überkopf waschen, dies tun weil "normal" Waschen zu sehr in den Nacken geht...
Aber das Headbangen ist da doch deutlich schlimmer, oder nicht?
MoniChaos

#133 Beitrag von MoniChaos »

Ich wasche auch kopfüber. Stehe neben der Badewanne und beuge mich drüber.
Im Moment wickeln sich meine Spitzen ständig um den Schlauch der Handbrause :? , also da wo er "durchhängt". Auf Zehenspitzen (oder Heels :lol:) stehen ist keine Dauerlösung, demnächst muss ich mir wohl oder übel so einen flachen Hocker organisieren, wie man ihn für kleine Kinder vors WC stellt, oder ich beisse in den sauren Apfel (kalte Füsse, brrrrrrr) und stelle mich komplett in die Wanne.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Anybody

#134 Beitrag von Anybody »

Hm... ich wasche meine Haare immer in der Badewanne stehend. Ich muss aber gestehen, dass ich die Haare nicht extra wasche, sondern sie beim Körperwaschen mit gewaschen werden.
germanbird

#135 Beitrag von germanbird »

Einer der Gründe warum ich lieber über Kopf wasche ist, das ich am Ende immer sehr ausgiebig eiskalt rinse. (also nur kalten Hahn auf) Am Kopf macht mir das mitlerweile gar nichts mehr aus, aber der Rest vom Körper...
OffT - Ende.

OnT - Anfang:
Die Haarspitzen schauen unter der Jacke wieder raus - sieht doof aus.
Antworten