30.01.10
Länge:
Nach meiner alten messmethode (haare auf dem rücken langziehen, wirbel merken bis wohin sie gehen und dann das gleiche mit dem maßband): gute 75,5 oder knappe 76.. ich nehm einfach mal 75,5.
Neue Methode (zopf messen, ähnlich wie selber spitzenschneiden): 74,5
ich glaub ich bleib aber bei der oberen Methode, ist doch irgendwie einfacher. Ausserdem messe ich so seit Anfang Oktober, da waren es knappe 70cm SS.
Naja, wie auch immer. 1.5cm zuwachs seit dem 1. Januar.
Ich werd den Monat nicht "richtig" schneiden (also eigentlich wäre am 1. Februar fällig, aber ich nehm immer das Wochenende, was dem dem 1. am nächsten liegt) denn ich will endlich über 76, was ungefähr Taille wäre. Dann eben am 1. März wieder etwas mehr, so 2cm statt einem
Nachher gibts einen mini-microtrimm, aber echt nur ganz wenig, keinen halben cm. (wenn ichs hinbekomme

)
Die Alverde Kur ist eigentlich ganz gut, direkt nach dem trocknen waren sie nur schon wieder so dünn, dass ich schon fast wieder verzweifelt wäre. heute sind sie schön füllig, glänzend und leider ziemlich glatt. Ausserdem hing ich ewig über der Badewanne, bis das zeug ausgespült war. Das nächste mal werd ichs als pre-wash kur verwenden, mit shampoo spült sich dass dann schneller aus.
Nach einem Hinweis in elfs projekt hab ich auch nochmal mit gimp gespielt (ich weiß leider nicht mehr, von wem der kam). Auch noch nicht perfekt, aber mit perspektive funktionierts eindeutig besser als mit untereinanderkopieren. Dürfte einen tick länger als klassisch sein. (aber das meine haare in der länge so aussehen... ich glaub nicht..

durch das verlängern werden sie auch leicht breiter, da ich das in die breite auch etwas ausgleichen mußte da sich das erstmal verschmälert, also es ist nicht unbedingt realistisch, aber eine schöne motivation

und ich bin nichtmal bei taille *seufz*)