Andromeda - Auf zur Hüfte und Stufen auf der Strecke lassen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fylgja

#121 Beitrag von Fylgja »

ich liiiebe diesen smilie mit dem erschreck-spiegel :lol:

naja muss ich mal einfach riechen, da sind die Geschmäcker echt einfach zu verschieden..also was der eine als angenehm empfindet, stinkt dem nächsten :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Andromeda

#122 Beitrag von Andromeda »

ja, ich liebe zb. baldrian-geruch :lol:
ich könnt mich reinlegen in das zeug :gut:
2aF/Mii
Fylgja

#123 Beitrag von Fylgja »

und ich lieb ingwer...ich merk grad, ich spam dein TB voll :oops:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Andromeda

#124 Beitrag von Andromeda »

egal, solange wir von der moderation keins auf den deckel bekommen *duck*

geht ja immerhin noch irgendwie um haarige themen.

ingwer mag ich auch :D
baldrian fand ich zum baden auch ganz gut (ja, ich bin manchmal seltsam ;) ) vll isses auch für die haare gut... meine haut mochte es :twisted: (steht sogar auf irgendeiner kräuterseite im inet, dass man damit auch baden kann, für die haare hab ich noch nichts gesehen)
2aF/Mii
Fylgja

#125 Beitrag von Fylgja »

bzgl der Öle halte ich mich demnächst hier mal dran
Pflanzenöle

ja Ingwer schmeckt auch sooo lecker :konfuzius: Sushiii

ich streuner hier wieder herum indische Produkte O:)

stimmt thematisch sind wir noch voll im Rahmen :pfeif:
2 a/b M ii (9cm)
Andromeda

#126 Beitrag von Andromeda »

coole seiten :D

die kadi öle klingen echt nicht schlecht. wobei ich mir öl auf meiner kopfhaut schlecht vorstellen kann, ausser am wochenende vorm waschen abends (ich wasch ja immer erst abends, und ich seh damit schon den ultimativen fettkopf vor mir :shock: )

aber wäre erstmal mit normalem öl ein versuch wert.. wer hätte nicht gern mehr haarwachstum :twisted:

aber:
erstmal wollt ich demnächst noch bei behawe ein bisschen was bestellen (auf jeden fall aloe vera, und ein paar öle)
2aF/Mii
Fylgja

#127 Beitrag von Fylgja »

Naja ich halt mich zurück. Muss ja erstmal mein anderes Zeug aufbrauchen. Hab momentan auch noch mein Rosen- und Hamamelisasser was ich zur Zeit kaum gebrauche...im Sortiment bleibt alles Aloe Vera-technische. Mit der Sheabutter bin ich auch noch net ganz zufrieden...
2 a/b M ii (9cm)
Andromeda

#128 Beitrag von Andromeda »

bei mir türmen sich im moment nur die shampoos.. und zwei spülungen. öle halten sich in grenzen, mit denen die ich jetzt habe öl ich mich auch so manchmal ein oder bade damit. alt werden die eher nicht
2aF/Mii
Fylgja

#129 Beitrag von Fylgja »

ja die Öle werden auch immer ins Bad geschüttet..oder auf die Haut geschmiert 8) so ich verabschiede mich mal langsam und wünsche noch eine geruhsame Nacht :betzeit:
2 a/b M ii (9cm)
Andromeda

#130 Beitrag von Andromeda »

danke, ebenso, ich geh auch gleich :sleep:
2aF/Mii
Andromeda

#131 Beitrag von Andromeda »

29.01.10

So, heut wieder gewaschen (die woche wars mal wieder wirklich alle zwei tage) aber bis sonntag wärs nicht gegangen, und ich wasch mir immer sonntag die haare, montage sind schon so sch** genug, dann mag ich nicht auf blöd schon wieder fettige haare auch noch haben.

Gewaschen mit Logona Bambus, und jetzt hab ich grad die Alverde Aloe Hibiskus Kur auf dem Kopf. Den geruch find ich sehr angenehm, im gegensatz zu den restlichen alverde sachen (repair spülung zb) :lol:

Mich lässt ja immer noch der Gedanke an eine blaue strähne nicht los. Ich weiß nur nicht, ob meine Haare dafür nicht zu hell sind oder die Farbe allgemein zu komisch.. Meiner vorstellung nach müssten sie dafür mindestens mittelbraun sein, eher noch dunkler.
Dann stellt sich noch die Frage nach dem wie... Färben ist ausgeschlossen, vll eine einzige künstliche strähne machen lassen. Das sollte eigentlich (wenns gut gemacht wird) weniger schädlich sein als aufhellen und färben, oder?

Ich werd mir auf jeden fall erstmal eine zum einklippsen zulegen, vorher brauch ich eh nicht weiterüberlegen 8) vll schauts ja auch doof aus.
2aF/Mii
Andromeda

#132 Beitrag von Andromeda »

30.01.10

Länge:
Nach meiner alten messmethode (haare auf dem rücken langziehen, wirbel merken bis wohin sie gehen und dann das gleiche mit dem maßband): gute 75,5 oder knappe 76.. ich nehm einfach mal 75,5.
Neue Methode (zopf messen, ähnlich wie selber spitzenschneiden): 74,5

ich glaub ich bleib aber bei der oberen Methode, ist doch irgendwie einfacher. Ausserdem messe ich so seit Anfang Oktober, da waren es knappe 70cm SS.

Naja, wie auch immer. 1.5cm zuwachs seit dem 1. Januar.

Ich werd den Monat nicht "richtig" schneiden (also eigentlich wäre am 1. Februar fällig, aber ich nehm immer das Wochenende, was dem dem 1. am nächsten liegt) denn ich will endlich über 76, was ungefähr Taille wäre. Dann eben am 1. März wieder etwas mehr, so 2cm statt einem :D
Nachher gibts einen mini-microtrimm, aber echt nur ganz wenig, keinen halben cm. (wenn ichs hinbekomme :lol: )

Die Alverde Kur ist eigentlich ganz gut, direkt nach dem trocknen waren sie nur schon wieder so dünn, dass ich schon fast wieder verzweifelt wäre. heute sind sie schön füllig, glänzend und leider ziemlich glatt. Ausserdem hing ich ewig über der Badewanne, bis das zeug ausgespült war. Das nächste mal werd ichs als pre-wash kur verwenden, mit shampoo spült sich dass dann schneller aus.

Nach einem Hinweis in elfs projekt hab ich auch nochmal mit gimp gespielt (ich weiß leider nicht mehr, von wem der kam). Auch noch nicht perfekt, aber mit perspektive funktionierts eindeutig besser als mit untereinanderkopieren. Dürfte einen tick länger als klassisch sein. (aber das meine haare in der länge so aussehen... ich glaub nicht.. :? durch das verlängern werden sie auch leicht breiter, da ich das in die breite auch etwas ausgleichen mußte da sich das erstmal verschmälert, also es ist nicht unbedingt realistisch, aber eine schöne motivation :D und ich bin nichtmal bei taille *seufz*)

Bild
2aF/Mii
Fylgja

#133 Beitrag von Fylgja »

Haha geil, war grade kurz geschockt :lol: Schönes Foto! Aber ich hab dasselbe gedacht, nämlich, dass wenn se mal so lang sein sollten, sie eh nicht so aussehen werden. Also so gleichmäßig dicht und so. Lustigerweise habe ich ja wenigstens Fotos wo ich doch schon bei der Taille war und kanns mir daher ungefähr ausmalen.
Du misst ja wirklich sehr genau. :wink: Ich hab mich entschieden nur noch alle 3 Monate zu messen, da ich bezweifle das Haare absolut gleichmäßig wachsen. Und ich machs dann eher durch Fotos und halten der Hände in der Taille. Diese 1cm...die seh ich ja leider net, ich bin so n Optikfan... :lol: Ansonsten mess ich auch mehrere Male hintereinander und nehme dann den Durchschnitt. Mess auch das offene Haar nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aber ohne Langziehen. Sonst würde ich halt einfach mit nassen Haaren messen.
Komisch wieviel haste denn von der Kur benutzt...ich lass die meistens 30-60 Mins drin und sie lässt sich anschließend recht gut ausspülen..ich spül aber eh länger...so 4-5 Mins...zum Abschluss dann nochma ne Minute richtig schön eisigkalt :!: Volumen ist dadurch nicht weniger...haste ein anderes Shampoo benutzt als sonst? Ich lieb ja mittlerweile das Sante Henna Volumen Shampoo, hab echt das Gefühl, dass der Zopfumfang dicker ist..müsst ich aber mal messen.
2 a/b M ii (9cm)
Andromeda

#134 Beitrag von Andromeda »

Ne, hab das Logona Bambus genommen, da sind sie eigentlich recht wellig und voluminös 8) danach. Vom Volumen her sind sie jetzt auch wieder normal, das war nur gestern für ne weile nach dem Waschen.

Ja, vll wars etwas viel :lol: hatte die Haare nassgemacht, über Kopf kurz ins Handtuch und nicht gekämmt, also gings schwer zu verteilen. Nächstes mal kämmen und weniger nehmen. :schlaumeier:

Ich mess ja gerade, um zu sehen, wie unterschiedlich sie wachsen je nach Monat :D
Und wieviel ich schneiden kann, ohne dass sie nachher kürzer als letzten Monat sind, noch schneid ich ja meine Stufen raus.. In ein paar monaten werd ich das auch lassen und nach photos gehen. Und nach gefühl, wie lang sie hinten am Rücken sind.

Der microtrimm war wirklich nur micro, grad die untersten fitzel beim zopf, ein ganz knapper halber cm geschätzt.

weiter vorn ist ein photo von früher, wo sie noch lang waren. Eigentlich sehen sie da gar nichtmal so dünn aus, ist leider nur von der seite photographiert. Also ganz so wie auf dem bild werden sie auf keinen fall. :lol:
Aber mit pflege und regelmäßig trimmen in vielen vielen jahren vll wenigstens gleichmäßig lang. Wenn sie überhaupt so lang werden :?

jetzt sitz ich grad mit Taschentüchern in den haaren da (docmorris-apotheken taschentücher sind NICHT reißfest, und zum schnäutzen auch noch zu rauh), als lockenwickler. ich will nur mal gucken, wie das aussieht, auch wenns jetzt nicht lange hält, weil ichs nicht lang drinnenlass.
2aF/Mii
Fylgja

#135 Beitrag von Fylgja »

Hm, naja ich schmiers ja erst in die Hände und knete es dann in das so genannte handtuchtrockene Haar ein :wink: Ich kämm dann nie.
Aso ja so mit Stufen hab ich eh keinen Plan, ich glaub ich würds einfach wachsen lassen...und wenn se ganz lang sind, erst auf eine Stufe alles schneiden :lol:
Ich hab das letzte Mal nen Microtrimm Anfang Dezember gemacht. Mal schauen wann ich den nächsten mache..ich schätz, wenn ich finde, dass die Spitzen zu schnell trocknen bzw sich vertrocknet anfühlen..aber ist es dann schon zu spät..ich weiß es net :nixweiss: mach das nach Gefühl...hast du da nen festen Plan wann und wie oft?

Edit:
Taschentücher? :lol: sehr geil, hoffentlich machst dann n Foto :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Antworten