Fleurs Tagebuch (2aMii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fleur

#121 Beitrag von Fleur »

Morgen :)

sitz grad schon wieder vor meinem Lappi mit ner Tasse Getreidekaffe vor mir, und da ist mir eingefallen, dass ich hier schon lange nichts mehr berichtet habe...

Haare waschen
Hab die letzten paar mal meine Haare immer mit dem verdünnten Babylove Pflegebad gewaschen, und ich muss sagen, es ist bis jetzt wirklich toll. Einmal hab ich zuwenig Shampoo erwischt, da wurden die Haare nicht richtig sauber, aber ansonsten immer top. :gut:

Einige Stunden vorm Waschen tu ich immer kräftig Kokosöl in die Längen und Spitzen, so dass das ordentlich einziehen kann. Hochgesteckt sieht mans ja nicht :D

Schampoo nehm ich immer so, hmmm... Ich lass das Schampoo rausrinnen in die andere Flasche und zähl dabei bis drei etwa :lol:
dann füll ich die Flasche auf mit lauwarmen Wasser und über den Kopf damit. Habs mittlerweile sowohl auf nassem als auch auf trockenem Haar ausprobier, ich kenne keinen großen Unterschied.

Die Haare glänzen wie blöd, lassen sich gaanz leicht kämmen (wie bei WO) und fühlen sich schön weich an :gut:

Also vielleicht wird das Pflegebad ja mein persönlicher HG... mal weiter abwarten :)

Mein Schatz findets auf jeden Fall super dass ich wieder einigermaßen "normal" die Haare wasch, er mochte den Sebumgeruch nämlich garnicht. Und da er zurzeit sowieso soo viele Kompromisse eingehen muss wegen meiner Vollwerternährung tu ich ihm den gefallen gerne :lol:

Achja Waschrythmus ist nach wie vor alle drei Tage.

Spliss
Das mit dem Spliss wird mittlerweile glaub ich wieder besser. Ich denke, weil ich die WBB nicht mehr verwende.
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Fleur

#122 Beitrag von Fleur »

Morgen wieder mal :)

ich stell mal wieder ein aktuelles Längenbild ein...
Habs selber heut morgen übern Spiegel machen müssen. Ich hoffe man kann einigermaßen was erkennen.
Bild

Und dann noch mein aktueller Lieblingsdutt:
Hab ich unter Frisurenanleitungen entdeckt und gleich ausgetestet.
Der hält den ganzen Tag und ist wirklich bequem zu tragen :)
Bild

gestern wieder gewaschen
diesmal erst nach 4 Tagen, wieder gleiche Menge Shampoo mit Wasser verdünnt und auf die trockenen Haare verteilt. Haare sind wieder schön sauber geworden trotz 4 Tage Abstand und viel Kokosöl in den Längen und glänzen heut wieder richtig schön :)

Außerdem hab ich gestern wieder mal gemessen, weil mir die Haare so lang vorgekommen sind: 79cm :) also 1cm plus in 2 Wochen
:lol:

Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#123 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey, super! Noch 2 Wochen und die 80 wird geknackt! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Fleur

#124 Beitrag von Fleur »

Hallo,

hab ja schon länger nichts mehr von mir hören lassen, deswegen möchte ich kurz mal wieder Updaten... :wink:

Ich wasche nach wie vor mit dem Babylove Pflegebad, und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Mittlerweile bin ich bei einem konstanten 4-Tage-Rythmus angekommen mit meinen Haarwäschen :D Darf aber gerne auch noch länger werden 8)

Pflegeroutine ist auch immer noch beim alten,
morgens frisieren, erst mit meinem Hornkamm, dann ab und zu mit dem Staubkamm, danach dutten,
abends wieder frisieren und flechten.
Vorm waschen ordentlich Kokosöl in die untersten 10-15cm, ein paar Stunden einwirken lassen, mit dem verdünnten Pflegebad waschen und kalt rinsen. Das wars.
Ist also alles in allem sehr überrsichtlich und kaum Zeitaufwand. :)
Meine Haare sehen trotzem toll aus, und fühlen sich auch so an. Bin also wunschlos glücklich mit meinen Haaren.

Die nächsten Tage werde ich wieder mal messen, ich hoffe die 80cm hab ich dann erreicht :lol:

Fleur

#125 Beitrag von Fleur »

so, gestern wieder nach 4 Tagen gewaschen, meine Haare sind noch nicht ganz trocken, wegen dem Nachtzopf konnten sie nicht ganz trocknen.

Nach dem Waschen dann gemessen (ich mess ja immer nass, damit ich keine Flecht- oder Duttwellen drinnen habe beim messen) 80cm :fruechte:

Hab mir gestern dann auch mal die Mühe gemacht die nächsten "Ziele" auszumessen.
Hüfte liegt bei ca. 85cm
Steiß bei ca. 95cm
Classic bei ca. 112cm

wenn ich nicht mehr trimmen würde, könnte ich bis Ende des Jahres fast noch Steiß erreichen *träum* (6 Monate á 2cm --> 92cm) :lol:
Unter den Bedingungen überleg ich glatt, ob ich nicht doch noch seltener trimmen sollte... Schneid ja aktuell alle 2 Monate etwa nen cm weg... :-k
Andererseits möcht ich aber auch meine "Stufen" endlich loswerden, also richtige Stufen sinds ja nicht, vorne halt alles abgeschrägt. Die kürzesten Strähnen gehn gerade mal bis APL :heul:

Die nächste größere Stufe erreiche ich wenn ich noch mal etwa 3cm wegnehme, also mit weitertrimmen wohl Ende des Jahres.
Aber ab Steiß werd ich wohl sowieso regelmäßiger trimmen müssen oder? wenn die Haare immer am Po aufsitzen???

Vielleicht hab ich aber auch Glück, und mein Haarwachstum steigert sich nochmal um 1cm im Monat aufgrund der gesunden Ernährung :lol:

Fleur

#126 Beitrag von Fleur »

Einen wunderschönen Vormittag :D
bei mir gibts eigentlich nicht viel neues zu berichten, bin nach wie vor glücklich mit meiner Pflegeroutine. Was das trimmen angeht, bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen...

Ich hab festgestellt ich hab ein gestörtes Verhältnis zu meiner WBB: mit bekommen die Haare scheinbar ordentlich Spliss und ohne fehlt mir diese Form der Kopfhautreinigung :?
Gestern war wieder Waschtag, und ich konnt nicht anders, ich hatte das Bedürfnis wieder mal die WBB auszupacken. Hab dann aber nur die Kopfhaut gebürstet, von den Haaren dürften also ungefähr die obersten 10 bis 15cm damit in Kontakt gekommen sein. Ich glaube dass ein Großteil dieser Länge bereits gesunde "sillifreie Haare" sind, also die cm, die gewachen sind seit ich nimmer mit Silli-Shampoo wasch. Ich hoffe also, dass die nicht so anfällig sind. Wird sich aber erst mit der Zeit rausstellen, wenn ich sie wieder öfter verwende... Ich hätte jetzt gedacht, dass ich die Wildsau immer direkt vorm Waschen kurz verwende.

Fleur

#127 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen,
ich mal wieder nach ewigkeiten :wink:
Viel neues gibts nicht, außer dass ich die letzten 4 mal Haare waschen schon bei einem 5-Tage-Rythmus angekommen bin :banane: Und das ganze ohne groß fettigere Haare oder so das ging einfach so im "fliegenden Wechsel" ;)
Mein Sebum ist aber auch von der Konsistenz überhaupt nicht mehr klebrig und fest sondern nur noch ölig weich. Find ich natürlich auch super :lol:
Pflege ist immer noch die gleiche. Interessant für mich wäre, ob die VWK für die positiven Veränderungen verantwortlich ist, oder eher die aktuelle Pflege, aber das werd ich wohl nicht so einfach rausfinden.

Messen werd ich die nächsten Tage mal, Microtrimm habe ich jetzt keinen gemacht im Juli, aber das werd ich im August nachholen. Ich merk aktuell schon, dass es den Haaren nicht geschadet hätte.

Fleur

#128 Beitrag von Fleur »

Hallo :)
auch wenns mittlerweile zur Alleinunterhaltung wird ;) hier mal wieder den neusten Stand.
Gestern erst nach 6 Tagen Haare gewaschen 8) Ich muss aber sagen, nötig wär es schon am fünften Tag Abends gewesen, aber da wars schon so spät, und ich möcht mir ja Zeit nehmen zum Haare waschen.

Hab dann mal etwas Kokosöl in die Schampooverdünnung getan, ich glaub das mach ich in Zukunft immer :lol: Die Haare sind sauber geworden, aber nicht soo übersauber/-trocken wie sonst nach dem Waschen.
Obwohl ich ja sonst auch immer einen Tag vorm waschen schon richtig großzügig Kokosöl in die Haare einarbeite.
Naja ich werde das weiter austesten :)

Und gestern nach dem Waschen wieder gemessen: 82cm :banane:
Leider muss ich diesen Monat ja trimmen, das heißt bis Hüfte dürfte es wohl noch bis Ende September mindestens dauern.
Aber ich überlege, ob ich nicht gleich 3 cm sowas wegnehme, dass die nächste "Stufe" weg kommt.

Fleur

#129 Beitrag von Fleur »

Morgen,
gestern war trimmen angesagt, hab jetzt nur etwa 2cm getrimmt, weil ich nicht davon ausgehe, dass das das letzte Mal trimmen dieses Jahr war.
Danach gemessen, knapp über 80cm.
Von der einen Stufe hab ich sogar schon ein paar Haare erwischt, also mit dem nächsten Trimm dürfte die Stufe komplett weg sein.

Leider hab ich diese Woche zwischendurch waschen müssen. Wir waren am Wochenende schwimmen, hab mir im Schwimmbad die Haare gewaschen und nicht so verdünnen können, wie ichs normal mache, und scheinbar hab ich dann nicht alles erwischt. Die Haare waren trocken total pappig und eklig. Ich hab dann etwas viel von der Spitzenpflege light von Silbermond in die Haare getan, danach haben sie nicht mehr gepappt, aber dafür waren sie so fettig, dass ich nicht mehr bis zum WE warten konnte mit waschen.
Merke also: Haare nicht mehr auswärts waschen!

Hier noch ein Foto vom Ergebnis des Trimms:
Die Haare sind noch etwas nass

Bild

und das waren die abgeschnittenen Spitzen:

Bild

Was meinen Waschythmus angeht, bin ich eigentlich jetzt bei 6 Tagen fix,
dabei werd ich noch bleiben bis meine Wäsche jetzt wieder am Wochenende ist, dann möcht ich bei 7 Tagen bleiben :lol:

sonnii

#130 Beitrag von sonnii »

Wow, Deine Haare sind wirklich sehr schön - und herrlich lang :)
Fleur

#131 Beitrag von Fleur »

Hallo sonnii :)
schön dass du vorbeischaust

Am Wochenede hatte ich mal wieder Lust auf ne längere Flechtaktion, hab mir also Queen Anne Braids gemacht. Die Haare waren schon ziemlich fettig und ich musste Abends auf ne Geburtstagsfeier, da hat das dann gepasst.
Die anderen Gäste waren alle sehr angetan von meiner Frisur, das tut auch mal wieder gut :wink:

Möchte euch die Fotos jetzt nicht vorenthalten, das hier waren sie:

Bild

Heute ist im übrigen Waschtag, komischerweise sind die Haare gestern und heute lange nicht mehr so fettig wie am Samstag, aber ich wasch heut trotzdem. Möchte ja wieder aufs Wochenede kommen mit meiner Wäsche.

Die Wildsau benutze ich mittlerweile wieder täglich :roll:
Ich versuch auch immer richtig lang zu bürsten, sodass ich das Sebum gut in die Längen verteilen kann. Bis jetzt fühlen sie sich richtig gut an, nachdem ich die Wildsau benutzt habe. Ich glaube, dass hauptsächlich die blondierten Strähnchen da sehr empfindlich sind, und das bürsten nicht so gut vertragen... Aber gut, das sind ja nicht soo viele Haare :?

Fleur

#132 Beitrag von Fleur »

Guten morgen,
hab letzte Woche dann doch erst an Tag 7 gewaschen, dafür dieses mal schon nach 6 Tagen, damit ich langsam zurück zum Wochenende komm :)
Vorm waschen hab ich gestern ausgiebig mit der WBB gebürstet, die Längen haben richtig toll geglänzt vom Sebum und waren richtig weich, seidig.
Wollte dann nicht das ganze Sebum rauswaschen aus den Längen, also hab ich nen Zopf gemacht, in die Höhe gehalten, und nur die Ansätze mit meinem Schampoo, Öl Wasser gemisch gewaschen. Dann das gröbste ausgespült und erst dann den Zopf aufgemacht und kurz mit durchgespült und nachher kalt gerinst.
Bis jetzt sind die Haare leider noch nicht ganz trocken, aber sie sehen soweit ich das schon sagen kann ganz toll aus... Werd jetzt heut Nachmittag nach der Arbeit mal schaun :) bin schon gespannt :lol:

Achja und am Freitag sind endlich meine beiden 60th Street Forken angekommen :) Die sind richtig toll, hab seitdem keinen anderen Haarschmuck mehr verwendet :oops:
Auch die Farben passen richtig gut zu den Haaren... Muss die nächsten Tage mal Actionpics machen :lol:

Und noch was auch wenns nicht wirklich hier rein gehört, aber ich freu mich so drüber :lol:
Ich hab endlich die ersten 10 kilo abgenommen :huepf:
mal schaun, obs weiter so schnell geht und ich Ende des Jahres wieder auf meinem Ausgangsgewicht bin :wink:

Veela

#133 Beitrag von Veela »

Grüß Dich!

Hier war ich wirklich lange nicht mehr.
Ich bewundere Deine Flechtkünste! Sollte mir auch mal wieder die Zeit dafür nehmen, bin dazu momentan aber irgendwie zu faul. :-)

Herzlichen Glückwunsch zur geknackten 80er-Marke - Deine Haare sehen einfach nur superschön aus!

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Fleur

#134 Beitrag von Fleur »

Guten morgen mal wieder,
nach gefühlten Ewigkeiten gibts wieder Neuigkeiten von meinen Haaren :)
Als aller erstes möchte ich meinen Längenwert für Anfang September noch nachreichen: 81,5cm (Irgendwie fehlt da ein halber cm im Vergleich zu sonst :( hoffentlich wirds im Oktober wieder mehr)

Außerdem habe ich bei der letzten Haarwäsche mal Seife probiert :)
Hab am Freitag schon nach 4 Tagen waschen müssen, leider hab ich wohl zu viel Öl in mein Schampoo gemischt, und die Haare waren von Anfang an an manchen Stellen fettig.

Naja und weil ich ja sowieso seeeehr ungeduldig war mit Seifen testen, hab ich das am Freitag gleich mal gemacht.
Hab die Ägyptus Seife von Seifenparadies ausprobiert. Danke noch mal an Veela :D
Meine Haare sind wieder Quietschsauber geworden, heute ist Tag 3 und sie sehen noch wie frisch gewaschen aus :lol:
Anfühlen tun sie sich etwas "steifer" also nicht so fließend wie mit dem Babylove Pflegebad, aber doch sehr angenehm.
Nach dem Waschen hab ich eine Apfelessigrinse gemacht und danach noch mal kalt gespült. Seifenrückstände oder Kalkseife konnte ich nicht entdecken.
Ich habe im übrigen vorm waschen zwei seitliche Zöpfe geflochten, damit das Seifenwasser nicht so stark in die Längen kommt. Trotzdem sind die Längen etwas trockener geworden als sonst.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden, es wird also weiter getestet.

Das nächste mal möchte ich mal eine höhere Überfettung ausprobieren, vielleicht werden dann die Längen nicht so trocken.

Davor möchte ich aber erst sehen wann ich wieder waschen muss.
Ich hoffe ja, dass sich der Waschrythmus nicht zu sehr verkürzt mit Seife.
Bin aber zuversichtlich, dass ich es zumindest bis Donnerstag schaffe, und das wäre ja dann nur 1 Tag weniger.
Eventuell ja sogar bis Freitag.

Ach ja und hier noch ein Foto von meinen ersten schön(er)en Kelten :)
Noch nicht perfekt, aber hält schon den ganzen Tag.
Bild

Veela

#135 Beitrag von Veela »

Der Kelte sieht toll aus, find ich!

Meine Haare sind dafür leider noch zu kurz, bzw. sind es zu viele und jedes einzelne ist zu dick. Dabei find ich den Knoten soo schön!

Toll, dass Du bisher mit der Seifenwäsche einigermaßen hinkommst. Bei mir hat sich dadurch der Waschabstand gar nicht verringert.

Viel Spaß beim weiteren testen! :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Antworten