Würdet ihr eure Haare für Geld abschneiden lassen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
hairfreaky
#121 Beitrag von hairfreaky »

Noch so eine Frage! Würde ich mich für einen Job meine Haare abschneiden lassen? Nein! Würde ich mich für Geld meine Haare abschneiden lassen? Nein!

Meine Haare sind mir zufällig wichtig, sie sind ein Teil meiner Identität geworden, und ich liebe meine Haare. Das heißt nicht, dass ich sie unter keine Umstände abschneiden würde (oder dass das WIRKLICH schlimm wäre, es bleiben nur Haare), aber auf keinen Fall für Geld.

Es hat keinen Sinn, zu spekulieren über Situationen die man nicht kennt oder die völlig unwahrscheinlich sind (Geldnot, riesige Geldsummen). In meiner Situation so wie sie ist würde ich aus Prinzip meine Haare nie für Geld abschneiden. :evil:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Rhiannon
gesperrt

#122 Beitrag von Rhiannon »

@ hairfreaky... =D> ... und für Deinen neuen Ava den =D> und den [-o<
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Eisblume

#123 Beitrag von Eisblume »

Ich sehe das wie hairfreaky.
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Rapunzella

#124 Beitrag von Rapunzella »

Momentan nein.

Es gibt aber Situationen, da ist mir (z.B. wenn ich bettelarm wäre oder Geld für die Therapie eines Familienmitgliedes...etc. pp.) das Haupthaar unwichtig. Dann würde ich es machen.

Gruß
Rapunzella, mehrfach angsprochen, aber die paar Öcker reichen nicht...für ne Millionen (um sich dann eine Echthaareinflechtungsgedöns zu kaufen)...hm...ne..
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Thranduil
#125 Beitrag von Thranduil »

Eisblume hat geschrieben:Ich sehe das wie hairfreaky.
Dito.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
konrike

#126 Beitrag von konrike »

das kommt wie immer auf die summe an...
ich glaube, jeder ist, ab einer gewissen summe, oder in großer not, käuflich!
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Rabea

#127 Beitrag von Rabea »

@Rapunzella: Wurdest du ernsthaft schon angesprochen, ob du deine Haare verkaufst? :shock: (Wenn ja für wieviel?)

Ich glaube, ich würde meine Haare nur im Notfall verkaufen. Es kommt aber natürlich auch auf die Summe an usw. Bin froh, dass ich mir nicht ernsthaft darum Gedanken machen muss :-)
2cCii braun, klassische Länge
Timmy

#128 Beitrag von Timmy »

Rabea hat geschrieben:@Rapunzella: Wurdest du ernsthaft schon angesprochen, ob du deine Haare verkaufst? :shock: (Wenn ja für wieviel?)
Rabea, ich denke bei 140 cm Haar *auf Sig deut* würde wohl so ziemlich jeder angesprochen werden, ganz einfach weil so etwas als "ungewöhnlich" gilt (und ist, denn ich sehe leider nicht so oft Leute mit solch langen Haaren... Um genau zu sein, habe ich noch nie so lange Haare live gesehen!) und auf dem Markt (also wo es sich um Extensions, Perücken, Clip-Ins etc. dreht...) sehr begehrt ist...

@me: Das Geld machst... Wenn es eine Summe wäre, von der ich mein ganzes Leben lang leben könnte (sprich von den Zinsen leben könnte :wink: ) würde ich es machen... Aber bei meiner jetzigen Haarlänge wurde ich selbstverständlich noch nicht gefragt, warten wir mal noch ein paar Jahre ab :lol: .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
hekate1184
gesperrt

#129 Beitrag von hekate1184 »

Meine Antwort: NEIN!

Wobei man bei der ganzen Sache auch ein beachten muss:

Haare wachsen nach...

Hmm...

:roll:
Luna_Selene

#130 Beitrag von Luna_Selene »

Ich würde ja nicht für Geld die Haare abschneiden (wenn meine Haare länger sein sollen).

Wenn dann, eben nur aus der Not. Ich hoffe es, dass es nicht dazu kommt.

Haare verkaufen würde ich eher in eine Summe in 4 bis 5 stelligen Bereich, wenn es in Natur ist. (mir ist nur einmal passiert, aber ohne Geld für eine Perücke. :roll: )
Haartyp: 1cMii ;Haarfarbe: mittel- bis dunkelbraun (natur)
Taillenlänge erreicht! Am 14.07.2018 :helmut:
Yulan

#131 Beitrag von Yulan »

konrike hat geschrieben:das kommt wie immer auf die summe an...
ich glaube, jeder ist, ab einer gewissen summe, oder in großer not, käuflich!
Das unterschreibe ich.
Satine

#132 Beitrag von Satine »

Jep, seh ich genauso. Kommt auf den Preis an, billig wär's nicht. Wenn mein Haus danach bezahlt wär, dürfte es auch 'ne Glatze sein. Die Haare wachsen ja wieder.
wolfgang
#133 Beitrag von wolfgang »

Wenn der Teufel die Haare haben will, kriegt er sie auch umsonst. Man denke nur an Chemotherapie. Eigentlich ist es nicht selbstverständlich, schöne lange Haare zu haben. Ich empfinde dann eher ein wenig Dankbarkeit dafür.
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
wuschlon extraordinaris

#134 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ich würde mich nie für Geld verstümmeln lassen, auch nicht für Millionen. Ich würde mir die Haare nicht mal für Millionen färben lassen. Und dieser blöde Spruch:"Die Haare wachsen ja wieder" macht mich nur sauwütend. Meine Haare wachsen nämlich extrem langsam. Da wäre ich dann vielleicht als alte Frau mal wieder langhaarig, na toll!
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Satine

#135 Beitrag von Satine »

Tut mir leid, dass Dich mein "blöder" Spruch wütend macht, das war keine Absicht. Ich bin dabei von mir selbst ausgegangen, mit meinem durchschnittlichen Wachstum müsste ich nach Glatze in 6 bis 7 Jahren wieder da sein, wo ich jetzt bin, längentechnisch gesehen. Und am Haus bezahl ich noch länger...
Edit: Davon abgesehen war mein Post die Antwort auf die Frage, ob ICH mir für Geld die Haare abschneiden lassen würde, nicht ob Du oder sonst jemand hier das tun soll, insofern bezog sich meine Antwort auch nur auf mich selbst. Und ich würde kurze Haare jetzt - bei mir - nicht als Verstümmelung sehen, obwohl ich meine Haare gerne mag. Eine Verstümmelung wäre für mich, einen Körperteil zu verlieren, etwas, das nicht mehr nachwächst. Wie gesagt, meine persönliche Meinung und nur auf mich selbst bezogen. Kein Angriff gegen irgendwen, der eine andere Meinung vertritt, und auch kein Grund, wütend zu werden. :wink:
Antworten