Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Black Star

#121 Beitrag von Black Star »

ok jetzt sind es 3 Tage, hab mir heute auf dem Ostermarkt eine Wildsau gekauft. und sie zuhause auch mal ausgiebig ausprobiert.... jetzt starre ich vor fett...... :?
Heute morgen war eigentlich noch alles ok.
Nun gut ich probier jetzt ein zwei tage ohne Trockenschampoo auszukommen und dann mal schauen.
Ein glück ist mein Schatz grad weg für ne Zeit.
Iluvatars-Tochter

#122 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Das Fett zieht teilweise wieder ein!
Wird ja angeregt, da Massage

Ich habe heute auch gewaschen, vorher eine ätherische Ölkur drauf und dann mit Condi und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausgewaschen, sehen sehr gu aus...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Sunako

#123 Beitrag von Sunako »

Morgen ist Waschtag und ich freu mich drauf. Am Donnerstag meinte ich es nämlich etwas zu gut mit dem Kokosöl...

Selbst mit strähnigen Haaren zerflusen meine geflochtenen Zöpfe wegen der Stufen noch arg, zum kaschieren wird also erstmal weiter geduttet.
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Lioma

#124 Beitrag von Lioma »

Ja das Fett (mir ist der Begriff Sebum mittlerweile aber wesentlich lieber, Fett klingt so schmutzig) zieht teilweise wirklich ein.
Ich habe mich gegen die WBB entschieden da ich befürchte sie würde in meinen Haaren mehr Schaden anrichten als helfen. Aber ich kann mein Sebum auch mit einem groben Hornkamm recht gut verteilen.
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Susis_Föhn

#125 Beitrag von Susis_Föhn »

Tag 4 ! Gestern Abend wurde etwas Wildrosenöl auf die Schläfen gegeben (dort zeigt sich das Fett leider immer zu erst :? ) und gleich wird noch der restliche Ansatz geölt. Sieht allerdings deshalb sehr ungepflegt aus und ich bin froh, dass ich nicht raus muss.

Muss wieder mehr trinken!!
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Loretta

#126 Beitrag von Loretta »

Na toll: Fettkopfalarm!!! :heul: Momentan funzt das garnicht!!!! Habe morgen eh einen Termin beim Gyn: der soll dann endlich den Hormonspiegel machen, denn ich habe die Befürchtung das ich in die Wechseljahre komme. Hat hier schon jemand diesbezüglich Erfahrung gemacht??
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
skuddemaus

#127 Beitrag von skuddemaus »

Bezüglich weiblicher Hormonwerte zu Haarefetten kann ich nichts sagen. Meine Gyn hat letztes Jahr bei mir einen Hormonstatus gemacht und heraus kam, dass ich theoratisch in den Wechseljahren sein müsste, wir beide fanden aber 34 noch deutlich zu früh. Ich bekomme jetzt Progesteron als Creme, aber das die Haare anders nachfetten habe ich nicht bemerkt.

LG Marina
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Eáráne

#128 Beitrag von Eáráne »

@Loretta:
Als meine Ma in die Wechseljahre kam, wurde die Kopfhaut eher unangenehm trocken, genauso die Haare.

Als ich in die Pubertät kam, wurden sie fettig.

Also aus dieser Erfahrung heraus.... mach dir nicht so nen Kopf drum ;)
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
picco

#129 Beitrag von picco »

gestern war der tag um mal wieder etwas neues auszuprobieren. normalerweise wasche ich ca. alle 5-7 tage meine haare- wobei sie ab tag 4 nicht mehr so schön aussehen. vor einem halben jahr habe ich ja meine haare noch alle 2 tage gewaschen. ich bin also ganz zufrieden mit mir.

gestern habe ich eine wäsche mit heilerde gemacht. 1,5 EL heilerde auf 1L wasser. ziel war, dass meine haare nach ein paar tagen nichtwaschen immernoch schön sind. beim trocknen habe ich es schon die vielen kleinen sand/staubkörner der heilerde in meinen dunklen haaren gesehen :shock: . meine haare sind sooo griffig, dass könnt ihr euch nicht vorstellen.. nun bin ich enttäuscht :cry: . die mischung hatte ich ca. 5 minuten einwirken lassen und wirklich sehr lange ausgespült. danach mit brennesseltee noch gerinst.
aber ich hatte schon im heilerdethread gelesen, dass nicht gerade viele von der heilerdehaarwäsche begeistert sind. doch ich hab gedacht, bei mir ist es sicher anders.. :?

der einzige vorteil daran ist, dass ich nun sooo viele tolle sachen mit meinen haaren machen kann. sie sind so griffig, dass fast alle frisuren ohne viele haarnadeln bzw. nur mit dem haarstab halten. kurz zusammengedreht, haarstab durch und fertig :D und das ist bei meinen haaren nicht normal. sonst sind sie so seidig, dass ich kaum eine frisur zustande bringe..

hat also alles seine vor- und nachteile..
hat jemand von euch erfahrung mit heilerde beim hinauszögern? was habe ich falsch gemacht?

ps: stellt euch vor, ich wurde heute schon mehrfach auf meine neue 'tolle' frisur angesprochen (die kleinen krümelchen blieben zum glück noch unentdeckt :wink: )
1bMii, braun
29.09.09: 69,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
19.01.10: 75,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
17.02.10: 76,6 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
09.03.10: 77,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
19.01.12: 83,0 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: gesundes und glänzendes Haar (Länge 85cm)
Sweetangelheart

#130 Beitrag von Sweetangelheart »

Seit dem ich mein Haar nicht mehr färbe fettet es so schnell das ich es eigentlich jeden Tag waschen müsste. Versuche aber nur jeden 2 Tag. Aber heute sind die so fettig gewesen das ich jetzt Trockenshampoo bzw. das Puder benutzt habe ist ja nicht auszuhalten.
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Das Herz zeigt uns, was wir tun müssen.

1b F ii - dunkelblond
09.03.10: 53 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Haarlänge 60cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) komplett Naturhaarfarbe dunkelblond
Malika

#131 Beitrag von Malika »

Hallo Picco!

Vielleicht brauchen deine Haare einfach Zeit, sich an daran zu gewöhnen, mit Erde gewaschen zu werden. Ich wasche seit einiger Zeit mit Ghassoul und das Ergebnis nach dem ersten Mal war furchtbar: hart und nicht kämmbar. Aber da meine Haare tatsächlich langsamer fettig geworden sind, habe ich es nochmal probiert und will jetzt gar nicht mehr anders waschen! Im Moment sind sie einfach griffig, glänzend, toll! Vielleicht gibst du der Heilerde noch ein Chance oder du probierst auch Ghassoul. Reste bleiben da bei mir jedenfalls nicht in den Haaren.

Habe auch gestern mal wieder gewaschen (also doch nach dem Mehlunfall letzte Woche durchgehalten und nur zwischendurch Sebum-Mehl-Krümel :wuerg: weggekratzt/ -gekämmt) und den ganzen Abend an meinen Haaren geschnuppert, weil sie noch so toll nach Ghassoul und der Rosenblüten-Kamillen-Lavendel-Rinse gerochen haben, hmmm! Hoffe wirklich, dass ich jetzt bei einmal die Woche sonntags waschen bleiben kann, ich hab jetzt gar keine Lust mehr, unter der Woche womöglich noch morgens waschen zu müssen! Der Fettkopf an den letzten 2-3 Tagen wird einfach ignoriert :)

Euch allen noch viel Spaß mit euren Haaren und viiiiel Motivation!
1b F ii klassisch
Arkascha

#132 Beitrag von Arkascha »

Auch hier rein schleiche...
Ich hab etwa vor 2 Wochen radikal von 2 auf 4 Tage umgestellt, wobei meine Haare am dritten Tag schon ziemlich fett sind, aber am vierten Tag sehen sie dann komischerweise wieder besser aus...
Mein Ziel wäre es einmal die Woche zu waschen. Das würd ich auch gern diese Woche ausprobieren. Das letzte Mal hab ich am Freitag gewaschen und die ersten 2 Tage waren echt ok, aber dann haben meine Haare schon ziemlich klätschig ausgesehen :? Nun bin ich echt am Überlegen sie doch heute zu waschen. Weiß nämlich gar net was ich für ne Frisur machen soll, um diesen fetten Ansatz zu kaschieren und stinken tun meine Haare auch ...Hmpf.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Ach ja, ne Wildsau hab ich und bürste damit (meist) früh und abends...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Sunako

#133 Beitrag von Sunako »

Hey Arkascha!
Wenn's arg schlimm aussieht mit den Ansätzen, könntest du mit einem feucht-warmen Waschlappen mehrmals drüber streichen, das nimmt ein bissl was vom Sebum weg, lässt aber die Kopfhaut in Frieden.
Und dann die Haare streng nach hinten nehmen, entweder zum Zopf oder als Dutt? Anders weiß ich die Fettsträhnen bisher auch noch nicht zu kaschieren. :wink:
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Brighe

#134 Beitrag von Brighe »

holländische Classics sind gut...

ich hab die letzten Tage eigentlich auch schon sehr strähnige Haare, ich glaub die halbherzige Wäsche am Mittwoch war echt nicht gut :?
egal, mit abends WBB und morgens aufschütteln und Dutt gehts noch :D
heut nachm Sport werd ich mir Classics flechten, Donnserstag hab ich eh frei, da kann ich mir dann was einfallen lassen.
Kopfhaut juckt aber erfreulicherweise nicht 8)
Arkascha

#135 Beitrag von Arkascha »

Hey!
Danke für die Tipps. Das mit dem Waschlappen probier ich mal aus, wenn sie morgen früh immernoch so grauselig aussehen.
Dutts und streng nach hinten genomme Haare mach ich mir schon, anders könnt ich den Anblick gar nicht ertragen :roll:
Die holländischen Classics könnte ich heut Abend mal probieren, leider bin ich beim Flechten noch ziemlich ungeschickt (ich arbeite dran) und meine Haare machen mir auch immer einen Strich durch die Rechnung (verwirren sich und die Stufen ärgern mich), aber vielleicht bekomm ich ja was zu Stande.
Meine Kopfhaut juckt momentan schon ganz schön, aber da kommt heut Abend die Wildsau zum Einsatz, hatte heute morgen eh nur halbherzig gebürstet, da ich spät dran war.
Außerdem werd ich nach der Arbeit mal beim DM vorbei schaun und mir das Alverde Wildrosen Gesichtswasser holen, um den fiesen Geruch aus meinen Haaren zu bringen...
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Antworten