Ab wann empfindet ihr Haare als lang?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
röschen

#121 Beitrag von röschen »

kami hat geschrieben:immer etwa 20 cm über meiner aktuellen länge... o_-
Ich habe Taille angeklickt und ich hoffe wirklich das sich dannn ein Langhaargefühl bei mir einstellt. Momentan stehe ich ja kurz vor Midback und ich finde sie irgendwie kurz , deshalb finde ich Kamis Zitat absolut passend :roll: .

Bei anderen hingegen finde ich Midbacklange Haare schon als lang, wobei ich inzwischen zwischen gesund lang und "Stroh" differenziere. :wink:
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Heidelbär

#122 Beitrag von Heidelbär »

Seit ich hier bin, hat sich das schon stark verändert. Früher hab ich meine aktuelle Haarlänge schon als lang angesehen, inzwischen ist erst Taille lang. Wenn ich erstmal bei Midback bin wird sich das vermutlich noch weiter nach unten verschieben :wink:
1b M ii - 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)
Thari

#123 Beitrag von Thari »

BSL: Seit ich das habe, meint mein Umkreis, dass ich jetzt echt wahnsinnig lange Haare hätte. BSL war bei mir bei 65 cm. Daher vielleicht auch lang. Die Taille liegt erst bei 79 cm. Darauf arbeite ich gerade hin und die Bewunderung steigt.
Mein Umkreis läuft mit max. APL rum. Liegt vielleicht auch daran.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Valyndea Venuit de Sang

#124 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Ich empfinde Haare von anderen auch ab etwa Taille als lang, mir kommen jedoch meine eigenen Haare gar nicht so lang vor... Ich starre trotz meiner längeren Haare doch immernoch allen hinterher das mindestens Taillenlange Haare hat und bin tweilweise neidisch, so komisch das auch klingen mag.
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
LadyGodiva

#125 Beitrag von LadyGodiva »

Ab Taille empfinde ich Haare als lang, APL ist bei mir halblang und Klassik ist dann sehr lang.

Ich selbst habe Hüfte und empfinde mich auch als langhaarig, wobei mir hüftlange Haare bei anderen immer wesentlich länger erscheinen als bei mir, aber das scheint wohl eine allgemeine "Haarkrankheit" hier zu sein :wink:
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
ibad88

#126 Beitrag von ibad88 »

Ich schließe mich Thari an. Bin bei gut 70cm und somit knapp über BSL hinaus. Ich bin damit eine der langhaarigsten in meinem Unfeld und bekomme das auch immer mal hier und da bewundernd zu hören :D Auch wenn ich mich noch gar nicht so richtig langhaarig fühle - fängt ja grad erst an :lol:

Freu mich schon drauf, wenn ich die Taille erreicht habe - mein derzeitiges Ziel. Alles darüber hinaus empfinde ich als seeehr lang und schaue immer gerne und bewundernd solchen Prachtmähnen nach. :)
1b F ii
7cm+ ohne Pony / Taille ca. 86cm
NHF: hellblond
Miss Sally

#127 Beitrag von Miss Sally »

Also ich finde allgemein Haare (und auch meine) ab BSL als lang! Mein Ziel ist Taille, vielleicht Hüfte, länger will ich gar nicht! Länger als Klassik find ich persönlich gar nicht toll. Bewundernswert schon, aber für mich nicht erstrebenswert. ;-)
Kommt Zeit, kommt Haar...
Juni '11: 40cm, Mai '12: 55cm
Ostwind

#128 Beitrag von Ostwind »

Vor ein paar Tagen, habe ich mal meinen Mann, den Westwind gefragt, ab welcher Länge er Haare als sehr lang bezeichnet. Seine Meinung ist, daß die Haare schon sehr lang sind, wenn sie bis zum BH-Verschluß reichen.

Sehr lang ist bei mir ab Taille.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Zeitgeist

#129 Beitrag von Zeitgeist »

Taille! Wenn ich Haare in dieser Länge sehe, stellt sich bei mir automatisch so ein "Die Haare sind lang"-Gefühl ein, ich kann das nicht beschreiben. :lol: Das gilt bei mir aber übrigens auch für Männer!
2b M ii; ~ 85 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>); mahagonirot (Henna);
1. Längenziel: optische Taille *erreicht*
2. Längenziel: gesunde optische Hüfte
\m/
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#130 Beitrag von Mesalina »

Bei anderen etwa ab Taille

Ich habe gerade erst begonnen (fast klassische Länge) mich langhaarig zu fühlen .. :roll:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
kontext

#131 Beitrag von kontext »

An mir und an anderen ab Taille.

Daran hat sich auch nie etwas geändert, egal ob ich selbst Pixie oder knapp Hüftlänge trug (wobei letzteres schon eeetwas länger her ist).
enfant-terrible

#132 Beitrag von enfant-terrible »

bei anderen find ich die haare ab BSL lang,
bei mir selbst find ich die nie wirklich lang... komische sache.
als ich BSL hatte, fand ich haare ab midback lang,
als ich midback hatte, fand ich haare ab steis lang und als ich steislange haare hatte, fand ich nichtmal die wirklich lang... aber dann sah ich wieder mädels mit BSL-langen haaren und dacht mir 'wow hat die lange haare' obwohl meine viel länger waren :lol:
Annikki

#133 Beitrag von Annikki »

Je länger meine Haare werden, umso länger müssen andere Haare sein, damit ich sie als lang empfinde. Vor ein paar Jahren fand ich APL lang, inzwischen finde ich Hüfte lang. Teilweise finde ich auch taillenlange Haare lang. Genauso wie bei Enfant-terrible finde ich aber meine Haare nicht lang, obwohl sie länger als taillenlang sind.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
avantaris

#134 Beitrag von avantaris »

schulter, ab der länge fallen mir haare auf wenn sie gut gepflegt sind.
Rapunzelchen
#135 Beitrag von Rapunzelchen »

Bin selber bei Hüftlänge und so langsam denke ich darüber nach, mich endlich langhaarig zu fühlen, was mir auch nicht immer leicht fällt, da ich gerne Duttfrisuren trage, weil es praktisch ist.

Bei anderen alles was länger als Klassisch lang ist.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten