Epimedia - Taille erreicht - jetzt zurück zur NHF - BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Epimedia

#121 Beitrag von Epimedia »

Ich hab eine Haarsünde begangen :oops: Diese Woche war ich zweimal schwimmen (heute und am Dienstag).
Die Haare habe ich vorher immer kräftig mit Kokos-Olivenöl-Schaum eingeölt und hinterher gewaschen, essigsauer gespült und mit selbigem Schaum und etwas Balea Seidenglanzspülung behandelt. Die Haare sind etwas trocken, wirken aber nicht beschädigt und glänzen gesund.
Ab morgen gehe ich dann sowieso wieder laufen und ins Training (Karate), das mit dem Schwimmen wird also nicht zur Regelmäßigkeit. ;)

Ein neues Produkt habe ich auch gefunden und schon einmal für die Haare angewendet:

Bild

Ultra Sensitiv Duschcreme Jojoba von Alverde. Das Produkt enthält keine Farbstoffe, Parfüme oder Konservierungsstoffe (außer Alkohol) und ist daher sehr gut verträglich. Gerade die ätherischen Öle in Naturkosmetik bereiten ja vielen Leuten Probleme, hier sind keine enthalten.
Daher duftet das Duschgel auch nicht. Ich finde, es riecht wie Acrylfarbe bzw weiße Wandfarbe - aber sehr dezent, in den Haaren/auf der Haut dann sowieso nicht wahrnehmbar.
Hier mal die Inhaltsstoffe:

Aqua, Coco-Glucoside, Alcohol, Glycerin, Simmondsia Chinensis Oil (=Jojobaöl), Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Sodium Cocoyl Glutamate

Ich werde auf jeden Fall mal weiter testen und das Duschgel vielleicht mit meinem Shampoo abwechseln. Auf den Haaren hat es sich jedenfalls sehr gut angefühlt, sie wurden sauber aber haben sich trotzdem beim Waschen etwas weich und flutschig angefühlt, eher wie mit einer Spülung.
Bin bisher sehr überzeugt. =)

Hach und ich merke, wie meine Haare langsam länger werden. =) Gestern hab ich allerdings einen blöden Kommentar bekommen von einer Freundin.
Sie: "Man sieht deinen Ansatz ja schon total"
Ich: "Ja, ich weiß!" *freu*
Sie: "Sieht lustig aus".

Hmpf. Das hätte sie sich auch sparen können, reicht ja, wenn ich mir solche Kommentare von meiner Mutter anhören darf :roll:
Bild
Sookie

#122 Beitrag von Sookie »

Hey Epimedia!

Hab mir gerade mal dein TB durchgelesen (und die Bilderchen angeguckt, natürlich). Du hast echt wunderschöne Haare, wahnsinn!! :shock:

Deine Frisuren find ich auch alle richtig toll, vor allem den Gibson.

Werde hier also definitiv öfter mitlesen.

Übrigens, zum Thema doofe Sprüche zum Haaransatz: Als ich meine schwarze Farbe hab rauswachsen lassen, hat da auch mal eine "Freundin" einen Spruch losgelassen, den ich nie vergessen werde:

"Du kriegst ja graue Haare!" (Mit 16!! --> eigentlich sind meine Haare dunkelblond.) :evil:

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Epimedia

#123 Beitrag von Epimedia »

Gerade gefunden... klein-Epimedia von vor sieben Jahren:

Bild Bild

:lol:
Bild
Epimedia

#124 Beitrag von Epimedia »

Ja, das mit den grauen Haaren kenne ich :lol: Mein Schwager auch letztens... "Hast du eine neue Haarfarbe?" "hm?" "weiß!"

Aber was solls, ich freu mich trotzdem über jeden Zentimeter... im Moment überkommt mich aber schon wieder die Färbelust. Ich würde wirklich chemisch dunkelbraun färben, wenn es nicht so schädlich wäre. Und richtig lange hennarote Haare... *träum* :oops:

Das kommt davon, wenn man sich zu lange in dunkelbunten online Shops herumtreibt... ich krieg Lust auf schwaaarz! :twisted:

Heute habe ich gaaaanz viel Spliss gefunden! :shock: und abgeschnitten, mit meiner billig-Friseurschere aus der Drogerie, die aber trotzdem besser ist, als eine normale Schere. Komischerweise war der spliss nur auf einer Seite.

Ich werd mir jetzt doch einen Pony schneiden lassen, und zwar so bzw so!

Noch eine Woche Physikpraktikum überstehen (welches meine gesamte Freizeit und einen Gutteil der Schlafzeit in Anspruch nimmt :roll:) dann hab ich endlich frei und kann die ganzen Projekte verwirklichen, die ich schon in Planung habe... =)
Mein Zimmer muss fertig eingerichtet und verschönert werden und ich habe jede Menge Nähideen im Kopf!
Bild
Epimedia

#125 Beitrag von Epimedia »

Gleich ist es soweit, meine Haare werden LILA!!!! :lol: *freu*
Natürlich nur getönt, mit einer schwarzkopf-Tönung "dunkle Kirsche". Ich bin total gespannt, schließlich hatte ich noch nie Haare in einer "unnatürlichen" Farbe! Hoffe mal alles funktioniert, Bilder kommen dann später... 8)
Bild
ratwoman

#126 Beitrag von ratwoman »

:shock: hier gehts ja Schlag auf Schlag!

*zeigzeigzeig* wenns fertig ist :mrgreen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Aenima

#127 Beitrag von Aenima »

und? wie siehts aus? :)

Du studierst also auch :) Studierst du Physik oder Biotechnologie?

LG, vielleicht sieht man sich ja wieder einmal demnächst ;) dann haben wir aber wohl beide neue Haarfarben vorzuweisen, hihi :D
Lotti
#128 Beitrag von Lotti »

Hallo :-)

Ich lese hier gerade auch fleissig mit, bin gespannt wie die beiden anderen wie es jetzt aussieht und bin echt begeistert von deinen Haaren :-) Hab mir hier gerade Dekoinspirationen geholt, weil ich von meinen Bändern so gar nicht begeistert bin. Auf Ketten und Schnüre muss man erst einmal kommen ;-)

Ich lass mal ein paar Kekse und eine Kanne Kaffee hier. Nicht weg laufen, ich komme sicher wieder ;-)

Grüsse, Lotti
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Epimedia

#129 Beitrag von Epimedia »

Uuups, jetzt hat es doch etwas länger gedauert mit den Photos. Inzwischen hat sich die Farbe schon fast rausgewaschen. Aber trotzdem!

Vorher:

Bild Bild

Nachher:

Bild Bild

Von der Farbe ist es sehr gut geworden, aber leider nur im Bereich, wo meine Haare vorher nicht mit Henna gefärbt waren, also etwa die oberen 10cm.
Inzwischen haben die Haare ein "verwaschenes Weinrot" angenommen, der Übergang ist aber nicht sehr deutlich. Demnächst wird dann der Ansatz Kastanie getönt, dann sieht man ihn wahrscheinlich gar nicht mehr. Die Farbe hält bei mir auch immer sehr lang. :)

@Lotti: Danke für die Motivation! Zur Zeit bin ich viel zu faul, um etwas besonderes mit meinen Haaren zu machen und sie haben auch eine doofe Länge. Ich warte ja, dass das Henna endlich rausgewachsen ist, damit ich sie blondieren kann - also nur natürlich aussehende Strähnchen. War ja immer dagegen, weil ich finde, dass blondiert in etwa 95% der Fälle schlecht aussieht, aber ich kenne einen sehr guten Friseur und mein Geschmack hat sich im Laufe des Jahres etwas gewandelt.
Kaffee ist gut, das ist meine Droge ^^

@Aenima: Nicht ganz, ich studiere Pharmazie! Aber Physik musste ich in den Semesterferien ertragen und viele Fächer haben wir mit den Biotechnologen zusammen ;)
Bild
Epimedia

#130 Beitrag von Epimedia »

Juhuu, der Punkt ist überschritten! Ich hab' wieder (gefühlte) lange Haare! :D :D :D
Ist das bei euch auch so, dass es einen Punkt gibt, ab dem man sich plötzlich langhaarig fühlt?
Bild
Aenima

#131 Beitrag von Aenima »

neue bilder sehen will! :D
Epimedia

#132 Beitrag von Epimedia »

Also auf dem Bild erkennt man keinen großen Unterschied, aber sie fühlen sich einfach länger an. :) Gehen jetzt bis zum BH-Verschluss.

Bild

Ich habe übrigens ein neues Shampoo: Bübchen Babyshampoo. :) Erst einmal benutzt, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer dass es nicht schäumt und sich schlecht verteilen lässt. Werde also dasnächste mal welches in ein Gefäß geben und erstmal richtig durchschütteln.
Bild
Epimedia

#133 Beitrag von Epimedia »

Ich dümpel hier gerade so ein bsichen vor mich hin, weil ich noch nicht müde bin (und zu aufgeregt um zu schlafen - morgen gehts nach München!!! :)), da dachte ich mir "schau doch mal wieder ins Langhaarforum".

Auch wenn ich hier zur Zeit kaum noch aktiv bin, arbeite ich nach wie vor daran, meine Haare zu züchten. Allerdings, so weh es auch tut, mit der Priorität, dass sie gesund sind und aussehen, daher geht es ziemlich langsam.

Heute war ich beim Friseur und habe zwei Zentimeter Spitzen abschneiden lassen - und sie sind immer noch über BSL! Anders als beim letzten Spitzenschnitt fühle ich mich hinterher nicht plötzlich wieder kurzhaarig. *freu*

Dann habe ich den Ansatz getönt... leider scheint es die Accent Schaumtönung in Feuermohn nicht mehr zu geben (?), also habe ich dunkelblond genommen. Man sieht den Ansatz natürlich jetzt immernoch, aber der Übergang wirkt sehr weich und nicht störend.

Naja, genug gelabert - Photos:

Bild

Einmal ein Längenbild, und im Folgenden die neue Frisur, die ich gelernt habe (nach etlichen Versuchen :roll: )

Bild

Demnächst folgen Bilder bei Tageslicht. Euch allen einen schönen Abend! =)
Bild
Rero

#134 Beitrag von Rero »

Wahhhhhhhh wie geil ist denn die Frisur!!!!!!!!!! :shock: Hat die einen namen ???????? oh man die bastel ich mir auch gleich nach :oops:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Epimedia

#135 Beitrag von Epimedia »

Ja, das ist der Seashell Bun hier aus dem Forum. :nickt:
Bild
Antworten