Die Haare habe ich vorher immer kräftig mit Kokos-Olivenöl-Schaum eingeölt und hinterher gewaschen, essigsauer gespült und mit selbigem Schaum und etwas Balea Seidenglanzspülung behandelt. Die Haare sind etwas trocken, wirken aber nicht beschädigt und glänzen gesund.
Ab morgen gehe ich dann sowieso wieder laufen und ins Training (Karate), das mit dem Schwimmen wird also nicht zur Regelmäßigkeit.

Ein neues Produkt habe ich auch gefunden und schon einmal für die Haare angewendet:

Ultra Sensitiv Duschcreme Jojoba von Alverde. Das Produkt enthält keine Farbstoffe, Parfüme oder Konservierungsstoffe (außer Alkohol) und ist daher sehr gut verträglich. Gerade die ätherischen Öle in Naturkosmetik bereiten ja vielen Leuten Probleme, hier sind keine enthalten.
Daher duftet das Duschgel auch nicht. Ich finde, es riecht wie Acrylfarbe bzw weiße Wandfarbe - aber sehr dezent, in den Haaren/auf der Haut dann sowieso nicht wahrnehmbar.
Hier mal die Inhaltsstoffe:
Aqua, Coco-Glucoside, Alcohol, Glycerin, Simmondsia Chinensis Oil (=Jojobaöl), Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Sodium Cocoyl Glutamate
Ich werde auf jeden Fall mal weiter testen und das Duschgel vielleicht mit meinem Shampoo abwechseln. Auf den Haaren hat es sich jedenfalls sehr gut angefühlt, sie wurden sauber aber haben sich trotzdem beim Waschen etwas weich und flutschig angefühlt, eher wie mit einer Spülung.
Bin bisher sehr überzeugt. =)
Hach und ich merke, wie meine Haare langsam länger werden. =) Gestern hab ich allerdings einen blöden Kommentar bekommen von einer Freundin.
Sie: "Man sieht deinen Ansatz ja schon total"
Ich: "Ja, ich weiß!" *freu*
Sie: "Sieht lustig aus".
Hmpf. Das hätte sie sich auch sparen können, reicht ja, wenn ich mir solche Kommentare von meiner Mutter anhören darf