siri - reise durch die längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
siri

#121 Beitrag von siri »

so.. nachdem ich zu gern rumpansche, hab ich mir die packung tol "henna neutral" heute ins haar geschmiert. hennamatsch ohne farbe - ideal.
in der beschreibung stand "ins feuchte haar", also hab ich vorher gewaschen, gerinst und vorsichtig im handtuch ausgedrückt.
inzwischen durfte der matsch mit öl auskühlen.
ich hab versucht (sicher ist sicher, da stand was von "kann einen rotschimmer hinterlassen") den matsch vom ansatz fernzuhalten, den kopf in frischhaltefolie gewickelt, handtuch drüber und 2 stunden warten.
auswaschen wollte ich eigentlich nur mit spülung, aber die b/s spülung mag ich irgendwie nicht so gern, die braunspülung könnte ja (oh schreck) die farbe verändern, also blieb nur mehr die hibiskus-kur.
also: gut spülen, kur rein, warten, wieder gut spülen, haarstreicheln, feststellen, dass sich das jetzt toll anfühlt aber erfahrungsgemäß getrocknet dann zu pappkopf führt, 2 spritzer waschgel mit 1/2 liter wasser aufgießen, übern kopp leeren, gut spülen, noch schnell kalte essigrinse basteln, kopf eintunken, ausdrücken, mit handtuch ausdrücken, aufrichten, kräftig stöhnen weil der rücken sich über 15 minuten gebückt gar nicht freut, haare mit schwung nach hinten befördern und tada:
Bild

ich liebe meine haare dafür, dass sie SO trocknen und dann trotzdem leicht zu kämmen sind. ich darf nur nicht ran, solang sie noch feucht sind, das gibt aua und ne menge leichen.
auferstanden von den toten.
Ernie004

#122 Beitrag von Ernie004 »

Hui siri, ich gespannt wie das Ergebnis in den trockenen Haaren aussieht! ich hab auch schon über neutrales Henna nachgedacht, mich aber noch nicht rangetraut. Macht Henna echt kräftigere Haare? Das wäre ja traumhaft für mine Zuppeln.

Schönes WE! :winkewinke:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
siri

#123 Beitrag von siri »

von kräftiger merk ich nichts, nein..
aber viel mehr glanz! abends hab ich gekämmt und beim blick in den spiegel überrascht festgestellt, dass ich nach der kur mein glanzhaarvorbild habioku erreicht hab :shock:
cassia wird standard, definitiv.
die spitzen waren wieder etwas trocken, die haben beim abendlichen filmguck (der 13. krieger.. hach, ich mag den film) alverde körperbutter bekommen und sind heute schön saftig.

foto liefer ich im laufe des tages nach (mal sehen, ob ich den glanz einfangen kann)..

Bild
nein, natürlich nicht. und nebenbei sehen sie am foto auch noch fettig aus *hmpf* sie fühlen sich jedenfalls toll an und gefallen mir im spiegel *störrischguck*
wenigstens konnte ich meine hüftröllchen vom bild wegschneiden (ich muss eindeutig wieder mehr radfahren...)
und imageshack ist offenbar down, also nix mit minibildchen zum anklicken *grummelgrummel*

aber ich hab mal mein neues längenshirt anprobiert (das ich mir gekauft hab, weil mir das geerbte gesteifte meienr mutter doch einfach ZU weit war) und quasi auch gleich längenbild mit. daumen liegen auf taille: nimmer lang, dann hab ich's wieder!
siri

#124 Beitrag von siri »

zum mittagessen mit schwiegeropa gibt's was "altmodisch" hübsches: ich hab mich am amish versucht.

Bild

ohne einen 2. spiegel tu ich mir schwer, die silikongummis zu verstecken und ich glaub ich hab die schlaufen vom 2. zopf erwischt.. aber es sieht ganz ok aus.
alltagsfrisur wird's aber sicher keine.
Calenleya
#125 Beitrag von Calenleya »

Die Frisur sieht toll aus. :-)
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Ernie004

#126 Beitrag von Ernie004 »

:cheer: Klasse siri! Und mal ehrlich, sind Deinem Opa die Haargummis aufgefallen? Sowas fällt nur uns "Freaks" auf. Ich find's sehr chick! :gut:
2aF5,3 Midback
siri

#127 Beitrag von siri »

:oops: danke, ihr beiden!
die haargummis sind wohl nicht aufgefallen, schwiegermama meinte nur, das würd mir unheimlich gut stehen.. sie fängt sogar langsam an, mich um tipps zu haarwäsche und farbe zu fragen *schmunzel*
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#128 Beitrag von Ivy »

Siri, ich finde den auch wirklich hübsch!! Ja, das mit den Gummis ist Kacke, aber da gebe ich Ernie recht- sehen eh nur wir freaks- also was solls?

Aber trotzdem drängt sich mir dir Frage aus: WHY THE HELL hast du keinen 2. Spiegel? Sowas gibts noch?

LG ;)
♥lichst, Ivy
siri

#129 Beitrag von siri »

bis vor kurzem standen 2 kästen im arbeitszimmer, die beide spiegeltüren haben und die ich da super nutzen konnte. dann wurde mir der platz im arbeitszimmer zu knapp und ich hab einen der beiden ins schlafzimmer geschleift.
diese handspiegel find ich nervig.. für die 3x im jahr, wo ich ihn brauchen würd, extra einen kaufen? neee. 8)

die gummis sollten im amish verschwinden, sobald die zöpfchen, die unter den schlaufen rauskommen, länger als 10-15cm sind, also nur ne frage der zeit. da hab ich wohl einfach noch zu kurze haare (genauso wie für'n kelten.. der geht sich auch KNAPP nicht aus) 8)
siri

#130 Beitrag von siri »

ich sitz so rum und überleg.. ich will heut keinen standarddutt.. ich mag was neues. aber was?
na.. wie wär's denn mit einer banane? ein blick auf youtube (das hier) und schon hab ich die heutige frisur. nicht ganz bananig, aber sehr hübsch.

BildBild
Ernie004

#131 Beitrag von Ernie004 »

Zwar keine richtige Banane, aber trotzdem schick! Hat's gehalten?
2aF5,3 Midback
trollGloom
#132 Beitrag von trollGloom »

ich krieg einen banane nie wirklich hin, irgendwas mache ich falsch.
bei dir ist es wirklich sehr hübsch - ich schließe mich ernies frage an bzgl. haltbarkeit.

wg. den ao-condis melde ich mich bei dir, wenn sie angekommen sind, keine ahnung wie lange es dauert - ich hoffe doch, sie kommen vor dem treffen an, aber ich weiß es nicht (hab in usa bestellt)
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
siri

#133 Beitrag von siri »

ich möcht's demnächst nochmal mit stab versuchen, mit der spange hat sich's nach etwa 1 stunde seeehr gelockert und bin lieber mit offenen haaren rumgelaufen als die spange zu verlieren.

die normale banane krieg ich auch nie hin :lol:
siri

#134 Beitrag von siri »

ich hab heute (obwohl ich länger warten wollte) die selfmade-olivenölseife getestet. eigentlich hab ich eher wenig erwartet, weil beim handwaschtest die seife quasi gar nicht geschäumt hat, sich hauptsächlich schmierig anfühlte und die hände danach furchtbar trocken waren.

ergebnis:
ich musste ewig wasser und seife nachliefern, bis sich das einigermaßen nach "waschaktive substanz am kopf" anfühlte (schaum brauch ich ja nicht, aber irgendwie glitschen soll's schon..)
ausspülen lässt sie sich sehr schnell und leicht. nass fühlten sich die haare noch etwas klebrig an, aber schon nach wenigen minuten handtuchturban: *flausch*
die haare sind am gewaschenen ansatz sehr leicht und fluffig.
die längen haben offenbar kaum was abbekommen: ideal für mich, die sind sonst ja immer erst am tag 5 nach der wäsche so wie ich sie will.
pflege ist natürlich gar keine drin, aber dafür hab ich ja meine öle.

jedenfalls hab ich mich gleich an eine neue seife gemacht. basis aus olivenöl, pflanzenmargerine und rapsöl, für schönen schaum etwas rizinus und als pflegeöl sesam; etwa 7% überfettung. und weil's so lustig ist noch ein paar tropfen seidenprotein und mandelaroma (mjam, *schnupper* zyankali!)
Ernie004

#135 Beitrag von Ernie004 »

Huiuiuiui, auf die Seife bin ich aber gespannt! Mit Seidenprotein... Und einem leckeren Duft... Hach, mich packt grad wieder die Siede-Wut und Du bist schuld, siri!
2aF5,3 Midback
Antworten