in der beschreibung stand "ins feuchte haar", also hab ich vorher gewaschen, gerinst und vorsichtig im handtuch ausgedrückt.
inzwischen durfte der matsch mit öl auskühlen.
ich hab versucht (sicher ist sicher, da stand was von "kann einen rotschimmer hinterlassen") den matsch vom ansatz fernzuhalten, den kopf in frischhaltefolie gewickelt, handtuch drüber und 2 stunden warten.
auswaschen wollte ich eigentlich nur mit spülung, aber die b/s spülung mag ich irgendwie nicht so gern, die braunspülung könnte ja (oh schreck) die farbe verändern, also blieb nur mehr die hibiskus-kur.
also: gut spülen, kur rein, warten, wieder gut spülen, haarstreicheln, feststellen, dass sich das jetzt toll anfühlt aber erfahrungsgemäß getrocknet dann zu pappkopf führt, 2 spritzer waschgel mit 1/2 liter wasser aufgießen, übern kopp leeren, gut spülen, noch schnell kalte essigrinse basteln, kopf eintunken, ausdrücken, mit handtuch ausdrücken, aufrichten, kräftig stöhnen weil der rücken sich über 15 minuten gebückt gar nicht freut, haare mit schwung nach hinten befördern und tada:

ich liebe meine haare dafür, dass sie SO trocknen und dann trotzdem leicht zu kämmen sind. ich darf nur nicht ran, solang sie noch feucht sind, das gibt aua und ne menge leichen.