So, hier die versprochenen Fotos.
Erstmal das TT-Foto, noch mit ungewaschenen Haaren und richtig schönem Wickeldutt

.
Jetzt ein Längenbild nach der Wäsche mit Lavera Volumenshampoo und dazugehörendem Spray.
Meine Haare sind extrem gut kämmbar (hab ich ausnahmsweise fürs Foto mal gemacht, nötig haben sie es ja eher nicht), extrem fein und seidig und der Stab rutscht fast aus dem Wickeldutt.
Findet ihr, sie sehen anders aus als sonst?
Besser, schlechter oder einfach nur anders?
Ach, wenn meine Haare auf einigen Längenbildern sonst lockiger fallen, liegt es daran, daß ich sie im feuchten Zustand dutte, um Volumen zu erzeugen.
Hier hab ich sie zum Trocknen einfach nur offen im Liegen nach oben gelegt, deshalb sind sie glatt.
Und zusätzlich hab ich sie für das Foto nach unten (!) gebürstet. Mach ich sonst nie, aus Angst vor fehlendem Volumen und platten Haaren. Sonst bürste ich, wenn überhaupt, über Kopf, um Volumen zu bekommen, das ist auch der einzige Grund, aus dem ich manchmal bürste.
Aber ich fand den Effekt, es mal anders zu versuchen und nach unten zu bürsten interessant...sehen sie so zu platt aus?
Ich finde hier auch die Stufe gut erkennbar

.
Und hier ein Foto, ungefähr auf Taillenhöhe aufgenommen. Viel fehlt nicht mehr, hach es würde mich schon reizen, sie ohne Trimm weiterwachsen zu lassen.
Was sagt ihr zur Kante?
Eigentlich
müssen die Haare seit dem letzten Trimm an Neujahr an Länge gewonnen haben...sonst wäre die Kante noch so ebenmäßig wie zuvor

.
Morgen ist meine Schwester da, dann kann sie mal messen, was aus den 70 cm geworden ist.
An Umfang hab ich gerade 7,9 cm gemessen

, und das, obwohl die Haare so fein und platt auf mich wirken nach der Wäsche und dem Kämmen nach unten.