Die schlechte Nachricht: Mein Handyakku war beim letzten Besuch leer, also hab ich leider keine neuen Fotos für euch

Ich hab vorhin gewaschen:
Pre: LOC (L=Rosenwasser+Aloe Vera+Grüner Tee+Seidenprotein+Vitamin E; O=Walnussöl; C=HM "Santa's on his way" Haarcreme); Einwirkzeit 1,5 Tage (hatte Sonntag ja nichts vor, da konnte das also schon Samstag vorm Schlafen in die Längen)
Wash: Raw-Shea-Moisture-Shampoo (das mit dem langen Namen, hab ne Probe von Sankofa bekommen); verdünnt und mit 10 Minuten Einwirkzeit
Condi: Lavera Color Glanz in den unteren Längen
Rinse: Birke-Brennnessel-Kräuter+ein paar Tropfen Seidenprotein+ein paar Tropfen Vitamin E
Leave-In: LOC (L wie oben; O=Brokkolisamenöl; C= HM "Woodstock" Haarcreme)
Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber schon mal weich an, das finde ich gut. Aber so viel mehr kann ich leider noch nicht sagen. Sankofa ist total begeistert von diesem Shampoo und weil sie so wundervolle Haare davon bekommen hat, musste ich natürlich auch eine Probe davon mitnehmen. Sie hat mir geraten es verdünnt zu verwenden und etwas einwirken zu lassen. Ich hatte zunächst Angst davor Shampoo 10 Minuten auf der Kopfhaut zu lassen, das ist ja schon bei CO so ein Problem (das sich aber durch Zugabe von Aloe Vera und einem Ei lösen lässt). Aber bislang ist die Kopfhaut ruhig! Beim Einwirken war sie ganz leicht kribbelig, aber nicht schlimm. Beim Auswaschen haben die Haaren dann auch schön sauber gequietscht, das hat mich positiv überrascht, ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass sie nicht quietschen. Sankofas Haare werden auch ohne Condi und Leave-In toll mit dem Shampoo, ich hab mich das aber doch nicht getraut, ich hab ja schon mehrfach versucht ohne Condi auszukommen, es war ein Desaster und meine Haare sind da offenbar dezent abhängig

Wir ihr seht baller ich meine Haare grade mit Proteinen zu und ich glaube, sie mögen das auch gern. Im Condi sind Proteine, in der Rinse ja nun auch. Eigentlich wollte ich das mit den Proteinen erst bei der nächsten Wäsche testen, damit ich das Raw-Shea-Zeug "pur" testen kann, allerdings beeinflusst die normale Kräuterrinse ja auch schon, ich probiere in der letzten und der nächsten Zeit so viel aus, dass ich nie zu den Proteinen gekommen wäre und außerdem brauchen meine Haare das grade. Das Spray, das mein L im LOC war, ist ansonsten mein Gesichtswasser, daher hab ich es auch fertig gemischt im Bad stehen und kann mir damit nach Bedarf die unteren Längen einsprühen. Bislang sind sie davon schön weich geworden. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht zu viel wird.
Das war sie nun also, die vorletzte Wäsche mit herkömmlichen Tensiden. Die letzte wird mit HM "Cotton Candy" Condi sein. Da hab ich noch eine Probe von Teku und sie meinte, man könne es auch sehr gut als mildes Shampoo verwenden. Außerdem liebe ich den Duft