Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#1201 Beitrag von Blondfee »

Hihi ja manchmal nervt das richtig mit dem längeren Waschrythmus :ugly: Ich hätte am liebsten auch gestern schon rumgekurt, aber ich habs mir verkniffen. Das ist das schöne daran, wenn man mal ein paar Tage frei hat :urlaub:

Habe eben ausgewaschen; die Haare sind extrem weich und schwer, absolut unklettig und null verfilzt. Mal wieder ein super Khadi Ergebnis. Bin gespannt wie sie die Kakaobutter finden; Ergebnis folgt!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#1202 Beitrag von Rana »

Lustig, dass du auch voll die tollen Haare vom Cassia bekommst... meine kletten ja danach immer wie nichts.
2a F ii
Blondfee

#1203 Beitrag von Blondfee »

Ja das ist komisch... Ich habe so ein paar Punkte, die ich wichtig finde, damit es klappt: Der Brei muss Joghurtkonsistenz haben, richtig warm sein und es darf für mich kein Condi und keine Kur drin sein. Dann muss ich das Cassia auf dem Kopf richtig gut einpacken damit es warm bleibt und nicht eintrocknet. Und ich schmiere es über-Kopf ein, mache mir direkt so einen Kordeldutt auf dem Kopf und wasche es danach über Kopf aus, damit ich die Haare nicht irgendwie anders legen muss mit dem Gematsche drin. So klappt es super.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#1204 Beitrag von Blondfee »

Gnah, irgendwie war das nix. Soviel zu "ich habe herausgefunden wie es geht". Irgendwie juckt die Kopfhaut etwas, ich habe leichte Schüppchen und meine Haare sind drahtig, borstig und bäh. Ich kann sie zwar einigermassen durchkämmen, aber sie sind extrem voluminös und buschig, gar nicht schön. Ich weiss nicht ob ich zu wenig gründlich ausgewaschen habe oder ob es an der KaBu oder den Ölen liegt; sonst habe ich eigentlich alles wie immer gemacht :-k Kapoor Kachli Pulver war auch nicht drin dieses Mal, das soll ja pflegend wirken. Hau ich das beim nächsten Mal eben wieder rein. Ich hab jetzt viel Rosenwasser/Protein/Haarcreme-Spray und Babassuöl drin und weggeduttet; in der Hoffnung, dass sie sich morgen etwas eingekriegt haben. Mal sehen ob ich das so lassen kann die nächsten drei Tage, sonst wasche ich eben morgen nochmal.
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#1205 Beitrag von Blondfee »

Meine lieben hübschen tollen langhaarigen Mitleserinnen und Mitleser, ich wünsche euch allen einen tollen letzten Tag im Jahr 2014!!!

:banane: :huepf: 80 cm: Taille!!!! :totalbanane: :tanz:

Meine Haare haben mir noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht! Ob es jetzt ein Messfehler beim letzten Mal war, ein Wachstumssprung jetzt oder ob ich dank der Wäsche (folgt danach) besonders glatte Haare hatte - ich hab mein Jahresziel fast erreicht!!!! Mein Freund wollte unbedingt ein Beweisfoto machen, weil er Angst hatte, dass ich es sonst nicht glaube :mrgreen: Bild

Ich habe ja schon länger das Gefühl, dass Taille erreicht ist. Aber ich wollte unbedingt bis zur 80 warten. Und jetzt haben einige Haare die 80 definitiv erreicht; die komplett dichte Kante ist so bei 79.5; ich glaube das lasse ich gelten :kniep: Das heisst: ich kann auf Beginn des nächsten Jahres mit neuen Zielen und neuer Ordnung neu starten. Zuerst will ich aber noch eine Art Rückblick machen, mal sehen wann ich dazu komme.

So und jetzt noch zur gestrigen Wäsche. Nach der Filzkatastrophe nach dem Cassia habe ich gestern eine fette Kur gemacht und dann noch eine Öltunke, dieses Mal mit Babassu.

:showersmile:
Prewash: Aloe Vera Saft, Alterra Granatapfelkur, Sante Glanzcondi, AO Honeysuckle; 2 Stunden eingewirkt
Wash: Villa Schaumberg Hauptsache Lavendel Seife
Rinse 1: 1 EL Balsamico, ausgespült mit Oskarwasser
Öltunke aus einem Brocken Babassuöl (ca 5 Tropfen?) in ca 75cl Wasser

Leave In: 5 Tropfen Keksöl

:arrow: Das Keksöl gab es, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich heute Abend vielleicht offen trage. Hab einfach keine Lust auf Filznester. Das Gefühl ist schon echt der Hammer :D Und die Babassutunke war toll; die Haare haben alles weggeschlürft und sind weich und glänzend. Das wird definitiv in die Routine aufgenommen!!

Nach Nacht-Gibraltar, den ich noch den halben heutigen Tag drinhatte und ungekämmt
BildBild
1a/b M ZU 10 cm
Herbstgold

#1206 Beitrag von Herbstgold »

Hyy Glückwunsch zur Taille und den 80cm \:D/ . Auf dem Bild find ich sogar das sie eindeutig nach Taille aussehen. Sehr schönes Waschergebnis.
Wünsch dir einen Guten Rutsch :bussi:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Effy

#1207 Beitrag von Effy »

Wuhuuuu, endlich hast du offiziell Taille (ich hätte das schon vor Monaten durchgehen lassen :lol: )! Freue mich sehr für dich :helmut: :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Goldhaar

#1208 Beitrag von Goldhaar »

Herzlichen Glückwunsch zur Taille. Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Seelenkuchenente

#1209 Beitrag von Seelenkuchenente »

Noch ein Grund zum Feiern! Deine Haare haben ein gutes Timing! =D> Glückwunsch zur Taille und zur runden 80!!! Bild Komm gut ins neue Jahr!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#1210 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Glückwunsch zur Taille =D> und ein frohes neues Jahr :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Noemi B.

#1211 Beitrag von Noemi B. »

Glückwunsch, Liebes und nur das Beste zum neuen Jahr!!! :fruechte:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
LarissaLuna

#1212 Beitrag von LarissaLuna »

Glückwunsch. :helmut:
Blondfee

#1213 Beitrag von Blondfee »

Vielen lieben Dank, ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr!!!!

Trotz einer kurzen Nacht haben der Deckel und ich heute noch etwas Schneeluft getankt :)

Frisur:
BildBild

Und noch Sonnenbilder mit Mandel-geölten und Red-Haircreme-gecremten Haaren :)
BildBildBild

Und jetzt fläzen wir zuhause und kochen Gulasch; so muss das neue Jahr starten.

Ich habe einen Neuzugang, nämlich das Eliah-Sahil Shampoo. Das wird morgen getestet; ich hoffe, dass die Kräuter meine Winterkopfhaut etwas beruhigen. Im Moment ist sie zwar ganz ok, aber ich hab doch stellenweise schuppige, gerötete Stellen und das mag ich überhaupt nicht :twisted:
1a/b M ZU 10 cm
Nevonia

#1214 Beitrag von Nevonia »

:cheer: :cheer: :cheer: 80 cm und Taille! Toll! :cheer: :cheer: :cheer:

Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr; bei euch liegt ja richtig viel Schnee!
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Noemi B.

#1215 Beitrag von Noemi B. »

Alles Gute zum neuen Jahr, Liebes, mögen die Haare wachsen und gedeihen!! :bussi:

Von Eliah-Sahil hab ich auch mal eine Dose geleert, aber nicht nachgekauft; fand ich echt nicht schlecht, aber irgendwie wars mir zu wenig pflegend und man muss echt seeeeehr gut auswaschen, sonst bleibt ein Sandsturmfeeling.
Bin gespannt was du erzählst.

Tolle Bilder!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Gesperrt