Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1201 Beitrag von Peavey »

Oh das klingt gar nicht gut. Ich versuche mich derzeit auch wieder an Sauren Rinsen und habe das erste mal direkt über den Kopf ,auch das Gefühl gehabt es juckt und diesmal gab es das nur in die Längen. Da ging es natürlich super :gut:

Ich drücke die Daumen das du mit den anderen Rinsen mehr Erfolg hast!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Dani California

#1202 Beitrag von Dani California »

Wie bekommst du deine Haare nur immer so auf Hochglanz poliert? Ich finde das wahnsinnig schön!
Und deine ganzen Neuzugänge sind traumhaft!
Wenn ich dein Haar sehe, freue ich mich schon auf die längere Variante von meinem Schopf, schließlich bist du mein persönliches Haarvorbild :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1203 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wuuuuuuuuuuut? Persönliches Haarvorbild??? Ich? :oops: :oops: :oops: Jetzt machst mich aber ganz verlegen....diese ollen Zotteln könne doch niemals als Vorbild dienen! :gruebel: Das einzige was sie können ist glänzen das stimmt....aber durch den Blitz wird das wahnsinnig verstärkt. Ich versuch mal die nächsten Bilder ohne Blitz hinzubekommen.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
falena

#1204 Beitrag von falena »

Olle Zotteln? :lupe: Wo?
Deine Haare haben definitiv Vorbildpotenzial!
Seelenkuchenente

#1205 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah! Jetzt hört aber auf! Also wirklich! Vllt werden meine Haare mal in ein paar Jahren Vorbildcharakter haben aber jetzt??? Ich darf wirklich keine Bilder mehr mit Blitz einstellen :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
falena

#1206 Beitrag von falena »

Du überzeugst mich erst vom Gegenteil, wenn ich Fotos ohne Blitz sehe und die Haare da nicht schön drauf aussehen. :P Und ich hab ganz große Zweifel daran, dass deine Haare ohne Blitz schlimm aussehen.
Dani California

#1207 Beitrag von Dani California »

Da bin ich ganz Schattentänzerins Meinung!
Du bist wirklich mein Vorbild und eigentlich meine grosse Haarschwester, da gleiche Haargeschichte, -struktur und ZU :mrgreen: :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1208 Beitrag von Seelenkuchenente »

:knuddel: Ach ihr seid bekloppt! :irre: Datt nächste Längenhaarbild gibbet aber erst zum Jahreswechsel :wink:

Zur Haarwäsche: Meine Haare sind trocken und knirschig! :twisted: Essig ist somit auch für die Haare durchgefallen. Als nächstes wir Vitamin C ausprobiert.
Daxxi

#1209 Beitrag von Daxxi »

Also, ich bin auch für eine Schmucksammlung. Wenn wir sie uns hier nicht zeigen dürfen, wo denn dann. Von mir aus kann da eine Bilderflut kommen. :-) Ich bin neugierig.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Bones

#1210 Beitrag von Bones »

Die Canoa :helmut:

Und jetzt hör doch mal auf, so bescheiden zu sein. :shock: Du hast ganz tolle Hochglanzhaare. Natürlich sind die jetzt schon vorzeigbar! :D

Und die Probleme mit dem Spidermomsbun hab ich auch. Er dreht sich langsam auf und sieht struppig und unordentlich aus. Vielleicht liegt es wirklich an der Länge. :gruebel:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Sun-Shine1205

#1211 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Super schöne Tragebilder :) Vor allem die Canoa hat es mir angetan, dir Farbkombi ist toll.

Wie machst du den Spidermomsbun? Den habe ich noch nie ausprobiert. Von der Länge her, müsste es ja eigentlich dann auch halten. :gruebel:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#1212 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also bei meiner Länge wickel ich zuerst über Zeige- und Mittelfinger und anschließend über Mittel-und Ringfinger. Die Schlaufen sind dann gerade so groß, dass nach dem Auseinanderzeihen ein Stab durchpasst. Doch mit Stab ist der Bun sehr instabil bei mir. Wickel ich ihn aber zuerst über drei Finger und anschließend über zwei, dann passt zwar ne schmale Forke durch....es bleibt aber quasi nix mehr übrig für im die Basis zu wickeln....sprich er fällt kurz darauf auseinander. :(
Seelenkuchenente

#1213 Beitrag von Seelenkuchenente »

Waschtag :showersmile:

Es wurde nachdem die Essigrinse für mich gestorben ist heute mal eine Vitamin C Rinse ausprobiert....außerdem hab ich mal zuvor demn pH-Wert von unserem Wasser gemessen. Normal aus dem Krahn hat es ziemlich genau einen pH-Wert von 7....nachdem ich es gefilter habe weist es einen pH-Wert von nur noch 5 auf :shock: das war mir gar nicht so bewusst, dass Filterwasser soooo sauer ist. Nungut....trotzdem wäre es ja nicht schlecht wenn es noch nen Ticken saurer geht, vorallem wenn ich bald mal mit Seifenwäschen anfangen möchte. :roll:

Nun aber zur Wäsche:

Vitamin C Rinse die Erste

Prewash: nix
Shampoo: Physiogel
Condi: keinen
Rinse: 1 ML Vitamin C auf 1,5 L Filterwasser
LI: Alterra Granatapfel Körpercreme in die Spitzen
Fazit: Beim rinsen wurden die Haare nicht so geschmeidig wie mit dem Essig....vereinzelt Pusteln im Nacken und an den Oberarmen....ansonsten war die Rinse ein voller Erfolg...Haare sins schön flauschig weich :blueten: jetzt muss ich nur mal schauen wie ich das mit den Pusteln hinbekomm. :-k

Weiß nicht was ich davon halten soll!? :? Warum bekomm ich bei allem Saurem immer direkt kleine Pusteln? :evil: Menno! :heul:

So genug geheult!....jetzt kommt zur Abwechslung eine kleine Fotoflut. :mrgreen:

Zuerst mein erstes Familienfoto....meine kleine feine Ficcare-Familie, die noch auf Zuwachs wartet :lol:

Bild Bild

einmal mit Blitz und einmal ohne

Und nun ein paar Frisuren von letzter und dieser Woche....also eigentlich ist es jedesmal nur ein LWB, dafür aber mit jeweis schöööönem Haarschmuck 8) aso sind leider allesamt mit Blitz aufgenommen worden da sie morgens in der früh entstanden sind.

Meine Bingo mit grüner Kugel....leider noch ein bissel sehr lang :-?

Bild

Die Schneeflockenforke von WerkstattAssel

Bild

Meine super schöne Vineyard-Forke

Bild

Die UrsaMinor Forke in Tropical Purplewood

Bild Bild

Und dann hab ich mal meinen Schlafengländer mit nem alternativen Anfang probiert....ist ein wenig tricky, da der mittlere Strang immer ein wenig zu dick ist....aber gefällt mir schon mal ganz gut....ok etwas krumm geworden, daher auch nicht ganz auf dem Bild.... ist aber bequemer als der normale Engländer, wenn man nach der Puma-Methode schläft (es ziept weniger im Nacken) :wink:

Bild

krass wie rot meine Haare da wirken....fällt mir in real und von vorn gar nicht so auf :shock:
Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 20.11.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Peavey

#1214 Beitrag von Peavey »

Deine Haare wirken wirklich mega Rot :shock: Du machst echt Fortschritte, wie groß ist den dein "Ansatz" jetzt schon? Deine Ficcaren-Familie ist ein Traum, Zuwachs der schon auf den Weg zu dir ist oder nur in Planung? Wenn ja von der Pearlized Kollektion?? Ich möchte so gerne mal ein Ficcaren Tragebild sehen, ich glaube das gab es hier noch nicht oder täusche ich mich?

Die Forken Tragebilder sind mal wieder erste Sahne, da fehlen mir einfach die Worte...dieser riesige Dutt... :ohnmacht:

Das mit den Rinsen ist ja echt blöd, als du leicht dosiert hast ging es doch aber vergleichsweise gut, denke ich? Kann man nicht auch ohne Rinsen mit Seife waschen? :gruebel: Ich habe die ersten beiden Male ohne Rinse gewaschen, ob es jetzt einen Unterschied macht kann ich nicht sagen. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich einfach wesentlich weicheres Wasser.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1215 Beitrag von Seelenkuchenente »

Psssst! :tuschel: schau mal auf den ersten Seiten meines PP da hab ich Einige mal getragen und auch Fotos von gemacht.
Hier z.B.
Gesperrt