Waschtag
Es wurde nachdem die Essigrinse für mich gestorben ist heute mal eine Vitamin C Rinse ausprobiert....außerdem hab ich mal zuvor demn pH-Wert von unserem Wasser gemessen. Normal aus dem Krahn hat es ziemlich genau einen pH-Wert von 7....nachdem ich es gefilter habe weist es einen pH-Wert von nur noch 5 auf

das war mir gar nicht so bewusst, dass Filterwasser soooo sauer ist. Nungut....trotzdem wäre es ja nicht schlecht wenn es noch nen Ticken saurer geht, vorallem wenn ich bald mal mit Seifenwäschen anfangen möchte.
Nun aber zur Wäsche:
Vitamin C Rinse die Erste
Prewash: nix
Shampoo: Physiogel
Condi: keinen
Rinse: 1 ML Vitamin C auf 1,5 L Filterwasser
LI: Alterra Granatapfel Körpercreme in die Spitzen
Fazit: Beim rinsen wurden die Haare nicht so geschmeidig wie mit dem Essig....vereinzelt Pusteln im Nacken und an den Oberarmen....ansonsten war die Rinse ein voller Erfolg...Haare sins schön flauschig weich

jetzt muss ich nur mal schauen wie ich das mit den Pusteln hinbekomm.
Weiß nicht was ich davon halten soll!?

Warum bekomm ich bei allem Saurem immer direkt kleine Pusteln?

Menno!
So genug geheult!....jetzt kommt zur Abwechslung eine kleine Fotoflut.
Zuerst mein erstes Familienfoto....meine kleine feine
Ficcare-Familie, die noch auf Zuwachs wartet
einmal mit Blitz und einmal ohne
Und nun ein paar Frisuren von letzter und dieser Woche....also eigentlich ist es jedesmal nur ein LWB, dafür aber mit jeweis schöööönem Haarschmuck

aso sind leider allesamt mit Blitz aufgenommen worden da sie morgens in der früh entstanden sind.
Meine Bingo mit grüner Kugel....leider noch ein bissel sehr lang
Die Schneeflockenforke von WerkstattAssel
Meine super schöne Vineyard-Forke
Die UrsaMinor Forke in Tropical Purplewood
Und dann hab ich mal meinen Schlafengländer mit nem alternativen Anfang probiert....ist ein wenig tricky, da der mittlere Strang immer ein wenig zu dick ist....aber gefällt mir schon mal ganz gut....ok etwas krumm geworden, daher auch nicht ganz auf dem Bild.... ist aber bequemer als der normale Engländer, wenn man nach der Puma-Methode schläft (es ziept weniger im Nacken)
krass wie rot meine Haare da wirken....fällt mir in real und von vorn gar nicht so auf