Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1201 Beitrag von Peavey »

@Ceniza: Hatte ich das jetzt? :shock: Meine Haare ließen sich etwas schwerer kämmen als sonst am Ansatz, sprich dort wo ich eingeseift habe. Dieses "belegt" Gefühl...klätsch vielleicht minimal, aber durch den Condi denke ich, kann man das nicht so sagen oder? Also das Ergebnis haut mich zwar leider nicht um, aber so schlecht ist es dann auch wieder nicht. Ich werde es mal beobachten wie sie sich die nächsten Tage verhalten.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ceniza

#1202 Beitrag von Ceniza »

Ich bin mir bei mir auch nie sicher, ob ich Kalkseife hab oder anderweitig Klätsch produziere :mrgreen: Ich würde auf jeden Fall die nächste Wäsche mit Shampoo machen und danach erst mit Seife weitermachen, weil sich Klätsch und Kalkseife auch akkumulieren.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Peavey

#1203 Beitrag von Peavey »

@Ceniza: Gut zu wissen, danke für den Hinweis, ich hätte jetzt wahrscheinlich locker-flockig nochmal mit Seife gewaschen.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Leilani

#1204 Beitrag von Leilani »

Da ich mich mit Seifenwäsche (noch) überhaupt nicht auskenne, fällt mir leider nichts Konstruktives zum Schreiben ein...

...deshalb kann ich nur sagen, dass ich gespannt :popcorn: bin, wie es weiter geht! :mrgreen:
Bild Bild

If you want to live a happy life, tie it to a goal. Not to people or things.
Albert Einstein

Bild
Seelenkuchenente

#1205 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hm...das hört sich jetzt aber nicht so dolle an...belegte Haare sind kacke! :roll:
Ich würde auch erst mal schauen, dass die Haare wieder unklätschig werden also mit Shampoo waschen und dann vllt noch ein Versuch wagen.
Und dann wirklich ganz ganz dolle einschäumen, so dass du wirklich ausschaust wie ein kleines Sahnetörtchen und anschließend mit warmen Wasser ausspülen...auch die Rinse würde ich mit warmen Wasser ansetzen.
So das wären mal meine Weisheiten zum Thema....gespannt wie es weiter geht bin ich natürlich auch. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1206 Beitrag von Peavey »

Ich habe soeben eine Sammelbestellung bei Papanga aufgegeben :huepf: Es sind doch sage und schreibe 23 Stück zusammen gekommen, beachtlich, beachtlich :lol: Wir konnten unsere Mitmenschen eben auch damit anfixen. Nichts desto trotz sind alleine 6 Stück davon mir, dass war echt keine leichte Entscheidung, die Farben sind soooo toll! Ich freue mich schon so darauf das Päckchen aufzumachen :ohnmacht:

Haargefühl einen Tag nach der Seifenwäsche: Der Ansatz ist recht fluffig, aber der Rest der Haare nach wie vor nicht umwerfend, sie wirken nach wie vor etwas klätschig und trocken, also die Längen. Ich werde weiter testen, aber erstmal gibt es wieder eine normale Haarwäsche, nicht das ich irgendwann unzufrieden bin und Schneidegelüste bekomme :shock:

@Leilani: Bisher kenne ich mich leider auch noch nicht so gut aus, ich habe auch nicht so viel Zeit mich stundenlang darüber zu belesen, weil ich meine BA schreibe und da einfach genug zu lesen habe. Das Thema Seife ist schließlich auch mega komplex, ich versuche einfach ein wenig und ein paar Kenntnisse hab ich ja auch schon :bauchweh_vor_lachen: Ich mache es also auf die harte Tour.

@Seelenkuchenente: Ich denke auch das es so das Beste ist, weil ich sonst nur unzufrieden mit meinen Haaren werde (ich kenne mich :roll: ) Danke für deine Tipps.
Feenhaarprojekt:
Lillith89

#1207 Beitrag von Lillith89 »

Uuuuh auf die Papangas bin ich ja super gespannt :helmut: wird es denn bunt?!

Mit der Seife bin ich auch noch nicht so wirklich warm geworden. Habe hier ein paar Samples liegen, die gut sein sollten und habe eine Seifenwäche auch schon zwei Mal ausprobiert aber ich weiß nicht... ich bin mit meiner Waschroutine eigentlich recht zufrieden und fühle mich daher nicht so zu Seifen hingezogen.
Bin deshalb gespannt, ob du irgendwelche überragenden Ergebnisse erzielen wirst! Vielleicht versuche ich es dann auch wieder :mrgreen:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Peavey

#1208 Beitrag von Peavey »

Meine Acryforke (CO) kam heute :helmut:

Sie fährt so geschmeidig durchs Haar, wie butter, total toll!! :shock: Die Farbe lässt sich wirklich schwer einfangen und dann noch dieses trübe Wetter, schwierig, trotz alledem habe ich mal ein paar Impressionen...
Bild Bild
Bild Bild
Farbe: Green Emerald / Avilee / Nutzlänge: 9,5 cm
Sie hätte sogar gut und gerne noch ein klein wenig kleiner sein können, aber ich wachse ja noch (hoffe ich jedenfalls :gruebel: )

@Lillith89: Ja es ist verhältnismäßig bunt für mich :lol: Ich bin mindestens genaus gespannt, an und für sich finde ich Seifenwäsche schon interessant und macht auch Spaß, aber ich denke solange die Blondierleichen da sind, macht es sowieso nicht soviel Sinn. Ich probiere mich jetzt durch meine Proben und sehe dann weiter.
Feenhaarprojekt:
Henrike
gesperrt

#1209 Beitrag von Henrike »

boah ist die schön :shock:
*auch haben will*
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Ceniza

#1210 Beitrag von Ceniza »

Die ist echt schön :D Ich hab heute morgen noch eine in Green Emerald gesehen und überlegt ob das deine CO ist ;) Findest du die grün oder eher türkis? Auf dem Shopfoto sieht sie schon türkis aus, und ne Acrylforke könnte ich eigentlich auch noch brauchen :pfeif:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
ulline199

#1211 Beitrag von ulline199 »

Schockschwerenot! :helmut: :verliebt:
Sieht supi aus!
Bones

#1212 Beitrag von Bones »

Die Forke ist ja schon ein kleiner Traum, ne? :mrgreen: Sieht toll aus. Passt auch super zum Schal!
Und ich finde, kleiner wäre zu klein gewesen. Sie hat SO genau die richtige Größe. Man sieht sie gut ohne dass sie überdimensioniert aussieht. Ganz toll! :gut:

Oh, Papangas sind toll! Gott sei Dank war ich nie auf der Seite und hab' mir alle Farben angesehen. Ich wette, sonst hätte ich auch mehr. Echte Papangas habe ich, äh, 4. 2 kleine, 2 große. Aber ich hab noch ein paar Fakes in gelb, grün, lila und hatte mal eins in Rot. Das hat sich aber verabschiedet, als meine Mutter es sich fürs Joggen ausgeliehen hat und versucht hat, es 5-6x um ihren Zopf zu wickeln. :roll:

Bin auch gespannt darauf, für welche Farben Du Dich entschieden hast. Aber ich WETTE ja auf grün und blau! :D Stimmt's?
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Seelenkuchenente

#1213 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich habe zwar mit der Farbe daneben gelegen, aber bekomm ich jetzt trotzdem nen Eiscremebecher? *glubsch* es hat ja kein anderer mitgeraten *doppelglubsch*

Die Forke steht dir ausgezeichnet....diese Farbkombi ist einfach :ohnmacht: :anbet: :verliebt: ich finde auch dass sie genau die richtige Größe hat...man soll ja schließlich auch was von der Forke sehen.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Karla Kämpferherz

#1214 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Wooooooooow :O
Wunderschön! Wo hast du die her???
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Lenchen204

#1215 Beitrag von Lenchen204 »

Oh tolle Forke! Da wächst du sicher noch rein, wobei du sie auf jeden Fall auch so tragen kannst! :verliebt: Was ein schöner Kontrast!!!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Gesperrt