Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1201 Beitrag von Bea »

Nach der Cassiakur kam noch etwas mittelbraune Schaumtönung auf den Oberkopf, die Schläfen und den Stirnansatz. Gerade der naturfarbene Ansatz an den Schläfen hatte wieder so einen schrecklichen "Glatzencharakter". :roll:
Um die Haare zu schonen, hab ich sie nach dem Ausspülen der Tönung nur mit den Fingern entwirrt und mit Kokosöl aufgeknetet. Jetzt fallen sie auf jeden Fall fülliger als vorher. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1202 Beitrag von Bea »

Bin längenmäßig wieder so weit wie im November: 47 cm.

Bild

Letztes Jahr hatte ich definitiv zu viele Spitzenschnitte. Der Längenzuwachs während des letzten Jahres beträgt somit nur 9 cm.
Wenn ich dieses Jahr Silvester die 60 erreichen will, dürfen nur wenige, minimale Spitzenschnitte gemacht werden. :roll: :schlaumeier:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Annamari

#1203 Beitrag von Annamari »

Deine Haare sehen wirklich auf jedem bild länger aus. *staun*
Und ich finde, daß sie schön gleichmäßig und voll wirken und einen tollen Glanz haben.
Auch deine Spitzenschnitte haben sich gelohnt, denn auf diese Art hast du doch eine gute Basis für die nächste Etappe (BH-Verschluß - das heißt BSL oder? Ich hau die Begriffe immer noch durcheinander...)

Na und die Mähne von deinem Freund - Junge Junge hat er schöne dichte lange Haare... Daß sie grau sind finde ich auch nicht störend. Ganz im Gegenteil.
Bea

#1204 Beitrag von Bea »

Danke Annamari! :D

Ja, insofern haben sich die Spitzenschnitte wirklich gelohnt. Sie fallen dadurch viel fülliger. Meine nächste Station ist erstmal APL (Achsellänge). Danach wäre dann BSL (BH-Verschlußlänge) dran. Ersteres möchte ich bis spätestens Frühjahr erreicht haben, Letzteres Ende diesen Jahres. :wink:

Ja, Schatzi hat Wahnsinnshaare. Die sind dick und es gibt sehr viele davon auf seinem Kopf... Ich glaube, er bleibt grau. Denn um sie mit PHF braun zu bekommen, wären mehrere PHF-Sessions nötig und ich glaube, ihm reicht die eine, die er hatte. :roll:
_________

Heute CWC mit Alverde A/Z und Nivea Brown-Condi. Nasse Haare nur mit den Fingern entwirrt und Kokosöl in die Spitzen verteilt.
Erst die noch etwas klammen Haare mit breitzinkigem Kamm durchgekämmt. Das ging super, ohne Widerstand. Dadurch habe ich auf jeden Fall weniger Haarverlust.
Aber: die Längen, die noch die Restvolumenwelle drin haben, sehen furchtbar krisselig und zerfressen aus, obwohl sich das Haar selbst wunderbar weich anfühlt. Die sehen nicht so aus, wenn ich sie naß gekämmt habe. Also noch etwas Guhl Intensivkur in den Händen zerrieben und in die Längen verteilt. Das Krisselige wurde besser, aber das Haar wirkt wieder dünner. Jetzt habe ich einen hohen, halb durchgezogenen Pferdeschwanz, um wieder etwas Volumen reinzukriegen. :roll:

Bea

#1205 Beitrag von Bea »

Ich möchte euch mal meine Schläfen zeigen, bzw. meine dünnen Stellen an denselben. Links ist es schlimmer als rechts. Die linke Seite kriege ich aber blöderweise nicht so aufs Bild, wie ich möchte - verdrehe mich so doof beim fotografieren. Aber man sieht, glaube ich, was ich meine. Nur, im Spiegel schaut es schlimmer aus. Die Bilder sind übrigens am Fenster, ohne Blitz aufgenommen. :wink:

Bild Bild

edit: auf dem rechten Bild sieht man hinter dem Ohr ganz gut den aschblonden Ansatz.

Barbara

#1206 Beitrag von Barbara »

Also, hau mich, aber mir kommt das absolut normal vor... Ich meine, bei anderen sieht man das viell. weniger, weil sie keinen Pony haben und somit mehr Haare drübergekämmt sind, aber sonst... seh ich nix, was nicht ist, wie's sein sollte...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Bea

#1207 Beitrag von Bea »

Nee, ich hau dich bestimmt nicht... :wink:

Seitdem ich diese Stellen habe, schaue ich mir besonders Langhaarträger(innen) mit Pony an und denke auch, bei vielen gibt es "freie" Stellen zwischen Schläfen und Pony, die je nach Haarfarbe mehr oder weniger auffallen. Aber ich finde, bei mir fällt es durch die sehr feinen Haare besonders auf, gerade wenn der hellere Ansatz rauswächst und außerdem glaube ich, ist es deswegen links schlimmer, weil hier die Haare nach hinten wachsen und rechts nach vorne. Das habe ich schon bei einigen Kurzhaarfrisuren gemerkt.
Aber wenn du sagst, es ist normal und fällt nicht so auf, soll's mir recht sein. Ich kann sowieso nix dran ändern. Höchstens Ansatz nachfärben, aber das wollte ich ja bis Ende Februar erstmal lassen. :)

trollkjerring

#1208 Beitrag von trollkjerring »

Für mich sehen Deine "kahle" Stellen auch durchaus noch normal aus, der kahle Effekt kommt wohl eher durch den helleren Nachwuchs, poste doch mal ein Foto, wenn Du frisch gefärbt bist...

...Gleichzeitig gepostet...
Bea

#1209 Beitrag von Bea »

Ja trollkjerring, das werde ich machen, sofern ich mich im März dazu entschließen sollte, wieder zu färben. :wink: Aber meistens hat dann auch die Kopfhaut Farbe angenommen und dann fällt es erstrecht weniger auf.
Ich werde aber sicher wieder tönen, dann werde ich in derselben Perspektive Bilder posten. :)

Gwendolyn

#1210 Beitrag von Gwendolyn »

Bea, von mir aus kannst Du mich auch mal schlagen, aber sehe ich Deine beiden Fotos an, dann könnte es exakt auch mein Schopf sein.... :)
Das ist doch normal, dass da eine "etwas kahle Stelle" ist :nixweiss:
Komisch...
Ich finde, da musst Du Dir keinen Kopf machen.... [-(
LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Annamari

#1211 Beitrag von Annamari »

*mich anschließ*
Auch bei mir sind die Schläfenpartien kahler, besonders auf der linken Seite ist es mehr. Sieht aus, als ob da ne Geheimratsecke wächst... Und die Haare sind an diesen Stellen auch feiner und nehmen Farbe bzw. Tönungen nicht so gut an, deshalb hat man um so mehr dieses "kahle" Gefühl.
Also Bea, nicht verzagen, ist alles i.O, wies auf den Bildern aussieht. :wink:
Bea

#1212 Beitrag von Bea »

Danke euch, ihr habt mich überzeugt und damit beruhigt! :D

Bis Ende Februar müßte der Ansatz ca 4 cm betragen. Dann sehe ich erstens meinen Grauanteil und zweitens weiß ich dann, ob ich wieder färbe oder weiter rauswachsen lasse und nur töne. Beides dürfte diese dünnen Stellen weniger auffallen lassen, weil der Ansatz im ersten Fall nicht mehr heller ist bzw. im zweiten größer wird. :wink:

Thomas

#1213 Beitrag von Thomas »

Ich sehe da auch keine kahle Stelle.

Und Bea, ich glaube, uns ist alles lieb, solange du dir nicht ständig die Haare abschneidest.
Deine Spitzen sahen nie schlecht aus. ;)
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Bea

#1214 Beitrag von Bea »

Öhem... ich habe mir gerade nochmal den Pony gestutzt. Etwas über den Augenbrauen gefällt er mir am besten. Wenn er anfängt drüber zu wachsen, erdrückt er irgendwie mein Gesicht. Alle zwei Wochen muß ich da nachschnippeln - aber immer nur ganz wenig. :wink: Ob der schneller wächst als die Längen? :? Die sind erst im März dran. Am Löwemond - auch nur ganz wenig. :wink: Thomas, ich werde Ende des Jahres die 60 knacken! 8)

Thomas

#1215 Beitrag von Thomas »

Ich fände, dass dir auch ein gleichlanger Schnitt garnicht schlecht stünde, also ohne Pony. ;)

Aber ich glaube an dich!
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Gesperrt