Danke Annamari!
Ja, insofern haben sich die Spitzenschnitte wirklich gelohnt. Sie fallen dadurch viel fülliger. Meine nächste Station ist erstmal APL (Achsellänge). Danach wäre dann BSL (BH-Verschlußlänge) dran. Ersteres möchte ich bis spätestens Frühjahr erreicht haben, Letzteres Ende diesen Jahres.
Ja, Schatzi hat Wahnsinnshaare. Die sind dick und es gibt sehr viele davon auf seinem Kopf... Ich glaube, er bleibt grau. Denn um sie mit PHF braun zu bekommen, wären mehrere PHF-Sessions nötig und ich glaube, ihm reicht die eine, die er hatte.
_________
Heute CWC mit Alverde A/Z und Nivea Brown-Condi. Nasse Haare nur mit den Fingern entwirrt und Kokosöl in die Spitzen verteilt.
Erst die noch etwas klammen Haare mit breitzinkigem Kamm durchgekämmt. Das ging super, ohne Widerstand. Dadurch habe ich auf jeden Fall weniger Haarverlust.
Aber: die Längen, die noch die Restvolumenwelle drin haben, sehen furchtbar krisselig und zerfressen aus, obwohl sich das Haar selbst wunderbar weich anfühlt. Die sehen nicht so aus, wenn ich sie naß gekämmt habe. Also noch etwas Guhl Intensivkur in den Händen zerrieben und in die Längen verteilt. Das Krisselige wurde besser, aber das Haar wirkt wieder dünner. Jetzt habe ich einen hohen, halb durchgezogenen Pferdeschwanz, um wieder etwas Volumen reinzukriegen.