Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Mehr Wasser trinken! - Schnelleres Haarwachstum?

#1201 Beitrag von Bernstein »

Ich komme derzeit auch nur auf 2,5 L.
Was für mein Gewicht, meine 2 Saunaabende pro Woche und meine körperliche Arbeits-Belastung etc. insgesamt gesehen zu wenig ist.
Ich merk's gerade wieder an der Haut, die wird dann trocken und etwas unrein, wenn ich zu wenig trinke.

Hab allerdings auch, speziell im Winter auf der Arbeit, ein Klo-Problem:
ich kann nicht trinken, trinken, trinken und mich dann einfach in öffentlichen Grünanlagen in die Büsche hocken! Sehr schön, wenn man auf der Arbeit auch noch Warnschutz-Bekleidung tragen muss :ugly:, damit wirste garantiert auf Kilometer gesehen!
Muss mich also immer ins Auto setzen und irgendwohin fahren, wo es ein Klo gibt.
Dauernd in der Gegend rum fahren kommt aber nicht gut an...
Für uns Frauen ist in diesem Sinne das draussen arbeiten ganz besonders blöd!
Männer haben es da einfacher - und unauffälliger!

Deswegen versuche ich, morgens vor und abends nach der Arbeit mein Wasser-Pensum zu erreichen - was dazu führt, dass ich vor allem nachts häufiger aufstehen muss :?

Im Sommer ist das alles kein Problem - da schwitze ich bei körperlicher Arbeit das Wasser raus.
wuschelwelle

#1202 Beitrag von wuschelwelle »

Hier muss ich auch mitmachen... falls das den Haaren gut tut, umso besser, aber ich weiss noch gar nicht, ob sie langsam sind. Ich trink aber eindeutig zu wenig.

Durst hab ich eigentlich so gut wie nie und schaff auch nicht so viel.

Ich hab immer große Schwierigkeiten, meinen Flüssigkeitsbedarf nicht komplett in Kaffee umzusetzen.
O-Saft geht auch noch gut. Tee manchmal, schmeckt halt nicht so gut wie Kaffee und soll ja auch schlecht für den Eisenhaushalt sein :roll:

Jetz hab ich zwei Tage 1.5 Liter Mineralwasser auf der Arbeit geschafft bei etwas weniger Kaffee - und gestern dafür nur drei Kaffee, sonst nix #-o
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Darketernety

#1203 Beitrag von Darketernety »

@Wuschelwelle: es kommt auf den Tee an :D

richtiger Tee, also schwarzer, grüner, gelber und weißer Tee, behindert durch das enthaltene Tannin die Aufnahme von Eisen.

Andere Tees, die eigentlich Kräuteraufgüsse sind, wie z.B. Roibosh/Rotbuschtee sind sogar wertvolle Eisenlieferanten, vor allem, wenn man ihnen per Saft oder Pulver ein wenig Vitamin C zusetzt.
Und lecker schmecken... Hm, ich habe vor kurzem irgendwo einen Rotbuschtee mit Kaffee-Aroma, allerdings koffeinfrei, gesehen *sfg*
einfach mal in einen Teladen gehen und die Nase in die Dosen hängen :d
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
evalina

#1204 Beitrag von evalina »

Wie tragt ihr eigentlich Sauna Abende in die App, die die_tabs vorgeschlagen hat, ein?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Maskentanz

#1205 Beitrag von Maskentanz »

Evalina, Sauna ist da nicht vorgesehen :mrgreen: , aber ich würde das überlisten wollen mit: Haupteinstellungen, dann Meine Parameter, Gewicht und Volumen - weiter, dann kommt: Ein heißer Tag mit dem Sonnensymbol, anklicken und speichern.

Dann kannst du an jedem Tag die Sonne ein- oder ausschalten 8) .

Könnte das eine Möglichkeit für dich sein?
Effy

#1206 Beitrag von Effy »

Ich muss sagen, ich bin echt stolz auf mich - habe heute schon knapp 2 Liter getrunken und wenn das so weiter geht, komme ich bestimmt auf 2,5-3 l :shock: Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. Dafür hab ich aber auch den halben Tag auf der Toilette verbracht :roll:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
die_tabs

#1207 Beitrag von die_tabs »

Ich trinke diesen Monat deutlich mehr als im Januar (2.1L im Schnitt laut App) - und meine Blase hat sich mittlerweile dran gewöhnt ;-)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Effy

#1208 Beitrag von Effy »

Ich hoffe mal, meine gewöhnt sich auch bald dran. Heute war ja der erste Tag, an dem ich mehr trinken wollte, von daher war es absehbar :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
evalina

#1209 Beitrag von evalina »

Danke Maskentanz, war mir nicht sicher ob Sonne oder sportelndes Männchen ;)
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Maskentanz

#1210 Beitrag von Maskentanz »

Gerne :wink: . Das Männchen brauchen wir doch noch für den Sport - müßte ich auch mal wieder :pfeif: .
Jemma

#1211 Beitrag von Jemma »

wuschelwelle hat geschrieben: Tee ... soll ja auch schlecht für den Eisenhaushalt sein :roll:
Aber nur, wenn man ihn zum Essen trinkt.
Und, wie Darketernity schon gesagt hat, nur Tee von der Pflanze Camellia sinensis. Bei Kräuter- und Früchtetee ist das nicht so.
Und probier dich ruhig durch unterschiedliche Tees durch, unterschiedliche Marken, Arten, Qualitäten, Preisklassen - es hat bei mir auch ein Weilchen gebraucht, bis ich meine Favoriten gefunden hatte.
jayjay.

#1212 Beitrag von jayjay. »

Ich habe ja die ganze Zeit deutlich unter 1l pro Tag getrunken ... die ersten Tage war ich super motiviert und habe mir 2l als Tagesziel gesetzt. Jetzt bin ich bei den realistischeren 1,5l angelangt :lol: Aber das ist auch okay, ist immerhin gut 1liter mehr als ich sonst getrunken hab :roll: und wenn ich mich daran gewöhnt hab kann ich ja immernoch höher gehen :nickt:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
evalina

#1213 Beitrag von evalina »

In mir landet zum Frühstück schon 1-2 Liter Tee mit Milch. Der Rest kommt nur dazu wenn ich nachmittags Durst bekomme oder wenn ich ne Flasche Wasser beim lernen dabei stehen habe, weil ich mal gelernt habe, das es beim lernen helfen soll.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Jana5000

#1214 Beitrag von Jana5000 »

Wie lange frühstückst du denn? :shock: Ich krieg zwischen Aufsthen und zur Arbeit fahren gerade mal nen Becher Kaffee runtergestürzt.
Hasenpfote

#1215 Beitrag von Hasenpfote »

Wow, das kriege nicht mal ich mit genug zeit hin :shock: Respekt!!

Ich hab mir nun die App 'water your body' zugelegt. Laut der App muss ich bei meinem Gewicht 1600ml Wasser trinken. Bis jetzt funktioniert sie ganz gut. Ich hab bereits fast mein Pensum erreicht.
Es wird! :yess:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Antworten