Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
inmeinerwelt

#1201 Beitrag von inmeinerwelt »

Ok, dann habe ich ja richtig gesehen.
Toll, dass Deine Haarzukunft aus noch mehr von diesem tollen Frizzfreien Haar besteht!!!!
Da kannste Dich mega drauf freuen!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Echo

#1202 Beitrag von Echo »

Oje, ich fürchte beinahe, ich muss heut waschen. Die letzte offizielle Haarwäsche war am 6. November, aber die PHF habe ich ja mit Condi ausgewaschen..... naja, trotz allem habe ich gerade glänzendes Fetthaar und das gefällt mir gar nicht. -.- Ich hoff, ich mach mir mit der Wäsche jetzt meinen Waschrythmus nicht kapütt :?

edit: Haarwäsche

Shampoo: Alverde "Men"

Kur: AO White Camellia "Condi" (wie man das Ding als Conditioner bezeichnen kann ist mir schleierhaft!)

Rinse: Brennnesseltee + Schwarzer Tee (Earl Grey ^^) + ein minminimini-Schuss Balsamico-Essig

Trocknen: an der Luft

Ergebnis:
Bild

Ach ja, habe heute außerdem gemessen: 85,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... es wird langsam.... in 4-5 Monaten dürfte ich die 90 geknackt haben.... dann muss ich mir überlegen, ob ich mich noch an die 100 heranwagen soll oder ob ich erstmal nach und nach die Chemieleichen raustrimme.... aber das entscheide ich, wenn es soweit ist :wink:

Ne Umfangmessung war auch mal wieder fällig: Mit viiiiel gutem Willen sind es knapp 12 cm, eigentlich eher 11,5 cm.... irgendwie schrumpft der stetig. :(
Echo

#1203 Beitrag von Echo »

Mir ist aufgefallen, dass sich meine Haare nach einer Rinse mit Tee/Zitrone/Essig in den Tagen danach beim Kämmen total elektrisch aufladen. :? Es knistert richtig beängstigend und die Haare fliegen danach in alle Richtungen davon :lol:

Hat jemand ne Idee, woher das kommen könnte, bzw. was sich dagegen machen lässt...?

Ich merk eigentlich schon, dass meine Haare durch die Rinse viel glänzender werden und möchte deshalb nicht auf sie verzichten... :?
verrücktes Sonnenblümchen

#1204 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Hey Lulu, bei deinem Problem mit der Rinse kann ich dir leider nicht helfen...

Ich finde aber, dass deine Spitzen und unteren Längen (die du ja anscheinend als Chemieleichen bezeichnest) keineswegs wie „Leichen“ aussehen. Ich denke, du kannst sie besten Gewissens weiterwachsen lassen.
;)

Liebe Grüße von Locke zu Locke!
Echo

#1205 Beitrag von Echo »

Huhu Sonnenblümchen! Danke für deinen Besuch! :D

Naja, sie sehen vielleicht nicht leichig aus, aber wenn man vom Ansatz bis hin runter zu den Spitzen über die Haare mit der Hand entlangstreicht, spürt man ganz genau, ab wann der chemiegeplagte Teil losgeht - die Haare sind dort einfach viel trockener und nicht so weich. Dort unten sind sie auch viel anfälliger für Haarbruch und Spliss :(
Aber das wird mit der Zeit ja alles rausgetrimmt! :D

Ja, das mit der Rinse ist echt doooof.... :? Habe hier im Forum auch noch von keinem gelesen, der dieses elektrisierende Problem durch die saure Rinse bekommen hat... :? Meine Haare sind komisch :lol:

Lockige Grüße zurück! :wink:
Ilva

#1206 Beitrag von Ilva »

Und die Rinse ausspülen?

Ich setze meine Rinse super stark an (5 El auf 1 Liter Wasser), spüle die über den Kopf, lasse kurz einwirken und spüle dann eiskalt aus.. Vorteil ist, dass sowohl kein Essig-Duft bleibt, als auch, dass die Haare glänzen aber saftig wirken..

Wow- endlich konnte ich bei dir mal was produktives schreiben als nur ehrfürchtig glotzend vorm PC zu sitzen :oops:
Liebe Grüße- Ina
Momiji

#1207 Beitrag von Momiji »

Luluwirrk hat geschrieben: Ergebnis:
Bild
Oh, die kringeln sich unten so toll...

Sehr unkonstruktiv, tut mir leid. :D
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Echo

#1208 Beitrag von Echo »

@Ilva: Mann, das wär mal ne Idee :oops: :lol: Ich habe das mit der Rinse bis jetzt so gehandhabt, dass ich sie einfach im Haar gelassen habe... das nächste Mal beobachte ich, wie die Haare werden, wenn ich sie danach nochmal ausspüle... das könnte evtl. echt was bringen. :D
Danke für den Tipp, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops: :lol:

@Momiji: Hihi, danke. :wink: Brauchst dich doch nicht entschuldigen, ich hab bei dir auch schon mehrfach unkonstruktive Haarbewunderungsbeiträge gelassen :D
inmeinerwelt

#1209 Beitrag von inmeinerwelt »

hhhmmm, ich weiß nicht, wie Deine Haare auf Honig reagieren, aber da er etwas festigend wirkt (und ich glaube wuschlon auch gut damit zurecht kommt) ist er vielleicht eine Möglichkeit. Einfach in die Rinse rühren...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Echo

#1210 Beitrag von Echo »

Honig mögen meine Haare ganz gerne, ich hab nur Angst, dass er auf längere Sicht hin aufhellend wirkt.... aber ein kleiner Schuss davon in die Rinse dürfte eigentlich keine verheerenden Folgen haben... auch dir danke für den Tipp!

Guut, das nächste Mal kommt also ein bisschen Honig mit in die Rinse und ich spüle die Haare danach noch mit kaltem Wasser aus.... ein Versuch kann ja nicht schaden, gell? :D
Ilva

#1211 Beitrag von Ilva »

Matas Glanzspülung ginge ja auch... Da kommt Condi rein, Honig und Zitronensäure.. Und ausgespült wird das ganze auch :D
Liebe Grüße- Ina
Echo

#1212 Beitrag von Echo »

Matas Glanzspülung hab ich iiiirgendwann auch schon mal probiert - die war glaube ich sogar ziemlich gut.... wird demnächst also auch mal wieder gemacht... :D

Oje, da hab ich ja ganz schön viel vor in nächster Zeit! :lol: :lol:
Ilva

#1213 Beitrag von Ilva »

Ich habe die auch getestet.. Die Glanzspülung war super.. Nur habe ich vergessen, dass ich mir vorher unter der Dusche die Beine rasiert habe.. *aua*
Liebe Grüße- Ina
Schneeglöckchen

#1214 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ich liebe deine neue Farbe - steht dir ausgezeichnet und zu den Locken muss ich ja nichts mehr sagen. Hachja, so viel Haar... Dein Bild von vorne zeigt erst einmal richtig, wie schön voll das ist, ganz toll :)
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Petitesse

#1215 Beitrag von Petitesse »

Dein neuer Ava ist sooo süß!
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Gesperrt