Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tinta

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12031 Beitrag von Tinta »

Gestern war schon wieder was :o Ich war grad dabei, in eine Bar reinzugehen und hatte einen Pferdeschwanz, nach vorne über die Schulter gelegt. Da kam mir an der Tür eine Frau entgegen, die im Vorbeigehen schnell "Geile Haare!" sagte. Und dann war sie auch schon wieder weg. :lol:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Confused_Goblin

#12032 Beitrag von Confused_Goblin »

Na toll. Kommentar von Vatern neulich: "Du musst dir mal wieder die Haare färben."
Äh... ne, muss ich nicht. :roll:
Ich mag meine grauen Stinktierstreifen, und die werden erst dann wieder überfärbt, wenn ich dazu Lust habe. Das kann morgen sein, nächtes Jahr oder auch niemals, ganz wie es mir gefällt.
marierouge

#12033 Beitrag von marierouge »

Die Freundin meiner Nachbarin sagte schließlich "WOW!!!!!" und meine Nachbarin "nicht wahr? Ich staune immer, wenn ich sie mit offenen Haaren erwische".
Oh wie süß! Das ist natürlich ein Riesen Vorteil vom Haare ständig wegdutten etc. :mrgreen:
Wenn ich sowas lese... ich muss unbedingt mehr Frisuren ausprobieren, dass ich meine Haare nicht immer offen tragen muss :roll:

________________________________________________________________________________________________________

Mama und ich haben uns heute darüber unterhalten, dass die Haare im Alter weniger und feiner werden. Und ich so "ich will aber nicht, dass meine haare weniger werden und dünn!" und meine Mama so: "Ach :roll: DU hast doch eh schon die fettesten Haare, da fällt es auch nicht auf, wenn es ein paar weniger sind. Du wirst trotzdem noch mehr haben als alle zusammen!".

Äääh okay :mrgreen: Find ich aber superlieb von ihr! :bussi:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Eluime

#12034 Beitrag von Eluime »

Fimmion hat geschrieben:Ich arbeite zur Zeit in einem Altenpflegeheim und bekomme sowohl von Bewohnern, als auch Kollegen regelmäßig Komplimente...heute habe ich mich wieder mit einer Bewohnerin über meine Haare unterhalten, woraus folgender Dialog entstand:
Bewohnerin: "Darf ich fragen, wie oft Sie die Haare waschen?"
Ich: "So etwa 2, 3 Mal die Woche.....je nach dem"
B: :shock: "DIE Antwort hatte ich nicht erwartet...."
I: "Womit haben Sie denn dann gerechnet?"
B: "Ja...so alle 14 Tage...."

Naja, so weit bin ich leider noch nicht :lol:
Die gleiche Reaktion hab ich vor kurzem bei der Arbeit auch bekommen, als ich auf dieselbe Frage geantwortet habe, dass ich meine Haare alle 2-3 Tage wasche. Die Kollegin, die mich gefragt hat, wäscht ihre Haare selbst zwar fast jeden Tag, aber sie meinte dass sie bei "so langen und gesunden Haaren" erwartet hätte, dass ich höchstens einmal in der Woche oder sogar seltener die Haare wasche.
Naja, irgendwann vielleicht. :lol:

Und meine Cousins haben meine Haare gestern als "dunkelbraun" bezeichnet. :gruebel:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Lianna

#12035 Beitrag von Lianna »

Eluime hat geschrieben: Und meine Cousins haben meine Haare gestern als "dunkelbraun" bezeichnet. :gruebel:
Meine Haare werden auch regelmäßig als dunkelbraun oder gar schwarz (!) bezeichnet! Es ist mir ein Rätsel, da ich mich dann frage, wie sie die wirklich schwarze Haarfarbe von Indern oder so dann bezeichnen würden, aber nun gut... immheim weiß ich, dass mir EINIGE Nuancen bis zur schwarzen Haarfarbe fehlen...!
2c-3a F ii
Morla

#12036 Beitrag von Morla »

Oh, meine Haarfarbe wurde auch schon ein paar Mal als "schwarz" bezeichnet, dabei ist die eher dunkel- bis mittelbraun ;) Ich frag mich, wie man auf so was kommt. (Und zu dem zeitpunkt waren meine Haare weder fettig noch nass - manchmal sehen sie dann wirklich schwarz aus)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12037 Beitrag von Alanna »

Ich habe braune Haare und die werden immer als braun bezeichnet :mrgreen:
Eluime

#12038 Beitrag von Eluime »

Naja, meine Haare sind eigentlich mehr mittel- bis dunkelblond... Ist schon mal passiert, dass sie als hellbraun bezeichnet wurden, aber dunkelbraun?
Da war ich dann doch etwas verwirrt. :mrgreen:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Ha(a)rburgensie

#12039 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

@ Confused_Goblin: Natürlich genau richtig, die Einstellung =D>

Meine Jugendgruppe war letztens so süß: meine Tönung war viel roter geworden, als gedacht (die ersten Tage sah ich am Haaransatz aus, als hätte ich Sonnenbrand #-o ). Hab ich auch erzählt, aber alle meinten "sieht gut aus!" Dabei kriegen die keine Noten oder sonstwas von mir... :mrgreen:
schneiderlein

#12040 Beitrag von schneiderlein »

Ich arbeite jetzt wieder im Kindergarten und die meisten Kids haben mich ein halbes Jahr lang nicht gesehen. An meinem ersten Tag kam eine von den kleinen zu mir geflitzt, als ich in der Sonne meine Haare trocknen ließ (blöd, wenn man morgens wäscht und dann aus Sicherheitsgründen hochsteckt :ugly: ).

"Du hast Haare wie Cinderella! Das war doch die mit den langen Haaren, oder?"

Sooooo süß!!!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Effy

#12041 Beitrag von Effy »

Gestern bei meinem Freund, sein Bruder und dessen Freundin zu Besuch.
Ich hatte Shea nilotica in den Haaren und wollte testen, ob sie schon eingezogen war, deswegen hab ich meinen Engländer geöffnet. (Zu dem Zeitpunkt waren alle in ein Gespräch vertieft, also hat es eig. niemand mitbekommen).
Mein Freund streicht mir durch die Haare und sagt anerkennend "So schön weich...", weil er weiß, wie gerne ich das mag :D
Hab dann meine Haare noch ein paar mal durchgekämmt, woraufhin der Bruder meines Freundes genervt sagt "Mensch Effy, von dem vielen Kämmen werden deine Haare auch nicht glänzender!!" :roll: :roll:

Naja, hat schon einen Grund, dass ich mir den anderen Bruder ausgesucht hab :lol:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
marierouge

#12042 Beitrag von marierouge »

@ Schneiderlein:
Kinder können (manchmal :mrgreen: ) soo süß sein! Echt niedlich :mama:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
kardusen

#12043 Beitrag von kardusen »

schneiderlein, hach, wie niedlich! ♥

Ich probiere eine neue Nachtfrisur aus: LWB mit Holzhaarstab.
Herr kardusen: "Neue Schlaffrisur? .. Kannst Du denn mit dem Stock im Kopf schlafen?"

:lol:
joeymc

#12044 Beitrag von joeymc »

IM Kopf :rofl:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
kardusen

#12045 Beitrag von kardusen »

Hehehe, ja, darüber musste ich auch kichern. :mrgreen:
Antworten