Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#12031 Beitrag von Bernstein »

Wirklich traumhafte Bilder; absolut wundervoll und tolle Winterstimmung! :helmut:

Ich freu' mich für Dich, dass Du gut "angekommen" bist im neuen Zuhause! :knuddel:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#12032 Beitrag von *Kitty* »

Wunderschöne Bilder!
Hier ist es leider nur kalt ohne schönen Schnee. Ich komm seit 2 Tagen nicht in mein Auto rein, weil das Türschloß eingefroren ist.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Fräulein Kornblume

#12033 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Mensch, ihr habt ja wundervollen Schnee! Sehr schöne Bilder sind das! :) Du hast einfach wunderschöne Haare!
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
krah

#12034 Beitrag von krah »

das Licht auf den Fotos ist so schön ruhig und entspannend. da gehe ich auch gerne raus.
Fischlein, du wirst mal Fotograf.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12035 Beitrag von Silberfischchen »

Moggääähn! Heute -12°....

Ja, das Minibädle war wirklich erstaunlich angenehm. Es war ein Quotenmann da und ich war die Quoten-"Jonge", also unter 70.
Aber ganz anders als in Tü lauter freundliche Gesichter und der einzige Kommentar (wieviel Meter waret des jetzt?) war auch freundlich.

Mach grad das Wasser für heute warm. heut ist Warmbadetag, da bin ich gespannt, ob mehr Leute da sind, oder ob die von gestern die Stammschwimmer sind, die immer da sind.

ich hab noch ein Bild von einer praktischen Winterfrisur. Ich hab nämlich jämmerlich viel Oberflächen-Spliss (Also Deckhaar und Unterwolle) und sogar Haarbruch gehabt und schiebe das auf Krägen, Helm und ähnliches. Ergo: Krägen meiden, wo es geht. Und wenn man keinen Bock hat dauernd zwischen hohen (tags) und tiefem (nachts) Zopf zu wechseln, dann eben so:
Der geschonte Infinity!
Bild

So... Wasser kocht..... (Schatzens Mikrowelle ist zu klein, drum mach ich das Wasser so warm, dass ich einen Wasserkocher zum Kochen bringe, dann zurückkippe, durchmische und davon das ganze nochmal. Das passt dann auch.)

Bis später! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Milchzahn

#12036 Beitrag von Milchzahn »

Na da bin ich mal gespannt auf den Warmbadetag-Bericht :)

Genauso mach ich es auch -mit dem Wasserkocher....
Ich rätsele auch, weil ich auch komische kurze Haare im Deckhaarbereich hab und denke da ist was abgebrochen. Dachte aber eher vll durch meine Blondierungsleichen.....hatte vor einiger Zeit mal wegen Kopfhauptproblemen mit ner WBB gebürstet (nur Kopfhaut) und bin jetzt am Überlegen ob das davon kam oder vom Helm/Mützen usw :?

Ich hab auch den Eindruck auf dem "Land" sind die Leute netter. Bin ja aus der Großstadt hergezogen und hier ist es schon ländlich (wohne nicht im Zentrum) und beim Joggen oder so grüßen einen alle - sehr sympathisch! Neulich als ich fast zuhause war hat mich ne ganz alte Omi angesprochen (mit Rollator) ich soll bloss noch weiter laufen das wäre so toll und alles - hab gesagt ich hab schon 15km hinter mir - aber sie wollte dass ich trotzdem noch weiter mache -echt goldig.
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Silberfischchen

#12037 Beitrag von Silberfischchen »

So, der heutige Tag war zu verbuchen unter haarige Missgeschicke....
Denn: mein Daumen ist ja zumindest halb verheilt, so dass ich im Wasser das Pflaster weggelassen hab. Dummerweise klebte am Nagel noch Pflasterrest.... und Ihr ahnt was kommt.....

Ich konnte mir nämlich die fein verteilten Pflasterreste aus den Haaren fummeln. Scheiße blöde.
Und ich hab heut keinen geflochtenen Dutt dran, obwohl der eigentlich für die Haare besser ist, aber abteilen mit verpflastertem Daumen nervt einfach kolossal. Überhaupt nervt ein verpflasterter Daumen kolossal, aber beim Abteilen besonders und beim Entwirren und beim Kämmen und beim waschen und AAAARGH!!!

Aber wenigstens ist die abgesäbelte Kuppe in der Mitte wieder angewachsen. Das will ich mal als Vorteil verbuchen.

Ansonsten war der Warmbadetag schön, diesmal 2 Quotenmänner, und eine Person jünger als ich. :kicher:
Und zweie, die "richtig" geschwommen sind. Und auch wieder freies Bähnle und nette Leut. Süß sind auch die Eintrittskarten.... Ein Stück Papier, am Rand Zahlen von 1-20 und für jeden Eintritt wird ein so'n Eckle von Hand abgeschnippelt. Das ist dann eine zwanziger-Karte.

Jetzt geh ich mal Bastelsach suchen. Der Kamm ist nämlich fertig, so dass ich auch bald das Kamm-Pimp-Video zusammenstellen kann. Vielleicht wird's heut noch fertig... mal sehn.

Edit: und ich geh die Bastelsach mit Jacke und Handschuhen suchen, denn im Keller sind's um die 0°.... in der Scheuer -5..... *frier*
*PP* *Gral* *YouTube*
Miriel

#12038 Beitrag von Miriel »

Die Bilder von neulich sind echt schee.

Und das Bad hört sich ja süß an. Leben auf dem Land ist schön - das kann ich nur bestätigen. Und bei dir scheint es sehr idyllisch zu sein.

Mit dem Daumen hast du mein volles Mitgefühl. Ich hab einen eingerissenen Nagel und bleibe da ständig in meinen Haaren hängen.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Milchzahn

#12039 Beitrag von Milchzahn »

Cooool!!! Die Kammvideos sind schon online :) :) :) die schau ich jetzt gleich an - vielen Dank!!!! 8)
2aMii

ZU 7,8

*Mein PP*
Silberfischchen

#12040 Beitrag von Silberfischchen »

Äh? nee, eigentlich nicht. Ich editiere grad noch rum wie ne Blöde, weil dieser Editor eine Kacke hoch 3 sind.

Ich versuche jetzt grad ne Finale Version zusammenzufummeln. :roll: :roll: :roll: :roll:

Edit: AAAAARGH, schmeiß diesen Editor auf den Müll... ich fang morgen noch mal an... schneide offline und lade dann hoch. Sind mir meine Nerven zu schade für....

Gut's Nächtle! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Milchzahn

#12041 Beitrag von Milchzahn »

huch, ja anscheinend war irgendwas komisch, denn ich wurde auch nicht so schlau draus. Also prinzipiell gut, aber irgendwie fehlte ein Anfang....das Staub-Entfernungsvideo war schonmal gut, bei den anderen fehlte mir der Anfang/Zusammenhang (war das aufm Bahnsteig?). Ich warte dann doch nochmal ab und hoffe ich verstehe dann mehr als Bahnhof ;)
Ebenfalls Gute Nacht :)
2aMii

ZU 7,8

*Mein PP*
Silberfischchen

#12042 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, genau, ich hab keine Ahnung, warum YT das Zeug gleich veröffentlicht hat. Normalerweise ist das ein Schritt extra...
*PP* *Gral* *YouTube*
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12043 Beitrag von eyebone »

uiuiui viel erfolg beim bezwingen des editors xD ich hasse sowas auch, da kann man sich eeewig verkünsteln und manchmal will was einfach nicht klappen.. wie bei der programmierung eben auch xD und gute besserung für deinen daumen ;) ich freu mich auf jeden fall schonmal aufs video :P
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Silberfischchen

#12044 Beitrag von Silberfischchen »

Ahahahaa... also OK, Windows-Movie-Maker geht auch nicht, da kackt mir dauernd die Grafikkarte ab. Also gut, zweiter Versuch, mit YT-Editor.

Was tu ich nicht für meine Langhaars (Herzinfarkt und Tobsuchtsanfall kriegt)....

Edit: so... hallelujah, ich hab's überlebt....
Hier isses:
*PP* *Gral* *YouTube*
Kornkreis

#12045 Beitrag von Kornkreis »

Mannomann, was für ein Werk, Fischle...sowohl der Kamm als auch das Video, vielen Dank dafür =D> :respekt:

Da werde ich mich mal ein meinem Palo Sonto Kamm versuchen. Hab zwar nur einen kurzzinkigeren ergattern können, aber als Übungsobjekt kommt mir der gerade recht. Kaufst Du das Micromesh im Baumarkt oder bestellst Du das im Netz?
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Antworten