So. Da ich ja eh krank bin und nasse Haare nicht leiden kann, aber Föhnen sogar noch blöder finde, werden haare jetzt erstmal nicht gewaschen. Abgesehn davon, dass ich mir den Pony mal waschen und anföhnen sollte, seh ich mit Dutt aber glaube ich auch human aus.
Außerdem überlege ich (wie die letzten 2 oder drei Herbste auch) nochmal mit WO zu experimentieren. Jedenfalls für die Längen. Ich werd wohl zwischen Scalp-Wash (mit Babywaschgel), -wenns mir für Uni zu schlimm aussieht- und WO mit Rinse hin und her switchen. Mal schauen. Damals hatte ich ja mal ne Art Mogel-WO für mich entwickelt, wo ich in die Rinse auf anderthalb Liter Wasser eine Erbsenportion Spülung gepackt hatte. Das funktionierte ganz klasse. Spülung hab ich nun nicht, aber für eine schützende Minischicht Silikon und ein paar Proteine, probier ich das wohl mit der Garnier Haarkur die ich hier hab.
Die Rinse wäre dann: Anderthalb Liter Wasser, ein Spritzer Plastikzitrone und eine Erbse Haarkur. Ob mit oder ohne Ausspülen muss ich noch schauen. Ohne Ausspülen wäre mir lieber, aber das geht nicht mit jeder Spülung/Kur.
Und gründliches Kämmen und Bürsten (Tangle Teezer, Kamm, Staubkamm, weiche WBB) mach ich sowieso. Dafür sind meine Längen und Spitzen auch so gut wie nie trocken.