Oje, jetzt war ich zu drängelnd mit meinen Farbbestimmungsfragen!
Aber vielen lieben Dank,
Ely,
Mai,
Sannamaus und kleinesH. eure Bestimmung hilft mir bei einer Bezeichnung weiter! Die meisten Menschen sagen auch "mittelblond" dazu, obwohl Haarfarben ja tendentiell von "Nichtnerds" eher dunkler eingeschätzt werden. Nur meine ganz kleinen Schüler finden mich "blondbraun", ich glaub, das hatte ich mal erzählt. Allerdings trag ich in der Schule auch immer Dutt mit streng nach hinten gebundenen Haaren.
Und klar sind sich die meisten auch mit "nicht aschig".
Klar, Fotos sind nicht optimal für die Bestimmung, daher auch eine größere Auswahl. Tendentiell scheint meine olle Kamera eher zu bläulich zu fotografieren.
Hihi, ich glaube übrigens, ich nehme Mais Bezeichnung, die klingt so schön "lecker". Und dann lass ich der NHF noch ein Jahr und frag dann noch mal nach

.
kleinesH und
K.Mille, vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft mit der Hochzeitsfrisur! Eigentlich möchte ich es auch keiner hier zumuten, extra für meine Hochzeit durch die Gegend zu tingeln. Ich finde es aber absolut rührend, dass ihr drüber nachdenkt, wer Zofe sein könnte!
Eine eigene Frisur in petto zu haben finde ich eine gute Idee. Ich hab gestern abend mit fettigen Haaren die Queen Anne Braids ausprobiert. Davon mal abgesehen, dass ich die Kringel hinten nicht sauber genug gesteckt hab, find ich meine Haare aber auch zu dünn für eine schöne Wirkung. Bei drei Flechtzöpfen macht der einzelne bei mir nicht mehr viel her, auch wenn sie aufgerollt werden. Ich lad gleich mal ein Bild hoch, aber nicht lachen! Von vorn ist leider noch weniger schmeichelhaft, Mittelscheitel und dann streng zurück sieht bei mir aus wie "Lieschen Müller geht jetzt ne Runde melken".
Standesamt ist ja schon "bibber" in gut einem Monat. Für den Tag frisiere ich mich auf jeden Fall selbst. Ich hab hier in Cux mal gefragt, der eine Laden wollte 60 Euro für eine Steckfrisur, der andere meinte, stecken könnten sie nicht, aber mir für viel Geld die Haare wahlweise glätten oder locken...äh ja!
Das mach ich dann mal alleine! Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich ein schmales bordeaxrotes Etuikleid trage oder ein etwas romantischeres weißes, aber beide Kleider sind ca knieang, also nicht gar so opulent und ohne Schleier.
Der Schleier sieht ungefähr so aus:
http://www.bing.com/images/search?q=bes ... tedIndex=8
Die Stickereien an der Seite sind nicht ganz so weiß, sondern ein bisschen glitzerig in der Farbe des Schleiers. Oben wird er mit einem kleinen Kämmchen befestigt und geht von da glatt weg, nicht mit Spitzen wie auf dem Bild, die Länge ist auch aber so wie auf dem Foto - nicht ultralang, aber er fällt doch schon so bis Taille/Hüfte.
Und er fällt neben dem Gesicht herab und wurde, zumindest beim Anprobieren, recht weit oben gesteckt. Er dominiert also schon ziemlich den Look

.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden