Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

Re: Lydia - schöne Taillenlänge bis zur Hochzeit

#1216 Beitrag von Lydia »

Du bist lieb, Ely - und es wird am Ende bestimmt eine tolle Feier, wenn der blöde Orgakram erst mal hinter uns liegt! Tee und Kekse nehm ich gern. Hihi, wärst du denn gern schon Braut? Verspielt fänd ich auch schön, zu streng steht mir glaub ich nicht. Oje, ich hab ein bissl Angst, dass die Dame mir das nach LHN-Vorstellungen nicht gut genug macht. Nicht, dass ich mir währenddessen denke, dass hätte ich jetzt selbst besser hinbekommen. Aber sie wird wohl Ahnung haben, oder?

Es war mir jetzt übrigens zu blöd so ganz ohne Pics, und darum gibt's nun trotz Leihrechner eine Bilderflut. Auf den erstem habe ich versucht, den NHF-Fortschritt einzufangen. Das ist gar nicht so einfach! Aber vielleicht geben die Bilder insgesamt einen Eindruck. Im Sommer werden es zwei Jahre sein, die ich rauswachsen lasse. Kann man denn jetzt schon die gelblicheren Spitzen ausblenden und eine Aussage zur Haarfarbe treffen? ich finde nämlich schon, dass sie sich noch entwickelt hat und wäre gespannt, was ihr mittlerweile dazu sagt:

BildBildBildBild

Und hier sieht man, dass die Länge wieder da ist wo sie vor dem Trimm war. Nur wo ist die Kante hin? Naja, vielleicht liegen si blöd.
Bild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
kleinesH

#1217 Beitrag von kleinesH »

Ganz ehrlich? Auf gar keinen Fall würde ich irgendeiner unbekannten Frisörin blind meine Hochzeitsfrisur anvertrauen! Die meisten machen doch die immer gleichen Haarsprayburgen mit heraushängenden Lockenstablöckchen - finde zwar, dass das auch richtig toll aussehen kann, aber oft ist's einfach nicht wirklich gut gemacht. :|

Könntest Du nicht vorher eine Probefrisur von ihr bekommen? Falls die nicht gut genug werden sollte, könntest Du ja eventuell noch eine andere Frisörin finden? Selber machen ist an diesem Tag ja vermutlich eher doof, oder? Mit zittrigen Fingern und so... :wink: Vielleicht würde sonst auch ein begabtes Langhaar Zofe spielen?
Sanna

#1218 Beitrag von Sanna »

Also ganz ehrlich ?
Wenn ich an unseren Hochzeitstag zurückdenke könnte ich heute noch heulen :?
Wir hatten zwar nix großes, aber trotzdem war es total ätzend, die Vorbereitungen und die Einkäufe (Kleidung u.s.w) dann noch meine Schwiegereltern die am Abreisetag nach der Hochzeit nicht vom Stuhl gekommen sind, überall haben Spuren vom Besuch herumgelegen, ich habe noch bis in die Nacht hinein Geschirr gespült und Wohnung geputzt weil unser Flitterwochenflieger schon frühmorgens ging, ich konnte ja nicht so ein Chaos hinterlassen.
Nein es hatte niemand den Gedanken, das wir vieleicht in Stress geraten könnten wenn sie bis Uhres bei uns sitzen.
Mein Mann - er ist eine Seele von einem Mann, aber ich dachte echt an dem Abend er schmeisst sie eigenhändig raus. :mrgreen: Weil sie ihm noch eine Rechnug dagelassen haben mit den angefallenen Renovierungskosten aus seinem Jungesellenzimmer.

Standesamtlich könntest Du Dich mal an einem Queen Anne Braid versuchen ?
Der sieht sehr hübsch aus und Dir liegen ja sowieso Flechtfrisuren
Elysian-Fields

#1219 Beitrag von Elysian-Fields »

Oh und schöne Augen hat sie auch noch! Du wirst ganz sicher eine wahnsinnig schöne Braut, selbst wenn du nur einen Pferdeschwanz gemacht bekommen würdest! Ich? Jetzt schon Braut? So ernsthaft kann ich mir das nicht vorstellen, klar schwärm ich gerne davon und stells mir gerne vor, aber im nächsten Jahr hm.. Eher nein, davon abgesehen dass ich es mir nie im leben leisten könnte bzw. wir. Bezahl mal mit Bafög und Kindergeld eine Hochzeit :D
Kannst du die Friseuse nicht mal fragen ob sie Bilder von Hochsteckfrisuren hat die sie gesteckt hat?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Lydia

#1220 Beitrag von Lydia »

@kleinesH: Davor hab ich ja auch ein wenig Angst - eine weitere Angst von mir ist, dass sie mir so ein festgezurrtes Gebilde macht, dass meine feinen Haare nach nichts mehr aussehen. Ich hätte gern was Romantisch-Verspieltes mit etwas Volumen.
Gegen eine klassische Friseurfrisur hab ich ja auch nichts, wenns gut gemacht ist. Nur wenn nicht, kann man das so schlecht noch abändern! Vielleicht kann sie mir ja wirklich vorher eine Probefrisur machen. Ist mir ja doch nicht ganz unwichtig, wie ich an dem Tag am Kopfe ausseh! Hmm, Zofen...liebe Braunschweiger/innen, will mir wer an dem Tag die Haare machen? Hihi, wenn ja, immer her mit euch!

@Sannamaus: Das klingt ja traumatisch! Ich hoffe, dass irgendwann am Abend die Leute auch ko sind und nach Hause gehen wollen :oops: . Das mag unhöflich klingen, aber ich wird abends immer so müde und bin so gar nicht der Typ, die Nacht durch zu feiern. Nun, unsere Gäste sind entweder nicht die Jüngsten (mein Opa ist 93 und einige andere ältere Verwandte kaum jünger) oder kommen, teils mit kleinen Kindern, nicht aus BS. Also denke (und hoffe) ich, dass wir bis zum Abend einen schönen Tag miteinander verbringen und es sich dann allmählich verläuft.
Queen Anne Braid hab ich grad gegoogelt, sieht hübsch aus! Vielleicht probiere ich den heute abend nochmal und zeig euch dann Bilder. Ich weiß nur nicht, ob Mittelscheitel mir so steht, aber das muss probiert werden. Danke für den Tipp!

@Ely: Charmant wie immer, die junge Dame mit dem glänzenden Endlos-Flechtzopf! Hihi, notfalls würde ich tatsächlich lieber offene Wellen oder sowas haben als so festgezurrte zugesprayte Haare. Schauen wir mal. Mit den Kosten hast du leider Recht. Bei uns ists ja echt im Vergleich bescheiden. Wir heiraten im Haus meiner Eltern, sparen also die Saalmiete. Wir haben keinen Fotografen, keinen DJ...und dennoch, es beläppert sich echt!
Hihi, ein lieber Freund knipst an dem Tag, ich hoffe auf schöne Bilder, die ich euch dann zeigen kann!

Und jetzt drängel ich mal ein bisschen rum: Ihr habt alle nix zu den Haarfarbenbildern gesagt. Die gelblichen Spitzen so ab etwas oberhalb des Kinns sind natürlich keine NHF. Aber wie würdet ihr den Rest nennen außer irgendwie Blond? Mittel-/Dunkelblond? Eher warm oder aschig? Ich finde wie gesagt, die Farbe sieht jetzt in weiter rausgewachsen noch anders aus als vor einem Jahr.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Elysian-Fields

#1221 Beitrag von Elysian-Fields »

Für mich sieht das nach einem warmen Mittelblond aus :) bevor du doch noch die Krallen ausfährst ;)
Ich fieber ja schon etwas mit, bin schon ganz aufgeregt wie du aussehen wirst!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1222 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu! :)

Ich würd auch sagen: warmes Mittelblond. Ich denke, du wirst auch so natürlich etwas ausbleichen und es wird Honigblond werden/sein, jetzt ist es noch mehr karamellig. Laut Frisuertabellen könntest du schon fast im Hellblonden Bereich liegen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sanna

#1223 Beitrag von Sanna »

Tut mir wirklich leid :oops: langsam wird es Zeit das ich einen Tag frei bekomme.
Für mich ist das ein sehr schönes wares Sommerblond :D Vieleicht auch dunkelblond aber auf keinen Fall aschig nein
kleinesH

#1224 Beitrag von kleinesH »

Das wird alles aufregend genug werden, da kannst Du doch die Angst vor einer missratenen Frisur wirklich nicht gebrauchen. :knuddel: Und gegen eine Probefrisur spricht eigentlich nichts, oder? Okay, das kostet wohl noch mal was, aber bei der Gesamtsumme, die eine Hochzeit so kostet, würde ich echt nicht ausgerechnet daran sparen! Man muss ja nicht mal ein Langhaar sein, um von einer miesen Hochzeitsfrisur schlechte Laune zu bekommen... :wink:

Ach, ich wünschte ja, ich könnte Zofe für Dich spielen - nur leider kann ich nicht wirklich flechten, schade aber auch! :lol: Schade, dass Eloa sich hier so wenig blicken lässt, die wohnt auch irgendwo im Norden, ist eine wahre Flechtkünstlerin, unbeschreiblich symphathisch und außerdem hat sie noch eine ganz angenehme und total beruhigende Stimme - sie wäre die perfekte Zofe für so einen Tag!

Auf den Bildern sieht Deine Haarfarbe für mich auch warm aus, aber Fotos verfälschen ja gerade die feinen Farbnuancen gern mal... :nixweiss:
Zuletzt geändert von kleinesH am 26.05.2013, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
K.Mille

#1225 Beitrag von K.Mille »

Zu deiner Haarfarbe kann ich nichts sagen, ich bin völlig unbegabt darin feine Unterschiede zu erkennen und zu benennen.

Zu deiner Hochzeitsfrisur:
Vielleicht wäre es gut eine Frisur in petto zu haben, die du dir selbst machen kannst und gut beherrschst, für den Fall dass dir die Frisur, die die Friseurin dir macht, nicht gefällt. Die könntest du vorher üben, so dass du sie auch mit Aufregung gut hinbekommst.

Wie ist dein Schleier denn? Wird er hinten befestigt und man sieht ihn von vorne gar nicht, verdeckt er die ganze Frisur und umrahmt das Gesicht? Magst du ihn vielleicht mal beschreiben oder nen Link zu einem Foto posten, wo ein ähnlicher Schleier zu sehen ist?
Sind Standesamt und Hochzeit am selben Tag? Will sagen wäre es praktisch die Frisur vom Standesamt beizubehalten und für die kirchliche Trauung nur noch den Schleier darüber zu befestigen? Oder kannsoll es was ganz Unterschiedliches sein?

Ich persönlich find es immer schön, wenn die Braut noch als die Person zu erkennen ist, die man sonst kennt, also nicht völlig verändert ist durch Frisur und Make Up.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Lydia

#1226 Beitrag von Lydia »

Oje, jetzt war ich zu drängelnd mit meinen Farbbestimmungsfragen!

Aber vielen lieben Dank, Ely, Mai, Sannamaus und kleinesH. eure Bestimmung hilft mir bei einer Bezeichnung weiter! Die meisten Menschen sagen auch "mittelblond" dazu, obwohl Haarfarben ja tendentiell von "Nichtnerds" eher dunkler eingeschätzt werden. Nur meine ganz kleinen Schüler finden mich "blondbraun", ich glaub, das hatte ich mal erzählt. Allerdings trag ich in der Schule auch immer Dutt mit streng nach hinten gebundenen Haaren.
Und klar sind sich die meisten auch mit "nicht aschig".
Klar, Fotos sind nicht optimal für die Bestimmung, daher auch eine größere Auswahl. Tendentiell scheint meine olle Kamera eher zu bläulich zu fotografieren.

Hihi, ich glaube übrigens, ich nehme Mais Bezeichnung, die klingt so schön "lecker". Und dann lass ich der NHF noch ein Jahr und frag dann noch mal nach :).

kleinesH und K.Mille, vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft mit der Hochzeitsfrisur! Eigentlich möchte ich es auch keiner hier zumuten, extra für meine Hochzeit durch die Gegend zu tingeln. Ich finde es aber absolut rührend, dass ihr drüber nachdenkt, wer Zofe sein könnte!
Eine eigene Frisur in petto zu haben finde ich eine gute Idee. Ich hab gestern abend mit fettigen Haaren die Queen Anne Braids ausprobiert. Davon mal abgesehen, dass ich die Kringel hinten nicht sauber genug gesteckt hab, find ich meine Haare aber auch zu dünn für eine schöne Wirkung. Bei drei Flechtzöpfen macht der einzelne bei mir nicht mehr viel her, auch wenn sie aufgerollt werden. Ich lad gleich mal ein Bild hoch, aber nicht lachen! Von vorn ist leider noch weniger schmeichelhaft, Mittelscheitel und dann streng zurück sieht bei mir aus wie "Lieschen Müller geht jetzt ne Runde melken".

Standesamt ist ja schon "bibber" in gut einem Monat. Für den Tag frisiere ich mich auf jeden Fall selbst. Ich hab hier in Cux mal gefragt, der eine Laden wollte 60 Euro für eine Steckfrisur, der andere meinte, stecken könnten sie nicht, aber mir für viel Geld die Haare wahlweise glätten oder locken...äh ja!
Das mach ich dann mal alleine! Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich ein schmales bordeaxrotes Etuikleid trage oder ein etwas romantischeres weißes, aber beide Kleider sind ca knieang, also nicht gar so opulent und ohne Schleier.
Der Schleier sieht ungefähr so aus: http://www.bing.com/images/search?q=bes ... tedIndex=8
Die Stickereien an der Seite sind nicht ganz so weiß, sondern ein bisschen glitzerig in der Farbe des Schleiers. Oben wird er mit einem kleinen Kämmchen befestigt und geht von da glatt weg, nicht mit Spitzen wie auf dem Bild, die Länge ist auch aber so wie auf dem Foto - nicht ultralang, aber er fällt doch schon so bis Taille/Hüfte.
Und er fällt neben dem Gesicht herab und wurde, zumindest beim Anprobieren, recht weit oben gesteckt. Er dominiert also schon ziemlich den Look :).
K.Mille

#1227 Beitrag von K.Mille »

Also bedeckt der Schleier den gesamten Kopf (bzw. annähernd)?
Hmmm.....ich frag mich gerade, ob die Längen, wenn man die Haare halb offen lässt, wie du sie am liebsten tragen würdest, in dem Schleier nicht vielleicht hängen bleiben und dann kreuz und quer gezogen werden und arg verwurschteln mit der Zeit. Ob nicht vielleicht komplett hochgesteckt besser ist? Wäre vielleicht gut, das vorher mal ein paar Stunden auszutesten. Verstehst du was ich meine? Mir fehlen gerade die richtigen Worte.

Du siehst bestimmt ganz toll aus mit dem Schleier :D !

Ich mach mich im Internet mal auf die Suche nach Frisuren komplett hochgesteckt und Halfup mit Schleier. Vielleicht findet sich ja was für dich.
Lydia

#1228 Beitrag von Lydia »

Huhu, ja ich denke er bedeckt große Teile des Kopfes. Um ihn unterm Dutt festzumachen ist er jedenfalls zu groß, so wie ich ihn in Erinnerung habe. Dummerweise hängt er ja beim kleinen Schwesterlein, welches auch meine Trauzeugin ist.
Die ist übrigens eine ganz Süße und ich musste ihr neulich Brennesselsamen mitbringen :). Durch ständiges Strähnen hat sie sich die Haare nämlich ganz schön kaputt gemacht, im letzten Sommer waren sie kaum kürzer als meine und jetzt sind sie kürzer als BSL - aber so richtig hören und sich von den hellen Strähnen verabschieden will sie sich trotz Sehnsucht nach langer Mähne nicht. Ich glaube, sie findet mein Haar ungesträhnt zu dunkel und wahrscheinlich hat sie ohne die Strähnen eine recht ähnliche Haarfarbe.

Uije, ich schweife ab. Lieb, dass du schaust, ich gucke auch immer schon mal. Maßgabe ist aber denke ich schon, dass man irgendwie die Länge sieht. Das ist einfach Schatzis Wunsch als Entschädigung dafür, dass er immer messen und meine Haarverrücktheiten ertragen muss. Er mag reine Steckfrisuren nicht so gern an mir und an dem Tag will ich ihm ja auch frisurentechnisch gefallen.

Übrigens ist mir fürs Standesamt vorhin eine Idee gekommen. Ich glaube, ich flechte mir von einem Seitenscheitel ausgehend ein Lacebraid und stecke in dieses dieselben Blüten, die sich auch im Brautstrauß befinden (muss mal fragen, was gut haltbar ist und ein wenig Stil zum Festmachen hat). Der Lacebraid soll dann in einem seitlichen Zopf enden, der in Locken (trag ich die Nacht vorher halt mal Wickler) über die Schulter nach vorn fallen soll.
Das stell ich mir eigentlich ganz hübsch und romantisch vor :).
Lydia

#1229 Beitrag von Lydia »

Ein paar Frisurenbildchen

Einmal die unordentlichen Queen-Anne-Braids...sagt ehrlich, lohnt es, die nochmal in ordentlich und mit unfettigen Haaren zu machen?
Bild

Und die heutige Frisur, trotz Aufstehens um 6 hab ich mich mal aufgerafft, ein bisschen mehr Aufwand als einen Wickeldutt zu betreiben.
BildBild
Bild

Farbqualität ist nicht die Beste, hier ist es (wie fast überall zur Zeit) grau in grau.
K.Mille

#1230 Beitrag von K.Mille »

Die Idee für die Standesamtfrisur hört sich schön an! :D

Deine heutige Frisur sieht auch sehr schön aus :gut: ; die Queen Anne-Braids gefallen mir an dir weniger.

Leider hab ich bei meiner Suche so gut wie nichts gefunden, nur das:

Ich finde ja diese Frisur von Lillith Moon so schön; wenn du die Clips durch was richtig Schönes ersetzt, stell ich mir die Frisur an dir und mit deiner Haarfarbe für die Hochzeit wunderschön vor.
Diese passt vom Thema her gut :D , aber ich fürchte dafür braucht man mindestens 9cm ZU, damit das gut aussieht.

Diese (direkt oben) find ich auch toll; man kann sicher den Schleier auch oben drüber befestigen.
Weiter unten gibts noch Anregungen für verschiedene Haartypen.

Das wars schon, tut mir leid :( !
Gesperrt