Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1216 Beitrag von Silberfischchen »

Luna: genau so ist es! :D

Tara: ja, jetzt ist es bei meinen so, dass sie sich nach einiger Zeit wieder selber definieren wenn ich sie gekämmt habe. Und so ne Explosion wie damals würde ich wahrscheinlich jetzt auch nur mit Bürsten hinkriegen. Aber die Bürsten sind ja vertrieben. Ich versuch nachher mal Bilder von heute ungekämmt, gekämmt und dann was nach dem Heimweg dabei rauskommt.... wenn die Sonne nicht zu warm wird im Tagesverlauf....

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#1217 Beitrag von rabenschwinge »

Huch, das Sili-Bild ist ja erschreckend.

Aber iwie komt es mir bekannt vor. Ähnliches geschah auch mit meinen Haare bei der Anwendung von Sili-Shampoo und Kuren....
Silberfischchen

#1218 Beitrag von Silberfischchen »

Oh Schreck! War heut Fahrkarten kaufen und hab genau solche Sili-Toten vor mit stehen gehabt.... aber vielleicht war da zusätzlich noch das Glätteisen am Werk *schauder*

Aber Thema heut sind die die Toten, sondern die Auferstandenen, nämlich meine. (Und ein weiteres ToteM)
Und zwar mit dem Testbericht für den Hairlicious Shampoobar von der lieben Princess. :knuddel:

Erschd mal die Foddos:
Thema Locken:
BildBild
Drinnen, Blitzlicht, einmal nativ, einmal gekämmt. Was die Frage von Tara Jax beantwortet, ob gekämmte Locken auch unfrizzig sein können! Jawoll sie können! Und man kann auch noch Locken erkennen.

Thema Frizz
BildBild
vor dem Kämmen offen, drinnen, Blitz, draußen nach Kämmen, mit Zopf, Sonne

Thema Glanz:
BildBild
beides in der Sonne und vor einem Mirabellenbaum!

Den ich natürlich auch gleich als Totem für Mirabellenbaum geknipst habe.
Steht am Rand von einem Landschaftsschutzgebiet und passt somit nicht nur zum Nick sondern auch zum LHN-Ziel!
BildBild
Einmal in seiner ganzen Pracht und einmal von nahem, falls einer nicht glaubt, dass es ein Mirabellenbaum ist.

Testfazit: (Updates editier ich hier ggf rein)
AK = Almond KISS; HG = Heiliger Gral (Seifenwäsche mit Butter Bar Conditioner); HL = Hairlicious

Glanz:
AK = HL = HG

Kämmbarkeit (jeweils mit Ölkur und Rinse):
AK = HG >>>> HL
Edit: Test deshalb abgebrochen. Haare waren so schwer zu kämmen (trotz Nachtzopf!) und knotig und abends dann auch splissig, dass ich sicherheitshalber nicht weiter teste. Ist natürlich mit einer einzigen Wäsche keine sichere Aussage aber sicher ist sicher. Außerdem waren sie elektrisch, das hatte ich sonst gar nicht.

Locken:
HG > HL >> AK

Frizz:
HG < HL < AK

Seidiges Gefühl:
AK = HG > HL

Schaum:
AK = HG > HL
--> der HL schäumt deutlich später als der AK und der HG, und ich musste mehr Wasser nachlegen als bei beiden anderen, obwohl viel weniger Öl in den Haaren war.

Duft:
AK > HL > HG

Direkter Barvergleich also leicht pro AK. Edit: absolut pro AK! HL für meine Sensibelchen nicht geeignet.

Nächste Wäsche dann der Creamy. Edit: ein paar HG-Wäschen schieb ich ein um eine sichere Ausgangsbasis zu haben, nicht dass ich dem Creamy noch Restschäden vom HL in die Schuhe schiebe.

Und, da heute meine Briefkasten schon wieder geduftet hat, danach die Bars von Lissy (DANKE!) :knuddel:

Zuletzt geändert von Silberfischchen am 22.08.2013, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1219 Beitrag von Alanna »

AK = HG < HL etc. pp.?!? Ich verstehe die Logik, aber das ist mir für den Feierabend etwas zu abstrakt :ugly:

Schöne Locken, ich mag mal wieder das Quasten-Endlöckchen am meisten :gut:

Sonnige Grüße ins Ländle!
Silberfischchen

#1220 Beitrag von Silberfischchen »

AK = HG < HL etc. pp.?!? Ich verstehe die Logik, aber das ist mir für den Feierabend etwas zu abstrakt :ugly:
Dann musst Du es morgen früh noch mal lesen.

Immer da, wo das Vögelchen sein Schnäbelchen offen hat (Metapher meiner Mathelehrerin aus der 1. Klasse) ist das bessere Mittelchen.
Gellchen? :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#1221 Beitrag von Alanna »

Genau, die Schnäbelchen! Hatten wir auch *nostalgisch werd*

Mal gucken, ob mein abstraktes Denkvermögen morgen früh wieder existent ist :mrgreen:

Schönen Abend noch :D
rabenschwinge

#1222 Beitrag von rabenschwinge »

Lach.... erinnere mich bloß nicht an Mathe, silberfischchen... damit stand ich immer auf Kriegsfuss.

Im Gegensatz zu Almond Kiss sind bei Hairlicious die Locken stärker ausgeprägt.
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#1223 Beitrag von Tara Jax »

Deine Quaste sieht ja super aus! Da lohnt sich das ganze S&D - so gesund!

Wie hast du denn gekämmt? ;-) Is bei mir schon ein himmelweiter Unterschied ob ich meinen Lockenkamm nehme, oder meinen TT. Wobei ich auf meinem Bild von heute mit dem TT gekämmt habe (und zwar sorgfältig), nur danach die Locken mit LI wieder aufgefrischt habe ... aber darum geht's ja nicht :mrgreen:

-> zum Thema Silikon: ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich verwende schon sehr lange kein Silikon mehr. Und trotzdem habe ich Frizz - liegt also nicht immer am Silikon. Ich hab ja aber auch besonders pflegebedürftige Härlis :-) (wobei ich auch mit ungefärbten und relativ geschonten Haaren Frizzprobs habe)

-> den Rest deines Beitrages hab ich leider nur überflogen. Bin schon in Bestzustand kein Mathegenie und Bestzustand is grad schon ein paar Stunden her. :ugly:

-> langsam will ich auch Princess' Shampoo Bars probieren .. dabei hab ich doch hier alles voll (vor allem voller Seife :? )
Lissy

#1224 Beitrag von Lissy »

Oh schön das ging ja schnell :)) ich hoffe die Stücke reichen dir aus... konnte das gar nicht abschätzen wieviel du brauchst mit doppelt solangen Haaren :D

Die Bilder sind mal wieder schön :) das Quastenlöckchen ist sooo hübsch
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Silberfischchen

#1225 Beitrag von Silberfischchen »

Hoi Tara! Gekämmt hab ich mit meinem Holzkamm. Bürsten oder TT hab ich nicht. Bzw eingemottet. Ich kämm immer nur mit grobem Kamm entweder Holz oder Kunststoff. Auffrischen tu ich nicht, weil ich sie nur kämme, wenn ich anschließend eine Frisur mache oder direkt vor dem Schwimmzopf.

Ein oder zwei Splissspitzen hab ich vorhin gesehen, wenn ich sie wiederfinde kommen sie heut noch ab.

Bei mir liegt Frizz auch nicht nur am Silikon, sondern damals v.a. auch am Bürsten und am Spliss.

Heute hab ich Frizz, wenn ich nicht in Wuchsrichtung wasche, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und abhängig vom Waschmittel mehr oder weniger. Was Frizzverminderung betrifft sind die Bars besser als die Seife, aber dafür schwächen sie auch die Locken ab. Ich glaub Locken und Frizz sind irgendwie siamesischen Zwillinge. Eigentlich stört er mich auch nicht, aber er streut halt den Glanz und fördert Knoten.

Hi Lissy! Also mit Princess Almond KISS hätte ich 5x waschen können, wenn ich ihn bei der letzten Wäsche nicht zerbrochen hätte. Notfalls wasch ich halt mit 1,5 Proben, wenn ich je das Gefühl hab, dass es nicht ausreicht. Niedliches Schächtelchen hast Du genommen. :D Ich hab den BBC ganz prosaisch auf eine Postkarte geklebt mit Noppenfolie drum, und in einen Umschlag, ich hoff das macht er mit. :gruebel:

Ups. Post von Rabenschwinge übersehen. Ja genau. Mehr Locken, etwas weniger Seide. Das hatte Princess schon angedeutet. Aber etwas weniger kraftvolle Locken als mit Seife.

*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#1226 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, meiner ist auf diese Weise gut und in einem Stück bei mir angekommen, silberfischchen.

Meine Bürsten hab ich auch zum größten Teil eingemottet, bis auf die Holzbürste und kämm mit Holzkammm oder grobzinkigen Afrokamm, weil meine Haare auf WBB oder WBB gemischt mit Nylonstiften mit Plüsch reagierten.

Holzbürste und Kamm bekommen ihnen wesentlich besser.
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#1227 Beitrag von Tara Jax »

Ich liebe meinen TT :oops: Benutze seitdem ich ihn habe keine andere Bürste mehr - außer meinen Lockenkamm. Ich weiß ich sollte nicht bürsten, aber ich mags so gerne :oops: Und es holt auch mehr Dreck raus :lol: :oops:
Alanna

#1228 Beitrag von Alanna »

Einen Tusch auf den TT - und auf handgesägte Kämme :gut:
Silberfischchen

#1229 Beitrag von Silberfischchen »

Muss den HL-Beitrag leider editieren.... wahrscheinlich wegen schlechter Kämmbarkeit hab ich gestern abend Spliss gehabt (oder andersrum, keine Ahnung) :heul: und wie's scheint beim Beseitigen mein schönes 101er Haar abgesägt oder verloren, so dass ich Euch die 101 heut leider nicht vermelden kann. Es sei denn, ich hab mich vermessen.... gestern waren's noch 101, heute nicht mehr.
Sniieef.
Werd sicherheitshalber den Hairlicious nicht weiter testen, ein paar HG-Wäschen einschieben und dann den Creamy testen.

Allen einen schönen Tag!

Edit: einen Tusch auf handgesägte Kämme :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
beCAREful

#1230 Beitrag von beCAREful »

Moin Fischle,

das klingt ja nicht so gut :( Aber geht das denn soooo schnell mit dem Spliss? So oft hast Du doch den HL nicht getestet?

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sich das ganz schnell wieder erledigt - Deine Haare sind doch soooo schön *schmacht*!

LG und einen schönen Tag Dir,
Care
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Antworten