Oh Schreck! War heut Fahrkarten kaufen und hab genau solche Sili-Toten vor mit stehen gehabt.... aber vielleicht war da zusätzlich noch das Glätteisen am Werk *schauder*
Aber Thema heut sind die die Toten, sondern die Auferstandenen, nämlich meine. (Und ein weiteres ToteM)
Und zwar mit dem
Testbericht für den Hairlicious Shampoobar von der lieben Princess.
Erschd mal die Foddos:
Thema Locken:

Drinnen, Blitzlicht, einmal nativ, einmal gekämmt. Was die Frage von Tara Jax beantwortet, ob gekämmte Locken auch unfrizzig sein können! Jawoll sie können! Und man kann auch noch Locken erkennen.
Thema Frizz

vor dem Kämmen offen, drinnen, Blitz, draußen nach Kämmen, mit Zopf, Sonne
Thema Glanz:

beides in der Sonne und vor einem Mirabellenbaum!
Den ich natürlich auch gleich als
Totem für Mirabellenbaum geknipst habe.
Steht am Rand von einem Landschaftsschutzgebiet und passt somit nicht nur zum Nick sondern auch zum LHN-Ziel!

Einmal in seiner ganzen Pracht und einmal von nahem, falls einer nicht glaubt, dass es ein Mirabellenbaum ist.
Testfazit: (Updates editier ich hier ggf rein)
AK = Almond KISS; HG = Heiliger Gral (Seifenwäsche mit Butter Bar Conditioner); HL = Hairlicious
Glanz:
AK = HL = HG
Kämmbarkeit (jeweils mit Ölkur und Rinse):
AK = HG >>>> HL
Edit: Test deshalb abgebrochen. Haare waren so schwer zu kämmen (trotz Nachtzopf!) und knotig und abends dann auch splissig, dass ich sicherheitshalber nicht weiter teste. Ist natürlich mit einer einzigen Wäsche keine sichere Aussage aber sicher ist sicher. Außerdem waren sie elektrisch, das hatte ich sonst gar nicht.
Locken:
HG > HL >> AK
Frizz:
HG < HL < AK
Seidiges Gefühl:
AK = HG > HL
Schaum:
AK = HG > HL
--> der HL schäumt deutlich später als der AK und der HG, und ich musste mehr Wasser nachlegen als bei beiden anderen, obwohl viel weniger Öl in den Haaren war.
Duft:
AK > HL > HG
Direkter Barvergleich also leicht pro AK. Edit: absolut pro AK! HL für meine Sensibelchen nicht geeignet.
Nächste Wäsche dann der Creamy.
Edit: ein paar HG-Wäschen schieb ich ein um eine sichere Ausgangsbasis zu haben, nicht dass ich dem Creamy noch Restschäden vom HL in die Schuhe schiebe.
Und, da heute meine Briefkasten schon wieder geduftet hat, danach die Bars von Lissy (DANKE!)