Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#1216 Beitrag von Mirabellenbaum »

Neeeiin wie lustig, ich hab gestern auch von dir geträumt :kicher:
Und genau wie du dachte ich mir, ok, jetzt ist es offiziell, ich verbringe zu viel Zeit im LHN :oops:
Man, das find ich grade echt richtig lustig! :bauchweh_vor_lachen:

Und ich muss sagen: auch glatt sehen sie wunderschön aus! Und wenn ich sehe, wie lang sie sind, überfällt mich tiefer, grüner Neid :oops:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Pikachu

#1217 Beitrag von Pikachu »

Toll, so ganz glatt gefallen sie mir total. Wie hast du das hinbekommen?
Aufgrund deiner Fotos hätte ich jetzt auch Hüftlänge gesagt :gut:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
celestina

#1218 Beitrag von celestina »

Liebe Effy,
dein PP scheint heiß begehrt zu sein (und das kann ich seeeehr gut nachvollziehen), denn ich komm mit dem Lesen kaum hinterher.
Erst mal vielen Dank für die Papangaantworten (tolles Wort!).
Ich habe folgende Beobachtungen zu dem Thema:
- kleineres Papanga deeeehnen > ziept weniger
- lieber etwas lockerer wickeln > ziept weniger
- Papanga lieber einmal weniger drum wickeln > ziept weniger
- Papanga nicht zweimal an der gleichen Stelle um die Duttbasis wickeln, sondern auch zwischen die Windungen > ziept weniger
Puh, ich hoffe, ich spame hier nicht zu viel rum...
Letztendlich bin ich von den Papangas zu den Krebsen über gegangen, weil einfach immer irgendwas geziept hat. Vielleicht hilft ein Scrunchie, wie Pillow es immer benutzt?
Deine LHN Träume sind ziiiemlich cool! Ich bin schwer dafür, uns mal in echt zu treffen mit den Mädels!
Fühl dich gedrückt :knuddel:

P.S. Wuuuaaaahh nicht nur deine Haare sind wunderschön - sondern auch DU!
P.P.S. Ich bin schwer für Hüfte!
fiZi

#1219 Beitrag von fiZi »

Wooow Effy, was für ein tolles Ergebnis! Ich finde deine Haare ja immer toll und hätte nicht gedacht, dass eine Steigerung möglich ist, aber das Ergebnis ist echt noch mal beeindruckender!
Und die berühren ja echt schon die Hüfte :D
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1220 Beitrag von Sila »

Tolle Längenbilder :D ! Ich finde, das ist Hüfte - aber ich weiss auch nicht, wie Hüfte genau definiert ist, bin glücklicherweise erst mit Steiss ins LHN gekommen :wink: .
Was hält dich davon ab, zu messen?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
draguna

#1221 Beitrag von draguna »

Die Haare kitzeln wirklich schon am Hosenbund!! :huepf: echt toll! Deine Haare sehen umwerfend schön aus <3
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Effy

#1222 Beitrag von Effy »

Hui, hier war ja was los! :augenreib: Freut mich total, dass ihr hier reinschaut und mir einen Kommentar schreibt, ehrlich! Ohne euch würde es absolut keinen Spaß machen, hier ein PP zu führen, also fühlt euch mal alle gedrückt :knuddel:

Jetzt gibt's erstmal eine große Antwortenrunde :D

lisachen, bei dir sind es ehrlich noch 10 cm? Das hätte ich nicht gedacht :shock: Aber hey, dann knackst du die Taille bestimmt dieses Jahr noch!

Haha, Elin :lol: ja ich weiß nicht genau, kann schon sein, dass sie wirklich gewachsen sind! Andererseits kommen sie mir vielleicht auch nur länger vor als sonst, weil sie eben mal ganz glatt sind und nicht gewellt wie meistens...? (Aber schön wäre es :mrgreen: )

Alukei, ich hoffe, dass ich auch so eine Phase hatte [-o< Das klingt ja auf jeden Fall super und ich schöpfe gerade neue Hoffnung :mrgreen: und vielen Dank dir :oops:

Seraphina, vielen Dank! :bussi:
Deinen Cinnamon mit Scross habe ich auf der Liste :mrgreen: Ich will mir nur eine Woche mit den Frisuren Zeit lassen, damit ich auch wirklich was darüber sagen kann - mal eine Nacht mit der einen oder anderen Frisur sagen einfach nichts darüber aus. Mal geht's den Spitzen gut, mal schläft man drauf und sie sind verknittert - aber ich probiere deine Variante noch aus, auf den bin ich nämlich schon sehr gespannt! :kniep:
Ich hatte vorher ja einen Cinnamon mit 4 kleinen Krebsklammern - da war das Gewicht auch perfekt verteilt und er hielt bombenfest. Ich habe ja vor LHN-Zeit auch nie Dutts mit Zopfgummi gemacht, weil der bei mir immer komisch wird und ziept :ugly: Aber zum Schlafen reichts.
Katzenminze... ja, ich hab mal eine Rinse damit gemacht, aber nur einmal bisher (bin einfach zu faul). Meine Katzenminze ist fein gehackt, also so mittelfein, aber Pulver müsste ja eigentlich auch gehen. Habe die genauen Mengenangaben nicht mehr im Kopf, aber ich habe mich an die Standardmengen aus dem Katzenminze-Thread gehalten. #-o

Haha Fee :ugly: Nur zu! Und Danke :bussi:

Poison, also zuallererst: wo hast du denn bitte Grund, neidisch zu sein? [-X Neinneinnein. Deine Haare sind wunderschön und du hast absolut keinen Grund, dich untern Scheffel zu stellen! :knuddel: Aber vielen vielen Dank für die Komplimente!

Danke, Minä! Wir dümpeln beide so kurz vor Hüfte rum, oder? :kicher:
Und ich bekomm echt ein bisschen Panik, weil ich am liebsten immer nur mit deiner Seife waschen würde. Was für Silberfischchen der BBc ist, ist die für mich :mrgreen: Hab mir gestern schon verzweifelt den Seifenkurs von Kupferzopf durchgelesen, obwohl ich mich ans Sieden noch gar nicht rantrauen würde :oops: Versteh das nicht falsch, ich nehme gerne deine Seife, aber ich glaube, ich brauche einen lebenslangen Vorrat davon und das will ich dir nicht zumuten :ugly:

Waaas, MiBau - im Ernst? :rofl: Jetzt musst du mir aber verraten, was du geträumt hast! Ist ja echt mal witzig :lol:
Vielen Dank meine Liebe - aber hör bloß auf, neidisch zu sein :nunu: Dazu hast du absolut keinen Grund und deine wachsen ja wahnsinnig schnell - dauert vermutlich nicht mehr lang, bis du mich eingeholt hast!

Danke Pikachu! Das ist meine normale Struktur, ich hab damit außer Kämmen nichts gemacht :wink: Die Wellen kommen ja immer vom Nachtdutt.
Hüftlänge wäre sooo schön [-o< Aber ich trau mich noch nicht, das zu glauben...

Hallo celestina :bussi: Ich schreib hier im Moment ja täglich dank des Nachtfrisurenprojekts - da ist echt etwas mehr los als normalerweise :mrgreen: Vielen Dank für die Tipps zum Papangadutt, ich habe es gestern Nacht noch gelesen und gleich ausprobiert - funktioniert! Heute morgen ist meine Kopfhaut ruhig und glücklich. =D> Den Scrunchie teste ich auch bald, der liegt schon bereit :mrgreen: Bin nämlich auf den Unterschied zwischen Papanga und Scrunchie gespannt.
Ich bin auch schweeer für ein Treffen mit euch! Ich träum ja sogar schon davon! :kicher: Und danke dir! :oops: Meinst du echt, dass das schon Hüfte ist? Ich bin mir so unsicher...

Danke, fiZi! :knuddel: Das ist die tolle Seife, ich kann es nur immer wieder betonen - ich glaub echt, das ist meine HG-Seife [-o<

Sila - Danke! Ehrlich gesagt finde ich jede Länge ab Taille schwer zu bestimmen :ugly: Ich schätze da meistens. Vom gefühl her würde ich mittlerweile auch Hüfte sagen, aber mir fehlt ein konkreter Punkt, an dem ich das festmachen kann #-o
Ich hab mir selbst ein Messverbot auferlegt, weil ich mich letztes Jahr nur noch verrückt gemacht habe und großes Druck dadurch hatte - meine Haare sind in den letzten Monaten von 2013 ja gar nicht mehr gewachsen und ich bin fast verzweifelt. Jetzt will ich dieses Jahr gar nicht messen und nur sehen und fühlen - und am Ende des Jahres dann glücklich nachmessen :mrgreen:

Danke, draguna! :bussi: Ich bin auch überrascht, wie lang die aussehen!

So, ich weiß, ich hab erst vor Kurzem damit genervt, aber ich brauche nochmal euren Rat... ist das Hüfte oder noch nicht?

Nächster Punkt der Tagesordnung:

Woche 2 - Tag 6: Papanga
Die Nacht war wieder in Ordnung, aber anscheinend habe ich komisch auf meinen Spitzen gelegen. Die waren heute nämlich etwas verknittert und aufgebauscht, aber nicht dramatisch. Konnte ich mit etwas Protein-LI und Haircream wieder in den Griff bekommen.

UND - ich bin so stolz auf mich - ich hab endlich mal Bilder gemacht :yess:
Bild
Dutt nach dem Schlafen (Ist das Neuwuchs? :-k ) - Frisch geöffnet und ungekämmt (man sieht die etwas mitgenommenen Spitzen schon)

Bild
Haare gekämmt (Hui, die Spitzen :mrgreen: ) - mit Protein-LI und Cocobelle Haircream besänftigt

Sooo, liebe Grüße nochmal an euch alle! :winke:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
jayjay.

#1223 Beitrag von jayjay. »

Also ich finde auf dem Fotos sehen die Spitzen nach dem Dutt ziemlich schick aus :)
Aber weiß natürlich nicht wie sie sich angefühlt haben
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1224 Beitrag von Zuma »

Die Duttwellen sind ja toll!!! :helmut:
Ich muss auch mal mit meinem Papanga-Fake schlafen... :) Das MUSS ausprobiert werden! :D
(Ich bin gerade etwas verwirrt... Warum sieht die Haarlänge denn so anders aus als auf den Bildern vorher? :oops: Hälst du den Kopf anders?)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Effy

#1225 Beitrag von Effy »

jayjay, sie waren schon ziemlich knitterig :mrgreen: Jetzt geht es ihnen aber zum Glück wieder gut.

retrotussi, danke! Du hast doch eh schon schöne Wellen :D
Die Wellen schlucken einiges an Länge und außerdem bedeckt mein Pulli den Hosenbund(ich hab noch meine Schlafleggins an, die wollte ich euch ersparen :oops: :lol: ) :wink: Den Kopf halte ich auf allen Bildern nach vorne, da wird nichts geschummelt [-X :mrgreen:
altes PP | neues PP
Zuma

#1226 Beitrag von Zuma »

Nene, ich hab so komisches... Wellenkrausezeug... Ist mit deinen Wellen nicht zu vergleichen... :roll: Leider.
Achso, ich war verwirrt weil der Pullover so lang ist :D ^^ Danke für die Aufklärung. ;)

BildPax et bonum.
Effy

#1227 Beitrag von Effy »

Quatsch, Wellenkrausezeugs... das verbitte ich mir, meine Liebe! Du hast voll die schönen Wellen! [-X Nehmen die eigentlich gut Strukturveränderungen an (Flecht- oder Duttwellen)?
Und ich hab den Beweis :lol: Einmal normal gewellt und einmal mit langgezogener Strähne. Minus Hose, nur Hosenbund :mrgreen: Das muss grad reichen.

Bild
altes PP | neues PP
Zuma

#1228 Beitrag von Zuma »

Ich würde sagen das ist echt um ein Haar Hüfte! ;) Noch einen Monat und dann kannste deine Signatur aktualisieren ;)

Meine Haare nehmen Strukturverändeurngen so mittelgut an. ;) Tendenz zu gut. :P Meine Locken in den Spitzen gehen durch Dutts sehr schnell weg und sind dann auch irreparabel dahin. :| Flechtwellen halten sich auch relativ gut. Aber zb Wellen durch Lacebraids gehen sehr schnell weg wenn ich einen strammen Dutt nach hinten mache. Also alles verformbar. ^^ :mrgreen:

BildPax et bonum.
Minä

#1229 Beitrag von Minä »

Ich würde auch sagen du hast Hüfte, aber ich weiß wie das ist :lol:
Ich glaube ich erkenne Hüfte bei mir erst an, wenns schon deutlich drüber ist.
Und so bald die kleinste Welle drin ist fühlt es sich gerade noch wie Taille an.

Wegen einer einzigen Seife weiß ich auch nicht ob sich das Sieden lohnen würde.
Aber falls du es tatsächlich mal probieren möchtest, oder irgendjemand anderes, bekommst du das Rezept natürlich :D (oder jeder andere :lol: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Effy

#1230 Beitrag von Effy »

retrotussi, dann warte ich noch bis April und dann sehen wir mal weiter :) Das wäre ja echt der Wahnsinn, ich dachte, Hüfte erreiche ich frühestens im Herbst!
Na dann probier doch den Dutt mal aus, wenn deine Haare Strukturveränderungen annehmen :) Besonders gut geht es bei mir übrigens, wenn die Haare ganz leicht feucht oder etwas ölig sind.

Minä, also wenn ich Hüfte habe, dann du aber auch :mrgreen: Das Problem kenne ich sooo gut, ich hab ja durch meine Duttwellen meistens knapp tiefe Taille und teilweise gerade mal Taille (siehe meine Fotos von heute morgen mit Locken)... das ist frustrierend und gibt einem das Gefühl, dass man nie vom Fleck kommt :roll: Aber bei mir zählen die glatten Haare, da das meine natürliche Struktur ist [-( :mrgreen:
Also ich überlege ja schon länger, ob ich mich mal ans Sieden trauen soll... aber ich fühl mich noch zu unvorbereitet. Brauche auf jeden Fall noch ein paar Monate einlesen und Gerätschaften besorgen, bis ich das mal probiere - aber früher oder später will ich es wagen und mir meine eigenen Seifen sieden.
Wenn du mir dann dein Rezept zukommen lassen würdest, das wäre natürlich traumhaft :shock: [-o<
altes PP | neues PP
Gesperrt