Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#1216 Beitrag von Blondfee »

Danke Nevonia :tanz:

Noemi: bei mir hat sichs sehr gut ausgewaschen zum Glück :mrgreen:

Ja mein Eliah Sahil Ergebnis ist echt gut! Meine Längen sind etwas belegt nach der Babassu-Tunke dieses Mal. Das schiebe ich aber auch auf die Silikonpflege an Silvester; meine Haare nehmen direkt weniger Pflege an :shock: Das wird echt nur in Ausnahmesituationen gemacht. Mein Ansatz ist aber auch heute, an Tag 2 nach der Wäsche, noch gut und die Kopfhaut fühlt sich auch sehr gut an! Einziges Manko: Die Haare fliegen mehr als mit Seife. Mit Seife hab ich das überhaupt nicht mehr.

Beim nächsten Mal werde ich ausprobieren wie es funktioniert, wenn ich das Pulver in meiner Applikatorflasche direkt mit Wasser mische und so auftrage; sonst ist die Dose nach viermal Waschen schon leer... Aber Morgen ist erstmal wieder eine Seifenwäsche dran :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Dani California

#1217 Beitrag von Dani California »

Ich wünsche dir erstmal ein FROHES NEUES JAHR!
Und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den 80 cm! Deine Haare sehen auch dieses Jahr wahnsinnig toll aus! Und zum Glück hast du sie wieder gebändigt bekommen... Ich hab auch irgendwie ein Filz-Verklettungsproblem an den Enden und fühle mich eher wie ein Vogelnest, nur ohne Vögel :shock: :gruebel:
Hattest du hier irgendwo ein Rezept für deine tollen Tunken? Mein Haar braucht einen schönen Schups in das neue Jahr ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1218 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh du hast mit dem Eliah Sahil Shampoo gewaschen? Wie hast du es angewendet? So wie es auf der Verpackung steht? Also einen Brei anmischen und dann auf die KH auftragen? Bin iwie voll neugierig. :oops:
Und was ist eine Babassu Tunke? Eine Öltunke mit Babassu? Ist Babassu denn nicht ein festes Öl? Sorry für die vielen Fragen! :lol:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#1219 Beitrag von Blondfee »

Hier ist der Fred zu den Öltunken; ich hab in einem der letzten Posts auch gleich deine Frage dazu beantwortet, Seelenkuchenente :) Das Eliah Sahil hab ich in der Dusche auf die Hand gestreut und mit etwas Wasser vermischt dann in die Haare geschmiert, dann auch wahllos etwas da auf die Haare gestreut, wo ich fand, dass noch was hinmuss :lol: Beim zweiten Mal hat es echt super geschäumt, aber eben, ich habe viel zu viel verbraucht so.

Und danke liebe Dani :knuddel: ja die Öltunke könnte da echt helfen; damit kriegt man das Öl viel besser verteilt! Ich brauche sonst immer Unmengen bis ich das überall in meinen Haaren hab...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Dani California

#1220 Beitrag von Dani California »

Super, vielen Dank für den Link! Der wird gleich erstmal durchgelesen :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Seelenkuchenente

#1221 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah! Vielen Dank für deine Antwort! Das hört sich echt vielversprechend an mit der Öltunke. Wird langsam mal Zeit, dass ich es auch mal probiere. 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Blondfee

#1222 Beitrag von Blondfee »

Heute war Waschtag

:showersmile:

Prewash:
Kopfhaut Khadi Balsamöl mit Rosmarin, Teebaum, Lavendel und Thymianöl gepimpt.
Längen AO White Camelia Condi und Heymountain Cocobelle Condi
Wash: Mehlhose Schlammlinde
Rinse: 1EL Balsamico in 1L OW
Öltunke: 5 Tropfen Babassuöl in 5dl Wasser

:arrow: Die Schlammlinde hat mir von den Inhaltsstoffen her super gefallen; viel Sheabutter, Babassu, Olive, Raps und Jojoba. Ich hab nur erst beim Waschen gemerkt, dass sie ganz schön schrubbelt weil sie Schlamm drinhat :ugly: hab dann versucht, sie in der Hand aufzuschäumen, was auch ganz gut geklappt hat.Nur die Längen wollten nicht so recht; bin gespannt ob trotzdem alles von der Prewashkur raus ist.

Dann kam noch ein Päckchen für mich an, von LeBaoLong. Da der Deckel meinen Zahneinsatzkamm für sich entdeckt hat und der jetzt immer staubig ist, wollte ich meinen eigenen haben. Und dabei ist mir noch eine Griffversion meines geliebten Buchsbaumholzkammes ins Körbchen gehüpft
Bild

Und meine ganze Sammlung:
Bild

Den grobzinkigen Kamm benutze ich immer zum ersten Entwirren; der kleine Holz-Hornkamm ist für die Tasche und die anderen sind für zwischendurch. Der Zahneinsatzkamm ist durch seine Form vor allem auch toll für die Kopfhaut. Ja, ich liebe diese Kämme :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#1223 Beitrag von Blondfee »

Eine Sheabutterlastige Seife scheint so ein Beispiel dafür zu sein, dass man bei Seife manchmal einen Tag warten muss, um das Ergebnis richtig beurteilen zu können. Gestern Abend war ich etwas enttäuscht; die Haare liessen sich nicht so gut kämmen, waren etwas frizzig und glänzten kaum. Hab sie dann einfach geduttet und gut. Heute morgen ein komplett anderes Haargefühl: weich, seidig und glänzend :verliebt: meine nächste Seife wird definitiv Sheabutter als ersten Inhaltsstoff haben; das hab ich bisher noch nicht gemacht.

Und dann wollte ich euch doch schon lange mein neustes Schätzchen zeigen; die Ficcare Golden Jade. Ich finde sie toll!!!!

BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Blondfee am 06.01.2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
Feenflügel

#1224 Beitrag von Feenflügel »

Wow, die Ficcare steht dir super! :gut: Sieht aus, als hätten sich 2 gefunden :D
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Herbstgold

#1225 Beitrag von Herbstgold »

Schöne Kammsammlung hast du da. Ein LeBaoLong Kamm brauch ich auch unbedingt noch :D . Hatte mal einen in der Hand und der hat sich so schön hochwertig angefühlt :D .
Ich kenn das gut. Ich wasche meine Haare immer mit Absicht gegen Abend, weil sie erst am nächsten Tag schön aussehen. Sheabutter in Seifen mögen meine Haare glaub ich auch ganz gerne. Wenn ich mal siede, muss da auch unbedingt Sheabutter rein :D .
Schöne Ficcare, das Grün passt gut zu deiner Haarfarbe. Wenn die nur nicht immer so teuer wären, hätte ich bestimmt auch eine Golden Jade :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Blondfee

#1226 Beitrag von Blondfee »

Danke Feenflügel; ja ich glaube das ist wirklich mein Liebling bisher!!

Herbstgold: Ja das stimmt, es ist echt fast immer so mit Seife. Schon seltsam :lol: Die Kämme sind wirklich sehr hochwertig; ich kämme damit aber auch regelmässig meine eingeölten Haare um sie mitzupflegen und achte darauf, dass sie nicht nass werden.

Bin gerade doch noch am sieden. Prokrastination...

Rein kommen: Shea Butter, Sesamöl (Lavendelauszug), Babassuöl, Weizenkeimöl, Mafura Butter, Rizinusöl, Wasser, ätherische Öle
und überfettet ist sie mit 7%
1a/b M ZU 10 cm
Dani California

#1227 Beitrag von Dani California »

Wow, die Ficcare sieht ja toll in deinem Haar aus! Ich bekomme jetzt auch eine und hoffe, dass die mir auch gut steht :D
Deine neue Seife liest sich sehr gut. Ich glaub, hier stehen eine Menge PNs aus, weil ich soooo gerne je ein Stückchen von deinen selbstgesiedeten Seifen hätte ;)
Yeti-Faktor 27,71
jayjay.

#1228 Beitrag von jayjay. »

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Taillie =D> :totalbanane:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Rana

#1229 Beitrag von Rana »

:tanz: Jaaaa, Taille! Ich grüße und knuddel' dich aus der Versenkung. Hoffentlich habe ich bald mehr Zeit, hier wieder ordentlich reinzuschauen.
2a F ii
Seelenkuchenente

#1230 Beitrag von Seelenkuchenente »

So ein Zahneinsatzkamm reizt mich ja auch schon eine Weile...eigenet der sich gut um die KH ein wenig zu massieren?
Uff! Die Ficcare steht dir sowas von perfekt! :abnippel:
Gesperrt