Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bones

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1216 Beitrag von Bones »

Bwoah, bist Du gemein! Ist das fies! Ne, eh! :nunu:
Du kannst doch nicht so schöne Glanzbilder posten und dann auch noch so einen wunderschönen neuen Avatar haben! Gemein ist das! :mrgreen:

Das mit der Rinse klingt echt nicht schick und das mit dem schnellen Nachfetten auch nicht.
Hast Du mal versucht mit Kräuterwaschpulver zu waschen? Mein Waschrhythmus lässt sich dadurch großzügig um 2-3 Tage verlängern (und er ist ja schon recht lang.)
Könnte ich Dir empfehlen. Ähnliches habe ich auch über Lavaerde gehört.
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Seelenkuchenente

#1217 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hihi...ich mach das echt nicht mit Absicht. Ist halt immer stockfinster wenn ich knipsen will. :wink: Aber ich nehm deine Drohungen mal als Kompliment auf und bedanke mich ganz höflich. :knuddel:
Ja über Kräuterpulver hab ich auch schon mal nachgedacht....abba ich will doch Seife!!! Mit dem Vitamin c schauts gar nicht mal sooo böse aus....und meine Haare lieben es. Vllt starte ich mal nen Seifenwaschversuch ohne ne sauren Rinse...wir haben hier nich allzu hartes Wasser...ich glaub iwas um die 7-8 dH....das müsste eventuell ja klappen.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Bones

#1218 Beitrag von Bones »

War auch nur lieb gemeint. :D

Vielleicht ist die Umstellung zu viel für Deine Haare? Plötzlich kalt, Heizung UND dann noch Seife und Rinsen?
Wir haben hier auch kein allzu hartes Wasser, aber ohne Rinse geht's leider nicht. Hach.. ich würd' auch gern nochmal mit Seife. :roll: Aber die zieht das Elumen so schnell aus den Haaren und das nervt mich. Im Sommer versuch ichs nochmal!

Wie hoch sind Deine Seifen denn überfettet? Vielleicht mal eine mit sehr hoher Überfettung testen? Vielleicht hast Du Glück und dann fetten sie nicht mehr so schnell nach? :gruebel:

Und noch so ein Gedanke, aber ich weiß ja nicht, ob das sinnvoll ist oder nicht.. Wenn Du an Stelle einer Rinse Condi benutzt? :gruebel: Ob das was bringt?

[X] Taille [ ] Hüfte
Seelenkuchenente

#1219 Beitrag von Seelenkuchenente »

Och noch hab ich ja nicht mit Seife gewaschen. Dachte ich roll den Laden mal von hinten auf und schau erst mal was meine Haare so zur sauren Rinse in den verschiedensten Ausführungen sagen. Die Seifen die ich hier habe gehen von 1,5% ÜF bis knapp 20% ÜF also für jeden Geschmack was dabei. :lol:
Ja das mit nem Condi hab ich auch schon überlegt...da ist es nur doof, dass ich alle Condis kacke finde...bzw. meine Blondies :roll: ich hab wirklich noch keinen gefunden der mich vollends überzeugt.....das ist auch mit ein Grund warum ich vom Shampoo weg hin zu Seife will....weil man da nicht mehr auf nen Condi angewiesen ist.
Ach ich weiß...alles kompliziert. Ich bin :soo_gross: froh wenn die blöden toten Blondierleichen endlich weg sind, aber das dauert noch laaaaaaaaaange. Oder aber ich mach nen Radikalschnitt auf Schulterlänge :kettensaege:

Edit: Foto von der heutigen Friese

Bild

Iwie haben da meine Längen sogar einen Lilastich. :shock:

Und dieses hübsche Schätzchen ist gestern bei mir eingezogen....ein Buffalo Horn Kamm mit Verawood. :verliebt:

Bild

Hab ihn heute schon benutzt und er gleitet nur so durch die Haare. Ich bin sehr beeindruckt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 20.11.2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Bones

#1220 Beitrag von Bones »

:nunu: Nix Radikalschnitt!

Das Condi-Problem kenne ich auch ohne Blondierleichen. Obwohl, den von Alterra finde ich OK. Nicht gut, aber machbar.
Von Balea gab es mal einen Guten, aber Balea mögen meine Haare ja neuerdings gar nicht mehr. Keine Ahnung, wieso.

Naja, bei 20% dürften Deine Haare ja nieee mehr fetten! :D Ist das der BBC?

[X] Taille [ ] Hüfte
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1221 Beitrag von Ormi »

dein Ava :ohnmacht: wunderschöön....und auch die wuntertollen Glanzbilder :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Seelenkuchenente

#1222 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Bones, jupp...hab nen Stück vom BBC hier rumliegen. :D Es wäre auch äußerst unklug auf Schulterlänge zu kürzen...aber mit dem Gedanken wieder zurück auf Taille hab ich schon des öfteren gespielt. :oops:

@Ormi, daaaaanke schön *knicks* das Foto für den Ava ist allerdings schon was älter, aber ich find es selbst richtig gut gelungen, deshalb jetzt als Ava. :oops:

@Peavey, ups du wolltest ja wissen wie groß mein Ansatz denn jetzt schon ist....erlich gesagt weiß ich das nich wirklich....nachmessen ist sehr schwierig, da der Übergang doch recht fließend ist als das man da eien konkreten Wert angeben könnte. Grob gemessen müsste er bei 7 oder 8 cm rumdümpeln. :D
Peavey

#1223 Beitrag von Peavey »

Och mensch, das ist mir total missfallen, aber zu der Zeit war ich auch noch nicht so aktiv hier und ich wollte nicht die ganzen Seiten durchblättern :oops:

7-8 cm sind doch schon recht beachtlich =D> Schön, schön, ich bin auf die weitere Entwicklung mehr als gespannt!

Dein neuer Ava ist wirklich schick, aber der vorherige war das ja auch schon :mrgreen: Deine Dutts sind einfach bombe!!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1224 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach ist doch net schlimm! :knuddel: du hast mich wenigstens mal wieder auf die Idee gebracht mehr Ficcares zu tragen. Zum rumliegen sind die einfach viel zu schade. :wink: Willst du dir denn auch eine zulegen? Ich bin ja anfangs nicht so zurecht kekommen mit denen....das Gewicht ist einfach nicht zu verachten, vor allem von der L :roll: da kann es schon mal sein das im laufe des Tages es anfängt zu ziepen, weil das doofe Ding immer weiter abrutscht. :twisted:
Von der neuesten Kollektion gefällt mir nur die Jade...Farben die ich unbedingt noch iwie haben muss sind folgende:
Snake Jewel Acetate Emerald
Classical Honey Marble
Silky Lite Lavender
Silky Opal mit dünner Farbschicht
Jewel Amethyst
und eben die Pearlized Jade

natürlich allesamt in L :roll: das wird ein teurer Spaß....und wenn dann erst mal die Lotus Kollektion herauskommt bin ich vollkommen überfordert

aso meine absolute Lieblingsmusshabenficcare ist die Creme/Brown Leo....also die Helle mit den dunklen Flecken :verliebt: wenn hier zufällig wer mitliest, der diese Ficcare loswerden möchte bitte ich diese Person sich bei mir unverzüglichst zu melden!!!!! :oops:
Peavey

#1225 Beitrag von Peavey »

Dann war es doch schon mal für etwas gut :gut: Zum rumliegen sind sie wirktlich zu schade! Ich möchte mir unbedingt welche zulegen, am liebsten früher als später. Eigentlich habe ich Deckel auch schon angestachelt mir eine zu Weihnachten zu kaufen, aber ob das klappt weiß ich nicht und das ist noch soooo lange hin :shock: Wenn man darauf wartet ist die Zeit unendlich irgendwie und da ich die Zeit nicht abwarten kann, habe ich schon einmal in der TB stöbern :oops: Apropos in der TB ist gerade frisch eine Ficcare Snake Emerald in L :huepf: Schnell, guck, die ist so gut wie neu!!!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Julia28

#1226 Beitrag von Julia28 »

Du testest dich ja schon durch die Rinsen. Dann wird es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern bis zur ersten Seifenwäsche.
Bitte keinen Radikalschnitt, vielleicht reichen ja erstmal ein paar Zentimeter.

Die neue Ursa Minor Forke ist traumhaft schön.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Peavey

#1227 Beitrag von Peavey »

Ach eben zu dem Radikalschnitt habe ich mich gar nicht geäußert. Ich muss gestehen, ich denke auch immer mal darüber nach, aber das dauert so ewig bis sie wieder lang sind und am Ende ist man mit den "kurzen" Haaren auch unglücklich und trauert seinen Haaren hinterher (würde mir so gehen) :roll: Also mach es nicht, du hast so wunderschöne Haare und wirst es sicher bereuen. Außerdem kannst du dann die meisten deiner Schmuckstücke lange Zeit nicht mehr tragen :shock: Das wäre doch grausam und du müsstest neuen kaufen...
Feenhaarprojekt:
Der Rote Faden

#1228 Beitrag von Der Rote Faden »

Wahaaas? Radikalschnitt?!
Untersteh' Dich! [-X :wink:

Sehr schöne neue Schmückchen hast Du, schönes Profilbild und tolles FiccareFamilienFoto! =D>
Sun-Shine1205

#1229 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Schönes neues Ava =D> :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Auralinchen

#1230 Beitrag von Auralinchen »

Sehr schönes neues Ava.

Und mit Ficarren liebäugle ich mitlerweile auch.
Hat sie beim SL-Treffen mal testen können.
Das war schon was feines.
Wenn die Dinger nur nicht so teuer wären.
2A F ii
Gesperrt