Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Anettbabett

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#1216 Beitrag von Anettbabett »

Liebes muschelchen, meinen 100sten Post lass ich natürlich bei dir.

Deine haarfarbe ist ja echt ein lustig-buntes dunkelaschblondkupfersilberfädenblond... Sehr vielfältig jedenfalls.
Die Forke ist süß, was für ein Holz hast du benutzt?
Ach, btw: ich liebeliebeliebe die muschelseife. Die ist sowas von meine (also wirklich toll für meine Haare).

Sollte ich jemals selbst sieden wollen, würde ich dich gern nach dem Rezept fragen [-o<

Ganz liebe Grüße, anett
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1217 Beitrag von Federmaus »

Die Forke ist toll geworden, gibt's auch mal ein Tragefoto? :gut:
Muschelkopf

#1218 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :)

rock'n'silver: Ich drück dir die Daumen, dass das Paket bald bei dir ankommen wird! :)

lynx: ich hab ihn extra für dich fotografiert :) Und ich hab "gelogen" ... es war sogar weniger als 2 Euro ;)

Knulli: das mit Aloe war ein Versuch, es scheint aber gut zu funktionieren. Ich habe vorher glaub ich noch nie Aloe in die Haare getan :D
Mit Jojobaöl klingt aber auch sehr gut, gut möglich, dass das gut funktioniert, weil es ja eigentlich ein wachs ist ...

Cocolin: genau: die werden einfach ignoriert, so lange es geht :D Irgendwann werden die blondierten Spitzen dran glauben müssen, da mach ich mir keine Illusionen, aber der Tag liegt noch in weiter Zukunft :kicher:

trolli: oooh, wir sind Haarfarbenzwillinge? :D
Ja, Silber-Perlmut passt bestimmt gut zu asch-silber. Aber eigentlich stehe ich ja mehr auf warme Farben. Aber: ist egal, denn sie ist bestellt und unterwegs. Immerhin schon in Anaheim (oder sogar weiter, das letzte Mal hat das Tracking dort aufgehört)

Pixie: gründen wir hier den Alannas-Rosenwasser-LI-Fanclub :kicher: Den Locken gefällt's so viel steht fest :D

RHG: Ich werde die Probe zu Ende waschen, so viel steht fest ;) Das mache ich mit allen Proben, mit denen ich gut zurecht komme. Aber nachdem ich ja hier noch einen 2-Jahres-Vorrat Muschelseife herumliegen habe und Agnos Overkill ja eine Abwandlung der Muschelseife nur ohne Kokos ist, werde ich wohl eher die aufbrauchen als den Overkill nachsieden. wobei das für den ein oder anderen Kokos-Verweigerer ja bestimmt eine gute Option wäre ...

Anettbabett: schön, dass du mal wieder vorbei schaust. :D
Das war (oder ist ;) ) afrikanisches Rosenholz. Ich finde insbesondere die "gelbe Ecke" so schön, das macht sie zu etwas einzigartigem.
Seife sieden ist nicht schwierig, ich würde nur nicht unbedingt als allererstes Rezept die Muschelseife empfehlen. Die ist zwar nicht übermäßig schwierig, aber man sollte vielleicht vorher schon mal gesiedet haben ;)
wenn du dich rantraust, sag Bescheid.

Federmaus: klar, das wird's bestimmt mal geben. Aber entweder erstmal ein Fake-Foto, bei dem die Forke mehr so Ziercharakter hat, oder ihr müsst warten. :mrgreen:

Heute und gestern und so:
Zuerst habe ich den neuen Turban rausgekramt und Madame Cheveux als Modell hergenommen, da kann ich ein bisschen besser fotografieren als mich selbst - vor allem, wenn man nicht nur wuschelhaare sehen soll, sondern wie das Ding eigentlich aussieht.
Der Turban hat hinten eine kleine Tasche, in die man die Haare reinlegen kann. Dann legt man das vordere Teil um den Oberkopf und verschließt das ganze mit einem Knopf hinter'm Ohr.
So sieht das ganze von der Seite aus.
Bild

Von hinten sieht Mademoiselle dann so aus:
Bild

Gekauft habe ich den Turban auf ebay von einem Händler aus China für 1,46 Euro. Die Farbe kann man leider nicht wählen, ich bin mit meinem Blau aber nicht unzufrieden :D Für den Preis hätte ich aber auch bei Rosa nicht gemeckert. ;) Verschickt wurde es schnell und insgesamt war es nach 2-3 woch dann hier. :gut:
Man findet ihn hier.

Am Montag waren die Haare superflauschig. Ich hab sie offen gelassen und nur mit meinem Haarreif etwas gezähmt.
Bild

Gestern hatte ich die Haare dann eigentlich in einem Pferdeschwänzchen. Leider ist mir das Gummi kaputt gegangen und so bin ich dann zerwuschelt wie eh und je nach Hause gekommen. Schön finde ich ja die Antenne, die da noch oben steht. Ich vermute, das soll meinen Empfang verbessern. Ob's hilft? :kicher:
Bild
Gestern habe ich noch mal mit Leave-In aufgefrischt. Der Geruch ist so toll! :verliebt:

Heute war ich dann zuerst mit Papanga unterwegs - in knallgelb, passend zum Oberteil. Dann kam mein Kollege und meinte, dass Kollegin A, die er gerade im Fahrstuhl getroffen hatte, heute Essstäbchen in den Haaren hätte.
Das gute Langhaar hat ja im Allgemeinen ein paar Haarstäbe dabei, aber ein Langhaar in spe muss sich anders zu helfen wissen. Gut, dass ich in meiner Schreibtischschublade tatsächlich ein paar Essstäbchen habe :mrgreen:
So habe ich kurzerhand die Haare zum Mini-Cinnamon zusammengedreht und mit den beiden Stäben befestigt.
Bild
Das hielt sogar eine ganze weile. Besonders haarschonend sind die Stäbchen aber nicht; sie sind rauh an der "Greiffläche" damit das Essen nicht so rutscht.
Mein Kollege jedenfalls hält seither sämtliche Stäbchenträger für Hexen oder ähnliches. :mrgreen: :werwoelfin:

Bei der Aktion ist mir aber aufgefallen, dass ich keine richtigen Haargummis mehr habe. Papangas, ja. Und ganz kleine Frottee-Ringe. Und Loom-Bändchen, die sich für Zopfenden und ähnliches eignen.
Und so bin ich nach der Arbeit ersteinmal shoppen gefahren und hab mir ein paar Haargummis gekauft.
Jetzt trage ich seit vorhin Pferdeschwänzchen und fühle mich super. Allein das straffe Gefühl der nach hinten gebundenen Haare - uff! Der Sommer kann kommen! Es gibt doch nichts schlimmeres als im Sommer halblange Haare zu haben, die man nicht zusammen nehmen kann. Gut, dass mir das Schicksal erspart bleibt ;)

Ah - und falls uns hier jemand die Daumen drücken mag: Mr. Muschel hatte heute Abschlussprüfung 1 und 2 ... morgen kommt Nummer 3 und 4 (und in ein paar wochen dann noch 5 und 6, aber das ist noch ein bisschen hin). :les:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
RHG

#1219 Beitrag von RHG »

Hihi die haarstäbchenfrisur ist ja witzig :P da musst du aufpassen, dass deine Haare nicht plötzlich wie Nudeln aufgeschlürft werden :ugly:
Knullibulli

#1220 Beitrag von Knullibulli »

Deine Stabfrisur ist ja zuckersüß :wink: auch wenns keine echten sind :wink: Ich,habe für Notfälle immer eine kleine Forke und ne kleine Flexi in der Handtasche.Mann weiß ja nie... :roll:
Daumendrück für Nr Muschel [-o<
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Goldhaar

#1221 Beitrag von Goldhaar »

Ich drücke Mr. MUschel auf die Daumen. Der Bär macht nächstes Jahr seinen Meister.
Was macht denn Dein Mann?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1222 Beitrag von Bulba »

Haha, die Essstäbchen sind ja mal genial - Muschel, die Hexe. :kicher: *Daumen ganz fest drück*
Ein wildes Bisasam erscheint!
Muschelkopf

#1223 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Ich versuche mal wieder etwas regelmäßiger upzudaten ;)

RHG: Ich glaub, die schmecken nicht so gut :D Das würde man schon merken. Aber schön ist, dass ich den ganzen Vormittag damit rumgerannt bin und ansonsten keiner was dazu gesagt hat :kicher:

Knulli: eine kleine Flexi hab ich auch oft dabei. Und eine ganze Ladung kleiner Silikonringchen. Die kann man immer brauchen, entweder für den Muscheljunior oder mich selbst.

Goldhaar: er macht einen Industriemeister (genauer: Kraftverkehrsmeister). Es macht ihm großen Spaß und ich bin froh, dass er sich dazu entschlossen hat. wird dein Bär das Vollzeit oder "nebenher" machen?

Nenuial: klar bin ich eine Hexe! Mein Mann behauptet öfter mal, dass man mich früher verbrannt hätte ...

Heute :mrgreen:

Ich hab heute eins meiner neuen Haargummis ausgeführt.
Ich zeig euch mal ein Bildchen, mir gefallen die nämlich wirklich gut!
Preisfrage: welches war das, das ich heute anhatte? :kicher:
Bild

Die Mini-Scrunchies, die ich auch gekauft habe (die aber schön zierlich sind und nicht wie die aus 80er/90er Jahren), mag ich euch auch nicht vorenthalten:
Bild

Und - ihr glaubt's ja nicht, aber auf diesem Bild trage ich keinen Haarreif und es halten fast alle Haare! Die widerspenstigen von den Seiten ganz vorne werden noch ein bisschen brauchen - aber hey! Das ist ein Pferdeschwanz, oder? :mrgreen:
Bild
Außerdem freu ich mich darüber, das sich es mal geschafft habe, die Haare farblich so einzufangen, wie ich sie auch wahrnehme :)

was gibt's sonst neues? Nicht viel ... hatte heute ein wahnsinnig starkes Kopfweh. Normalerweise neige ich da gar nicht dazu, aber heute - uff! Gut, dass es Schmerztabletten gibt, sonst würde ich jetzt bewegungsunfähig auf der Couch liegen, die Decke über den Kopf ziehen weil selbst Licht weh tat und hoffen, dass ich irgendwie einschlafen kann ;)

Mein Mann hat heute außerdem Prüfung Nummer 3 und 4 hinter sich gebracht - scheint gut gelaufen zu sein, danke für's Daumendrücken! :D Im Juni dürft ihr dann noch mal :mrgreen:

Achja, und ich hab ein bisschen rumgespielt und einen Halbjahresvergleich (eher 5,5Monatsvergleich) gebastelt zwischen Oktober und April, die Bilder davor eignen sich leider nicht so gut dafür. Aber seht selbst: Klick!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
nickless
Haartyp: lockig

#1224 Beitrag von nickless »

Ein Bravo für den Mann, wenn er jetzt noch seine Haare wieder wachsen ließe... 8)

Deine Haarfarbe ist sehr schön, Muschel! :) Pferdeschwanzlänge ist wichtig für den Sommer, obwohl du schraubst uns da wieder einen Dutt oder flechtest uns da was Luftiges hin, dass wir nur blöd glotzen, ich zumindest, um die Verallgemeinerung abzuschärfen. :wink:
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#1225 Beitrag von Bulba »

Ich weiß welches Haargummi du genommen hast - garantiert aber nicht den ausgeleierten! :mrgreen: Und hui, Glückwunsch zur Pferdeschwanzlänge.. wurde ja langsam mal Zeit. :D Und Der Vergleich ist echt krass.. bei anderen Leuten wäre das bestimmt ein Jahresvergleich! Du hast brave Haarlies. ;)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Anettbabett

#1226 Beitrag von Anettbabett »

Muschel- das ist ganz eindeutig ein Zopf. Daran gibt's nix zu drehen. Ich hatte auch mehrmals schon pixie, und der Zopf war immer der wichtigste Meilenstein. Ich kann dir nachfühlen und freu mich mit dir!
Goldhaar

#1227 Beitrag von Goldhaar »

Ja, das ist ein Pferdeschwanz. :gut:

Der Bär macht seinen Kältemeister in Vollzeit. Ich wette er ist der jüngste in seiner Klasse. :mrgreen:
Na dann herzlichen Glückwunsch an Mr. Muschel.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Nilli

#1228 Beitrag von Nilli »

Deine Haare kommen mir plötzlich soo viel länger vor. Da tut sich richtig was! :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ming

#1229 Beitrag von Ming »

Hier setzte ich mich auch rein, ich muss mich irgendwie motiviert halten, meinen Pixie rauswachsen zu lassen :lol:. Du hast so wunderschöne Locken!
Liebe Grüße, Ming

1bF, ZU noch nicht messbar, Hellbraun
Aktuell: Pixie (7,5cm vorne, 6cm Seiten) Ziel: Erstmal Bob
PP: Von Pixie zu Bob
lynx2803

#1230 Beitrag von lynx2803 »

Yeeeaayy ein Pferdeschwanz!! =D> Schaut gut aus!

Danke für das Foto. Hmm... Ich glaube, ich muss mich mal mit den Turbans beschäftigen.
Sie sind unglaublich praktisch.

Auch von mir Glückwunsch an Mr. Muschel! :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Gesperrt