Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Plumerias Tagebuch

#1216 Beitrag von Airemulp »

Danke, Sila! Ja, ich selbst hab sie eh nicht so rot im Kopf wie sie auf den Fotos immer scheinen, das ist nur die Laune meiner Kamera :kicher: Der Halfup-Dutt sieht viel besser aus, als ich es erwartet hätte. Ich sollte den wirklich mal tragen! Aber im Winter wird das nix mit offenen / halboffenen Haaren, die fliegen extrem, leider...

Danke euch, Laylala, Federmaus und Isa!! :bussi:

Floh, die Schnitzstubenforke hat mir auch extrem gut gefallen, und Fringilla wollte sie ja loswerden.. Leider ist sie mir von der Grösser her ziemlich knapp :( Wobei, vielleicht gehen dann irgendwann mit mehr Länge andere Dutts, die auch mit kürzerem Werkzeug klappen? Werd ich auf jeden beobachten 8-)

Willkommen, liebe Hopedihop!! Und danke :) Du hast Recht, die einzelnen Haare sind zwar schon arg dünn, aber die Gesamtheit liegt gut im Schnitt. Der Nachteil der dünnen Häärli ist halt, dass sie sehr flutschig sind und im Winter extrem rumfliegen.

Lynx, gell *züngel* :ugly: Wobei, wie gesagt, die meinsten Fotos mach ich mit dem Handy, und das dichtet mir dann immer eine Mähne à la Rote Zora an (gut, ohne das Volumen :kicher: )

Lilalola, ich hab gedacht, wir hätten denselben ZU? Ich glaub, mein Problem neben dem ZU ist einfach auch noch der Flutsch und die Stufen. Und danke für den :helmut: !! Bei uns heisst das ganz lecker "Weggli" oder "Mütschli" :roflx: Hat aber was!

Danke, Pogokiki! Gut, weisste, ich hatte dafür dann unten fast keine Haare mehr :ugly:

Liebe Rocky, das wird! Kommt Zeit, kommt Haar :) (ich weiss, das ist ein doofer Spruch, und ich muss mir den auch immer wieder anhören, aber er stimmt halt doch irgendwie!)

Du bist so lieb, Knulli, das geht runter wie Öl :knuddel:

Fringilla, is ja guuuut, ich geb mich geschlagen :ugly: Und ich ernenne dich hiermit zu meiner ersten Frisurberaterin!

Danke, Arisa! Du hast recht :) Leider kommt das Gefühl bei mir immer erst einige Tage später, direkt nach dem Sturm bin ich immer zu k.o. um irgendwas zu geniessen :ugly:

Ich hab mal wieder zwei neue Fotos. Viel ist nicht passiert, ausser, dass ein Wickeldutt für Anfänger jetzt so gut hält, dass ich mich sogar traue, den in der Öffentlichkeit zu tragen :helmut: Dazu stecke ich einfach die Forke nicht ganz durch die zweite Schlaufe, sondern spiesse sie quasi auf. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :ugly:
Hier das Foto:
--Bild entfernt--
Mit diesem Dutt ist mir die Forke, die ich im Discbun gut versenken kann und die mir schon seeeehr knapp ist, schon wieder fast zu gross :augenreib:

Und hier noch ein Random-Foto, auf dem man die Farben von der Kaffee-Forke und meinen Haaren gut sieht:
--Bild entfernt--

Schönen Nachmittag :winke:
Zuletzt geändert von Airemulp am 12.02.2016, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Shaina

#1217 Beitrag von Shaina »

Auf dem letzten Foto gefällt mir die Coffee wirklich sehr gut in deinem Haar :)
Ansonsten: Herzliche Gratulation zum Wickeldutt :huepf:
Ich kann je nach Dutt auch ganz unterschiedliche Forkenlängen unterbringen :)
carmelitta

#1218 Beitrag von carmelitta »

Hui schöner Dutt, ich gratuliere ☺. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie es war als der das erste Mal geklappt hat !
FringillaVigo

#1219 Beitrag von FringillaVigo »

Sehr gut und als deine frisch ernannte erste Frisurberaterin rate ich dir, den Wickeeldutt für Anfänger unbedingt ins Standard-Repertoire aufzunehmen :schlaumeier: :mrgreen: Schaut nämlich toll auch und ich finde ja die Forke passt da auch sehr gut dazu (grössen- und formtechnisch). Imho ist eine Forke erst dann zu gross, wenn mehr Zinken-Länge als Topper raussteht. Alles zwischen symmetrisch und "mehr Topper als Zinken" find ich schön. Aber das ist wohl Geschmackssache.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Mondhexe

#1220 Beitrag von Mondhexe »

Die Dutts sehen super aus :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Knullibulli

#1221 Beitrag von Knullibulli »

Sehr sehr hübsch :mrgreen: Das mit dem aufspießen mache ich auch öfters,gerade wenn die Forken etwas zu lang sind :)
Die Kaffee Forke passt echt wie A...auf Eimer zu deinen Haaren :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Lilalola

#1222 Beitrag von Lilalola »

Stimmt.. wir hatten einen ähnlichen ZU. Warum sehen dann deine Haare so voluminöser aus?

Herzlichen Glückwunsch zum Wickeldutt!! Ein Meilenstein ;)!
De Kaffeeforke sieht nachwievor toll aus zu deiner Haarfarbe, ich glaube, das war auch die, die ich mit der Marmorierung meinte.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Rury-chan

#1223 Beitrag von Rury-chan »

Deine Haare liebe Plumeria! Ich glaube, ich wiederhole mich hier des öffterns. Finde aber deine CoffeeCreme (?) Forke einfach nur super in deinen Haaren. Dieses Marbelige/Neblige ist unglaublich schön in den roten Haaren.

Und Herzliche Gratulation zum gelungenen Wickeln.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1224 Beitrag von Federmaus »

Der Wickeldutt ist so schön. :D
pogokiki

#1225 Beitrag von pogokiki »

Plumeria hat geschrieben: Danke, Pogokiki! Gut, weisste, ich hatte dafür dann unten fast keine Haare mehr :ugly:
PlumeriaPlumeriaPlumeria, wenn (wenn [-X ) das wirklich stimmt, sieht man davon nix. Unten ebenso voll wie oben (ichsagsjanur)
Der neue Dutt ist wunderschön und fett und glänzend und auch der Kaffee sieht ganz glücklich aus darin :D
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Mirjankovic

#1226 Beitrag von Mirjankovic »

Die Kaffeeforke passt farblich soo gut zu deinen Haaren :)
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#1227 Beitrag von haariger keks »

Oh die beiden Fotos sind ja wunderschön! LG Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1228 Beitrag von Nathaira »

Huhu Plumeria :)
Ich les hier auch mal mit, deine haare und farbe sind wunderschön :verliebt:
Die Holzforke steht dir total gut!
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#1229 Beitrag von Hokaido »

Hallo Plumeria! (Warum lese ich hier noch nicht mit? :gruebel: )

Deine Haare sehen so schön gesund aus. Die Farbe erinnert mich auf manchen Bildern irgendwie ein bisschen an meine. Nur schöner :irre: .

Lass dir mal liebe Grüße da.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1230 Beitrag von Airemulp »

Ein Hallo aus der Versenkung :winkewinke:

Shaina, so ein ganz richtiger Wickeldutt ist es ja noch nicht, aber danke!! :bussi:

Carmelittacarmen, gell, das war ein tolles Gefühl :ugly: :) Wobei das bei dir wohl schon sehr sehr lange her ist :-k

Zu Befehl, Fringilla!. Ich find, bezüglich Grösse hast recht. Allerdings kann man die Forke ja auch so stecken, dass topperseitig mehr raussteht als zinkenseitig? Das hiesse ja, keine Forke wäre jemals zu gross :ugly:

Danke, Federmaus, Keks, Mirjankovic und Mondhexe! :knuddel:

Stimmt, Knulli, sie schummelt auch einen grösseren Dutt :kicher: Hab ich noch gar nicht überlegt!

Lilalola, vielleicht wegen dem Monsterflutsch? Ich kann damit gar keine wirklich straffen Dutts produzieren. Und danke :bussi:

Rury, du darfst dich gerne wiederholen :ugly: Ich glaub, sie heisst Creamy Coffee oder sowas. Danke :bussi:

Kiki, du machst mich ganz verlegen :oops:

Hokaido und Nella92, herzlich willkommen!! :fruechte: Schön dass ihr vorbeischaut :) Und danke für die lieben Worte! Hokaido, die Farbe ist nicht echt :oops:

Meine Haare waren letztens etwas unartig - trocken und fliegend. Ich hab das dann zum Glück mit einem Notfall-Leave in in den Griff gekriegt. Drin sind
- Filterwasser
- Phytoprotein-Condi usem Migros
- Haarcreme von HM
- zwei drei Tröpfli Gesichtsöl vom Hauschka

Die Mengen hab ich mir natürlich nicht gemerkt, das war immer nur so ein Pflatsch von allem :nixweiss: Macht aber Superflutsch!

Frisuren- und Längentechnisch hat sich auch nicht viel getan... Trotzdem hier ein Stapel Fotos:
--Bild entfernt--
Kaffeeforke once more

--Bilder entfernt--
meine ungekämmten Haare heute morgen, nachdem ich sie offen hatte im Bett.
Ich hab entdeckt, dass meine Haare viel schlimmer aussehen am Morgen, wenn ich einen Nachtzopf mache :nixweiss:

--Bild entfernt--
gekämmt.

--Bild entfernt--
Der Farbverlauf mittlerweile. Ganz oben ist meine NHF, dann kommt die Frustfärbung aus dem Oktober :-k glaub ich. Unten sind die Hennaleichen.

--Bild entfernt--
Heute wollte ich mal mit Franzose raus. Aber das Unterfangen hab ich doch wieder abgebrochen, da mit der Franzose immer so alt und konservativ aussehen lässt, was ich nun wirklich gar nicht bin. Deshalb wird der auf Weiteres auf die Köpfe meiner Schwestern verbannt :ugly:

--Bild entfernt--
und ich geh mit Dutt. Die schöne handmade Forke von Ebko :)

So, und ich muss jetzt los! Schönen Tag euch allen :winke:
Gesperrt