Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#1216 Beitrag von Alanna »

Oh, mein Mann hatte eine sehr schöne Bräutigamfrisur, einen runden Vierer und das sah toll aus :gut:

Vor ein paar Tagen meinte er zu mir, meine Haare hätten sich toll gemacht, seit er mich kennt. Als wir uns vor drei Jahren kennen lernten, war ich bei stark gestuften 53cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, war eine ganz andere Optik als heute.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#1217 Beitrag von sariden »

Bei Uns ist es aktuell mal wieder anders herum, ich muss zu den Haaren meines Anhängsel stehen: Mein Anhängsel lässt ja auch wachsen (aktuell APL) und bei uns steht die Hochzeit auch vor der Tür. Als wir jetzt den Anzug ausgesucht und unseren Nachbarinnen vorgeführt haben, meinten beide Unabhängig voneinander "Die Haare schneidest du dann aber noch ab, ja?" Meinen Aufschrei und dass die langen Haare zum Anzug doch gerade gut aussehen, haben sie nicht verstanden :cry:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Mondschatten

#1218 Beitrag von Mondschatten »

Ach sariden, lasst euch da nicht reinreden. Manche mögen an Männern auch einfach grundsätzlich keine langen Haare. Das wichtigste ist doch sowieso, dass ihr euch an dem Tag gefallt :keks:

Mein Gitarrist (evtl Deckel to be) meinte gestern zu mir, dass er meine Haare und auch die Länge total schön fände. Als ich meinte, dass ich nach Stabilisierung meines Ferritinwerts wohl etwas schneiden lasse, war er kurz entsetzt: seine Ex hat sich wohl mal von einem Tag auf den anderen ne Glatze rasiert :ugly: ich konnte ihn dann beruhigen, dass DAS ganz sicher nicht passiert :lol:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Goldhaar

#1219 Beitrag von Goldhaar »

Einfach solche Leute ignorieren. Bei meinem Freund haben sie das mittlerweile aufgegeben, weil er schon seit 8 Jahren die Haare wachsen lässt und es noch niemand ersnthaft bestreiten konnte, dass es verdammt gut an ihm aussieht. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
sariden

#1220 Beitrag von sariden »

Ja, meistens geben wir da nicht viel drauf, aber manchmal nervts einfach. Vor allem, weil ich eigentlich denke, dass die beiden ganz genau wissen, dass wir die langen Haare an ihm mögen und toll finden (und kurze Haare einfach schrecklich aussehen :lol: ) Wir wohnen ja auch nicht erst seit gestern dort und vor allem von der 60+ Nachbarin kommt ständig ein "wann schneidest du dir endlich mal die Haare?" o.ä. Ich glaub aber nicht, dass es bei ihr an dem Generationenunterschied liegt... naja, solang es nicht mehr ist :roll:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1221 Beitrag von Nathaira »

sariden mein bruder hat auch immer schon lange haare, auch bei seiner Hochzeit hatte er ca APL, die haare seiner frau waren sogar etwas kürzer. Hat trotzdem gut ausgesehen und ich könnte mir meinen bruder mit kurzen haaren nicht mehr vorstellen. Manchen männern stehen lange haare einfach besser, auserdem muss dein zukünftiger ja nicht den beiden alten damen sondern dir gefallen :mrgreen:
sariden

#1222 Beitrag von sariden »

Uh, das kam wohl missverständlich... :lol: Die andere ist 30, die hat einfach nen "modischeren" geschmack. Hach, ist das schön hier mit dem Zuspruch immer. Das baut immer schön auf.
:verliebt:
Bild
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#1223 Beitrag von Nathaira »

Achso Ok sorry hab ich wohl falsch verstanden, aber kommt trotzdem aufs selbe hinaus :)
katy

#1224 Beitrag von katy »

Mein Freund liebt lange Haare an mir und will auf keinen Fall, dass ich sie mir schneiden lasse. Er mag es nur nicht, wenn das Haarepflegen zur Religion wird. Daher war ich auch einige Zeit hier nicht aktiv.

Als wir uns kennenlernten, hatte er auch längere Haare (APL) und ich habe immer nur gesagt, dass ich immer längere Haare haben möchte als er.
Mittlerweile hat er einen Kurzhaarschnitt wegen seines Jobs...
1b M iii Dunkelblond
laurakatharina_a

#1225 Beitrag von laurakatharina_a »

Ihm sind meine Haare relativ egal, er mag es nur nicht, wenn ich sie in seiner Gegenwart mit Stäben/Forken hochstecke, dass kann ich aber auch irgendwie verstehen.
Er mag lange Haare und hat auch nichts gegen mein Längenziel.
1bCiii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
Silberfisch

#1226 Beitrag von Silberfisch »

Meinem Mann sind meine Haare auch ziemlich egal. Er sagt "Löwenmähne" dazu, wenn sie frisch gewaschen sind, aber die Länge ist ihm schnurz.
1bFi
von taillenlang innerhalb von ca. 2 Jahren auf knapp über Schulter gekürzt wegen starker Dickeabnahme - Ursache bisher unbekannt
MaggieBart

#1227 Beitrag von MaggieBart »

@laurakatharina, wieso kannst du deinen Freund verstehen?

Es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst.
Gigglebug

#1228 Beitrag von Gigglebug »

Mein Deckel hat längere Haare als ich. Wenns Beschwerden gibt darf er also vor der eigenen Tür kehren.

:kicher:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
sariden

#1229 Beitrag von sariden »

Ich lese meinem Anhängsel grad den Threadtitel vor und bekomme zur Antwort:
" drauf - wie drauf? - Na drauf! - was drauf? - Na ich stehe auf deinen Haaren" :lol:

Edit: also hat er im "Selbstgespräch" gesagt ^^
Bild
Syari

#1230 Beitrag von Syari »

Mein Freund mag meine Haare und fiebert mit mir mit, dass sie länger werden. Schönen Haarschmuck schaut er sich auch gerne mit mir an (hauptsächlich, weil er die Handarbeit, die dahinter steckt super interessant findet ^^).
Er traut sich von selbst fast gar nicht, meine Haare zu schneiden und schneidet sogar weniger, als ich möchte ("Trimmst du mir bitte die Haare um nen Zentimeter?" -> heraus dabei kam, dass er nur vorwitzige Strähnchen, die ein Stück länger als die Kante waren, geschnitten hat, dass maximal ein halber Zentimeter abgekommen ist, weil er meine, dass das so gut aussähe und reichen würde).

Anfangs mochte er das Hochstecken auch gar nicht, mittlerweile äußert er Wünsche, womit ich denn hochstecken soll :D
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Antworten