Fias Haartypsystem - Fotos
Moderator: Moderatoren
@Admina oder Co-Admina: Nur ein Hinweis, der Link auf Seite 1 zu Maureens Foto geht nicht mehr bzw das Bild ist weg.
Edit: Ebenso Ylie (unter 1c)
Edit2: Summer (unter 2a) Jetzt hör ich aber auf, bin ja nicht die Linkpolizei. Ich denke nur, es ist besser tote Links aufzuräumen, falls nicht bitte Bescheid sagen.
Edit: Ebenso Ylie (unter 1c)
Edit2: Summer (unter 2a) Jetzt hör ich aber auf, bin ja nicht die Linkpolizei. Ich denke nur, es ist besser tote Links aufzuräumen, falls nicht bitte Bescheid sagen.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
-

Was meint ihr? Ich bin mittlerweile ganz verwirrt, weil sie trocken viel viel glatter sind. Aber so wie da sind sie immer nach dem Waschen!
gestufte 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(am 10.Juli), Umfang 9,5 cm
Ziel: bis Steiß heisst iwie 98 cm, glaub ich
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
-
Ja da sind sie noch feucht, jedenfalls ein bisschen, ich mach demnächst mal ein Foto, wenn ich sie ganz trocknen lassen, dann geb ich euch noch ne Bilderreihe, aber dankeschönschonmal. Ich denke, dass es dann höchstens noch zur 2a oder 2a-b wird.... kann die momentan nich offen trocknen lassen, hab was vor 

gestufte 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(am 10.Juli), Umfang 9,5 cm
Ich wollt auch mal fragen, was ich da aufm Kopp hab:

1) Mit den Fingern entwirrt, 3/4 trocken.
2) Ebenfalls 3/4 trocken, einmal ganz kurz Lockenkamm.
3) Fast ganz trocken.
Drin ist nichts. Danke schon mal.
PS: Ich wasch noch nicht lang ohne Silis. Vorher war alles zum Ausrutschen glatt. Kann sein, dass ich irgendwann noch mal frage...
Edit: Sorry, eben erst gesehen, wie nah ich dran soll. Hab's geändert. Hoffe, das Format ist jetzt ok.

1) Mit den Fingern entwirrt, 3/4 trocken.
2) Ebenfalls 3/4 trocken, einmal ganz kurz Lockenkamm.
3) Fast ganz trocken.
Drin ist nichts. Danke schon mal.
PS: Ich wasch noch nicht lang ohne Silis. Vorher war alles zum Ausrutschen glatt. Kann sein, dass ich irgendwann noch mal frage...
Edit: Sorry, eben erst gesehen, wie nah ich dran soll. Hab's geändert. Hoffe, das Format ist jetzt ok.
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
- Sandruschka
Ich bin mir überhaupt nicht sicher mit meinem Haartyp, könnt ihr mir bitte helfen? Die Haare sind luftgetrocknet und ungekämmt (nur mit den Fingern etwas entwirrt) auf den Bildern. Wie man sieht sind sie oben glatt und ab Schulterhöhe gewellt. Vereinzelt sogar richtige Löckchen in der Unterwolle. Was ist das?

Danke schon mal für eure Mühe

Danke schon mal für eure Mühe

89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Farbe:
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
An mir will sich wohl auch keiner probieren, aber ich geb mal meinen Senf zu euch beiden ab.
Bei Frau Horst: Hast du vielleicht noch ein Bild mit etwas mehr Beleuchtung oder Kontrast? Ich vermute, es ist 2a oder 2b, da schon enger wellend.
Sandruschka: Puh, schwierig, optisch 2a, aber diese Kräusel?

Bei Frau Horst: Hast du vielleicht noch ein Bild mit etwas mehr Beleuchtung oder Kontrast? Ich vermute, es ist 2a oder 2b, da schon enger wellend.
Sandruschka: Puh, schwierig, optisch 2a, aber diese Kräusel?
- chagrineuse
@ Sandruschka: Die Haare dürfen eigentlich auch nicht mit den Fingern entwirrt werden. 

Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
@Mimuc:

Ich kann dir das gleiche in heller anbieten. Hast ja meinen Mop heute schon bei den Feenhaaren gesehen, daran lässt sich wenig feststellen
Geht das?
Übrigens: Ich komm hier die Tage noch mal vorbei. Wollte heute eigentlich völlig unentwirrt trocknen lassen und habe dabei glaube ich sogar den einen oder anderen halbgaren Korkenzieher gesehen. Leider musste ich dann doch weg, konnt nicht mehr weiter warten und hab gekämmt
Aaaaaber: Ich hab gerade gemerkt, dass ich die Wellen inzwischen mit etwas Wasser auch wieder reinkneten kann.
Wegen deiner Haare: Könntest du mal versuchen, nur ein Spaghetti-Top zu tragen, bis sie trocken sind und dann ein Foto zu machen? Die Strähne vorne sieht ja schon recht lockig aus, hinten ist es aber immer noch ähnlich wie bei deinem ersten Versuch hier: Ich bin mir auch unsicher, was davon vom Aufliegen kommt.
Kannst mal bei mir ins TB schauen: Auch wenn ich die Haare ganz glatt kämme und dann trocknen lasse - auf deiner Höhe hab ich immer Wellen, wenn unter den Haaren irgendwas ist (Kragen, Tuch, Kapuze etc...).

Ich kann dir das gleiche in heller anbieten. Hast ja meinen Mop heute schon bei den Feenhaaren gesehen, daran lässt sich wenig feststellen

Geht das?
Übrigens: Ich komm hier die Tage noch mal vorbei. Wollte heute eigentlich völlig unentwirrt trocknen lassen und habe dabei glaube ich sogar den einen oder anderen halbgaren Korkenzieher gesehen. Leider musste ich dann doch weg, konnt nicht mehr weiter warten und hab gekämmt

Aaaaaber: Ich hab gerade gemerkt, dass ich die Wellen inzwischen mit etwas Wasser auch wieder reinkneten kann.

Wegen deiner Haare: Könntest du mal versuchen, nur ein Spaghetti-Top zu tragen, bis sie trocken sind und dann ein Foto zu machen? Die Strähne vorne sieht ja schon recht lockig aus, hinten ist es aber immer noch ähnlich wie bei deinem ersten Versuch hier: Ich bin mir auch unsicher, was davon vom Aufliegen kommt.
Kannst mal bei mir ins TB schauen: Auch wenn ich die Haare ganz glatt kämme und dann trocknen lasse - auf deiner Höhe hab ich immer Wellen, wenn unter den Haaren irgendwas ist (Kragen, Tuch, Kapuze etc...).
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Überraschungsei
Überraschungsei
- Sandruschka
Achsochagrineuse hat geschrieben:@ Sandruschka: Die Haare dürfen eigentlich auch nicht mit den Fingern entwirrt werden.

89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe:
Farbe:
@MiMUC
Huhu du,
ich finds total schwer bei dir weil ich kaum sehe was wirklich deine Haarstruktur ist und was davon kommt weil die Haare auf die Schulter aufstoßen. Verstehst du was ich mein?
Wobei es schon so aussieht als ob sie wirklich im 1er Bereich sind und die Wellen und Locken eben doch von der Schulter kommen.
Liebe Grüße,
Peretele
Huhu du,
ich finds total schwer bei dir weil ich kaum sehe was wirklich deine Haarstruktur ist und was davon kommt weil die Haare auf die Schulter aufstoßen. Verstehst du was ich mein?
Wobei es schon so aussieht als ob sie wirklich im 1er Bereich sind und die Wellen und Locken eben doch von der Schulter kommen.
Liebe Grüße,
Peretele
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Auch wenn es langweilig ist: Ihr Drei habt fast den gleichen Haartyp
@MiMUC: Mehr als 2a sehe ich da nicht. Zum Teil sind die Strähnen recht glatt, einige drehen sich etwas mehr. Insgesamt ist das Wellenmuster eher unregelmäßig und seicht. Für 1c sieht man mittlerweile zu viel Bewegung
Deine Haare sind ja länger geworden und haben jetzt mehr Platz, sich zu großen Wellen zu formen. Du kannst auch eine 1c-2a sein.
@FrauHorst: Die Bilder sind leider etwas dunkel, aber auch bei dir sehe ich eine (wenn auch starke) 2a.Die Wellen verteilen sich gleichmäßig über das ganze Haar, sind aber sehr lang und Andeutungen von stärkeren Wellen oder Flips sehe ich nicht, lediglich am Oberkopf sind etwas tiefere Wellen zu sehen. Maximal 2a-b würde ich sagen. Für ein reines 2b fehlt noch ein bißchen Bewegung.
Vielleicht kannst du noch mal ein helleres Bild einstellen?
@Sandruschka: Deine Haare sind am Oberkopf glatt und die Bewegung kommt erst im unteren Bereich. Auch sind deine Wellen sehr groß. Sie erinnern mich an Duttwellen. Die Spitzen kringeln sich auch nicht stärker.
Deshalb sage ich auch hier 2a. Ein paar stärker gewellte Strähnen machen keinen anderen Haartyp aus dir. Wenn du aber wirklich viele stärker gewellte Strähnen hast, hast du wohl zwei Haartypen auf dem Kopf - 2a und 2c - die sich nicht mischen.
---------------------------------------------------------------------------------
Gewellte und gelockte Haare gleichen Typs können sehr unterschiedlich aussehen! Gerade die 2er- Typen sehen oft total unterschiedlich aus, selbst wenn sie zur gleichen Unterkategorie gehören. Deshalb helfen Vergleiche mit anderen zwar weiter, aber bringen keine endgültige Entscheidung.

@MiMUC: Mehr als 2a sehe ich da nicht. Zum Teil sind die Strähnen recht glatt, einige drehen sich etwas mehr. Insgesamt ist das Wellenmuster eher unregelmäßig und seicht. Für 1c sieht man mittlerweile zu viel Bewegung

@FrauHorst: Die Bilder sind leider etwas dunkel, aber auch bei dir sehe ich eine (wenn auch starke) 2a.Die Wellen verteilen sich gleichmäßig über das ganze Haar, sind aber sehr lang und Andeutungen von stärkeren Wellen oder Flips sehe ich nicht, lediglich am Oberkopf sind etwas tiefere Wellen zu sehen. Maximal 2a-b würde ich sagen. Für ein reines 2b fehlt noch ein bißchen Bewegung.
Vielleicht kannst du noch mal ein helleres Bild einstellen?
@Sandruschka: Deine Haare sind am Oberkopf glatt und die Bewegung kommt erst im unteren Bereich. Auch sind deine Wellen sehr groß. Sie erinnern mich an Duttwellen. Die Spitzen kringeln sich auch nicht stärker.
Deshalb sage ich auch hier 2a. Ein paar stärker gewellte Strähnen machen keinen anderen Haartyp aus dir. Wenn du aber wirklich viele stärker gewellte Strähnen hast, hast du wohl zwei Haartypen auf dem Kopf - 2a und 2c - die sich nicht mischen.
---------------------------------------------------------------------------------
Gewellte und gelockte Haare gleichen Typs können sehr unterschiedlich aussehen! Gerade die 2er- Typen sehen oft total unterschiedlich aus, selbst wenn sie zur gleichen Unterkategorie gehören. Deshalb helfen Vergleiche mit anderen zwar weiter, aber bringen keine endgültige Entscheidung.
@Sandruschka
Für mich auch eine deutliche 2a.
@Mimuc
Für mich immernoch schwer zu beurteilen. Warte mal noch 15 cm. Dann kann man das sicher besser sehen. Momentan aber auch tendenziell 2a.
@Frau Horst
Für mich bist du eine 2a-2b, aber deutlich näher an 2b.
Für mich auch eine deutliche 2a.
@Mimuc
Für mich immernoch schwer zu beurteilen. Warte mal noch 15 cm. Dann kann man das sicher besser sehen. Momentan aber auch tendenziell 2a.
@Frau Horst
Für mich bist du eine 2a-2b, aber deutlich näher an 2b.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you