"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tamina13

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1216 Beitrag von Tamina13 »

Hi,

ja, das ist bei mir in der Tat auch schwierig. Meine Längen (soweit man von Längen reden kann :) ) sind blondiert und dann mit Khadi hellbraun drüber gefärbt. Und man sieht definitiv, wie kaputt die Haare sind und wie der Unterscheid zu der Naturhaarfarbe oben ist. Was ich damit sagen möchte, ist, dass meine kaputten Längen eine andere, reichhaltigere Pflege brauchen als das Gesunde von oben. Beim Shampoo und Condi nehme ich darauf aber noch keine Rücksicht. Da nehme ich was Reichhaltiges. Und am Tag 1 bis 6 nach der Wäsche bekommen die kaputten Längen immer noch ne Extraportion Pflege. Teils Aloe / Kokosöl, teils Sheabutter. Diese Extrapflege braucht mein Ansatz nicht.

Ich bin aber auch gespannt, wie sich die Haare verhalten, wenn der Grauanteil länger ist, als der kaputte Haaranteil. Vielleicht muss ich dann vom Shampoo her auch umsteigen...
Calinic

#1217 Beitrag von Calinic »

Ich bitte ergebenst um Einlass in diesen exclusiven Club...

beigefügt erhaltet Ihr meine Antragsunterlagen:

BildBild

vorerst nur vereinzelte, zarte, weisse Haare über den Kopf verteilt....
in der unbändigen Hoffnung später mal eine "weiße Großmutter" zu werden.... :oops:
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
LeichtesHaar

#1218 Beitrag von LeichtesHaar »

Calinic hat geschrieben:Ich bitte ergebenst um Einlass in diesen exclusiven Club...
Bild Bild Bild
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Salzdrache

#1219 Beitrag von Salzdrache »

Moin Moin
Nachdem das letzte Mal Färben mit Sante rotblond jetzt über ein halbes Jahr her ist, sieht man zwar keinen richtigen Ansatz und auch keine große Farbveränderung (sehr merkwürdig, da ich eigentlich nicht so rote Haare hatte...), aber jetzt kommen schön viele graue / weisse Haare durch.
Daher bitte ich auch um Aufnahme :mrgreen:
Die Grauen haben eine ganz andere Struktur, sind borstig und verdreht. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie genau so gut "lang" wachsen wie der Rest.
Hier mal als kleine Beweisfotos Schnappschüsse aus den letzten Wochen :)
BildBild

Ich finde das eigentlich ganz hübsch, meine immer dunkler werdendes blond hat mich da mehr geärgert ^^ und ich hoffe auch mal auf tolle laaange Haare in weiß.
Ganz interessant ist vielleicht auch das Haar meiner Mutter, bei ihr wurden es auch schleichend immer mehr Graue in blond und momentan lässt sie das Gefärbte rauswachsen:
Bild
also werde ich mich wohl bis zum ganz Weissen noch gedulden müssen :lol:

Wie sind Eure Erfahrungen mit der anderen Struktur der neune Haare ?
Tante Edit sagt: bin übrigens Ende 30 :roll:
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1220 Beitrag von Alanna »

Letztens, als mich meine Schwester besuchte, wollte sie mir als erstes ein kurzes graues Haar ausreißen, das würde sich so kringeln. Ich habe sie gerade noch so davon abhalten können und ihr dann erklärt, dass es glätter wird, wenn es länger ist. Aber irgendwie fand sie es verstörend, dass ich diesen "Makel" nicht loswerden wollte...

Ach ja, selbst färbt seit über 20 Jahren, die letzten sechs Jahre war sie platinblond und hat entsprechenden Haarbruch. Dabei hatte sie mal schöne braune 2a-Haare...

Fazit: Wir haben ein völlig unterschiedliches Konzept, was schöne Haare sind!
salica

#1221 Beitrag von salica »

Frisch vom Berliner Langhaarstammtisch hab ich jetzt endlich mal ein Foto auf dem sowohl das Lametta auf meinem Scheitel als auch eine von den 5 weißen Strähnen in der Frisur gut zu sehen sind. Verflochten und dokumentiert von NoAngel :)

Bild

Farbe kommt mir da nicht drauf! ....Ok, heimlich träume ich davon eines Tages meine bis dahin bodenlange, komplett weiße Mähne leuchtend Grün zu tönen :mrgreen:

Ich bin jetzt fast 34 werde aber trotz der Silbernen immer deutlich jünger geschätzt. Die erste weiße Strähne gabs mit 17 und das erste sichtbare Lametta so mit Anfang 20.
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1222 Beitrag von schnappstasse »

Genauso bei mir. Und ich werde auch immer deutlich jünger geschätzt. Die Frisur mit der Strähne war wirklich toll anzusehen!
Bild
LeichtesHaar

#1223 Beitrag von LeichtesHaar »

Wunderschön anzusehen, salica! *umkipp*

Wenn mein Silber erstmal so deutlich hervorkommen würde. [-o<

Ich bin wie ich bin.

salica

#1224 Beitrag von salica »

@Schnapstasse: Du hast auch nie überlegt die einfach überzufärben, oder? Und wirst du auch öfter danach gefragt, warum du nicht einfach färbst?

Ich ernte ja immermal wieder ungläubiges Staunen wenn jemand die einzelnen Silbernen auf dem Kopf entdeckt, und fragt ob ich die nicht überfärben will. Meine Eitelkeit bezüglich der langen Haare und der Frisuren fällt ja schon vielen auf, aber dass die weißen Haare einfach da bleiben dürfen, lässt sich in den meißten Köpfen irgendwie nicht damit vereinbaren.

Zwei von den Strähnen sind auch meißt gut zusehen wenn ich die Haare im Halfup habe, davon gibts auch Bilder :)
Bild
Bei den Strähnen werde ich oft gefragt wie ich die da rein gefärbt hab :ugly:

@LeichtesHaar: Danke! Was dein eigenes Silber angeht ist die Zeit ist auf deiner Seite, weniger silberne werden es sicher nicht mehr ;)
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1225 Beitrag von schnappstasse »

Vor vier Jahren war ich noch Re-nature-gefärbt. Das sah auch gut aus, muss ich sagen und ist auch sehr harmonisch und unproblematisch rausgewachsen, nachdem ich hier so viel Schlechtes über das Haarefärben gelesen habe. Jetzt ist es komplett raus. Die Frage, warum ich nicht färbe, musste ich mir allerdings noch nie anhören. Dafür hör ich manchmal, wie "geil" meine hellen Strähnen aussehen. :mrgreen:
Bild
Clanherrin

#1226 Beitrag von Clanherrin »

Salica, das sieht toll aus! Ich finde es so schade, dass meine weißen in meinen Haaren so gar nicht auffallen. Deine Silbersträhnen sind einfach wunderschön. =D>
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
LeichtesHaar

#1227 Beitrag von LeichtesHaar »

Andere lassen sich solche Strähnen färben oder lassen eine ganze Stinktierfrisur machen und das sieht immer blöde aus.

Bei Dir, salica, sind die Strähnen wunderschön! =D> Ja, kommt Zeit - kommt Silber! :D

Ich bin wie ich bin.

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1228 Beitrag von Alanna »

Salica, das ist wirklich so toll mit Deinen Strähnen!

Auch ich werde jünger geschätzt, manchmal sogar sechs Jahre und mehr - ob sich das ändert bei einem höheren Grauanteil, kann ich nicht abschätzen.

Ich habe mal gelesen, dass man einen Versuch gemacht hat auf einem Online-Dating-Portal - dieselben Frauen einmal in natürlich Grau und mit gefärbten Haaren auf Fake-Profilen. Die Frauen mit grauen Haaren waren viel beliebter, weil sie authentischer und ehrlicher auf die Männer wirkten!

Graue Haare machen nicht automatisch alt. Und ich finde es sehr gruselig, wenn sich ältere Damen mit grauen/weißen Haaren sehr dunkel färben. Hier in Köln sehe ich immer wieder eine Frau in der S-Bahn, die sicher 60 ist, sich aber extrem hip kleidet und die Haare schwarz tönt oder färbt. Da bekommt man echt einen Schreck, von hinten sieht sie aus wie maximal 25 und von vorne ziemlich verlebt (wahrscheinlich auch noch zu viel Solarium und dickes Make-Up).

Dazu sagt man auch "von hinten Lyzeum, von vorne Museum" :D
Salzdrache

#1229 Beitrag von Salzdrache »

Oh salica das sieht ja total klasse aus :augenreib: :cheer:
Ich glaube, das wurde hier schon mehrfach diskutiert: Die Leute sind momentan so daran gewöhnt, das eigene Alter immer als schrecklich und tarnungbedürftig anzusehen, dass sie so eine Natürlichkeit wohl einfach komplett schockiert.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige deutlich Jüngere, die immer fürchterlich über ihr Alter jaulen und graue Haare sind da etwas ganz Schreckliches.
Ich find die toll :) Bin mal gespannt, wie sich die Menge der Silberen bei mir so entwickelt.
salica bitte mehr Frisurenfotos :mrgreen:
Bild
Knuspertante

#1230 Beitrag von Knuspertante »

Wie sind Eure Erfahrungen mit der anderen Struktur der neune Haare ?
Falls es bei mir wirklich graue Haare sind: Ganz ähnlich. Ich bin mir nicht ganz sicher, da es in meinem mittelaschblonden Haar nicht so richtig auffällt :roll: , aber ich habe ums Gesicht herum in letzter Zeit einige ganz seltsame Haare bemerkt: Sie wirken sehr glänzend und hell und haben eine völlig andere Struktur als der Rest - viel fester, kräuselig, und sie stehen auch ein bisschen vom Kopf ab. Also denk ich mir mal, es sind die ersten Grauen. Wenn ich dann komplett ergraut bin, sehe ich wahrscheinlich aus wie Albert Einstein :lol: Jedenfalls fallen diese Haare strukturell bei mir auch völlig aus dem Rahmen.
Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Bin ja erst 28 und habe hoffentlich noch ein paar Jährchen vor mir bevor es richtig losgeht :wink:
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
Antworten