Tangle Teezer und ähnliche Bürsten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lizz

#1216 Beitrag von Lizz »

Kann jemand berichten wie der TT bei Locken wirkt?

Da ich meine Haare weder kämme noch bürste, bin ich beim Waschvorgang ewig mit entwirren beschäftigt.
Vielleicht wäre dieser TT etwas für mich, nass entwirren und danach dürfen sie sich wieder locken.

Was habt ihr für Erfahrungen?
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
iruka

#1217 Beitrag von iruka »

@Lizz
auf den ersten paar Seiten dieses Themas stand was zu lockigem Haar (sry, kann es nicht ganz genau sagen, da ich durch den Autopager immer den Überblick verliere auf welcher Seite man gerade ist^^)
Scheint ganz gut zu funktionieren

Ist so ein TT eigentlich mehr als gebogenes Plastik?
Ich hab halt ein Plastikteil, dass flach ist und ein wenig aussieht wie ein Striegel, eignetsich hervorragend als Taschenkamm und geht auch durch die Haare ohne hängen zu bleiben.
Da stellt sich mir schon die Frage, was das besondere an den TTs ist das einen Preis von 14-15 Euro rechtfertigt.
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#1218 Beitrag von Fredda »

Hab den TT jetzt auch mal ausprobiert.
Den Normalgroßen:
-die Händigkeit ist blöd, wenn man auf die linke Hand wechselt
-er fängt bei mir tatsächlich viele Haare auf. Aber die würden sonst in der Bürste oder auf dem Boden landen (->normal)
-der TT ist auch gut zum Zopfanfang entwirren
-TT ist zwar hart, aber für mich nicht zu hart
-Grate hat meiner keine
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Finya

#1219 Beitrag von Finya »

Ich liebe meinen TangleTeezer auch!
Mittlerweile "muss" ich ihn mit meinem ebenfalls langhaarigen Freund teilen, wir beide könnten gar nicht mehr ohne ihn...
Jetzt muss nur noch ein zweiter her! :lol:
mawiwala

#1220 Beitrag von mawiwala »

Ich liebe ihn auch. Leider hat mein Dm immer noch keine im ngebot, dabei würde ich so gerne den großen ausprobieren. Hatte mir nur den Compactstyler bestellt.
Ich finde er geht wunderbar durch mein feines Haar und es gibt viel weniger dieser Reiß und Brechgeräusche, als bei meiner Holzbürste und sogar als bei meinen grobzinkigen Hornkamm. Ich finde auch wneiger Haare in der Bürste, dafür aber auch mehr beim Waschen. Das gleicht sich also irgendwie aus. Jedenfalls hat er alle meine Bürsten abgelöst und ich möchte jetzt unbedingt einen Zweiten, damit ich einen in der Handtasche mitnehmen kann.

Ich war gerade 2 Wochen im Urlaub mit einer Freundin und sie hatte ihre Bürste vergessen und dann immer meinen TT mitbenutzt. Beim Rückflug gabs dann einen Compact TT im Duty Free und sie hat sich gleich einen gekauft. Sie war auch begeistert. ;)
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#1221 Beitrag von Fredda »

TT-Nachtrag:
-der TT hat meine Haarwurzelschmerzen beseitigt (+Schuppen entfernt). Ist toll in der Kombi mit Herkules-Afrokamm
-Das Geräusch hört sich tatsächlich so an, wie "wenn man einen alten Teddy bürstet" (O-Ton Papi zu alterGummibürste vor x Jahren). Ich mag es :messen:
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1222 Beitrag von Karalena »

Für die Nichte von meinem Freund hab ich zum Geburtstag (sie wird 4) den TT als Flower pot bestellt. Gestern kam er an und der ist ja so niedlich, würd ihn am liebsten behalten :oops:
1c | F | 5,5cm
Lulinka

#1223 Beitrag von Lulinka »

ich war anfangs total skeptisch und hab meine tt gar nicht gerne benutzt. iwann habe ich angefangen ihn regelmäßig zu benutzen und ich muss sagen das ich mich verdammt geirrt habe. der TT ist total klasse! für mich kommen WWB's nicht in frage da meine haare total platt werden. der TT entwirrt echt klasse, zerstört aber nicht das Volumen :)
exaktes frisieren ist damit nicht möglich, allerdings ist er dafür auch nicht gemacht ;)
Mopsi 28

#1224 Beitrag von Mopsi 28 »

Ich liebe meinen Compact Styler! Ich frage mich, wie das funktioniert, aber meine Haare werden sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand schonend entwirrt und lassen sich fantastisch kämmen. Super Sache. :)
Shikelya

#1225 Beitrag von Shikelya »

Auch wenn ich mich an das Geräusch erst gewöhnen musste, aber meine Haarroutine ohne meinen TT wäre für mich im Moment undenkbar.
Er gleitet so sanft durch die Haare, dass auch bei schnellem Kämmen nichts ziept oder reißt und er macht meine Haare wundervoll glatt und glänzend.
Auch praktisch ist die einfache Säuberung und dass er so leicht ist und super in der Hand liegt.
Ein klarer Nachkaufkandidat, falls er irgendwann doch Abnutzungserscheinungen zeigen sollte! =)
84,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mitte August 12) - Tiefe Taille
1c/2a F-M ii(7,3cm)
Farbe: schwarz gefärbt (Sanotint), NHF mittelblond
vorläufiges Ziel: Hüftlänge mit dichteren Spitzen und weniger Spliss
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1226 Beitrag von katzemyrdin »

Bei Cosmo/Profi Hair Shop habe ich heute Tangle Teezer gesehen.
Ich kenne mich mit den Unterschieden nicht aus, weil ich den TT persönlich nicht mag, deshalb kann ich nicht genau sagen, welche sie hatten. Ich habe schlichte Modelle gesehen, welche mit Glitzer und die im Blumentopf ;)
Die Preise lagen um die 15 €.
Lauli

#1227 Beitrag von Lauli »

Meine TT Familie braucht Zuwachs und da tun sich mir Fragen auf.

Also ich benutze seit neustem meinen CS unter der Dusche um HM Condi reinzukämmen. Ich nehme davon nur kleine Mengen und die sind per Hand einfach nicht gut zu verteilen. Weil aber der CS immer mit Wasser vollläuft und ich ihn theoretisch nach jeder Dusche von Condi reinigen müsste wenn ich ihn noch zum Frisieren nutzen will, sollte ein neuer TT für die Dusche her. Erst wollte ich den ganz normalen nehmen, bin dabei aber hierüber gestolpert. Hat jemand von euch das Teil mal getestet?

Außerdem frag ich mich, was am Salon Elite TT anders ist als am Normalen. Hat ihn jemand?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Ainela

#1228 Beitrag von Ainela »

Der Salon Elite TT erscheint mir größer.
Ansonsten scheint ja nur die Form minimal anders zu sein :nixweiss:
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Eulenfräulein

#1229 Beitrag von Eulenfräulein »

Lauli hat geschrieben:Außerdem frag ich mich, was am Salon Elite TT anders ist als am Normalen. Hat ihn jemand?
Die Form sieht für mich leichter handhabbar aus (habe aber selbst nur den CS). Teste ihn doch mal und berichte dann. :ugly: :mrgreen:
Finya

#1230 Beitrag von Finya »

Zum Thema Reinigung des TT:

Einen Durchgang in meiner Waschmachine (im Schutzbeutel) hat er unbeschadet überstanden! Jetzt ist er echt wie neu!
Und ich brauche trotzdem noch einen zweiten...
Antworten