Echo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Vocalina

#1216 Beitrag von Vocalina »

Hey, Lulu!

Ich hab mich hier mal dezent :lol: durchgelesen und finde deine Haare irrsinnig schön und deinen Pflegeerfolg bemerkenswert!!
Ich kann mich nur anschließen - ich finde dir steht deine neue Haarfarbe sehr gut!

Ich hatte das selbe Problem mit der Rinse. Ich hab dann den Zitronensaft weggelassen und nochmal kurz eiskalt nachgespült und dann waren meine Haare wieder frei von statischer Aufladung beim Kämmen/Bürsten.
Ich vermute es lag bei mir an der hohen Säurekonzentration.. darauf reagiert meine Haut schon alles andere als begeistert (v.a. Zitrone), warum sollte das bei meinen Haaren anders sein?.. :roll:

Ich wollt mich eigentlich in erster Linie für dein Bild "Notenschlüssel" bedanken! Bin sonst eher zurückhaltend mit diversen Haarkonstrukten, aber bei dem Titel konnt ich nicht anders als mir das Bild anzusehn. Mal wunderbar schlicht nur mit Haarstab :!: Hab ihn sofort ausprobiert - hat auch gleich geklappt :idea: - und werd ihn sicher zu einer meiner Alltagsfrisuren machn! :D Danke!
"If you judge a book by it's cover.. you'll probably never learn how to read, stupid!"

1bMiii (12 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 121cm (klassische Länge)
Nilaihah

#1217 Beitrag von Nilaihah »

Huhu!

*reinhupf und Kekse mitbring* :D

Schöne Haare hast du! :D Hab schon gegrübelt weil ich kenne eine Dame aus Nürnberg mit ähnlichen Haaren wie deine, auch von der Länge ungefähr gleich, aber anderes Gesicht ;)

Das mit dem Kaffee müssen wir uns mal vormerken! :kaffee:
Bild 1a-b /M /ii ~ 130 cm
Echo

#1218 Beitrag von Echo »

An Alle: Dankeschön, ihr seid sooo lieb mit euren Komplimenten! :oops:

@Petitesse: Hihi, ja die Kleine ist wirklich niedlich! ^^

@Vocalina: Gut zu wissen, das ich nicht die einzige bin, deren Haare so auf die Rinse reagieren. :D Wenn bei dir Ausspülen geholfen hat, dann werde ich das das nächste Mal definitiv auch ausprobieren.
Und jaaa, der Notenschlüssel ist super! :wink:

@Nilaihah: Huhu, schön, dass du reinschaust!
Ich hab deine Mähne in Nürnberg aber auch noch nie erblickt, daran könnte ich mich mit Sicherheit erinnern :wink: Aber ich halte ab jetzt brav Ausschau, vielleicht sieht man sich ja sogar mal zufällig. :D
:kaffee: *Kaffeetrinken vorgemerkt*
LadyArctica

#1219 Beitrag von LadyArctica »

Nilaihah hat geschrieben:Hab schon gegrübelt weil ich kenne eine Dame aus Nürnberg mit ähnlichen Haaren wie deine, auch von der Länge ungefähr gleich, aber anderes Gesicht ;)
Wenn du die schon seit über nem Jahr nicht mehr gesehen hast, dann könnte es ich gewesen sein ;) Allerdings hab ich dich auch noch nicht gesehen, die Haare hätt ich mir gemerkt :shock:

ooooh, Katzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! *rennkraul*
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Echo

#1220 Beitrag von Echo »

:D

Haarwäsche

Shampoo: Alverde "Men"

Rinse: Schwarzer Tee (3 Stunden Ziehzeit - danach wieder ausgespült)

Trocknen: an der Luft

Leave-In: Olivenöl ins feuchte Haar

Ergebnis: Schöne Wellen bzw. Locken in den Spitzen, und die Haare elektrisieren beim Kämmen NICHT mehr! :yippee:
Echo

#1221 Beitrag von Echo »

Puuuh, hab heut ne Stunde lang S&D gemacht und sooo viel Spliss gefunden... zum Glück alles nur im unteren Chemieleichen-Drittel, oben ist alles schön brav gesund. :D
Vor Weihnachten werde ich dann nochmal 1-2cm trimmen, um mir eine dichte Kante zu erhalten.

Meine Kopfhaut spielt zur Zeit übrigens völlig verrückt: Ich werde heute wieder waschen müssen, der Fettigkeitsgrad ist nicht mehr tragbar. :evil: Was ist momentan bloß los?!
Echo

#1222 Beitrag von Echo »

So, habe es noch mit Müh und Not geschafft, die Haarwäsche bis heute rauszuzögern.

Haarwäsche

Shampoo: Lush Ultimate Shine Shampoo Bar

Trocknen: Erst im Handtuchturban, dann an der Luft

Ergebnis:
2c- Wellen, wie immer, wenn ich nur mit Shampoo wasche :wink:

Nach der Wäsche habe ich gemessen: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!
Echo

#1223 Beitrag von Echo »

Meine Kopfhaut ist doof!

Vor 3 Tagen habe ich das letzte Mal gewaschen und meine Haare sind heute schon wieder total verfettet. :(
Liegt bestimmt an der sch*** Kälte da draußen. :? Ohrenschmerzen habe ich auch noch. -.- Ich hasse den Winter!

OT: In 4 Wochen ziehe ich übrigens mit meinem Freund zusammen. :D Ich bin hier dann demnächst also etwas weniger aktiv, zum einen, weil ich mit dem Umzug beschäftigt sein werde und zum anderen, weil ich evtl. ein paar Wochen lang internet-los sein werde. :shock:
Außerdem kommt jetzt vor Weihnachten noch ganz schön viel Stress in der Schule auf mich zu und ich habe im Dezember wahrscheinlich auch meine praktische Fahrpfüfung. *angst*
Elf_of_deep_Shadow
#1224 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Glückwunsch zum umziehen. Ich sag dir: Die ersen Wochen werden anstrengend, wenn man sich erst einmal enpendeln muss wer was im Haushalt macht *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Echo

#1225 Beitrag von Echo »

:lol: Ja, das wird in der Tat anstrengend, mein Liebster ist nämlich ein ganz fauler Kerl. Aber der wird einfach so lange gepiesackt, bis er auch mit anpackt muhaha 8)

#1226 Beitrag von Karma »

Hallo liebe Lulu,

ich möchte Dir hier in Deinem TB auch mal sagen, WIE SEHR mir Deine Mähne gefällt. Die Farbe, die Struktur, der Glanz - einfach perfekt. Wenn meine mal groß sind, sollen sie auch so schön sein.... ;-)

Ausserdem bist Du eine ganz Hübsche - so ein süßes, zartes Gesicht, da kommt Deine Haarpracht noch einen Tick mehr zur Geltung.

Wünsch Dir alles Liebe - auch für den Umzug.

Lg, Dein neuer Fan: Karma :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Elf_of_deep_Shadow
#1227 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Luluwirrk hat geschrieben::lol: Ja, das wird in der Tat anstrengend, mein Liebster ist nämlich ein ganz fauler Kerl. Aber der wird einfach so lange gepiesackt, bis er auch mit anpackt muhaha 8)
Oder aber du bist irgendwann genervt vom Piesacken und machst lieber alles alleine, weil es schneller geht ]:->
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Echo

#1228 Beitrag von Echo »

Hallo Karma! :D
Danke für deinen Besuch und deine netten Komplimente! :oops:
Ich bin mir sicher, dass deine Lockenmähne auf Hüftlänge ganz toll und noch beeindruckender als jetzt aussehen wird! :wink:

@Elf: Piesacken ist mein Hobby, so schnell gebe ich nicht klein bei... :twisted:
Echo

#1229 Beitrag von Echo »

Leute, es hilt nichts, ich muss heute Waschen.

Werde vorher aber eine saftige Olivenölkur machen (auch für die Kopfhaut).

Am 21. Dezember habe ich praktische Fahrprüfung :hintermirher:
Echo

#1230 Beitrag von Echo »

Haarwäsche

Waschart: CWC

Shampoo: Alverde Grüner Kaffee

Spülung: Alverde Grüner Kaffee, Alverde Walnuss/Marone

Kur: Olivenölkur vor der Wäsche (3 Stunden Einwirkzeit)

Trocknen: Erst im Handtuchturban, dann an der Luft
Gesperrt